PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pool



König Andre
07.01.05, 02:38
Mal ne kurze Schmerzlose frage giebts noch nen Einheitenpool wo ich sagen wir Einheiten Strategisch verlegen kann? irgent wie seh ich das nur mit Zusatzbrigaden.

fsp
07.01.05, 02:58
Nein, strategisch verlegen geht anders jetzt.
GANZ anders.

von Stollberg
07.01.05, 09:41
Nein, strategisch verlegen geht anders jetzt.
GANZ anders.

Oh.
Und WIE :???:

Therlun
07.01.05, 09:50
sobald man eine bestimmte technologie hat kann man landeinheiten die "mission" der strategischen verlegung befehlen.
das kostet dann TC (transportkapazität) bis sie angekommen sind.
auch gebaute einheiten die noch nicht platziert worden sind kosten TC.

von Stollberg
07.01.05, 09:54
Ah!
Danke werter Therlun.

König Andre
07.01.05, 13:35
Ah sehr gut zu wissen ich danke euch und will gleich nochwas fragen wen schon nen Thread steht bei der Forschung Kapier ich etwas nicht z.b. als Deutschland kann man Mehrere Forschungen Laufen lassen über verschiedene sachen wir Porsche oder ... bei anderen nur 1 kann man das irgen wie mal Steigern oder ist das einfach pech wen man so nen Land hat? auserdem giebt es keinen Tech warteschlange mehr so scheint es jedenfalls.

dooya
07.01.05, 13:41
Ah sehr gut zu wissen ich danke euch und will gleich nochwas fragen wen schon nen Thread steht bei der Forschung Kapier ich etwas nicht z.b. als Deutschland kann man Mehrere Forschungen Laufen lassen über verschiedene sachen wir Porsche oder ... bei anderen nur 1 kann man das irgen wie mal Steigern oder ist das einfach pech wen man so nen Land hat? auserdem giebt es keinen Tech warteschlange mehr so scheint es jedenfalls.Die Anzahl der Forschungsteams hängt m.W. von der Grösse des Landes ab. Ich weiss aber nicht, ob du zusätzliche Teams bekommst, wenn du dein Land durch Eroberung vergrösserst. (Mir ist allerdings so, als hätte ich das irgendwo so gelesen. :???: )

Therlun
07.01.05, 13:45
die anzahl der maximal gleichzeitig einsetzbaren techteams hängt von den vorhandenen IC ab.

ich glaube 1-techteam pro 20 ic.
(wobei ich nicht sicher bin ob es "grund-IC" oder die gesamtleistung mit allen modifikatoren betrifft. ich glaube ersteres.)

nein warteschlangen wie in hoi1 gibt es nicht. glücklicherweise!
das tech-system in hoi war für mich absolut alptraumhaft...
(selbst wenn man es verstanden, und auswendig gelertn hatte, machte es unglaublich viel arbeit)

die zeit hat einen stärkeren einfluss auf die entwicklung.
wenn man z.b. versucht 1940 eine 45 technologie zu entwickeln dauert das wesentlich länger als eine 40 oder 41 tech.
wenn man 1940 eine 36 tech nachholt bringt dies dagegen einen großen bonus.

die pure leistung/größe ist immernoch wichtig, aber nicht mehr der einzige bestimmende faktor.

auch der techtausch ist anders.
man tauscht/vergibt/bekommt nur blaupausen die einen (großen) bonus beim eigenen erforschen(der jeweiligen tech) geben.

dooya
07.01.05, 13:56
die anzahl der maximal gleichzeitig einsetzbaren techteams hängt von den vorhandenen IC ab.
[...]Argh, stimmt ja! Ich hatte IC mit Landesgrösse gleich gesetzt, was natürlich nicht stimmt. :o