PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router verweigert den Dienst



Balduin v.Bouillon
24.12.04, 11:54
Hallo alle miteinander

Habe ein kleines Problem mit meinen Router. Immer wenn ich in den Einstellungen des Routers mein Passwort für den Internetzugang eingebe und auf übernehmen klicke werden die neuen Einstellungen nicht gespeichert. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?

MFG Balduin

Vargr
24.12.04, 12:35
Schau mal beim Hersteller, ob es ein Firmwareupdate gibt, das so ein Problem behebt.

Wilhelm I
24.12.04, 14:12
Wenn du uns nicht sagst um welchen Router von welcher Firma es sich handelt, wird das schwer ;)

Balduin v.Bouillon
25.12.04, 11:57
Wenn du uns nicht sagst um welchen Router von welcher Firma es sich handelt, wird das schwer ;)

Ich habe eine Fritz Box SL WLAN/ Firma heißt glaube ich avn. Habe den Router mit meinen GMX DSL Anschluß bekommen.




Falsches Passwort ? (groß-kleinschreibung / Umlaute die nicht anerkannt werden...etc)

Kann eigentlich nicht sein Herr,sind überwiegend nur Zahlen im Passwort..und mittlerweile kenne ich es fast auswendig..

Danke für eure Hilfe, werde mich aber wohl erst nach den Feiertagen dem Problem wieder annehmen.

General Dufour
25.12.04, 12:07
Programmiert ihr den Router über Hyperterminal / Telnet oder über ein extra Programm bzw Webbrowser?

Balduin v.Bouillon
27.12.04, 01:45
Ich programiere ihn über den Webbrowser.Die anderen beiden Begriffe sind uns nicht bekannt.

von Stollberg
27.12.04, 13:48
Welchen Browser hast Du denn?
Beim IE5 hatte ich ähnliche Probleme (zwar anderer Router, aber erst mal egal).
Mit dem IE6 oder Opera oder Firefox ging es dann.
Ferner kann Java eine Rolle spielen, oder eine Firewall oder ein Popup-Blocker.

Balduin v.Bouillon
27.12.04, 14:50
Hab den aktuellen Firefox und auch noch den IE 6,0 glaube ich..nutze standartmäßig nur den firefox..hatte aber mit dem IE das selbe Problem.

von Stollberg
28.12.04, 15:06
Hm.
Dann solltest Du dich tatsächlich um ein Firmwareupdate bemühen.

Agrippa
28.12.04, 19:26
Hat es denn vorher funktioniert?
oder ist der Router neu?

Vargr
28.12.04, 19:39
Vielleicht solltest Du auch mal den Herstellersupport bemühen.

Balduin v.Bouillon
29.12.04, 02:12
Nö der ist neu, hatte noch nie einen Router. Jetzt wo die Feiertage vorrüber sind habe ich einen Kumpel gefragt ob er nicht mal Zeit über hat für mich. Er kennt sich in der Materie sehr gut aus. Soltee r auch nix finden werd ich mal den Support kontaktieren.

Bedanke mich bei euch allen für eure Tips.

MFG Balduin