PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinzen abgeben



BigDuke66
19.01.05, 21:54
Kann mir mal jemand sagen wie ich Provinzen(NUR BESETZTE) abgeben kann? Nu hab ich Malta besetzt und kann nicht versorgen also soll die Schusselini das Teil haben.

Galland
19.01.05, 22:46
Kannst du afaik nur, wenn die Provinz in dein Reich eingegliedert wurde und es keine deiner Kernprovinzen ist. (Bei DR irrelevant, aber vielleicht hat Italien einen Claim auf Malta)
Wenn die oben beschriebenen Voraussetzungen zutreffen bzw nicht zutreffen, bietest du ihnen einfach einen diplomatischen Handel an und bietest die Provinz - die KI nimmt immer an.

Foo
19.01.05, 22:48
Du kannst keine lediglich besetzten Gibiete abgeben. Einer abgabe von Gebieten muss eine Annektion, bzw. ein Friedensschlus vorangehen.

edit: Warst zwar schneller, aber: die KI nimmt nur an wenn sie die Gbiete versorgen kann, ansonsten lässt sies bleiben.

Galland
19.01.05, 23:16
Verstehe. Man lernt nie aus.

BigDuke66
29.01.05, 01:46
Weiß vielleicht jemand wie ich diesen Provinz wechsel durch das editieren des save games hin bekomme?

Shanon
29.01.05, 01:56
nun, falls sich nichts zu den anderen Paradoxspielen geändert hat:
bei jeder nation (tag = xxx)
gibt es ein controled= {
und hier die provinzen. Du musst nun die Id von Malta rausbekommen und bei Deutschland löschen/bei Italien hinzufügen.

BigDuke66
29.01.05, 02:38
Tja fehlt nur noch die richtig id. Dachte die würde ich über Province.csv aber da stehen ja leider keine Namen.
Weiß einer wie ich das raus bekomme?

Timme
29.01.05, 02:47
Einfach per Konsole (F12) "showid" eingeben, und ihr bekommt eine Anzeige dargestellt, die die Provinz-Id jeder Provinz unter eurem Cursor anzeigt.
(Und ich sehe gerade, dass mir in dieser Antwort auf dramatische Weise die Synonyme ausgegangen sind :D (Klammerverhalten siehe Japan Thread))

BigDuke66
29.01.05, 02:55
COOL
Danke!

BigDuke66
29.01.05, 03:13
Also nu weiß ich garnicht was los ist.
Malta hat ID 31.
Hab bei mir gesucht und da steht nix von 31.
Dann hab ich mal bei England geschaut und da steht 31, sowohl bei owned als auch bei controlled.
Wie kann das aber sein wenn der mir im Spiel sagt das die Provinz England gehört(owned) aber von mir besetzt(controlled) ist???

Timme
29.01.05, 03:17
Ein Hauch von Vermutung:
Ihr habt aus dem laufenden Spiel heraus das Szenario-File betrachtet und nicht den Status Quo eines frisch abgespeicherten Spieles.

Ansonsten habe ich natürlich keine Ahnung, aber es würde nicht unwesentlich helfen, wenn ihr den jeweiligen Abschnitt hier reinkopieren, sowie angeben würdet, welche spezifische Datei ihr zur Informationsgewinnung verwendet.

Jaycee
29.01.05, 03:21
Ein Hauch von Vermutung:
Ihr habt aus dem laufenden Spiel heraus das Szenario-File betrachtet und nicht den Status Quo eines frisch abgespeicherten Spieles.

Oder einfach die falsche Datei angeschaut. ;)

Timme
29.01.05, 03:25
Oder einfach die falsche Datei angeschaut. ;)

Was auf dasselbe hinausläuft, nur habe ich mich bemüht es höflich auszudrücken, wobei man höflich mit Fug und Recht auch als gestelzt umschreiben kann, aber dass scheint dieses Forum so mit sich zu bringen :D

Jaycee
29.01.05, 03:36
Was auf dasselbe hinausläuft, nur habe ich mich bemüht es höflich auszudrücken, wobei man höflich mit Fug und Recht auch als gestelzt umschreiben kann, aber dass scheint dieses Forum so mit sich zu bringen :D
Gestelztes Ausdrücken in diesem Forum? Aber werter Herr, mich dünkt ihr seid zu solch später Stund' nicht mehr ganz beisammen. Dieses Forum voller ehrenwerter Regenten versucht nur den Durchschnittspöbel wie unsereins zu einer gepflegten Zunge zu erziehen. Aber von "gestelzt" kann doch nicht die Rede sein. ;)

BigDuke66
29.01.05, 12:56
Ja tatsächlich die falsche, war wohl einfach zu spät.
Hab einfach das file genommen was ganz unten stand. Das Jahr stimmte aber der Monat nicht.
Nu hast aber gefunkt.

dooya
29.01.05, 14:37
Gestelztes Ausdrücken in diesem Forum? Aber werter Herr, mich dünkt ihr seid zu solch später Stund' nicht mehr ganz beisammen. Dieses Forum voller ehrenwerter Regenten versucht nur den Durchschnittspöbel wie unsereins zu einer gepflegten Zunge zu erziehen. Aber von "gestelzt" kann doch nicht die Rede sein. ;)Genau, alles Alltagssprache hier. :D

BigDuke66
29.01.05, 20:59
Da es nun wo ich es mal selber gemacht habe und sehe das es garnicht so kompliziert ist wäre das doch eine Sache die man mit in die Diplomatie Abteilung unter Verhandlungen bringen könnte. Man kann ja schon über eigene Provs verhandeln, wäre schön wenn man dort auch über besetzte verhandeln könnte.
Kann ja nicht so schwer sein das rein zu bringen und nötig ist es auf jeden fall

monk
29.01.05, 21:12
Du kannst Dir ja ein Event schreiben, welches die besagte Provinz "annektiert". Dann ist es kein Problem, sie dem Duce zu übergeben ;)

BigDuke66
29.01.05, 23:43
Dafür soll ich extra events schreiben?
Viel zum Umständlich!
Ist doch schon alles da unter Negotiations muß eben nur auf besetzte Provs erweitert werden.