PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HOI2-Preview + screenies 15.11



Jaycee
15.11.04, 20:42
http://www.strategy-gaming.com/previews/hearts_of_iron_2/

Das fand ich sehr interessant:

the different colors here indicate "areas", regions are much larger.

Juhuu provinzen werden zusammengefasst. :top: :gluck:

Flo
15.11.04, 23:58
Der Preview ist ja der Hammer. Besonders das neue Missionssystem für See und Lufteinsätze ist in meinen Augen ein großer Schritt nach vorne. Auch die Aufteilung in Gebiete und Regionen, das neue Landkampfsystem, eigentlich alles. Nur beim Forschungssystem bin ich noch einwenig skeptisch. Bleibt nur abzuwarten wieviele Patches es benötigt bis es ausbalansiert läuft. Ich kanns kaum erwarten HOI 2 zu spielen.

von Manteuffel
16.11.04, 11:28
the different colors here indicate "areas", regions are much larger.

Das versteh ich nicht :???:

Adrian B
16.11.04, 11:33
Das läßt ja schwer hoffen. Und macht die Wartezeit noch schwieriger :P

Ich habe ja schon befürchtet das HoI2 ein Terror-micromanagment-game wird aber die Angst war wohl zum glück unbegründet. Hoffentlich kommt die AI auch mit dem Game zurecht.

Edit: Das Rang-system im Forum braucht wohl ne überarbeitung.... vom Leutnant der Eisenbahn zum Gefreiten degradiert.... ;)

Arminus
16.11.04, 12:41
Ach, Gefreiter, das wird schon noch. ;)

Ich denke, es wird eher weniger Micromanagement. Einerseits ist der Techtree schlancker, was die Sache schon mal übersichtlicher macht, anderseits erspart man sich mit den Missionen das andauernde anklicken von Luftflotten, nur um wieder und wieder den gleichen Angriff zu starten. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass die KI besser mit Missionen arbeiten kann, sie braucht also weniger sonstige "Hilfe" (aka Stacking Penalty).

Jaycee
16.11.04, 14:43
Das versteh ich nicht :???:

Das bezieht sich auf diesen (http://www.strategy-gaming.com/scripts/screenshot.php?url=/previews/hearts_of_iron_2/PLareas.jpg) Screenie, aber endlich weiß man auch was es mit diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6965) auf sich hatte.

Steiner
16.11.04, 15:17
Ich habe es noch nicht kapiert. Es gibt also Areas und Regions, aber warum?
Die Farben verwirren beim spielen doch nur.

nemen wir die hellbraune Area aus diesem Bild:

http://www.arcor.de/palb/alben/22/801122/1024_6232363162313530.jpg

bestehend aus "Warsaw", "Lomza", "Lublin" und "Radom"

Hat einer verstanden was es mit Areas und Regions auf sich hat?
Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man eine ganze Area besitzt?
Gibt es Bilder auf denen "Regions" ersichtlich sind?
Wie heißt die kleinste "Landeinheit" also im Bsp. oben zum Beispiel "Lublin"?

Fragen über Fragen :???:

Sir H. Dowding
16.11.04, 15:24
Lublin ist glaub ich weiterhin eine Provinz, so wie ich dass im Preview verstanden habe, während eine Area mehrere Provinzen umfasst. Eine Region beschreibt dann wohl die auf der Karte fettgedruckten Bezeichnungen wie "Middle East" oder "Germany"


Now, having many land and sea zones helps make the ground game interesting, but one of the problems with the number of provinces/sea zones is their small size; a fighter squadron could easily cover a handful of provinces from one airfield. Likewise, since so many provinces are split based on rivers and geographic barriers, it’s silly to use these same delineations to define areas of air operations. So I was particularly pleased to find that Paradox gives us two levels of granularity in their area/region system. Areas are small collections of provinces, while regions are geographically much larger groupings. The “area” of Bohemia, for example, covers the half-dozen or so individual provinces into which that generally-accepted area is divided, while a region might be the “North Atlantic”.

Areas sind als Patrouillegebiet für Flugzeuge gedacht (ist mein Eindruck) und können sich scheinbar ein wenig autark versorgen. Ich kann meine Taktischen Bomberstaffeln also den Befhl geben in der Area um Warschau feindliche Einheiten zu bombardieren und die fliegen dann automatisch die feindlichen Stellungen in Warschau, Lomza, Radom und Lublin an.

Jaycee
16.11.04, 15:26
Was das soll weiß ich nicht aber ich könnt mir vorstellen dass es durchaus Vorteile für areas gibt wie z.b. dass sie sich spezailisieren können oder in jeder dort werden supplies gebunkert. Oder man wollte einfach nur ein paar nach historischen gesichtspunkten regionen schaffen.
Alles spekulation... :uhoh:

Edit: war wieder einer schneller :rot: :D

PanWolodyjowski
16.11.04, 16:21
Das ist wirklich sehr...wow, gute Augen muss man haben, man, das verwirrt ja einen wirklich... :(

Sir H. Dowding
16.11.04, 16:58
Mir ist übrigens noch ein Punkt eingefallen: Ich hoffe inständig, dass wenn bei HoI2 zufällig zwei Strategische Bomberflotten gleichzeitig über eine Provinz fliegen, es nicht zum Kampf kommt.

Man stelle sich doch mal vor, dass 100 amerikanische B-17 Bomber Richtung Deutschland fliegen und von 100 deutsche He-111 angegriffen werden. Glaub kaum, dass die dann kreisend herumgeflogen wären und versucht hätten sich mit ihren Seiten-MGs abzuschießen.

Andere Flugzeuge angreifen sollten nur Jäger können und maximal Stukas und Schlachtflieger (Ju-87 oder Iljutschin Il-2 hätten das ja unter Umständen noch zustande gebracht).

König Andre
16.11.04, 17:52
Ich schätze mal diese verschiedenen Provinzfarben sind ne art Bezirke alle sagen wir Orangen sind 1 Bezirk wie sie die Deutschen im 2 Weltkrieg hatten so Wehrbezirke nehmen wir die Tschechei die im 2 Weltkrieg ja Integriert wurde und in die Wehrbezirke Böhmen und Mähren aufgeteilt wurden. Natürlich bestehen sie weiterhin aus einzelnen Provinzen die auch anderen Ländern gehören können.

Leorik
16.11.04, 21:00
was ich gut finde ist der Techtausch im kommenden HoI 2.
Laut Preview werden zwar Blaupausen gehandelt, aber direkt verfügbar sind die Erkenntnisse nicht, sondern die Technologien müssen noch erforscht werden. Wenn auch in einem geringeren Zeitaufwand als normal.

Mit anderen Worten ist das Wort Blaupause wörtlich übernommen worden und es sind nur Pläne die das jeweilige Land selbst noch "erforschen" sprich umsetzen muß.

War ja in Wirklichkeit auch nicht so, daß bei einem Technologietransfer am nächsten Tag die ersten, sagen wir mal, Panzer in Auftrag gegeben worden sind.

Finde ich gut gelungen :top:

Quelle: Preview by Steven Lieb

"They’ve even added a few more options, such as a better tech-trading system: open negotiations with a state and successfully trade for blueprints, and you don’t immediately get the new tech. You still have to develop it, although with the plans development will be very much faster."

[B@W] Abominus
16.11.04, 21:25
Ich habe es noch nicht kapiert. Es gibt also Areas und Regions, aber warum?
Die Farben verwirren beim spielen doch nur.

nemen wir die hellbraune Area aus diesem Bild:

http://www.arcor.de/palb/alben/22/801122/1024_6232363162313530.jpg

bestehend aus "Warsaw", "Lomza", "Lublin" und "Radom"

Hat einer verstanden was es mit Areas und Regions auf sich hat?
Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man eine ganze Area besitzt?
Gibt es Bilder auf denen "Regions" ersichtlich sind?
Wie heißt die kleinste "Landeinheit" also im Bsp. oben zum Beispiel "Lublin"?

Fragen über Fragen :???:

Tja... als Victoriaspieler kennt man das schon. Und wenn ihr alle schön zum 7. Konvent kommt, erkläre ich es euch da :D.

Flo
16.11.04, 21:46
Ich denke die Aufteilung in Gebiete und Regionen wird benötigt um Marine und Flugzeugeinheiten Missionen zuteilen zu können. Dadurch kann z.B. einem U-Boot Rudel befohlen werden, in allen Regionen des östlichen Atlantik (Gebiet) zu jagen. Oder einer Abfangjägerstaffel, in ganz Böhmen den Luftraum zu patrolieren. Oder in der Luftschlacht um England in ganz Südengland anzugreifen. Dadurch entfällt das Micromanagement.
Wäre aber schön Abonimus, wenn du uns mit deinem Wissen beglücken könntest.

[B@W] Abominus
17.11.04, 01:16
Kommt zum Konvent und lasst euch volllaufen, vielleicht werde ich euch dann an meiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen... außer der fiese Elvis macht mir nen Strich durch die Rechnung und erzählt es einfach hier :ditsch:.

Steiner
17.11.04, 08:25
Ah, das mit den Flugzeugen und U-Booten ist natürlich eine feine Sache und leuchtet ein. Danke für die Info.

Adrian B
17.11.04, 09:46
Ja auf das Missions-system freu ich mich bisher am meisten. Endlich muß man nicht mehr jedes Schiff/Flotte einzeln durch jedes Gebiet schicken.
Da könnt noch viel drin stecken in dem System.
Und hoffentlich wird durch die irgendwo mal angesprochenen Depot's der "Bug" entfernt das man eine ganze Streitmacht lahm legen kann wenn man nur ihre Hauptstadt einkesselt. Ist ja auch unrealistisch das alle Waren in die Hauptstadt geschickt und von da erst weitergeleitet werden.

Elvis
17.11.04, 10:47
Abominus']Kommt zum Konvent und lasst euch volllaufen, vielleicht werde ich euch dann an meiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen... außer der fiese Elvis macht mir nen Strich durch die Rechnung und erzählt es einfach hier :ditsch:.

Nein, ich ergötze mich gerade an der Unwissenheit der Heiden hier die bisher Victoria ignorieren. Für uns Victorianer ist die Unterteilung in Provinzen und Regionen sonnenklar. :gluck:


Hier ist übrigens mein Lieblingssatz aus dem Preview. Der Mann hat Verstand. :prost:

they’d learned lessons about the UI and playability from other games released in the interim, like the (great) Victoria

von Stollberg
17.11.04, 11:22
Ich muss mal kurz fragen:
Was bitte ist genau Victoria?
Kann man das trinken?

*duck und weg*

Sir H. Dowding
17.11.04, 13:21
@ alle Victoriagamer:

Kann es sein, dass jede Region ein Versorgungszentrum hat und dadurch die Einkesselung der Hauptstadt nicht mehr zum Kollpas der Wirtschaft führt? Das ganze also dezentralisiert ist?

Elvis
17.11.04, 13:37
Bei HOI 2 wird das System von Provinzen und Regionen sicherlich etwas anders verwendet werden als bei Victoria.
Wir sind lediglich mit dem Grundgedanken bereits vertraut und es ist eine ausgezeichnete Idee dies in HOI 2 zu verwenden. Dort ist die Unterteilung sehr sinnvoll und eine mit Sicherheit großartige Erweiterung des Spielkonzeptes mit vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten jenseits von Victoria.
Außerdem wird es bei HOI mit Sicherheit das Spiel überschaubarer machen als komplizierter. Alle Provinzen einzeln zu managen wäre bei der neuen Vielfalt wohl etwas mühsam. Es liegt daher nahe gewisse Entscheidungen nicht nur für eine einzelne Provinz, sondern für eine Region bestehend aus mehreren Provinzen zu treffen.
Auserdem kommt in HOI noch eine dritte Ebene hinzu. Die Area.

Man muss sich das so vorstellen. Eine Provinz wäre z.B. Hamburg. Hamburg gehört zur Region Holstein und Holstein gehört zur Area Norddeutschland.

[B@W] Abominus
17.11.04, 14:11
@ alle Victoriagamer:

Kann es sein, dass jede Region ein Versorgungszentrum hat und dadurch die Einkesselung der Hauptstadt nicht mehr zum Kollpas der Wirtschaft führt? Das ganze also dezentralisiert ist?

In Victoria z.B. hat man den Vorteil, daß in einer Region (z.B. Westfalen) eine Fabrik gebaut wird, in der alle Handwerker und "Beamte" arbeiten können, ob sie jetzt aus Dortmund oder aus Kleve kommen.

Und wie unser Wiener es grad so schön bemerkte... so wird es wohl sein. Macht das ganze übersichtlicher und... schämt euch! Schämt euch alle, daß ihr Victoria nicht kennt, oder nicht besitzt! :prost:

TMl
19.11.04, 15:54
Jetzt hamse es doch verraten :D ...

Victoria nicht gespielt :rot:

Schämt euch :D ...

Darth
19.11.04, 17:31
Nein, nein werter TeEmEl.
Wer HoI spielt braucht sich nicht zu schämen kein Victoria gespielt zu haben

TMl
20.11.04, 12:10
Nein, nein werter TeEmEl.
Wer HoI spielt braucht sich nicht zu schämen kein Victoria gespielt zu haben

Wohl auch kein Crusader Kings gespielt, was :rolleyes:

Na ja lang lebe Paradox :D ...

BigChef
20.11.04, 12:42
Jawohl, alle die Victoria nicht gespielt haben sollen sich schämen und sofort kaufen.:)

Jorrig
20.11.04, 17:52
automatische uprades... techtausch und direkter handel... lecker!

Karl V.
29.11.04, 02:40
Ich denke victoria ist die Grundvorraussetzung um HOI 2 besser zu beherschen, und Ideal geeignet um die wartezeit bis Feb.zu verkürzen. ;)