PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CW - Metathread



Jaycee
18.01.05, 19:02
Hier werden dann Verweise auf die einzelnen Threads reinkommen:

CW - Plot, descs & Ideen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7798)


CW - Grafiken & Sprites (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7812)


CW - Nukes (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7792)


CW - Events (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7791)


CW - OOB's (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7781)


CW - Länderdetails/Map (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7782)





Die Map, die ich fertig hab, kann hier (http://home.arcor.de/jaycee2/CW.zip) runtergeladen werden. Für Kritik bin ich dankbar (auch für unwichtige Sachen).


Vorraussetungen:
-HOI 1.1 (geht aber auch mit 1.0)
-endlospatch
-am besten auch noch Elvis' Dateien (geht aber auch mit der englischen Version, also müsste es auch mit der SR Version funktionieren.).

Jaycee
18.01.05, 19:18
Die ID Bereiche müssen wir aufteilen damit die ID´s nicht doppelt vergeben werden. Am besten in 1000 er Schritten damit es übersichtlich bleibt und man genügend Luft hat.
Denke ich auch.

Ich denke mal zunächst reicht es für folgende Länder:

Random-events 1-1000
USA 1001-2000
SU 2001-3000
UK 3001-4000
Frankreich 4001-5000
BRD 5001-6000
DDR 6001-7000
China 7001-8000

Eine weitere Aufteilung wird folgen sobald wir uns über die Story geeinigt haben!

Außerdem würde ich einen Mod bitten diese Thread Sticky zu setzen.

PanWolodyjowski
18.01.05, 19:36
*Einspruch*

Die Event-IDs auf Länder aufzuteilen ist schonmal nicht schlecht...für einige Länder...

USA und die UdSSR, sowie China, GB und Frankreich - kann ich verstehen.
Deutschland und die DDR kann man aber zusammenpacken.

Den Rest würde ich verwenden für die restl. versch. Länder aus...
1. Amerika
2. Europa
3. Afrika und Asien, sowie Ozeanien (obwohl Australien und Neuseeland, oder alle Commonwealth-Staaten könnten selbige ID kriegen wie GB)


Die von dir bisher genannten Länder reichen nicht um das glaubwürdig umzusetzen!

Mantikor
18.01.05, 19:40
Ich hätte es vielleicht genauer erklären sollen, denn eigentlich wollte ich das die Indifikationsnummern auf die einzelnen Modder aufgeteilt werden und nicht auf die Länder. Werden die ID Nummern nämlich auf die Länder aufgeteilt kann man sich trotzdem gegenseitig in die Quere kommen, denn ich kann ja bei einer Aufteilung auf Länder nicht im voraus wissen welche ID´s von den anderen für diese Länder verwendet werden und müsste daher jedesmal nachfragen was schon vergeben ist damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt wen ich selber für diese Länder ID Nummern für Events, Minister, Techs oder was auch immer benötige .

Aus diesem Grund schlage ich vor das jeder Modder seine eigene ID Nummer Reihe hat. Er fängt bsp. mit der ID Nummer 1000 an und hört bei 1999 auf. Das einzige was er sich merken muß ist immer die letzte Nummer die er verwendet hat. Dann besteht überhaupt keine Gefahr das die selbe Nummer zwei Mal verwendet wird.

PanWolodyjowski
18.01.05, 19:50
Dann sollte man aber Buch führen welche Nummern schon besetzt sind... denn andere Länder wollen auch noch Events ;)

Mantikor
18.01.05, 20:12
Also ich habe meine ID Nummern im ASR nicht nach Ländern autgeteilt sondern sie der Reihe nach abgearbeitet. Übersichtlich war es trotzdem denn ich habe die Sovietunion Events in einen Sovietunion Ordner gepackt und die China Events in einen China Ordner.

Ob das Event da drin die Nummer 1001 oder 2001 hat, ist doch vollkommen egal. Ich habe fast nie nach der Nummer gesucht, sondern fast nur nach den Namen des Events, denn wenn zwei ID´s auf einmal vergeben sind merkt man es recht früh da es beim ersten Teststart gleich angezeigt wird, während man Events die falsch oder gar nicht auslösen erst recht spät bemerkt, und die findet man nicht leichter nur weil man weis das sie eine ID zwischen 1000 und 2000 haben müssen.

Jaycee
18.01.05, 22:49
Stimmt eigentlich. Soweit ich jetzt mitbekommen hab sind wir 5 oder 6 die Evens basteln wollen/können. Dann könnten wir es so machen dass jeder für jedes Land 150-200 Nummern bekommt (d.h. zum beispiel 1001-1151; mehr werden die meisten eh nicht brauchen). Oder jeder übernimmt ein Land (bzw. 2 für SU/USA).

Die von dir bisher genannten Länder reichen nicht um das glaubwürdig umzusetzen!

Tja, aber wir sind uns einig dass wir vorerst diese Länder richtig machen. Später werden mehr hinzukommen (unter Umständen schon früher, z.B. der ein oder andere Event für Ungarn/Polen/Korea...)

PanWolodyjowski
19.01.05, 00:17
Dann würde ich mich auch noch zusätzlich um wenigstens die wichtigen Sachen kümmern wie Events für die CSSR und Ungarn etc...
PS: Kann aber nur es in Worte/Text hinschreiben, jemand müsste es dann umsetzen als eventfile

Arminus
19.01.05, 03:17
Das sollte kein Problem sein, eine Arbeitsteilung in Recherche und Coding kann gut funktionieren.

Sir H. Dowding
19.01.05, 12:40
Ja events recherchieren ist für mich kein Problem, erstellen muss ed dann jemand anders.

von Stollberg
19.01.05, 14:17
Ja events recherchieren ist für mich kein Problem, erstellen muss ed dann jemand anders.

Womit ich einen Partner hätte :prost:

Jaycee
19.01.05, 15:02
Womit ich einen Partner hätte :prost:
Zum jetzigen Zeitpunkt bereits Verbrüderungen? tztztzt... :nono: :D


Eine Frage wär jetzt noch zu klären:

Es wird bestimmt noch mehr Leute geben, die Ideen für Events haben, diese aber nicht schreiben können. Ich hab mir es so gedacht dass diese Ideen dann im Ideen-thread gepostet und jemand schreibt dann den fertigen Event in den Event-thread rein. Dort kann er dann von einigen auf funktionsfähigkeit überprüft werden und schließlich fest übernommen werden. So würde auch verhindert werden dass events doppelt vorkommen.
Allerdings würden sich im Laufe der Zeit extrem viele Events dort ansammeln.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

von Stollberg
19.01.05, 15:11
Es steht von mir aus jedem frei, geeignete Events zu recherchieren.
Die "Schreiberlinge" sollten sich dann kurz abstimmen und dann zur Tat schreiten.

PanWolodyjowski
19.01.05, 16:31
Tak jest panie szergantcie ;)

Dann mal los events suchen...wann nochmal Beginn und wann Ende des Mods?

Preussenhusar
19.01.05, 16:35
@ Jaycee
Soll ich einen "events Cold War" Thread aufmachen ?
Da könnte man reinschreiben, was ein jeder so denkt.
Ich würde das schreiben übernehmen, sobald ich HOI II habe (deutsch)

PH

Jaycee
19.01.05, 18:34
Für den Thread war v.Stollberg geplant.
Es war geplant dass du (PH) den Thread "Plot, descs & Ideen" aufmachen solltest.


Hier nochmal die Liste für die Threads die jeder aufmachen sollte:


-Techs & Techtree, Forschungsteams (fsp)
-AI (Mantikor)
-Plot, descs & Ideen (Preussenhusar)
-Grafiken, Sprites etc. (arcain)
-Minister & Leader (SirD)
-Nukes (Canaris)
-Events (v.Stollberg)

Canaris
30.01.05, 19:43
Sind schon alle kräftig am scripten etc und ich habe nichts mitbekommen? :D
Nun ja, ich habe auf jeden Fall schon mal ein paar Portraits für die Minister vorbereitet...