PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec-Problem



Waster
29.12.04, 02:53
Ich habe ein grausames Problem mit meinem Media Player. Seit der Neuinstallation meines Rechners vor ein paar Tagen fehlen mir für manche Videos die benötigten Codecs, sprich, ich seh schwarz. Hab schon alle möglichen Pakete runtergeladen, doch hat auch nichts gebracht. Starte ich jetzt die Datei, lese ich, dass der Media Player versucht, den Codec runterzuladen. Früher ging das immer wunderbar, aber jetzt krieg ich jedesmal ne Fehlermeldung. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Azmodan
29.12.04, 08:38
Kannst Du die Fehlermeldung mal hier posten? Kann es ein paar Gründe geben ...

[B@W] Abominus
29.12.04, 09:04
http://www.dachboden-wg.de/dlm/download.php?id=254

Waster
29.12.04, 11:00
Der Tsunami hat leider auch nicht geholfen, konkret schreibt er halt: "connecting to Codec Server... sending request to cod...", und das immer immer wieder bis "error downloading codec" kommt.

Azmodan
29.12.04, 11:56
Hmmm, welche Version des Mediaplayers verwendest Du?
Vielleicht bringt (wenn noch nicht vorhanden) ein Upgrade auf Version 9 etwas.

Ansonsten möglicherweise ein nicht mehr vorhandenes Plugin?

[B@W] Abominus
29.12.04, 12:06
Ich hoffe mal, Du hast auch das richtige Betriebssystem: Also nicht Windows XP! :D

Arminus
29.12.04, 12:40
Ich hoffe mal, Du hast auch das richtige Betriebssystem: Also nicht Windows XP! :motz: :D :motz:
Immer diese 2000er Fundamentalisten!

[B@W] Abominus
29.12.04, 12:51
Realist mein Freund... Realist... :D

Azmodan
29.12.04, 13:10
Realist? ... nun ja, lieber Abominus, macht die Äuglein zu, schlaft ein Stündal, Gott und der Kaiser werden schon auf Euch aufpassen. ;)

2000er brrrr

[B@W] Abominus
29.12.04, 13:24
Mir würdens gern a bisle schlafen, aber unser Herr, der Chef, wird dies nicht gutheißen :D

Wir arbeiten sowieso schon ... extrem wenig und verbringen mehr Zeit im Forum als beim Telefonieren (Call-Center). Gut das wir nicht per Provision bezahlt werden :^^:.

Arminus
29.12.04, 13:33
Oh, ja ein Job auf Provisionsbasis wäre ja echt... Arbeit. :D
Man, dieses verdammte Studentenleben macht einen wirklich träge. Oder doch was anderes? :smoke: :D

[B@W] Abominus
29.12.04, 13:36
Nein, es ist das Studentenleben. Vorher war ich so voller Elan und Tatenkraft.
Und wenn sich der Smilie aufs Kiffen oder ähnliches bezieht kann ich voller Stolz von mir behaupten, daß ich weder Alkohol noch sonstige Drogen auch nur ansatzweise in meinen Körper gelangen lasse! NIEMALS! Und nein, auch nicht zu Sylvester... :)

Arminus
29.12.04, 13:41
Entweder das Studentenleben oder das Wissen darüber, dass es danach bestimmt nicht besser wird. Aber 2004 war schon ein extrem anstrengendes, beschissenes Jahr. Gut, abgesehen von meinem Einstand als Regent natürlich. :D

[B@W] Abominus
29.12.04, 13:44
Stimmt, 2004 war beschissen, besonders seit ich letzte Woche Mittwoch erfahren habe, daß mein Studium doch nicht im Sommer, sondern erst im Winter endet :(

Hab mich mit abgefunden, was aber nicht heißt, daß es auch gut ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, daß es ständig bergab geht. Jedes Jahr ist schlimmer und schlechter als das vorherige.

Arminus
29.12.04, 15:10
Stimmt, 2004 war beschissen, besonders seit ich letzte Woche Mittwoch erfahren habe, daß mein Studium doch nicht im Sommer, sondern erst im Winter endet Das ist doch immer noch im Rahmen. Ich dagegen hab mir irgendwann nen 2. Studiengang angelacht und komm in keinen von beiden voran. Bei mir wird's eher 2007 - 2008, bis ich beides fertig habe. Kann mir schonmal überlegen, wie ich die Gebühren finanziere. Aber hab ja ne reiche Freundin. :D


Manchmal hab ich das Gefühl, daß es ständig bergab geht. Jedes Jahr ist schlimmer und schlechter als das vorherige.Klingt ein bißchen depressiv... Obwohl ich das Gefühl kenne. Bei mir ist in diesem Jahr besonders viel im privaten Umfeld schiefgelaufen, dazu hab ich's definitiv mit den weichen Substanzen übertrieben... Aber wird schon wieder. :)

Agrippa
29.12.04, 18:58
Ich lasse ja eher selten den Moderator raushängen, aber bitte konzentriert euch wieder auf dass Thema werte Herren! ;)
Dieses Codec Problem scheint nämlich unter XP ein nicht gerade seltenes Problem zu sein, gerade in Verbindung mit dem MediaPlayer.

Auch wenn es sich seltsam anhört, aber ich empfehle in solchen Fällen immer den Winamp 5, der ja nun mittlerweile auch ganz prima Videos abspielt und der sämtliche Codecs direkt mitbringt ohne solche "seltsamkeiten" wie das Nachladen eines Codecs zur Laufzeit. Das ist ja wirklich völliger Irrsinn :motz:

Arminus
29.12.04, 21:26
Oh, der Chef ist da. :eek: :D

Ich kann ansonsten nur den vlc-Player empfehlen, optisch zwar eine Beleidigung, aber das Ding liest eigentlich alles, was mir schon an Videodatei vor die Flinte gekommen ist. *um überhaupt was zum Thema beizusteuern* :rolleyes:

Arminus
29.12.04, 22:20
Das sieht nach ner interessanten Page aus. Die haben sogar den berüchtigten BINK-Codec gelistet. :D

Waster
29.12.04, 23:27
Konnte das Problem in den Griff kriegen, fragt mich aber bitte nicht wie. Ging auf einmal, obwohl wieder eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Aber danke für die Tipps!