PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitbeschleunigung langsamer?



monk
20.01.05, 16:37
Ist die Zeitbeschleunigung in HoI 2 langsamer als in HoI 1 ?

In der Zeit, in der ich in HoI ein Jahr durchbekommen habe, bin ich bei HoI2 gerade mal ein halbes Jahr weit gekommen :rolleyes:

Schatten
20.01.05, 16:46
Stimmt wirklich, man braucht auch auf der schnellsten Stufe mehrere Stunden bis mal was passiert. Sehr nervig, wenn man mit Minors wie Finnland spielt und da 4 Stunden auf ein Ereignis wartet :(

YesNoCancel
20.01.05, 16:47
Das liegt bestimmt an Deinem PC, habe es bis vor kurzem auf einem 1.4ghz gespielt und dann wieder auf meinem richtigen mit 3.0ghz ... waren Welten was den den schnelldurchlauf angeht.

X_MasterDave_X
20.01.05, 16:48
tja, HoI2 hat wohl auch ein bißchen höhere PC-Anforderungen als sein Vorgänger. Ist mir auch schon aufgefallen. Spätestens wenn 1943 die ganze Welt im Kriege steckt, und Hunderte von Armeen/Luft- und Seeflotten unterwegs sind, dann geht auch mein P4 2000 Mhz mit 1 GB Ram langsam in die Knie. Da war HoI1 noch wesentlich schneller.

Aber die Menge an neuen Regeln und Berechnungen fordert nun mal seinen Tribut. Wenn nur auch die KI besser ist, laß ich es mir ja auch gefallen. Aber das stellt sich erst noch heraus. Bin erst 1937 momentan.

Kann übrigens jemand die These aus dem Paradox-Forum bestätigen, die KI würde besser entscheiden, wenn man auf langsamer Geschwindigkeit spielt, also sprich je schneller desto dümmer, da weniger Rechenzeit verfügbar ??

Dies wäre ein Grund es langsamer angehen zu lassen. Kann es aber kaum glauben......

YesNoCancel
20.01.05, 16:52
Kann übrigens jemand die These aus dem Paradox-Forum bestätigen, die KI würde besser entscheiden, wenn man auf langsamer Geschwindigkeit spielt, also sprich je schneller desto dümmer, da weniger Rechenzeit verfügbar ??

Dies wäre ein Grund es langsamer angehen zu lassen. Kann es aber kaum glauben......

mhm... bestätigen wohl kaum, klingt aber interessant, hat das Paradox offiziell verlautbaren lassen? Wobei ich's mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, die KI durchläuft ja ein Rastersystem, anhand derer Sie Ihre Entscheidungen trifft, ist also eigentlich mehr oder minder keine KI sondern ein Abgleich von Zielen (Erobere Punkt X) und Parametern (Überlegenheit 2:1 > Erfolg, Festung 10 > 10:1 Überlegenheit > Erfolg etc.), die ja so oder so abgearbeitet werden müssen, daß Spiel wird nur merklich langsamer, wenn die CPU nicht hinterher kommt.

von Stollberg
20.01.05, 17:20
Also ich denke das an dieser These nichts dran ist.
Schließlich sind wir bei HoI und nicht beim Schach :D

Arminus
20.01.05, 17:30
Wer weiß schon, aus welchem Kaugummiautomaten Paradox die KI geklaut hat und in der EU-Engine implementiert hat... :D

X_MasterDave_X
20.01.05, 17:34
ich habe es im Paradoxforum schon bei einigen gelesen, die davon überzeugt waren. Heißt natürlich nicht, daß es so ist.

Ist vor allem auch nichts offizielles von Paradox selbst, aber das sagt nichts, die halten sich bei solchen Insiderinfos eh zurück.

Ganz unmöglich erscheint es mir nicht, es kommt halt ganz darauf an, wie die Spiele-Logik rechnet. Mehr Zeit zur Verfügung zu haben könnte also durchaus bessere Ergebnisse zutage fördern.

Allerdings halte ich es auch eher für ein Gerücht. Tatsächlich sollte man es einmal nachprüfen, über eine Reihe von hands-off games, mit verschiedenen Geschwindgkeiten, ob sich derartiges beweisen läßt.

Werde mal denjenigen im P-Forum fragen, wie er zu dieser Meinung gelangt ist, sofern ich die posts noch finde.

von Stollberg
20.01.05, 17:39
Nunja wenn bei mehr Rechenzeit ein besseres Ergebnis herausspringt setzt das eben eine KI vorraus.
Und von KI kann man hier ja nicht wirklich sprechen, eher KD :rauch:

barny
20.01.05, 17:42
Es hat viel mit dem Rechner zu tun. Auf meinem alten 800er läufts auf max. ungefähr so schnell, wie bei meinem 3 GHz Rechner auf Normal. *g*

von Stollberg
20.01.05, 17:47
Mag sein.
Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das Ergebnis ein anderes ist.

Etahn
20.01.05, 18:06
sollte eigentlich nicht so sein, ist schließlich kein schachprogramm das ich zum zug zwingen kann, welches dann aus den schon durchgespielten zügen den besten nimmt. da alles ja gleichzeitig abläuft und nicht rundenbasiert sollte die geschwindigkeit da keine rolle spielen.

Solo1
20.01.05, 19:24
Gebe mal auch was dazu.

Auf meinen AMD 1500 Rechner mit ner blöden 64 MB Grafik on Board und 256 Ram ist die schnellste Geschwindigkeit bei Hoi2 gerade mal so hoch wie bei Hoi1 auf Über Normal.
Bei meinem AMD 2000,Geforce2 400MMX und 512 RAM ist alles OK.

Liegt definitive am Rechner.Je höher die Leistung,desdo schneller kann man spielen.