PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmliche KI



Mantikor
27.10.04, 15:39
In meinem jetzigen Spiel als Sovietunion schafft es die deutsche KI nicht Polen zu erobern obwohl Deutschland technologiemäßig und auch truppenmäßig deutlich im Vorteil ist.

Daraufhin habe ich mal kurz die Durchmarschrechte durch Polen und Deutschland gesichert und eine Armee hingeschickt um nachzuschauen woran es liegt und festgestellt das die Deutsche Armee ständig um Lublin und Warschau drum herum marschiert anstatt anzugreifen.

Hierauf habe ich versucht die KI aggressiver zu machen aber auch das hat nichts geholfen. Die Wehrmacht weigert sich einfach anzugreifen weil in Lublin und Warschau jeweils 15 infanteriedivisionen der Polen herumstehen.

Da das mittlerweile schon 8 Monate lang so geht habe ich sämtliche Hoffnung das es sich jemals ändert aufgegeben. Weis jemand wie ich die KI abändern kann damit diese dämliche Beschränkung ab der die KI einfach nicht mehr angreifet wegfällt.

Bitte kein Hinweis auf die englischen Texte von Havards Seite oder andere äpyptische Hyroglhyphen. Ich benötige eine deutsche Beschreibung.

Hier der Teil der AI in dem ich hoffe das eine Änderung vielleicht etwas bringt.

front = {
recklessness = 3 # 0-3
distrib_vs_ai = even
distrib_vs_human = even

base_attack_odds = 1.3 # Default is 2.5


reserve_prop = 0.1
panic_ratio_vs_ai = 300.0
panic_ratio_vs_human = 900.0
enemy_reinf_days = 3
min_attack_odds = 1.0
max_attack_odds = 2.0
reinforce_odds = 1.1
withdraw_odds = 0.7

jeannen
27.10.04, 16:07
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Allerdings in Frankreich. Da ist der Deutsche trotz 2:1-Überlegenheit einfach nicht in die Offensive gegangen. Da kann man dann aber glücklicherweise Vichy von Hand triggern.

Aber bei Polen...

JoeMill
27.10.04, 20:32
Schau mal im Save nach ob die Org der Truppen drumherrum nicht auf 0 ist und schick die Truppen der Deutschen selber hin und ändere im Save einfach die Ankunftszeit der Truppen.

Wahnfried
25.11.04, 17:33
Das mit Ankunftszeit ändern funktioniert nicht. Hab das auch schon probiert, die KI stoppt dann einfach den Angriff. Besser ist es wenn Du bei Location die ziffern der Zielprovinz eingibts und bei Previous Provinz die der benachbarten Provinz die in der Hand der Nation ist die angreift. Das ist deshalb wichtig, weil sie die Truppen da dahin zurückziehen können. Wenn man keine Previous Provinz angibt kämpft die Truppe bis zur Auflösung.