PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beförderung von Kommandeuren anderer Nationen



jeannen
13.01.05, 13:54
Ich hab Oberbefehl über Philippinen und Liberia.

Irgendwie ist es so, dass wenn ich einen Kommandeur von denen befördere, ihm kein Erfahrungspunkt abgezogen wird. Dafür wird er nach einer gewissen Zeit (wahrscheinlich 0 Uhr) wieder in seinen alten Rang zurückgesetzt.

Soll das so sein oder Bug?

BTW: Wie wäre es mit einer richtigen Bugsammlung? :^^:

Jorrig
13.01.05, 18:16
Hm, im Handbuch steht "... allow you to assume military control over his forces" (S. 50). Einheiten produzieren etc. macht der Staat ja noch selber, vermutlich also auch das Anführer-Management. Kann man die Anführer denn austauschen?

Lustig finde ich es übrigens, dass man Expeditionstruppen rückständiger Staaten aufrüsten kann. Kann man das nicht ausnutzen und so die Armee der Verbündeten modernisieren? D.h., kann man die KI provozieren, dass sie Expeditionstruppen überstellt, indem man sie in eigene Städte stellt? (Bei Victoria schenkten einem die Verbündeten immer die Einheit, die dem eigenen Staat am nächsten stand)

Hesse
13.01.05, 19:59
Also ich habe in meinem USA-Spiel den Puppets Liberia und Philippinen ordentlich Tech und Ressourcen zugeschoben, sobald dies für mich möglich war. Resultat, Liberia unterhält momentan eine 7 Div. starke Armee, 1 Garnison, 1 Interceptor und 1 Zerstörer. Die 7 Div. habe ich zu einer Armee zusammengeschlossen und den liber. Generalmajor zum General gemacht. Das ist auch so geblieben.
Leider scheint die Forschung bei den Puppets nicht sonderlich gut zu laufen, denn sie dümpeln immer noch mit 1918 Infanterie durch die Gegend, obwohl wir schon 1942 haben und ich ihnen die Blaupausen für Improved Infanterie gegeben habe. Naja.

Aber das Einsetzen der Generale und befördern hat bei mir immer geklappt und blieb auch so. Vielleicht sollte man die Div. zusammenlegen, damit die KI dann nicht einen Generalmajor anstatt einen General einsetzt?

dooya
13.01.05, 21:59
[...]
Leider scheint die Forschung bei den Puppets nicht sonderlich gut zu laufen, denn sie dümpeln immer noch mit 1918 Infanterie durch die Gegend, obwohl wir schon 1942 haben und ich ihnen die Blaupausen für Improved Infanterie gegeben habe. Naja.[...]Hast du auch die Blaupausen für Early und Basic Infantry geschickt? Denn mir ist als hätte ich gelesen, dass man trotz Plaupausen den Technologiebaum durchforschen muss, also nicht eben mal die Improved Infantry vorziehen kann. :???:

GS_Guderian
13.01.05, 22:05
Hast du auch die Blaupausen für Early und Basic Infantry geschickt? Denn mir ist als hätte ich gelesen, dass man trotz Plaupausen den Technologiebaum durchforschen muss, also nicht eben mal die Improved Infantry vorziehen kann. :???:

Man kann niemandem Blaupausen geben, wenn er diese Technologie noch nicht erforschen kann.

Hesse
13.01.05, 22:10
Ja, habe ich. Man kann die Blaupausen für die nächste höhere Stufe erst geben, wenn man die Blaupausen für die Stufe davor gegeben hat.

Aber ich bezweifel, daß der Puppet auch die Tech erforschen muß, um die nächste höhere Tech-Blaupause übergeben zu können. Ansonsten hätte ich ja die Techs nicht geben können. Oder sie haben bereits die Tech erforscht und investieren nichts ins Upgrade. Das kann auch sein.

dooya
13.01.05, 22:24
Man kann niemandem Blaupausen geben, wenn er diese Technologie noch nicht erforschen kann.Mmhh,sicher? Im Handbuch steht zumindest, dass man blueprints von späteren Projekten besitzen kann (S. 28):

The blueprints will not be of use to you until you have reached a point where you would be able to begin work on that project. Sollte man diese nur durch Spionage erhalten können? :???:

Arminus
13.01.05, 22:58
Durch Spionage und durch Events. Hatte mal als Rep. Spanien ein Zufallsevent, durch das ich eine Blaupause erhielt. Bei den Techteams und ohne Allierte tut das ganz gut. :)

Eine andere Frage: Kann es sein, dass die KI immer erst die Blaupausen durchforscht, bevor sie ein neues Projekt begeht? Der Franzose hat mir als England nämlich nicht wirklich viel gegeben, es kann aber auch sein, dass ich einfach schneller forschen konnte?

dooya
14.01.05, 01:26
Durch Spionage und durch Events. Hatte mal als Rep. Spanien ein Zufallsevent, durch das ich eine Blaupause erhielt. Bei den Techteams und ohne Allierte tut das ganz gut. :)
[...]Hatte heute als Argentinier auch ein Zufallsevent. Einem Forscher war eine Kaffetasse runtergefallen (kein Witz!). :wirr: Allerdings gehörte die Plaupause zu einem Projekt, dass ich ohnehin gerade erforschte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Forschungsdauer erheblich gemindert hätte (kann mich natürlich auch irren. Müssen die Plaupausen möglicherweise schon vor dem Beginn des Projektes vorhanden sein, um ihre positive Wirkung zu entfalten? :???:

Jorrig
14.01.05, 01:29
Nein, müssen sie nicht. Den Eventtext gabs so übrigens schon in HoI1. ;)
Die Zufallsevents kamen bei mir übrigens nur bei Projekten, die ich gerade erforschte (irgendwie auch logisch).

dooya
14.01.05, 01:37
[...]
Die Zufallsevents kamen bei mir übrigens nur bei Projekten, die ich gerade erforschte (irgendwie auch logisch).Argh, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. :)

Arminus
14.01.05, 15:28
Hab mir das Event noch nicht angeguckt, aber kann man da an der Wahrscheinlichkeit des Auftretens was verbessern? (Nicht wie Abo) Landdoktrin können schon richtig ätzend sein...