PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Flug)Häfen



jeannen
14.01.05, 19:24
Ich verstehe dieses System irgendwie nicht so richtig. Was kann man denn nun z. B. auf einem 4er Hafen/Flughafen stationieren. Im Handbuch steht immer "Wings" oder "Fleets" oder sowas, da weiß ich aber immernoch nicht, ob das nun 4 Flotten (also u. U. mehrere Schiffe) oder 4 Schiffe sind (bzw. 4 Staffeln oder 4 Geschwader).

Ersteres wäre eigentlich dämlich, denn dann könnte man ja keine Flotte mit mehr als 10 Schiffen benutzen.

Bzw. was passiert eigentlich genau, wenn man mehr Einheiten als erlaubt dort stationiert? Ich konnte bis jetzt noch keinen Effekt beobachten.

Jorrig
14.01.05, 19:37
Laut Handbuch ist die Geschwindigkeit von Upgrades und Verstärkungen bzw. Reparaturen direkt abhängig von der Größe des Seehafens, in dem die Schiffe stationiert sind.
Schiffe müssen dabei einer echten Versorgungsbasis zugeordnet werden (also nem Hafen mit großem Icon), von dort beziehen sie ihren Nachschub. In den kleinen Häfen können sie anlanden und Truppen absetzen, werden aber nicht repariert.
Alliierte Schiffe können die eigenen Basen benutzen und werden dann auch von dem Staat versorgt, dem der Hafen gehört (das funktioniert natürlich auch andersherum).
Handbuch S.79/80
Bei Luftbasen ist es ähnlich. "Wings" sind die einzelnen Fliegereinheiten, vermute ich mal (weil ich sonst 100 Einheiten in eine große packen könnte und die Regel umgehe). Ein Flughafen kann nur bis zu (Größe) Anzahl an Staffeln optimal austatten. Stationiert man mehr Staffeln dort, werden sie langsamer repariert und aufgerüstet und die Org regeneriert sich langsamer.
Handbuch S.88

TMl
14.01.05, 19:43
Kann mann denn diese ausbauen ?
Dauert das dann auch das typische 1 Jahr ?

DevilMayCry
14.01.05, 19:43
Bzw. was passiert eigentlich genau, wenn man mehr Einheiten als erlaubt dort stationiert? Ich konnte bis jetzt noch keinen Effekt beobachten.

Die Reparaturen und die Org-Regenaration geht langsamer vonstatten, welche Basisgrösse welche Anzahl an Flotten/Schwadronen erlaubt ohne Abzüge zu bekommen weiß ich leider auch nicht.

Prinzipiell kannst du aber eine beliebige Anzahl an Schiffen/Flugzeugen in eine Basis stopfen wenn du mit den Nachteilen leben kannst.

jeannen
14.01.05, 21:01
Eine Air Base dauert ca. 2 Monate, eine Naval Base ca. 4.

Nunja, diese Nachteile kann ich nun wirklich wegstecken. Ich hatte an sowas gedacht wie 50% Kampfabzug oder so.

Aber diese Nachteile sind ja wirklich zu vernachlässigen.

HAY-Deez
15.01.05, 14:44
Eine Air Base dauert ca. 2 Monate, eine Naval Base ca. 4.

Nunja, diese Nachteile kann ich nun wirklich wegstecken. Ich hatte an sowas gedacht wie 50% Kampfabzug oder so.

Aber diese Nachteile sind ja wirklich zu vernachlässigen.

eben.
für schiffe und flugzeuge reicht dann eine gut ausgestattete Basis im Hinterland, wo man die veralteten Flotten etc. hinschicken kann, wenn sie allzuschwer beschädigt sind oder veraltet.