PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgänger von Spartan



Dragonkill
07.11.04, 14:24
Hallo,

ich hab mir Spartan gekauft (und will mir auch noch Gates of Troy kaufen) und hab mir auch mal die Bilder von Legion und Chariots of War angeschaut und sie sahen verlockent aus. Jetzt will ich wissen : Lohnt es sich die Vorgänger von Spartan zu kaufen wenn man Spartan schon hat(und einem gefällt)? :???: :)

Therlun
07.11.04, 15:28
alle spiele basieren auf der selben grundengine, mit dem unterschied das die karten bei legion und CoW aus tilesets aufgebaut sind, während spartan ein "hintergrundbild mit eigenschaften" hat.

spartan ist die weiterentwicklung der anderen zwei spiele, und einige features werden bei diesen wohl nicht vorkommen.

wenn man also nicht an dem jeweiligen spielhintergrund (rom, naher osten in der antike) interessiert ist, lohnt sich ein kauf IMO nicht.

thork
10.11.04, 12:28
jetzt habt ihr mich durch "Legion Arena" in dieses Sub Forum gelockt

jetzt hätte ich auch gleich eine Frage: laufen bei den Nachfolgern von Legion(welches ich besitze) die Schlachten immer noch auf diese unmögliche, Truppen aufstellen und abwarten, Art ab?

Therlun
10.11.04, 12:41
jo, deswegen schrieb ich in dem anderen thread:

"wobei ich vorher dazu raten würde die demo zu probieren!
besonders die "indirekte" kampfsteuerung gefällt vielen nicht.

ich finde es ist mal eine wilkommene abwechslung, aber vielen fehlen die einflussmöglichkeiten." :)

ich sehe das durchaus nicht als nachteil, da es der unkomplexität der gesamten serie entspricht.

thork
10.11.04, 15:43
ich sehe das durchaus nicht als nachteil, da es der unkomplexität der gesamten serie entspricht.


na ja, ich fands immer wieder frustrierend zu sehen wie meine Truppen versagten und ich keine Einflussmöglichkeit habe das ganze noch umzubiegen.

Vielleicht liegts auch daran das ich zu der Zeit schon Medieval hatte und es von daher gewöhnt war meine strategischen Fehler auf dem Schlachtfeld wieder auszubügeln.....