PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie können 2 leute mit einem Land spielen ?



SEPPI
16.01.05, 12:49
Wie können 2 leute mit einem Land spielen ?

Jorrig
16.01.05, 12:51
Ein MP aufmachen und beide dasselbe Land wählen. Schon gehts ab!

Beduries
16.01.05, 12:57
Etwas konkreter geht es nicht? Mich würde das auch interessieren...

HAY-Deez
16.01.05, 13:01
und mich würd interessieren, wie das dann ausschaut... macht einer die einstellungen und der andere ändert die dann ständig? oder kriegt jeder die hälfte der ik zugeteilt?

701
16.01.05, 13:07
und mich würd interessieren, wie das dann ausschaut... macht einer die einstellungen und der andere ändert die dann ständig? oder kriegt jeder die hälfte der ik zugeteilt?

Beide haben den selben Zugriff... oder alle drei. ;-)

TRACID
16.01.05, 13:09
Der Host hat eine Einstellung "Kooperationsmodus aktivieren" oder so. wenn der aktiv ist können bis zu 4 leute ein Land wählen.

Der 1 Spieler, der das Land wählt darf bei Events wählen. Ansonsten hat jeder Zugriff auf alles.

HAY-Deez
16.01.05, 14:27
ach du sch****... rofl also kann mans gleich vergessen, weil jeder dem anderen in den Plänen rumfuchteln wird!

Jorrig
16.01.05, 14:50
nee nee, das ist sehr sinnvoll, um sich die arbeit einzuteilen!
stell dir nur mal vor, du spielst im mp als amerikaner und musst ständig zwischen pazifik und atlantik hin- und herspringen... einer macht dann den osten, einer den westen.
neulich im mp haben wir barbarossa gespielt, das szenario. ich hab als deutscher alleine gegen zwei russen gespielt (hatte aber noch menschliche verbündete). ich bin einfach alleine nicht hinterhergekommen, man kann echt nicht auf jede aktion des gegners reagieren. so übernimmt dann einer die heeresgruppe nord, einer die heeresgruppe süd usw.
ist doch klasse!

Solokow
16.01.05, 15:06
Allerdings eine super neuerung, schade, daß das nicht schon im 1er Teil möglich war... könnte ich für unser MP gut brauchen....

Solo1
16.01.05, 15:51
Ich bin auch schon ganz heiss darauf mit meheren ein Land zu spielen.Ich stell mir das super vor.Nicht die ewige klickerei,das man ja nichts verpasst.Gerade mit GB ist es nervig gewesen bei Hoi1.Im Hist MP ist mir so ne Provinz in Indien flöten gegangen.War zwar halb so wild,aber hätte nicht sein brauchen.

Fritz d. Eisbär
16.01.05, 16:46
...

so übernimmt dann einer die heeresgruppe nord, einer die heeresgruppe süd usw.
ist doch klasse!

Hört sich gut an, dass dürfte dem Spiel einigen Realismus geben, vor allem wenn der Streit beginnt wer als erster neue Truppen oder Nachschub zugeteilt bekommt. Ein Dritter, der als etwas überforderter Oberbefehlshaber sich ebenfalls noch einmischt brächte noch zusätzliche Würze ins Spiel. :D

Graf Spee
16.01.05, 20:48
Ich bin was MP bei HOI angeht zwar noch sehr unerfahren, aber ich finde das ne super Neuerung.
Man könnte ja verschiedene Aufteilungen vornehmen. Heer, Luftflotte u. Marine oder Nord, Süd West oder was weiss ich.
Ist doch klasse

Von Krüscher
16.01.05, 20:57
Ich bin auch schon sehr gespannt, dass auszuprobieren. Ich finde spiele im Coop-Modus sowieso super. Vor allem ist der Russen-Spieler nicht mehr so einsam.

Jorrig
17.01.05, 00:10
also, meine gegner haben echt gut zusammengearbeitet, das muss man ihnen lassen! und ne menge spaß hatten sie auch dabei, haben sich über teamspeak dabei unterhalten... ist echt ne gute neuerung, so kann man auch anfänger gut ins spiel einführen.

Melniboner
17.01.05, 01:28
Und als USA-Trio brauch es dann diverse Anträge bis sich die AF mal dazu herrablässt die Navi zu unterstützen. Und der wer bekommt den neusten "Fighter"? Ja, stell ich mir lustig vor.;)

dooya
17.01.05, 09:32
Und als USA-Trio brauch es dann diverse Anträge bis sich die AF mal dazu herrablässt die Navi zu unterstützen. Und der wer bekommt den neusten "Fighter"? [...]Immer wer schneller clickt. :D

Wär schön, wenn man im Koop-Modus die Truppen unter den Mitspielern "offziell" aufteilen könnte, d.h. sie mindestens unterschiedlich eingefärbt wären. Besser wäre es vielleicht noch, wenn jeder Spieler nur auf "seine" Truppen zugreifen könnte (allerdings nur unter der Bedingung, dass sich Spieler untereinander Verbände leihen können.) Durch eine derartige Trennung würde es u.U. leichter gemeinsam an einer Front zu kämpfen, da an den Übergängen der verschiedenen Heeresgruppen zusätzlich Klarheit über die Verfügungsgewalt einzelner Truppen geschaffen würde.

YesNoCancel
17.01.05, 11:08
Ach herrje, ein mir bis dato unbekanntes feature, daß muß umgehend im MP ausprobiert werden! :^^:

von Stollberg
17.01.05, 11:34
Aus eigner Erfahrung in einem Spiel vom Wochenende:
Das Feature ist Klasse!
Wir spielten DR (was sonst :^^: ) und es war sehr praktisch ab Kriegsbeginn:
Polen der eine, Dänemark Norwegen der andere und dann Belgien Holland.
Moment sind wir am Anfang vom Frankreichfeldzug und auch hier ist die Arbeitteilung sehr hilfreich.

rappodon
17.01.05, 12:05
Oha ich liebe Pdox!

Genau das, aber genau das habe ich mir früher schon gewünscht. Wie ist Pdox an meine Gedanken gekommen? :eek: :uhoh:

So langsam versteh ich .... :D

Wenn ich nicht gerade im Spartan MP wäre... Aber dieses Feature wird so bald als möglich ausprobiert.

Ich stelle mir das richtig interessant vor. Was passiert, wenn ein Spieler aussteigt? Kann man dann ganz normal mit den anderen weiter spielen? ( Ich gehe davon mal aus)

Graf Spee
17.01.05, 18:28
Also wenn man nicht immer anwesend sein muss, dann könnte ich mich langsam auch mal an ein MP wagen. Bisher scheiterte es immer an der Zeit....

Wenn jedoch mehrere Leute ein Land spielen, wäre es nur eine Sache der Absprache untereinander.

TMl
17.01.05, 18:43
Das sollten dann aber nur Leutz spielen, die sich gut leiden können :rolleyes:

Frau und Mann nach nem Ehekrach kann ich mir gut vorstellen :D ...