PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



General_Samson
18.01.05, 18:06
Hi leute, also hab mal ne kleine Frage!
Was genau bringt Radar? Sichtweitenerhöhung oder wie?
Hab noch keins getestet und wüßte gerne ob sich das lohnt, genau so wie rakten, also sowas wie die V1 oder is das verschwendung?
mmmh wenn mir noch fragen einfallen hab ich ja jetz mein fragen threat :)

TRACID
18.01.05, 18:09
Bei Radar in ner Provinz kriegen eure Jäger Boni wenn sie darüber einen Luftkampf führen.

LOX
18.01.05, 18:12
erhöht die Kampfstärke Deiner Lufteinheiten.
Anfangen +5%, dann +10% usw..

Ich weiß es zwar nicht, vermute aber, daß Radar nur in der Provinz gilt wo es aufgestellt wird. Ein Überlappen wäre nämlich gerade in England Bugie bei z.t. 3*3 Radarstationen die an die entsprechende Provinz angrenzen....

Guck auf den Índustrieforschungsbildschirm, da werden die Radarvorteile "erklärt"

General_Samson
18.01.05, 20:11
muss das erklären wohl übersehe haben... danke für die erklärung!
Und wie ist es jetz mit den raketen? lohnt es sich welche zu bauen?
Und weshalb zum geier sind Generale wie Rommel nur Generalmajor????????
Dann muss ich ja erst ihre schöne Fähigkeit opfern um sie zu befördern... :o

General Guisan
18.01.05, 20:15
Rommel war '36 nichtmal Generalmajor, er erscheint afaik erst '38...

Im '41 Szenario ist er dann befördert zB... alles historisch korrekt!

Raketen "lohnen" sich nicht wirklich, zumindest soweit ich weiss, es sei den man will bis zu ICBM gehen, um damit "Die Bombe" übern Teich zu bringen :D

Walla
18.01.05, 20:20
Grüß Euchb Alle

Noch mal zum Radar, habe in Kölen Stufe 10 Radar ausgebaut,der feind hatte dann
-26,25 abzüge. Bei Stufe 6 Radar abzüge 15,75 und bei Stufe 4, -10,5.

Walla

Zero
18.01.05, 20:44
Zum Thema Raketen:
In meinem derzeitigen Spiel bin ich März 1946 und habe Interkontinentalrakten und die Atombombe. Washington und New York sind zerstört.
Aber auch die kleinen Raketen bringen etwas, wenn man GB noch nicht erobert hat. Die Reichweite ist sowohl bei V1 als auch bei V2 ausreichend und ein Stück über London hinaus alles zu zerstören. Die Entwicklung geht - Werner von Braun sei dank - sehr fix und die Raketen kosten, wenn man Massenfertigung entwickelt hat, 0,8 IC (alle Versionen!) und sind extrem schnell gebaut. Der Schaden ist groß, bleibt aber viel zu kurz. Schon nach kurzer Zeit hat der Brite alle ICs wieder aufgebaut. Schade! Wenn jemand weis, wie ich das modden kann wäre ich über die Information sehr erfreut.
Die balistische Rakete, also das 2. V2 Modell reicht aus um von Frankreich aus, ganz Europa erreichen zu können. Mit der ICBM erreicht man fast die ganze Welt, mit Ausnahme von Californien und ein paar Pazifikinseln. Um nach Australien schießen zu können, muss man sie in Baku aufstellen, für Amerika hat sich Brest bewährt. :)

Edit: Zu dem Radar. Ich habe gelesen der würde angrenzende Seeprovinzen aufdecken. Habe in Brest Radar Level 5 mit bester Technologie und sehe keine Britischen Schiffe, selbst wenn welche da sind. (mit nofog überprüft)

Elvis
18.01.05, 21:13
@General Samson
Nur eine kurze Empfehlung:
Benennt doch eure Threads lieber mit dem jeweiligen Thema z.B. "Radar&Raketen", man findet ihn dann später leichter wieder und auch anderen dient es als bessere Orientierungshilfe, wenn sie ein bestimmtes Thema suchen oder ergänzen wollen. :)
Ein Threadtitel sollte möglichst einen Hinweis auf den Inhalt geben. :prost:

Jorrig
18.01.05, 21:58
@samson: als generalmajor sammeln rommel, guderian & co. aber auch wesentlich schneller erfahrung. ich hatte die männer nach dem russlandfeldzug mit fähigkeiten 6-8 auf ihren panzern sitzen. dann hab ich sie langsam zu generalleutnanten befördert und ihnen zwei divisionen dazugegeben usw. ich find es toll, wie man die männer an erfahrung gewinnen sieht und sie langsam in ihren rängen aufsteigen lässt.
und als dr hat man ja eigentlich genug anführer, um auch jede einzelne panzerdivision mit einem panzer leader besetzen zu können (ich zumindest).

das mit dem radar kann auch in einzelfällen variieren. gibt es admiräle mit der fähigkeit "trickster"? die seeaufklärung ist mir aber auch noch nicht so ganz klar.