PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringen Zusatzgebäude?



HAY-Deez
10.01.05, 23:14
Man kann ja zusätzliche Einrichtungen bauen.
Einige sind mir klar, z.B. Fabriken oder Flak-Stellungen.
Andere hingegen nicht: Wofür dienen "naval bases"? Man hat doch genug häfen!
Oder Raketen-Abschussbasen? Hab gelesen, dass sie die chance auf "spezial-Waffen" heben können... ist das wahr? Sind also Dinge wie Atombomben oder V-Raketen nicht mehr von kluger Strategie und geschicktem Einsatz der Ressourcen abhängig, sondern nur noch von Glück???? :???: :eek:
Ähnlich Radar-Einrichtungen... was bringen sie mir? automatische (See-) Aufklärung in angrenzenden Provinzen?

dooya
10.01.05, 23:22
Man kann ja zusätzliche Einrichtungen bauen.
Einige sind mir klar, z.B. Fabriken oder Flak-Stellungen.
Andere hingegen nicht: Wofür dienen "naval bases"? Man hat doch genug häfen!
Oder Raketen-Abschussbasen? Hab gelesen, dass sie die chance auf "spezial-Waffen" heben können... ist das wahr? Sind also Dinge wie Atombomben oder V-Raketen nicht mehr von kluger Strategie und geschicktem Einsatz der Ressourcen abhängig, sondern nur noch von Glück???? :???: :eek:
Ähnlich Radar-Einrichtungen... was bringen sie mir? automatische (See-) Aufklärung in angrenzenden Provinzen?Raketenbasen beschleunigen die Erforschung von Raketen, Atommeiler beschleunigen die Erforschung von Atombomben und Radarsites erhöhen die Effektivität der Flak.

HAY-Deez
10.01.05, 23:26
achso. ist ja schön!

Um wieviel beschleunigt denn sowas die Forschung?
Pro Raketensilo 10%?

DevilMayCry
10.01.05, 23:47
Es gibt zwei Arten von Seehäfen, "Ports" und "Naval Bases".

Die kleinen Symbole sind "Ports" und die grossen "Naval Bases", und nur in letzerem kann deine Flotte mit Nachschub versorgt und repariert werden und nur dort kann ihr Stützpunkt liegen.

"Ports" sind nur für Landungen sinnvoll. Und ich habe gelesen dass "Naval Bases" ab der 2. Stufe auch Unterstützung an eine Flotte liefern können die gerade auf See operieren.

Dooya, bist du dir bezüglich der Flak sicher? Bisher war ich der Meinung die wären nur für Aufklärung(See/Luft) und für Kampfboni(Luft) gut. :???:

HAY-Deez
11.01.05, 00:23
och je... und so einen port kann ich aufrüsten zur Naval Base oder wie?
Das erklärt so einiges... mit Japan war ich nämlich öfters in Häfen gefahren, aber komischerweise wurden meine schiffe dort trotzdem nicht versorgt (obwohl ich massenhaft supplys und öl zur insel gekarrt hab).

Weiß jemand anderes vielleicht, wie weit sich Raketensilos auf die Forschung auswirken?

GS_Guderian
11.01.05, 01:55
och je... und so einen port kann ich aufrüsten zur Naval Base oder wie?
Das erklärt so einiges... mit Japan war ich nämlich öfters in Häfen gefahren, aber komischerweise wurden meine schiffe dort trotzdem nicht versorgt (obwohl ich massenhaft supplys und öl zur insel gekarrt hab).

Weiß jemand anderes vielleicht, wie weit sich Raketensilos auf die Forschung auswirken?

Was denn für Raketensilos?
Wir sind doch hier nicht im kalten Krieg!

Das sind Forschungszentren für Raketen/Jetantriebe.

Sowas wie Peenemünde, z.B..

Hesse
11.01.05, 04:17
Also das sind keine Raketensilos, sondern Raketentestgelände. Man kann davon nur 10 Stück bauen und die nur in einer Provinz stationieren. Genauso verhält es sich mit dem Nuklearreaktor.

Raketentestgelände beschleunigen die Erforschung der Raketentechnologien und den Bau der daraus resultierenden Einheiten (V1, V2 etc.).

Der Nuklearrekator beschleunigt die Erforschung der Atomtechnologien und den Bau von Atombomben.

Die genauen Werte habe ich nicht parat. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Aber es ist deutlich bemerkbar, daß nach der Errichtung der Gebäude die Erforschung wesentlich rasanter geht. Man sollte aber beachten, die Gebäude in einer sicheren Provinz zu errichten, die nicht gerade von feindlichen Flugzeugen oder Truppen bedroht ist :D.

Argh
11.01.05, 08:48
Möchte nur hinzufügen dass man ohne nen Reaktor der Stufe 6 nicht mal Nuklearwaffen bauen kann....

dooya
11.01.05, 09:16
[...]
Dooya, bist du dir bezüglich der Flak sicher? Bisher war ich der Meinung die wären nur für Aufklärung(See/Luft) und für Kampfboni(Luft) gut. :???:Du hast Recht, das mit der Flak war tatsächlich Unsinn. :o

Im Manual steht im Wesentlichen:
...improved air-to-air combat abilities of any aircraft defending that province...
...removes fog of war from adjacent seazone...

Beide Effekte sind proportional zur Größe der Radarsite und dem entsprechenden Technologielevel.

Danke, DMC.

Jorrig
11.01.05, 10:54
Und die SPezialwaffen wie V2, aber auch die Düsenstrahljäger sind Geheimwaffen, das ist richtig. Die werden dann "zufällig" freigeschaltet per Event, man kann aber damit rechnen, dass man einige Monate nach der Erforschung der notwendigen Technologie das Event bekommt. Auch die Computer später sind Geheimwaffen, ebenso Luft-Boden-, Boden-Luft-Raketen und sämtliche Nukleartechnologien wie Reaktoren, Bomben und Nuklear-Kriegsschiffe. Ist echt super, das mit den Geheimwaffen, man bekommt echt so ein fieses Grinsen, wenn man das Event bekommt und denkt, hahahahaa, ich mach euch alle fertig! ;)

[B@W] Abominus
11.01.05, 10:58
Bis man dann merkt, daß die völlig nutzlos sind :D

Oder bringen die V2 etwas?

HAY-Deez
11.01.05, 11:34
mal sehen, wie sich das später im MP spiel auswirkt...
es wär nämlich für so ein spiel tödlich, wenn sowas vom Glück abhängig ist, ob USA A Bomben hat oder nicht.
Schließlich macht gerade dieses "im vorraus planen" ein strategiespiel aus...

Jorrig
11.01.05, 17:51
Nein nein, man muss erstmal teuer die Reaktortechs erforschen. Nachdem ich die Advanced CAS und die Advanced Interceptors hatte, kamen die "Technological Breakthrough" Ereignisse (oder wie die heißen) recht zügig danach. Es ist eine kleine Wartezeit dazwischen, aber sie kommen, alle. Die Raketen sind wirklich nutzlos, man kann sie nicht mal auf eine bestimmte Provinz schicken, und dann hauen sie nur ein bisschen IC und Ressourcen kaputt. Wie in der Realität halt, und es steht ja auch im Spiel in der Beschreibung ("... a rather expensive way of...")

General_Samson
21.01.05, 12:15
hab von nem kumpel bezüglich den Reaktoren gehört das die die Energieerzeugung (also kohle produktion) in der jeweiligen provins erhöhen.... kann das aber noch nicht selber bestätigen!

General Guisan
21.01.05, 12:45
hab von nem kumpel bezüglich den Reaktoren gehört das die die Energieerzeugung (also kohle produktion) in der jeweiligen provins erhöhen.... kann das aber noch nicht selber bestätigen!

Ab Stufe 5 erhöht der Nuklearreaktor afaik die Energieproduktion der Provinz um 50%... also am besten in der ertragreichsten Provinz bauen :)

General_Samson
21.01.05, 12:51
sag ich ja ;)

[B@W] Abominus
21.01.05, 14:09
Das hatte ich auch gefragt aber es passierte nix. Ist das bei Euch bestätigt, werter Schweizer?