PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Lenkrad für PC



Bismarck
18.11.04, 09:09
Werte Regenten,
hat einer von Euch Informationen, von wo ich ein Lenkrad mit ForceFeedback und 3 Pedalen sowie Gangschaltung beziehen kann. Wir suchen gerade erfolglos im Internet danach. Wir haben auf unserer Suche jedoch schon ein Forum gefunden (deren Adresse wir aber wieder vergessen haben), auf welcher von einem solchen Lenkread die Rede war.

Carl the Great
18.11.04, 12:41
Schaut doch mal hier bei ebay: http://computer.listings.ebay.de/Eingabegeraete_Lenkraeder_W0QQfromZR4QQsacategoryZ78927QQsocmdZListingItemList. :)

Bismarck
18.11.04, 16:26
Wir haben dort leider noch nichts gefunden

von Stollberg
18.11.04, 23:10
Hm schonmal im Blöd, äh, Mediamarkt geschaut?

Vargr
24.11.04, 19:13
Was für Lenkräder taugen denn was? Ich brauche demnächst wohl auch mal eins.

Bismarck
25.11.04, 08:53
Also wenn ihr nur ein "normales" Lenkrad braucht, dann nehmt von Logitech das Momo Force. Das hat Schaltwippen, 240° Lenkwinkel und Schaltwippen.
Ansonsten habe ich einen Mitstreiter auf der Suche nach einem "richtigen" Lenkrad!

Vargr
25.11.04, 10:53
jo "normal" :D reicht vollkommen.

Bismarck
25.11.04, 12:02
Force Feedback vergessen, aber das ist heutzutage normal und ich wöllte auch nicht mehr ohne fahren. Man merkt bei den guten Spielen sofort, wenn das Auto anfängt die Haftung zu verlieren!

Vargr
25.11.04, 12:11
Bei Logitech gibts allerdings nur noch ein Momo Racing oder ist es das Gleiche?

Vom Preis her würde ich auch eher zu dem Formular Force GP tendieren.

von Stollberg
25.11.04, 16:00
Hi Olli,

Das Formular Force GP hat ein Bekannter von mir.
Daher wage ich es, dies zu empfehlen.

Bismarck
25.11.04, 16:28
Ich meinte auch das Racing! Es ist das Deluxe-Modell des Formula Force. Am besten sucht ihr in Ebay danach, dort gibt es das Momo für unter 100€!

Elias
14.12.04, 22:35
Um diesen Thread nochmal wiederzubeleben:
Auch ich trage mich mit dem Gedanken, zum ersten Mal in meinem Leben ein PC-Lenkrad in meine gichtigen Klauen zu nehmen. Nun werde ich sicher meine grundsätzlichen Interessen, was Computerspiele angeht, nicht ändern. Auch künftig werde ich zumeist Strategiespiele spielen. Aber hätte auch mal Lust auf was anderes, genauer, auf GTR.
Lohnt es sich für einen Gelegenheitsspieler, recht viel Geld in eine Force-Feedback-Lenkrad zu stecken, oder reicht ein einfaches auch?
Als alter Fan von Logitech-Mäusen habe auch ich die Lenkräder dieser Firma ins Auge gefasst, also das rote Formula Force GP und das gelbe Formula GP. Sind immerhin um die 30,- € Preisunterschied. Rechtfertigen die Force-Feedback-Effekte diesen Preis, auch wenn man ein Rennspiel-Profi werden will?
Machen FF-Lenkräder eigentlich Lärm (sind ja Elektromotoren drin)?

Bismarck
15.12.04, 12:13
Also Force Feedback würde ich euch empfehlen, insbesondere bei Spielen wie GTR!

Elias
15.12.04, 12:27
Ich habe wie gesagt noch nie ein PC-Lenkrad in Händen gehabt. Wie kann ich mir den FF-Effekt denn ungefähr vorstellen?

Azmodan
15.12.04, 13:15
Wie wenn Du Dich ins Auto setzt, über eine Schotterpiste fährst und die Hände vom Lenkrad nimmst ... :)

Elias
15.12.04, 14:01
OK, dass kenne ich, weil ansonsten der Rückspiegel abzufallen droht. :D

Balduin v.Bouillon
15.12.04, 16:41
Guckt euch doch mal in diesem Forum um. Da kann euch bestimmt geholfen werden. Für GTR gibt es dort auch ein Unterforum, ist aber noch nicht so umfangreich wie zb. für die Nascarreihe.

MFG Balduin

GTR steht auch auf meinen Wunschzettel, wenn wir eine gute Anzahl von GTR`lern zusammen bekommen könnte man ja sowas wie eine SI Racer Meisterschaft in`s Leben rufen. Was sagt ihr dazu?

Bismarck
15.12.04, 16:53
Werter Balduin, welche Seite?
Eine gute ist folgende:
http://www.gt-racer.de/wbb2/index.php
Wir wären einer GTR-Meisterschaft nicht abgeneigt!

Balduin v.Bouillon
15.12.04, 17:00
Ups..das alter, verzeiht herr http://forum.virtualracing.org/ .

Elias
15.12.04, 22:35
Habe mich heute Mittag schon bei gt-racer angemeldet und die Rennfahrerjungs dort mit meinen Fragen gelöchert. ;) :D

@Bismarck: Ihr seid bereits ein GTR-Champ? Was für ein Gefährt bewegt Ihr denn so gewöhnlich am liebsten?

Bismarck
16.12.04, 07:46
Werter Elias,
gewöhnlicherweise bewegen wir den Lamborgini Murcielago und sind damit ganz gut unterwegs. Jedoch haben wir noch Probleme mit unseren Pedalen. Deswegen überlegen wir uns welche von www.interactiveracing.com zu holen, die allerdings sauteuer sind.

Elias
16.12.04, 10:09
Der umsichtige Balduin hat zum Thema GTR einen eigenen Thread aufgemacht, drum lasst uns umziehen. ;)
>>> GTR Die neue Racesim Referenz (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7454)

Vargr
17.12.04, 19:08
Ich habe mir jetzt das rote Logitech Lenkrad mit FF gekauft und muss nach der ersten Probefahrt sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Jetzt muss ich nur noch an meiner Fahrweise arbeiten :D