PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Released !!!!!!



Argh
16.12.04, 12:49
Seid 11.28 kann zurückgeschossen werden!!!! :D :D :D :eek: :eek: :prost: :prost:

Demo: (90 MB)

www.paradoxplaza.com/files/hoi2-demo.exe

Orginalbeitrag:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=177799


Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

von Stollberg
16.12.04, 12:54
Jahaaaaaa!!!

*JUBEL*

Falke
16.12.04, 13:15
Saugt Ihr gerade auch alle,
oder wieso ist die Verbindung so lahm?

Argh
16.12.04, 13:23
Jip;)
Mit voller isdn power!

Galland
16.12.04, 13:24
12kb/sec !
hmpf
und das mit dsl1000 ;)

Fralu
16.12.04, 13:31
Oh Gott ! Da gibt Ärger am Wochenende. :D Ich will möglichst die gesamte Zeit die Demo testen und meine Freundin will, das ich mich um sie kümmere und wir was unternehmen. Das kann ja nicht gut gehen. Naja, da muss man halt Prioritäten setzen ....... :cool:

Umgssda
16.12.04, 13:38
Ist wirklich nicht das schnellste Download. Aber das ist man ja gewoehnt. Aber die ADSL surfer sollten mal lieber still sein, ueber so eine Leitung was zu ziehen ist genauso grausig.

suo
16.12.04, 13:54
Los, geht aus der Leitung! Ich will heute noch zum spielen kommen! :D

General-Peters
16.12.04, 13:55
ich bin so glücklich :) :)

aber es dauert so lange bis ich es spielen kann

Argh
16.12.04, 13:56
Na toll, der erste ders gefunden hat und mit meiner "vorraussichtliche Downloadzeit 6h55" der letzte der zocken wird :(

First to know, last to go

suo
16.12.04, 13:59
Na toll, der erste ders gefunden hat und mit meiner "vorraussichtliche Downloadzeit 6h55" der letzte der zocken wird :(

First to know, last to go

Bin schon in 90 min fertig. Soll ich es dir brennen und per Post schicken? ;)

Argh
16.12.04, 14:01
Thx, aber schneller als die deutsche post bin ich schon noch:)

Edit: ARGH, das wird ja immer langsamer, bin jetzt bei 8h!
Wieso hab ich meine vorlaute Klappe nicht halten können :heul:
Zumindest solange bis ichs gezogen hätte...

Sir H. Dowding
16.12.04, 14:14
Hehehehe...

Werde wohl warten müssen, bin derzeit bei 2 einhalb Stunden, mach das später. Auf die paar Stunden kommt's jetzt auch nicht mehr an oder Die paar Stunden machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Gettysburg
16.12.04, 14:25
DEMO?!? :eek: :eek: :eek:
Hammer. Wenn ich aus dem Rep zurück bin, müsste es fertig sein.

Danke argh, ein guter Einstand hier im Forum. :D

Preussenhusar
16.12.04, 14:28
Dürfen wir anläßlich der Demo dann auch mit qualifizierten Darlegungen bezüglich der Erfahrungen hoffen ?

Oder ein kleiner Demo-AAR ?

PH

Djambo
16.12.04, 14:35
Was habt Ihr alle für Probleme? Meine Datei ist dank 2 MBit und GetRight bereits installiert. :D :prost:

Preussenhusar
16.12.04, 14:38
und - und - und ????

Wagt es einfach die noch wartenden kirre zu machen ohne einen Screen ?

PH

/edit
Mirror:
http://www.gamershell.com/news/19111.html

von Stollberg
16.12.04, 14:43
Nun, es ist ähm.


















Naja, wie soll ich sagen.
























Installiert!

arcain
16.12.04, 14:43
*saug* *saug*
Wer hätte das gedacht..

edit: Mein Gott, da merkt man erstmal wie gering die Ressourcen von Paradox sind. 6,7kbs! Da warte ich ja eine Äone

edit2: juhu 500 Postings :D

Preussenhusar
16.12.04, 14:45
*GRRRRRRR*
und was weiter ?

ich kann hier nicht installieren .

Und wers noch nicht weiß:
Es ist die Ardennenoffensive, abgespeckt ohne Diplomatie, techs und neue Einheiten.
Also praktisch reiner Kampf.


PH

Umgssda
16.12.04, 15:28
Ah, ein Mirror mit 400kbyte/sek. Das ist doch schon besser.

Jaycee
16.12.04, 15:42
hab gleich mal in meinem ersten spiel mit den allies eine ardennenoffensive zugelassen... :D Immerhin konnte ich aber dünkirchen erobern.

Man muss sich ja schließlich erstmal durch den ganzen menü-dschungel durcharbeiten.

Aber...

GEIL!!! :top: :prost:

[B@W] Abominus
16.12.04, 15:45
Ich hab keine Lust mehr zu arbeiten... Chef ist nicht da... ich hau ab und probier es zu Hause aus!

GOTT GELOBE DAS BUNDESUMWELTAMT! Die sind heute bei uns zu Besuch, da hat der Chef andere Probleme :D.

TheDino
16.12.04, 15:49
also ich hab nur 12 Minuten gebraucht^^

A. Lincoln
16.12.04, 16:03
Mit ca. 600kb gesaugt. nach 3 Min fertig. Nun gehts los :D

Djambo
16.12.04, 16:05
Ich als vollkommener Neuling habe es im 1. Versuch geschafft von den Deutschen überrant zu werden und habe es per Zufall im 2. Versuch geschafft den Alliierten derbe in den Popo zu treten.

Und wie das? Ich habe keine Ahnung!

Galland
16.12.04, 16:13
Ah, ein Mirror mit 400kbyte/sek. Das ist doch schon besser.

Ja bitte ?

HAY-Deez
16.12.04, 16:27
Eine verständnisvolle Freundin ist das A und O im Leben...
wie gut dass ich nicht mal fürs Pizza holen vom PC weg muss! :D

Arminus
16.12.04, 16:35
Der Mirror ist gut. Lad's mir auf meinen Uni-Account, 1 MB/s ist akzeptabel. :D

edit: Na toll, innerhalb von 2 Minuten da, und jetzt kann ich's nicht auf meinem Account installieren, weil er keinen Zugriff auf c:\Gemeinsame... bekommt. Und mich als Admin anzumelden, ist mir jetzt doch zu dreist. :o

von Stollberg
16.12.04, 16:49
Und mich als Admin anzumelden, ist mir jetzt doch zu dreist. :o

So wir das nix, mit der Weltherrschaft :teufel:

Jaycee
16.12.04, 16:50
Ich als vollkommener Neuling habe es im 1. Versuch geschafft von den Deutschen überrant zu werden und habe es per Zufall im 2. Versuch geschafft den Alliierten derbe in den Popo zu treten.

Und wie das? Ich habe keine Ahnung!


Dito! :???: :fecht:


Edit: DR ist wirklich sehr viel einfacher.

[B@W] Abominus
16.12.04, 17:02
Ich ziehe mit 99 KB/sec.

Wenn ich gleich vom Haareschneiden wieder da bin, wird es hoffentlich fertig sein.

arcain
16.12.04, 18:12
Ich kann nun weder auf die Paradox-Seite noch den Download zu ende führen!
Hat jemand eine andere Quelle ?

arcain
16.12.04, 18:26
wegeditiert

TRACID
16.12.04, 18:41
http://www.gamershell.com/download_7840.shtml

Sir H. Dowding
16.12.04, 18:43
In 15min hab ich's :D *freu* Juchu!!!

Jaycee
16.12.04, 19:03
Sorry aber ich musst einfach schon mal etwas editieren und Berlin als Haupsstadt nehmen (Hannover geht ja nun wirklich nicht :D )

http://www.arcor.de/palb/alben/65/1047265/1024_3939356237656534.jpg


PS: ist das überhaupt erlaubt (ich mein eine Demoversion zu editieren)

Wenn ja dann könnte man sich ja schon ganze szenarien schreiben.
hmmm... idee! :idee:

von Tresckow
16.12.04, 19:21
Gibt es in der Demo-Version eigendlich keine NATO-Symbole mehr oder hab ich die Einstellung überblättert?

[B@W] Abominus
16.12.04, 19:25
Hm, ist ganz witzig.

OK, lösche es wieder und warte auf die Vollversion. Ohne Minister etc. macht das nicht so viel Spaß.

Sorry, aber ich bin Victoriaverseucht, ich brauche einfach die Ökonomische Seite! :D (nisch wohr, Elvisimo?)

Elvis
16.12.04, 19:30
Abominus']Sorry, aber ich bin Victoriaverseucht, ich brauche einfach die Ökonomische Seite! :D (nisch wohr, Elvisimo?)

Ganz meine Meinung Abo. Deswegen sauge ich mir die Demo gar nicht erst. Nur Krieg ist mir zu dröge. :rolleyes:

FlyingViking
16.12.04, 19:38
Habe die Demo grad als Allie durch gezockt. Konnte die Wehrmacht ganz gut aufhalten und sogar Holland und Köln erobern. :cool:


http://people.freenet.de/aar/sieg.GIF

Sir H. Dowding
16.12.04, 19:40
Das ist komisch. Zwar hab ich's gesaugt und auch gekriegt, allerdings installiiert sich kein HoI2.exe oder sonst eine Anwendung. Ordner "AI, config, db, gfx, map, music, scenario, sfx" und settings.cfg sowie die HoI2-Demo (Installation) sind in meinem extra angelegten HoI2-Demo Ordner. Was übersehe ich :???: Wie soll ich das denn starten wenn mir eine Anwendung fehlt, hab's auch zweimal installiert. Immer noch das selbe und ich hab's bei http://www.gamershell.com/news/19111.html runtergeladen

arcain
16.12.04, 19:47
@Abo
Ganz Recht! Die Demo ist sehr langweilig - da fehlt mir einfach die globale Komponente.

barny
16.12.04, 19:52
So, habs gerade als Deutsch irgendwie geschafft, stand schon wieder in Frankreich und die Alliierten hatten noch 20 Divisionen oder so. *g*

Aber ohne Forschung und Bauen (oder kann man das irgendwie?) ist das noch nicht das Wahre, macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr.

Jaycee
16.12.04, 19:56
Könnte man glaub ich schon aber nochmals die frage (vielleicht an TRACID!)

Darf man es umeditieren und vielleicht sogar eine geänderte Version hochladen??? :???:

der Spiel-Code für Produktion und Technologie ist in der Demo nicht enthalten (laut Johan), also man kann nichts entwickeln oder produzieren.

Rein rechtlich, nein, dürft ihr eigentlich nicht, aber solange ihr nicht im Gamecode rumhackt wird euch keiner was anhaben wollen:)


Edit: @SirD: Bist du dir sicher das "HOI2-Demo.exe" nicht die Anwendungsdatei ist?

TRACID
16.12.04, 20:01
Könnte man glaub ich schon aber nochmals die frage (vielleicht an TRACID!)

Darf man es umeditieren und vielleicht sogar eine geänderte Version hochladen??? :???:


der Spiel-Code für Produktion und Technologie ist in der Demo nicht enthalten (laut Johan), also man kann nichts entwickeln oder produzieren.

Rein rechtlich, nein, dürft ihr eigentlich nicht, aber solange ihr nicht im Gamecode rumhackt wird euch keiner was anhaben wollen:)

Sir H. Dowding
16.12.04, 20:04
Es gibt ja keine HoI2-Demo.exe Datei, das ist ja der Clou dran. Lad's grad von ienem anderen Server runter, vielleicht war da irgendein Übertragungsfehler oder was weiß ich.

Jaycee
16.12.04, 20:04
D. h. man könnte ein kleines vorab-szenario machen?


Cool... :smoke:

Edit: Ich hab mirror 3 genommen. Da hats funktioniert.

Zomp
16.12.04, 20:12
Hab grad auch mit den Deutschen gewonnen , kam mir irgentwie nich so schwer vor und das obwohl ich HoF 1 sogut wie garnich gespielt hab .
Kann es sein das die KI auf einfach gestellt ist ?

von Stollberg
16.12.04, 20:22
Yep, gut aber einfach :rauch:
Hmm, hoffentlich bleibt das nicht so einfach :uhoh:

Zomp
16.12.04, 21:02
hm mit den Amis hab ich grad verloren Nein :nein:

Arminus
16.12.04, 21:47
@jaycee: Eure kriminelle Energie bei Modden ist echt beeindruckend. :top:

Vielleicht sollten wir mal beim Zaren vorsprechen, man könnte ja mal einen Orden für verdiente (oder einfach nur größenwahnsinnige) Modder spenden.

Timme
16.12.04, 21:50
Habe mich auch mal an der deutschen Seite versucht und am 3. Februar 45 sämtliche allierten Einheiten zurück in den Kanal geworfen, sowie sämtliche Provinzen zurückerobert.
Sonderlich schwer schien mir das aber nicht gewesen zu sein, womöglich wäre es auch schneller gegangen, wenn ich nicht meine ganzen Anfangsvorräte an Treibstoff in die Offensive gegen Bastogne gepumpt hätte, und somit auf lange Sicht meine motorisierten Verbände lahmgelegt habe.
Werde mich dann bei Gelegenheit mal der grünen Seite widmen.

Aber um einen Eindruck über das Kampfsystem zu erlangen hat mir die Demo bis dato doch sehr gut gefallen.

FlyingViking
16.12.04, 22:01
Jo, wenn es jetzt noch eine Demo für Diplomatie, Wirtschaft und Forschung gibt bin ich zufrieden. :rolleyes:

Djambo
16.12.04, 22:44
Sonderlich schwer schien mir das aber nicht gewesen zu sein, womöglich wäre es auch schneller gegangen, wenn ich nicht meine ganzen Anfangsvorräte an Treibstoff in die Offensive gegen Bastogne gepumpt hätte, und somit auf lange Sicht meine motorisierten Verbände lahmgelegt habe.Ähhh ja, wenn ich das NICHT verstehe, offenbare ich mich dann als Unwissender? :eek:

Timme
16.12.04, 22:59
Ähhh ja, wenn ich das NICHT verstehe, offenbare ich mich dann als Unwissender? :eek:

Genau so ist es :D

Wenn man eine Einheit anwählt gibt es am unteren Rand ein paar Schaltflächen.
Zum einen "prioritized", wenn diese ein Häckchen verpasst bekommt, wird diese Einheit bevorzugt mit Nachschub versorgt, sowie "Offensive" was die Versorgungseffizienz dieser Einheit um 50% erhöht, was das aber genau für Auswirkungen hat, konnte ich nicht so recht feststellen.

arcain
17.12.04, 00:17
Hm nach meinem 2. Spiel muss ich jetzt sagen, die klobigen Einheiten sind nicht nur eine pure Design-Katastrophe, sondern dem Überblick auf der Karte völlig abträglich. Einmal mehr habe ich den Eindruck Paradox beschäftigt nur Amateur-Grafiker

Jaycee
17.12.04, 00:40
@jaycee: Eure kriminelle Energie bei Modden ist echt beeindruckend. :top:

Vielleicht sollten wir mal beim Zaren vorsprechen, man könnte ja mal einen Orden für verdiente (oder einfach nur größenwahnsinnige) Modder spenden.

Das größenwahnsinnig ( :teufel: ) nehm ich jetzt einfach mal als kompliment an.
Doch ich hab keine Zeit für ein plauderstündchen; muss modden *lechz* :^^:

Sir H. Dowding
17.12.04, 02:08
Vor allem in den kleinen Provinzen Belgiens und Hollands verliert man recht schnell den Überblick, allerdings glaube ich, dass wir alle nach ein paar Spielen die Provinzanordnung in den stark frequentierten Gebeiten Auswendig wissen ;)

Gut, endlich hat's dann bei mir doch geklappt und ich hab mein Spiel mit den Allies begonnen. Die Luftwaffe ist bei mir Großteils auf Zerbombung der gegnerischen Infrstruktur ausgerichtet gewesen (keine Infra->Nachschubprobleme und Orgverlust für Feind???) und die deutsche Luftwaffe braucht man ja nicht wirklich zu fürchten.

Hat auch ganz gut geklappt, bis auf ein paar Pannen (Antwerpen wurde eingenommen von den Deutschen), aber bei Gent, Brüssel, Namur, Liege hat sich das ganze dann eingependelt, nur war's da schon Jänner, ich weiß nicht, wie lange das noch gedauert hätte bis Hannover (bin jetzt zu müde). Aber wenn man's mal raushat, dann ist das System wirklich eine Erleichterung, das stimmt schon und erst das Diplo, Prod und Techmenü :^^: Eieieiei! Das wird fein.

Der Zarewitsch
17.12.04, 08:58
Vielleicht sollten wir mal beim Zaren vorsprechen, man könnte ja mal einen Orden für verdiente (oder einfach nur größenwahnsinnige) Modder spenden.

Ich denke darüber nach.... ;)

YesNoCancel
17.12.04, 08:59
Ja, daß Kampfsystem sieht mal sehr fähig aus, besonders die Support Attack und Support Defense Missions sind ja sehr gelungen. Das mit dem manuellen Nachschub zuordnern kann durchaus aus gelungen bezeichnet werden, allerdings ist mir noch unklar, wie ich verlorene Manpower wieder auffrische? Geht dies über den Nachschub? Oder gibts wie in HOI einen Button, dies zu tun?

Argh
17.12.04, 11:32
Jip das würde mich auch interessieren... Klasse ist die Support Attack/Defense (hab ich nicht gebraucht :gähn: ) Möglichkeit,
gelungen finde ich auch die Luftkriegdführung!
Die Ki allerdings mhm, also ne Glanzleistung hat sie nicht geboten, hatte als Dt keinen einzigen Gegenangriff und stand 17 Januar in Paris, Verluste hatte ich kaum bis auf eine Division die von Luftangriffen ausgelöscht wurde bis ichs gerafft hatte:)

Sir H. Dowding
17.12.04, 12:11
Das mit dem Verluste ersetzen hab ich auch nicht ganz raus, dachte da einfach das geht automatisch und bei besonders wichtigen oder nageschlagenen muss man dann halt auf "Priorize" klicken? :???: Bin mir da aber auch nicht sicher.

Gut ist auch die Reserve-Mission, so muss man nicht unbedingt zu jedem KAmpf hechten, weil ja die Reserveeinheiten automatisch eingreifen.

Germanicus
17.12.04, 13:14
Und ich weiß nach dieser Demo wieder warum Hoi bei mir in der Ecke verschimmelt...

Spiele weiter lieber RTW, CK und EU2.:)

Arminus
17.12.04, 13:22
@germanicus: :frech: :D

Und zur KI, naja, manche Sachen ändern sich halt nie. :rolleyes: Scherz bei Seite, bis Januar wird 1.01 eh da sein...

Ach ja, gab's schon CtDs? :D

TMl
17.12.04, 13:27
Ich probiers gleich auch mal, aber selbst Gamershell bietet nur 50kb an :D ...

Hesse
17.12.04, 13:33
Also habe jetzt mal die Demo auf der Seite der Deutschen gezockt. Naja, nachdem ich den Dreh raus hatte, habe ich die Allies aus Belgien, Holland und Nordfrankreich rausgedrängt. Dabei lediglich Freiburg aufgeben müssen (wo ist Freiburg *hehe*). Dann hatte ich per "Strategischer Sieg" die Demo gewonnen. Hat so 30 min. gedauert. Für mich eigentlich nicht schlecht, bin ich doch eher der Diplomat und Defensivstratege. Die Luftwaffe war eigentlich meiner Ansicht nach relativ überflüssig, aber das lag wohl an den Vorgaben. Die Steuerung gefällt mir ganz gut, ist eine konsequente Weiterentwicklung zum ersten Teil. Die Grafik ist auch putzig und genügt wohl jedem Schreibtischgeneral. Das wichtigste, die Wirtschaft, Diplomatie und Technologie lassen ja keine Beurteilung zu. Ich gehe mal davon aus, das es typisch Paradox werden wird und spätestens mit Patch 1.03 :D dürften wir alle zufrieden sein. Spannend wird sowieso erst das Langzeitspiel. Aber der "kriegerische Teil" ist mitunter anspruchsvoller und wohl auch so abwechslungsreicher geworden. Die Kinderkrankheiten (KI etc.) lassen wir mal außen vor, ist nur eine Demo.

Fazit: Ich warte gespannt auf Post!

fsp
17.12.04, 14:21
Und ich weiß nach dieser Demo wieder warum Hoi bei mir in der Ecke verschimmelt...

Spiele weiter lieber RTW, CK und EU2.:)

:eek: :eek: :eek:
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


CK und EU kann ich ja verstehen, aber Rome, das ich auch gerne spiele, HOI vorzuziehen???? Romes Realismus ist ja nun mal seeeeehr gering...

Argh
17.12.04, 15:15
Bäh,
mein Rome ist schon längst verkauft, war TOTAL;) enttäuscht...
Aber die Wochen bis HOI2 werd ich wohl mit CMBB tot schlagen - kennt das jemand?

Germanicus
17.12.04, 15:36
Tja, ich sag halt: jedem das Seine und mir das Meiste...;)

Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten...und meinen Geschmack trifft werde HoI noch Victoria.

Elvis
17.12.04, 17:11
Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten...und meinen Geschmack trifft weder ... noch Victoria.

Oh armseliger Teufel, der du in der Dunkelheit wanderst.
Ich werde abends für dich beten, das du das Licht Victorias erkennen mögest.

http://www.click-smilies.de/sammlung0304/spezial/Fool/pop.gif

von Stollberg
17.12.04, 17:23
Oh armseliger Teufel, der du in der Dunkelheit wanderst.
Ich werde abends für dich beten, das du das Licht Victorias erkennen mögest.

http://www.click-smilies.de/sammlung0304/spezial/Fool/pop.gif

Amen!
(das sind zehn Zeichen :mad: )

Sir H. Dowding
17.12.04, 19:59
Ich krieg übrigens zu Weihnachten Victoria und spiele dann bis Silvester durch, bin ich jetzt ein ganz braver Dowdi?

Preussenhusar
17.12.04, 20:05
:brav: !! :ja:

Und welches Land werdet Ihr präsentieren ?

PH

Sir H. Dowding
17.12.04, 20:16
Oh, mein EUII-AAR hängt schon unfertig in der Gegend herum, da will ich nicht noch einen beginnen ;)

fsp
17.12.04, 22:15
Bäh,
mein Rome ist schon längst verkauft, war TOTAL;) enttäuscht...
Aber die Wochen bis HOI2 werd ich wohl mit CMBB tot schlagen - kennt das jemand?

Auf jeden Fall!!! Lust auf ein Internetspiel???

Oliver Guinnes
18.12.04, 01:45
Oh, mein EUII-AAR hängt schon unfertig in der Gegend herum, da will ich nicht noch einen beginnen ;)

Da gibt's nur eine Lösung: In EUII zu Ende führen und dann nach Vicky exportieren. Ich fange meine Spiele zur Zeit um ca. 1066 an und höre dann 1919 auf.

:gluck:

Argh
18.12.04, 12:31
Auf jeden Fall!!! Lust auf ein Internetspiel???

Warum nicht, wäre aber mein erstes...
Hätte Sonntag zeit,so ab 13.30 bis 16.00? Adde dich mal icq, da können wir Rest bequatschen.
Heute leider arbeiten :(

Gruß,
Argh

Edit:
Oder meinst du über das Mailsystem? wäre mir fast lieber, hab nur isdn und keine Flatrate..., wär aber trotzdem dabei!

fsp
18.12.04, 17:01
Warum nicht, wäre aber mein erstes...
Hätte Sonntag zeit,so ab 13.30 bis 16.00? Adde dich mal icq, da können wir Rest bequatschen.
Heute leider arbeiten :(

Gruß,
Argh

Edit:
Oder meinst du über das Mailsystem? wäre mir fast lieber, hab nur isdn und keine Flatrate..., wär aber trotzdem dabei!


Sonntag klingt gut, hast du mich bei ICQ schon dazugenommen?

Mir egal, über TCP/IP wär mir zar lieber, aber ich probiers gern auch mal über PBEM. Ich spiele CMBB auch nicht sooo oft, keine Angst, das letzte Mal ist über 3-4 Monate her und MP auch erst so 5 mal.

Wilhelm I
18.12.04, 17:43
Da gibt's nur eine Lösung: In EUII zu Ende führen und dann nach Vicky exportieren. Ich fange meine Spiele zur Zeit um ca. 1066 an und höre dann 1919 auf.

Geht das mittlerweile wirklich?

[B@W] Abominus
18.12.04, 17:50
Ja, eigentlich ganz gut.

TMl
18.12.04, 17:50
Geht das mittlerweile wirklich?


Ja das geht und klappt auch sehr gut ;) ...

Ist nur in Vicky ein bißchen dröge, da mann da meistens schon halb Europa und viele Kolonien besitzt :rolleyes:

EDIT: War ja klar das Abominus wieder dazwischen funkt :D ...

Wilhelm I
18.12.04, 19:56
Ok Danke.

Ich kenne mich mit EU2 leider nicht aus.
Wie sieht das aus mit Pops/Wirtschaft, wird das auch korrekt übernommen?
Ist ja keine schlechte Sache, obwohl es, wie bereits gesagt, langweilig werden könnte wenn man zuvor schon die Welt erobert hat ;)

[B@W] Abominus
18.12.04, 20:41
Du kannst entscheiden entweder die Umwandlung auch der POP's zu nehmen, oder die, die auch in der GC von Victoria enthalten sind.

TMl
18.12.04, 20:42
Nun da in EU2 nur eine Bevölkerungszahl angegeben wird (pro Provinz), wird diese in PoPs mit ungefährer Größe umgewandelt und wie gesagt das Verhältnis stimmt ganz gut :) ...

EDIT: :mad: langsam wirds lästig :tongue:
Aber war auch ein Punkt den ich vergaß ;) ...

[B@W] Abominus
18.12.04, 20:46
Hehe, man tut was man kann!

Bin grad dabei mit Ägypten Japan zu knacken, bevor sie zivilisiert werden (da kosten die drecks-Provinzen extrem viel Warscore).

Mantikor
19.12.04, 13:28
Orginal bei Oliver Guiness

Da gibt's nur eine Lösung: In EUII zu Ende führen und dann nach Vicky exportieren. Ich fange meine Spiele zur Zeit um ca. 1066 an und höre dann 1919 auf.


Was gibt es denn da ab 1820 noch zu erobern wenn man bereits 1066 mit Spielen anfängt? Bei soviel Zeit hat man doch schon lange vorher mühelos die ganze Welt erobert.

TMl
19.12.04, 14:22
Du hast recht und darum muß mann sich gleich zu Beginn in CK einige Richtlinien festlegen und diese dann konsequent einhalten, um Vicky auch noch ein wenig Interessant zu machen ;) ...

Allerdings kann mann das auch so Pauschal nicht sagen, denn in meinem Spiel war ich zwar sehr groß, aber alle anderen auch :tongue:
Will sagen, diese ganze Kleinstaaterei, wie sie ja in Vicky nunmal ist, ist ja dann meißtens nicht mehr und mann hat es überwiegend mit ebenso, wenn nicht sogar noch größeren Gegenern zu tun :) ...
Was es dann wiederum spaßig machen kann :) ...

Nicht zu vergessen, ein großes Reich hat zu Anfang je nach Größe sehr viele Arbeitslose (bei mir waren es mit PoP-konversion 450 arbeitslose PoPs), so das mann sehr viel Arbeit erstmal in die Wirtschaft stecken muß ;) ...

Oliver Guinnes
19.12.04, 14:47
Was gibt es denn da ab 1820 noch zu erobern wenn man bereits 1066 mit Spielen anfängt? Bei soviel Zeit hat man doch schon lange vorher mühelos die ganze Welt erobert.

Mal abgesehen, dass wir ja hier mal recht OT sind, hängt das natürlich von der jeweiligen Spielweise ab. Ich spiele alle drei Spiele nicht primär als Eroberungsspiele und schon gar nicht mit dem Ziel möglichst viel Land zu halten. Wenn die CK-Reiche zu groß werden, dann werden ein, zwei Königstitel an die Brüder des jeweiligen Herrschers gegeben. Gerade wenn Ländereien im Nahen-Osten erobert wurden. Ich will doch meine Kreuzfahrere Staaten haben. Bei EUII reicht's mir meistens meine Kernprovinzen und die mit meinen Kulturen zu haben. Alles andere wird meist nur vasalliert, letztlich spielt ja EUII in einer Epoche in der die ersten Nationalstaaten entstanden. Wildes Erobern ist mir irgendwie zu langweilig.

Das Hauptproblem mit der Exportierei ist, dass die historichen Events kaum noch Sinn machen und dass häufig die Welt kaum kolonisiert ist, wenn man nach Vicky exportiert, unter anderem weil es die ein oder andere Kolonialmacht es nicht bis zu EUII geschafft hat.

:gluck: