PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provincen abgabe



General Steiner
30.11.04, 17:45
Hi
Ich hab mal wieder ein kleiens Problem:
Ich Spiel mit der Soviet Union ein Spiel von 1936 im Core Mode - da ich mit dem Endlos patch spiel würd ich gern nach der Erfolgten Neiderlage der Achse noch weiter machen.
Ich hätte aber gern eine gewisse autenzität drin und deshalb würd ich gern Die Provinzen de die Allierten an logisch "unpassenden" Stellen haben beseitigen - so hat Österreich das Unabhängig blieb und nicht am Krieg teil nahm nach dem Krieg Amerika Linz und noch was abegegen- teile der Mongolei (von Japan annektiert) sind nun US Äterretorium...mitten in Norwegen sthet das Vereinigte Königreich...

Kann man das irgendwie einfach ändern oder muss man da schon skripten?

Danke im Vorraus

Sir H. Dowding
30.11.04, 17:50
Hmmm .. wie kam das denn alles zustande? Wieso hat die USA Linz obwohl Österreich neutral blieb?
Glaube da musst du schon ein Event machen, indem du alle die Provinzen schön regelst. Und wo du grad dabei bist, ein DDR-Mod wäre nett ;) Eine Nachkriegsordnung fehlt bei HoI wirklich.

General Steiner
30.11.04, 17:56
Naja Im Core gibts ja dann die Option "Teilung Deutschlands in Zonen"
dann sieht der PC Teile Österreich und Deutschlands als nationale Province und erhebt Anspruch...udn Österreich gab nach...außerdem ist ganz Vichy Frankreich USA während der bestzte teil wieder Frankreich ist....nervt etwas.
Skripten kann ich net - tät es zwar gern lerenn nur fehlt mir momentan die Zeit!

Sir H. Dowding
30.11.04, 18:00
Ich kanns leider auch nicht, Tipps geben könnten dir da Yacee, von Stollberg oder auch viethmin. Frag bei denen einfach über PM nach - sag du kommst von mir :D Nein brauchst du nicht, dir helfen dir sicher auch so.

Jaycee
01.12.04, 13:42
*verflucht innerlich SirD für die Schreibung seines Namens :rot: *


Ach du kommst von Dowdie? Dann kann ich dir leider nicht helfen. :D


Ich würde einfach einen Savegame edit empfehlen. Jedes Land hat
ownedprovinces
controlledprovinces
nationalprovinces

Bei den USA löschst du einfach bei allen 3 die Nummer von Linz (611; also auch bei "nationalprovinces" denn sonst holen sich die Amis die Provinz gleich zurück) und trägst sie bei den Ösis ein (nur nicht bei "nationalprovinces ", da gibts das schon).

General Steiner
01.12.04, 19:42
Den hätt ich sowieso gemacht.....aber es wäre eben so das ich gern noch einen Bürgerebrieg in china an gezetellt hätte und ähnliches....ein Event wäre ganz cool.
könnte mir da wer helefn oder mir den link posten wos erklärt ist (ich würds ja suchen aber ich hab fast ka zeit - wäre sehr nett)

Danke im Vorraus

[B@W] Abominus
01.12.04, 19:48
Pf... modden... ist ja einfach :D

Freu Dich nicht zu früh. Wenn man selbst rumfuscht (rumfuschen... ein Wort das man mir meist hinterherwirft :^^: ) kann einiges schief gehen. Immer eins nach dem anderen machen, speichern, ausprobieren, nächstes Ziel anvisieren.

Ich mache das mit ganz kleinen Stoßtrupps, äh, Schritten.

Mach Dir am besten eine Kopie von HoI, so kannst Du "rumfuschen" wie es Dir beliebt, und machst nix kaputt.

Oder wenn Du nur im Savegame änderst, reicht auch eine Kopie davon.

General Steiner
01.12.04, 20:05
Naja ich hab mir gerade das Memel abgabe Event angesehn...wann man wüsste was das alles heißt wärs vielleicht gba net schlimm ;)
Allerdings scheiter ich schon an der ID - woher soll man wissen welche die letzte ist und wo muss man die überall eingeben

Ist irgend wie Blöd ...save ändern ist eben etwas kompliziert und langwierig

[B@W] Abominus
01.12.04, 20:08
Denk Dir einfach eine Zahl aus. Ich würde sagen, schau in den Eventordner von ... CORE und notiere Dir irgendeine ID eines CORE Events. Anschließend beim Vergeben deiner neuen ID deines neuen Events mache einfach zwei Ziffern zusätzlich dran.

Wenn die ID z.B. 800080 ist, nimm doch dann 10000000 oder 10000000000.

Es gibt, soweit ich es nachvollziehen kann, keine ID - Beschränkung nach oben. Auf der CORE - Seite ist auch eine "sozusagen" ID-Liste angegeben.

Sir H. Dowding
01.12.04, 20:16
*verflucht innerlich SirD für die Schreibung seines Namens :rot: *


Ach du kommst von Dowdie? Dann kann ich dir leider nicht helfen. :D


Ich würde einfach einen Savegame edit empfehlen. Jedes Land hat
ownedprovinces
controlledprovinces
nationalprovinces

Bei den USA löschst du einfach bei allen 3 die Nummer von Linz (611; also auch bei "nationalprovinces" denn sonst holen sich die Amis die Provinz gleich zurück) und trägst sie bei den Ösis ein (nur nicht bei "nationalprovinces ", da gibts das schon).


Immer wenn arme geschundene, unerfahrene Kreaturen winselnd um Hilfe rufen, wie sie denn ihre Savegames editieren können, so bricht mir das Herz und doch auch dir Collonello Yaceemo, oder? Dein großmütiges Herz hat doch noch nie jemanden weggeschickt, der vor deinem Tor lag und um Hilfe rief. Ist es denn falsch diesem hilfsbedürftigen Gesellen, der sein ganzes HoIler Leben noch vor sich hat, deinen Namen zu nennen und ihm Hilfe zu gewähren?
:D

Ein bisschen was kann ich zwar editieren, aber nur Kleinigkeiten für den Alltagsgebrauch, nicht für solche Fälle und da du doch immer so bereitwillig des DUCE neue events editierst, dachte ich halt :rolleyes:

Jaycee
01.12.04, 20:30
Wollte eigentlich schreiben:



*verflucht innerlich SirD für die falsche Schreibung seines Namens :rot: *

Sorry!

Sir H. Dowding
01.12.04, 20:36
Achso das meinst du. Tschuldigung, Jaycee ;) Ich tu's auch nie wieder. Darfst mich auch Sör Taudi oder so schreiben. :D

Jaycee
01.12.04, 23:20
Ich merk aber dass ich in letzter Zeit Wörter und ganze Sätze vergesse zu schreiben. Woran kann das nur liegen... :nein: :uhoh:

Sir H. Dowding
01.12.04, 23:22
Das Alter? Der Streß? Mangelnde Sprachkenntnis? Amnäsie? Demenz? :^^: :D

Dafür schreib ich manchmal so: hAllo oder gleich ahllo oder auch HAllo , kann man nicht ändern

Jaycee
01.12.04, 23:26
Das Alter? Der Streß? Mangelnde Sprachkenntnis? Amnäsie? Demenz?

So ziemlich alles befürchte ich... *heul* :heul:

Sir H. Dowding
01.12.04, 23:28
Aber was soll ich da sagen? schreibe Yacee oder Jacee Ich bin eine zu große Last für dieses Forum, wenn es Zeit ist dann muss jeder Sir seinen Weg gehen. Nun ist es Zeit *heul* Irgendwo in den Bergen werde ich mich einem Wolfsrudel anschließen und dann meinen Lebensabend bei ihnen fristen :D

[B@W] Abominus
01.12.04, 23:31
Nun ist es Zeit *heul* Irgendwo in den Bergen werde ich mich einem Wolfsrudel anschließen und dann meinen Lebensabend bei ihnen fristen :D

Du kommst doch aus Austria... da sind Berge, Wolfsrudel etc. doch normal, oder? :tongue:

Ich frage mich sowieso, wie ihr da oben Strom und I-Net hin bekommt :gluck:

Arminus
01.12.04, 23:37
Irgendwo in den Bergen werde ich mich einem Wolfsrudel anschließen
Der kommt aus Bielefeld... :D Und jetzt hör auf so rumzujammern wie ein Schwarzburg!!! :rot: :D

Sir H. Dowding
01.12.04, 23:38
Durch Zauberei! ;) Naja und durch die Arbeit eines riesigen Sklavenheeres ägyptischen Ausmaßes, die tagaus tagein die herunterkullernden Steine des Großklockners wieder raufschleppen. Dann noch durch abgerichtete Bergziegen und natürlich so kleine Laufradhamster, die jedes Tal einzeln mit Strom versorgen.

Aber wenn die Wolfsrudel wieder auf Jagd gehen, hui, dann sind die manchmal auch shcon vor den Toren der Stadtmauer mit ihren Klagerufen :uhoh: :D

Arminus
01.12.04, 23:46
Genauso hab ich's mir vorgestellt. :tongue:

General Steiner
11.12.04, 10:18
Haben wir schon erwähnt das die Sklaven alle aus dem "Wilden" Land nördlich unserer Grenze kommen? :)

von Stollberg
13.12.04, 13:19
Haben wir schon erwähnt das die Sklaven alle aus dem "Wilden" Land nördlich unserer Grenze kommen? :)

Bayern?

*Duck und weg*