PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftskraft + Brauereien



Oldi
02.07.02, 18:00
Junker

Wirstchaftskraft + Brauereien
1.
Immer, wenn ich das Spiel beende, sehe ich ja die Bewertung meines Landes. Ich schneide dabei im bereich Wirtschaft mit schöner Regelmäßigkeit als letzter ab. Mir ist klar, dass ein großes Land eine stärkere Wirtschaft hat als ein vergleichsweise kleines, aber was genau muss ich tun, um meine Wirtschaft auf Vordermann zu bringen?

2.
Ich habe irgendwann mal die Meldung erhalten, dass ich jetzt Brauereien bauen könnte. Was soll das denn?!

21-04-2002 07:54 PM



William

1. Die Höhe der Steuereinnahmen sind der Hauptfaktor für die Verteilung von Punkten bei der Wirtschaft. Kolonisiert viele reiche Provinzen und schon werdet ihr rasch erster sein. SPanien müsste immer ziemlich weit oben in der Wertung stehen

2. Ihr könnt von nun an Brauereien errichten. Am besten baut ihr sie in Zucker und Wein Provinzen, um den bestmöglichen Gewinn zu erzielen(12 Dukaten). In Provinzen mit anderen Waren erwirtschaftet eine Brauerei +6 Produktion.

21-04-2002 08:27 PM



Junker

Aber eine Brauerei ist doch eine Manufaktur, ich kann eine Kunstakademie usw. bauen, aber von Brauerei steht da nichts oder ich hab es übersehen

21-04-2002 11:35 PM



Tecumseh

Versucht es nochmal. Die erste Manufaktur ist die Kunstakademie, mit fortgeschritenem Tech Level kommt las nächstes die Brauerei.
Wenn Ihr die Auswahl "Manufaktur bauen" anklickt sehr ihr was möglich ist in Farbe.

22-04-2002 12:16 AM



Sir Woody

Edler Junker,
denke mal ihr habt das Übersehen die Brauerei ist die 2 Manufaktur von unten.

Zusätzlich zu den Einnahmen bringt Euch eine Brauerei 5 Forschungspunkte im Handel.

22-04-2002 09:24 AM



Junker

Meine Herren, ich bin nun doch arg erstaunt, die zweite Manufaktur von unten ist bei mir eine sogenannte Raffinerie. Ist damit eine Brauerei gemeint? Wenn ja, so bin ich verwundert, ein merkwürdiger Ausdruck...

22-04-2002 05:47 PM



Gottfreak

Edler Junker, ihr seht richtig!

Bei EU1 hiess diese manufaktur noch Brauerei, bei EU2 jetzt Raffinerie. Ist aber ein und das gleiche, nur die Begrifflichkeit wurde geändert.


22-04-2002 06:59 PM



Henry Morgan

kann man hier mal auflisten, welche Manufaktur wo was brint? wäre mmal sehr interessant zu wissen.... ausserdem ab wann sind manufakturen erhältlich?

02-05-2002 12:53 PM



Ajkula

Kunstakademien: jährlicher Bonus von 12 GD wenn in Hauptstadtprovinz gebaut (andernfalls 6 GD) - steigert die Investitionen in die Stabilität um 5 GD pro Manufaktur
erhältlich ab Stufe 2 Infrastruktur

Raffinerie: jährlicher Bonus von 12 GD wenn in Provinzen mit Wein oder Zucker gebaut (andernfalls 6 GD) - steigert die Handelsstufe um 5 GD pro Manufaktur
erhältlich ab Stufe 3 Infrastruktur

Handelsgütermanufaktur: jährlicher Bonus von 12 GD wenn in Provinzen mit Tuch, Baumwolle oder Tabak gebaut (andernfalls 6 GD) - steigert die Infrastruktur um 5 GD pro Manufaktur
erhältlich ab Stufe 6 Infrastruktur

Schiffsausstattungsmanufaktur: jährlicher Bonus von 12 GD wenn in Provinzen mit Fisch oder Schiffsbedarf gebaut (andernfalls 6GD) - steigert die Marineforschung um 5 GD pro Manufaktur
erhältlich ab Stufe 16 Marineforschung

Waffenmanufaktur: jährlicher Bonus von 12 GD wenn in Provinzen mit Eisen oder Kupfer gebaut (andernfalls 6 GD) - steigert die Heeresforschung um 5 GD pro Manufaktur
erhältlich ab Stufe 18 Heeresforschung

02-05-2002 01:11 PM



Golwar

Wird die Wirkung der Manufakturen eigentlich auch durch abweichende Religion und Kultur beeinflusst ?

Wenn ich z.Bsp eine Raffinerie in einer Provinz baue die aufgrund der beiden Faktoren je -30% verliert ... gilt das auch für den 12 GD-Bonus und die 5GD Investition in die Handelsstufe ?

02-05-2002 02:48 PM



Ajkula

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Golwar
Wird die Wirkung der Manufakturen eigentlich auch durch abweichende Religion und Kultur beeinflusst ?

Wenn ich z.Bsp eine Raffinerie in einer Provinz baue die aufgrund der beiden Faktoren je -30% verliert ... gilt das auch für den 12 GD-Bonus und die 5GD Investition in die Handelsstufe ?
--------------------------------------------------------------------------------


Nein.


03-05-2002 02:44 AM



Bismarck

gelten eigentlich eroberte Hauptstädte auch als Hauptstädte und bieten damit den Kunstakademien den Bonus

17-06-2002 02:01 PM



Cortes

Nein, ebenso verliert Ihr den 12 G Bonus, wenn Eure Hauptstadt durch ein Event verlegt wird.

17-06-2002 03:14 PM