PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allianzen



Argh
11.01.05, 15:54
Ich bin am verzweifeln, wie bekomme ich als Deutschland Ungarn Rumänien und Italien ins Boot?
Hab die Beziehungen auf 200 ausgebaut aber die wollen einfach nicht:heul:
Italien kann man bekommen wenn man, sobald sie Griechenland angreifen, denselben auch den Krieg erklärt, aber mit Ungarn und den anderen klappt das ja nicht.
Bin kurz davor die einfach zu annektieren!

Jemand Rat?

[B@W] Abominus
11.01.05, 16:00
F12
Neville

und dann fragen. :tongue:

Preussenhusar
11.01.05, 16:02
/Edit

Hab nicht an HOI II gedacht. Sorry.

PH

Argh
11.01.05, 16:04
... das kann ja nicht wirklich sinn der Sache sein :rolleyes:
Hab bei Paradox im Forum gelesen dass man für Italien in Paris stehen muss, für Rumänien Yugoslawien oder sie Soviets angreifen soll.
Aber ich hab mein erstes Spiel schon hinter mir, bitter Peace mit den Russen und die verdammten Rumänen wollen immer noch nicht, dito Ungarn!
Da stimmt doch wohl was nicht :???:

PanWolodyjowski
11.01.05, 16:09
Was ich hier so alles lesen kann: HOI 2 hat seeeehr viele Macken ;)

[B@W] Abominus
11.01.05, 16:10
Neville klappt! PUNKT! Und ich habe keine Lust, bis nach Vladivostok zu stiefeln, auf dem Weissen Haus die Schwarz-Weiss-Rote Flagge zu hissen und in Kapstadt die Kriegsmarine zu stationieren, nur daß der Duce sich irgendwann mal entscheidet meinem Bündnis beizutreten: AFFIG!

Wenn Paris fällt, hole ich die ins Bündnis, fertig.

Edit: Oops... hab mich mal wieder im Ton vergriffen, sorry :)

PanWolodyjowski
11.01.05, 16:22
Schonmal versucht zu speichern, als Italien zu laden, zu speichern udn dnan wieder mit Deutschland weiter zu spielen?

[B@W] Abominus
11.01.05, 16:28
Und was sollte das bringen?

TMl
11.01.05, 17:00
Na Du hast gespeichert, als Italien geladen, wieder gespeichert und wieder als Deutsches Reich angefangen, was sonst :lach:

Scherz :D

König Andre
11.01.05, 17:22
Er vergass bestimmt noch mit Italien beizudrehten. :D

Mal ne andere frage wie kann man Allianzen wieder Lösen z.b. ich hab nen kleines Land und bin mit 1-2 Nachbarn verbündet nun will ich die aber Erobern aber hab die Allianz kann man die irgent wie auflösen?

Jorrig
11.01.05, 17:48
"Allianz verlassen" sollte gehen, aber nicht, solange die Allianz im Krieg ist.
Die RUmänen hab ich auch nicht ins Boot bekommen, die Ungarn wollten nach Jugoslawien, die Italiener auch irgendwann. Habt ihrs schon mit 1.1 versucht? Da soll das ja verbessert worden sein.

barny
11.01.05, 17:49
Sind die Allianzen denn so wichtig?

Bei HoI1 hab ich meist nur Japan mit ins Boot geholt.

Paradox sollte dafür einfach Events schreiben und gut is, bei Polen haben die das doch auch gemacht.

Argh
11.01.05, 18:58
Na ja, macht halt was vom Flair aus, brauchen tu ich sie nun wirklich nicht.
Hab auch schon mit Italien geladen aber dann will die dt. Ki sie nicht im Bündnis - nicht das ich das nicht gut verstehen könnte aber mir gehts mittlerweile ums Prinzip ;)

Elvis
11.01.05, 19:06
@Argh
Welche Regierungsform hat Rumänien in deinem Spiel?
Wenn sie sozialliberal sind oder sowas, kannst du es vergessen, es sei denn, du änderst ihre Regierungsform. Gute Beziehungen alleine reichen nicht.

jeannen
11.01.05, 19:26
Wichtig ist auch, dass ihre Interventionism-Isolation-Policy nicht zu weit rechts ist (in Richtung Isolation) - denn ab Stufe 4 oder 5 kann man gar keinen Bündnissen beitreten.

barny
12.01.05, 03:02
Also für HoI1 hab ich ma grade kurz ein passendes Event geschrieben, müßte nur noch das Datum anpassen (ist aus Testgründen auf 2.1.1936 gestellt), ich werds mal anpassen, sobald ich HoI2 habe, ist ja an sich nicht schwer. Japan könnte ich auch noch reinbringen.

http://home.arcor.de/garm/Achsenevent.JPG

Sir H. Dowding
12.01.05, 03:09
@Argh
Welche Regierungsform hat Rumänien in deinem Spiel?
Wenn sie sozialliberal sind oder sowas, kannst du es vergessen, es sei denn, du änderst ihre Regierungsform. Gute Beziehungen alleine reichen nicht.

Gibt es bei HoI kein event damit Antonescu seinen Umsturz macht und Rumänien automatisch faschistisch wird? (Nein, ich krieg mein Spiel erst am Sonntag :( )

barny
12.01.05, 03:15
Nacht man halts selber, ist gar nicht so schwer. *g*

Elvis
12.01.05, 09:48
Gibt es bei HoI kein event damit Antonescu seinen Umsturz macht und Rumänien automatisch faschistisch wird? (Nein, ich krieg mein Spiel erst am Sonntag :( )

Nein, leider nicht. Rumänien kann im Spiel allerdings scheinbar mehrmals von links nach rechts und wieder zurück wechseln. Seine Slider in der Innenpolitik bewegen sich wohl immer im Grenbereich zwischen links und rechts. Ein sozialliberales Rumänien ins Bündnis zu holen ist so gut wie unmöglich. Es muss wohl zumindest eine Paternalistische Autokratie )oder wie das heist) sein.
Man kann zwar versuchen einen Umsturz in Rumänien zu machen, das ist mir aber bisher nicht gelungen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Umsturzes hängt von der Unzufriedenheit im Zielland ab. Aber in Rumänien ist es immer ruhig. Selbst wenn die Sowiets per Event Bessarabien annektieren, löst das keine Unruhen in Rumänien aus, die man für einen Umsturzversuch nützen könnte. Es ist mir in einem Test einmal gelungen, Rumänien vor dem Krieg in die Allianz zu holen. Da waren sie noch nicht sozialliberal. In meinem momentanen Spiel unter 1.1. bin ich jetzt kurz vor Kriegsausbruch 1939 und Rumänien ist wieder sozialliberal.
Ungarn konnte ich leicht vor dem Krieg in die Allianz holen. Die sind treue Faschisten. Für Rumänien sehe ich jetzt nur noch eine Chance: Das Vienna Diktat Event. Je nachdem, wie sich Deutschland hierbei 1940 entscheidet, beeinflusst man dabei die Demokratieeinstellung Rumäniens. Vielleicht reicht das dann. Außerdem sollen sie ja bereitwilliger sein, wenn man den Balkankrieg geführt hat. Vielleicht ist Rumänien für die Achse also noch nicht verloren.
Man sollte wohl auch bei Allianzversuchen darauf achten, das man dafür den richtigen Außenminister eingesetzt hat, der den Erfolg wahrscheinlicher macht.

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz die Boni dieser Minister.
Da steht z.B. als Fähigkeit.

"Join Alliance -50 (-100)"

Heist das jetzt, das diese Fähigkeit bei mir normalerweise -100 wäre und durch den Minister nur noch -50? Kein Wunder, das es Deutschland schwer hat mit Allianzen. Die anderen Fähigkeiten der Aussenpolitik sehen ähnlich düster aus.

Ich meine auch im Handbuch gelesen zu haben, das der Belligerance Wert ebenfalls diplomatische Bemühungen beeinflusst. Eben wie der BadBoy aus anderen Paradox Spielen. Das würde für Deutschland natürlich nichts gutes Bedeuten. In 1.1 wurde jedoch die Belligerance Strafe für Annektionen halbiert. Vielleicht hilft das.
Weserübung werde ich allerdings erst durchführen, nachdem Paris gefallen ist und der Duce erfolgreich in die Achse geholt wurde. Sonst würde ich ja vorher Dänemark und Norwegen annektieren und vielleicht ist dann mein Belligerance Wert schon zu hoch.

Mit Weserübung kann man sich wohl Zeit lassen. Ich habe in den Events gespickt. Das Wettrennen um Norwegen wird bei den Engländern erst ausgelöst, wenn man Dänemark angreift. Das letzte Mal konnte ich allerdings kein "Wettrennen" wahrnehmen. Der Engländer hat sich nicht blicken lassen.

von Stollberg
12.01.05, 10:50
Also Allianzen sind erheblich schwieriger und komplexer geworden.
Ich hatte in Testspiel mit Rumänien und es war schlichtweg unmöglich der Achse beizutreten (trotz pat. Autocrat).
Erst bei Barbarosse hatte DR ein Einsehen und nahm mich auf.

Argh
12.01.05, 11:39
.

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz die Boni dieser Minister.
Da steht z.B. als Fähigkeit.

"Join Alliance -50 (-100)"

Heist das jetzt, das diese Fähigkeit bei mir normalerweise -100 wäre und durch den Minister nur noch -50? Kein Wunder, das es Deutschland schwer hat mit Allianzen. Die anderen Fähigkeiten der Aussenpolitik sehen ähnlich düster aus.

.

Nein das reduziert nur die Kosten für einen Versuch, nicht die erfolgsaussichten...
allerdings gibts einen Minister der +20% auf Inluence und coup gibt, ganz nett um die Beziehungen auf 200 zu bringen, aber das hilft ja schließlich auch nicht.
Ich hab mich mittlerweile mit Neville angefreundet bis Besserung in Sicht ist :(

LOX
12.01.05, 12:19
Die Bündnisse klappen echt nur wenn man vorher einem definierten Feind den Krieg erklärt oder sonstwie ein verstecktes Event für die KI auslöst.
Mir hängts meist schon vorher zum Hals raus und ich ignorier die Jungs einfach...........

Jemanden anders ins Bündnis zu bringen war mir noch nicht möglich.....da kann man 200 Beziehungen haben ohne Ende und es nützt 0.
Als SOW hab ich mir einen abgepfriemelt die Türken, die Brasilianer oder wenigstens irgendwen sonst ins Bündnis zu holen. Da Coup Nation nur noch Geld kostet (und zwar als SOW nicht viel dank, netter Minister) hab ich das auch ohne Unterlass eingesetzt.
NIX.
5 Jahre lang hab ich mich diplomatisch durch die Welt gewurschtelt, aber ohne jeglichen Erfolg.
Von wegen man kann eigene oder neue Bündnisse aufbauen.......bitte teile mir einer mit, wenn es ihm gelungen ist, ein a-historisches Bündnis aufzubauen.

Dafür hatte ich gestern in einem Spiel als DR 2 CTDs in 5 Stunden und in einem Spieljahr (1936) vier War Demonstrations (=Dissent 12%).
Ich kam mir ungerecht behandelt vor :(

P.S. Finnaland zu annektieren geht unter Umständen schneller als Finnland in eine Puppet zu verwandeln. Witzig.

von Stollberg
12.01.05, 12:27
Am Bündnissystem muß auf jeden Fall nachgebessert werden.
Was nutzt die Möglichkeit z.B. als Finnland eine eigene Allianz auf die Beine zu stellen,
wenn dies im Endeffekt schlicht und ergreifend nicht geht?

Ansonsten ist das Spiel durchaus gelungen.
Die Allianzen sind (bis jetzt ;) ) mein einzig wirklicher Kritikpunkt.
Und mich zumindest nervt das.

Therlun
12.01.05, 12:59
Dafür hatte ich gestern in einem Spiel als DR 2 CTDs in 5 Stunden und in einem Spieljahr (1936) vier War Demonstrations (=Dissent 12%).
Ich kam mir ungerecht behandelt vor :(


man sollte manchmal vieleicht auch den eventtext lesen. :D
auf jeden fall aber sollte man es tun wenn man ein event in so kurzer zeit 4-mal erhält....

GS_Guderian
12.01.05, 14:45
Hehe, da bin ich aber auch drauf reingefallen....

Chimaera
12.01.05, 19:38
Also ich kann sagen das es schon möglich ist ahistorische Allianzen zu schmieden hab es mit Schweden geschafft sowohl Finnland als auch Norwegen ins Bündniss zu kriegen allerdings erst nachdem diese von Deutschland bzw den Soviets angegriffen wurden. Jetzt steht die Skandinavische Allianz vor den Toren Moskaus... :D

barny
12.01.05, 20:40
Ach, in Moskau standen die Gefangenen aus Stalingrad auch. ;)

Habs nu auch endlich, aber hab gerade erst angefangen und bin noch im Jahr 36.
Funktioniert das Firedenssystem eigentlich? Dann bräuchte man ja nichtmehr bis Indien und Südafrike marschieren, um mit UK Frieden zu schließen.

Elvis
12.01.05, 20:44
GB ist Allianzführer der Allierten. Mit Allianzführern (GB, DR, SU) kann man keinen Frieden aushandeln. Sie müssen annektiert werden. Dann wird ein anderer Allianzführer bestimmt. Für die SU gibts ja zumindest das Bitter Peace Event.

Jorrig
12.01.05, 21:56
Elvis, es gibt für GB die Möglichkeit, bei Norwegen zu wählen "Wen interessiert Skandinavien?" oder so. Dann hält sich die KI vielleicht da raus, war bei mir auch so.
Die Annexion Dänemarks kann man ja nicht verhindern, aber Norwegen kann man ja einfach besetzen und nicht annektieren (genau wie Polen übrigens auch). Dann bleiben nur die Partisanen hoch, das ist der Nachteil. Interessanterweise behält man übrigens auch sämtliche besetzten polnischen Provinzen, wenn man Ribbentrop historisch folgt. Erst wenn man Polen annektiert, wechseln die östlicheren Provinzen den Besitzer und die historische Grenze wird hergestellt.

barny
13.01.05, 02:55
GB ist Allianzführer der Allierten. Mit Allianzführern (GB, DR, SU) kann man keinen Frieden aushandeln. Sie müssen annektiert werden. Dann wird ein anderer Allianzführer bestimmt. Für die SU gibts ja zumindest das Bitter Peace Event.

Hm, das ist natürlich nervig und unrealistisch. :o

Wenn man Großbritannien erobert hat, sollte es da schon ne Möglichkeit zumn Frieden geben, Indien etc. sind immer so nervig zu erobern.

Elvis
13.01.05, 08:17
... Indien etc. sind immer so nervig zu erobern.

Oh, es gibt ein Event, das Indien ab 45 oder 46 Unabhängig werden kann. Ihr könnt dazu beitragen das es triggert. Es ist ganz leicht. Es darf lediglich kein Deutsches Reich mehr existieren.... :D

barny
13.01.05, 11:12
Ja ich weiß, das hab ich mir für die eine oder andere Eventspielerei zu Nutze gemacht: http://home.arcor.de/garm/UKevent.JPG :rolleyes:

triggert nur so früh, weils zum Testen war, eigentlich muss UK London verlieren. :)

Man beachte meinen kleinen fiktiv-historischen Roman in perfektem Englisch. :D