PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review Gamestar



bap66
22.01.05, 15:45
79 Punkte! Tiefgründige Kriegssimulation, dröge präsentiert (gemeint ist die Grafik)

Fritz d. Eisbär
22.01.05, 15:50
Meiner Meinung nach trifft das genau den Punkt. Keine Einwände.

Solokow
22.01.05, 15:52
bin schon gespannt, mit welchem Land sie gespielt haben.... wieder mit Argentinien oder so??! :rolleyes:

War ja echt das beste, beim 1er Teil, spielen einen S - Amerikanischen Staat und wundern sich, warum es ahistorisch läuft, wenn sie alle angreifen und annektieren!!

Aber 79% ist eh nicht so schlecht.... mein Traumziel war 81, aber vielleicht ist das mit einem Patchtest noch möglich.

Außerdem: Wer richtet sich schon nach Gamestar?! Laut Gamestar sind eh nur Spiele mit Orks gute Spiele!

YesNoCancel
22.01.05, 15:55
Ist doch ganz ordentlich, PCGames und & PCActions habens in einem 1/4-Seiten Test mit 13% niedergemacht, vermutlich wurde einer der 3d-Shooterlinge zum 15min "HOI" Test abkommandiert.

barny
22.01.05, 15:57
Was? 13%? Ohman, was für Deppen. :rolleyes:

Therlun
22.01.05, 15:59
pc action hat 65 oder 67% gegeben.
(kann mich nicht mehr genau dran erinnern)

Von Krüscher
22.01.05, 16:02
Ist doch ganz ordentlich, PCGames und & PCActions habens in einem 1/4-Seiten Test mit 13% niedergemacht, vermutlich wurde einer der 3d-Shooterlinge zum 15min "HOI" Test abkommandiert.

Bah!
Im Marketing-Jargon würde man sagen, der Tester gehörte eher zur "Quietsch-und-Blink-Fraktion"... ;)

Therlun
22.01.05, 16:23
wie gesagt ist yesnocancels aussage falsch!
die pc action hat 65% vergeben, und die pcgames mit dem hoi2 test ist noch nicht erschienen!

man sollte beim wettern gegen die spielmagazine darauf achten argumente vorzubringen die andere nicht in 10 sekunden wiederlegen können...

bap66
22.01.05, 16:23
die haben mehrere Nationen getestet. Sie sind vom gameplay mehr als begeistert. Der Artikel startet mit der Auffoderung 'Stop Stop nicht an den Bildern orientieren'. Aber Sie empfehlen Paradox nen neuen Designer. Meines Erachtens triffts der Test ziemlich genau obwohl er von Mick ist.

bap66
22.01.05, 16:26
Ok...es muss ja nicht 3D sein, aber die Icons z.B. sind weitesgehend unansehnlich.

arcain
22.01.05, 16:37
79 ist völlig in Ordnung! Klar hätten wir mehr gegeben, aber für eine Spielezeitschrift, die sich normalerweise an anderem Publikum orientiert, ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend!

@bap
Der Paradox-Grafiker ist wirklich nicht gerade der Beste in seinem Geschäft. Ich habe bisher in keinem Paradox-Spiel auch nur kantenfreie Kreise gesehen - man fragt sich wirklich warum!?!
Man stelle sich mal ein Spiel mit einer Elite-Präsentation (und nein, damit meine ich kein 3D) und der Spieltiefe der Paradox-Produkte vor! Was wäre das für ein Spiel...... ...

YesNoCancel
22.01.05, 17:11
wie gesagt ist yesnocancels aussage falsch!
die pc action hat 65% vergeben, und die pcgames mit dem hoi2 test ist noch nicht erschienen!

man sollte beim wettern gegen die spielmagazine darauf achten argumente vorzubringen die andere nicht in 10 sekunden wiederlegen können...

Ich meinte eigentlich den "Hearts of Iron" Test, aber wie ich gerade gemerkt habe, bin ich wohl auch da verkommen ... irgendein Print-PC-Heft hat da HoI rmit den besagten 13% bewertet.

Elvis
24.01.05, 20:27
Nun ist meine Gamestar auch eingetrudelt.
Der Bericht ist wirklich sehr positiv und mit etwas besserer Grafik hätte HOI2 locker die 80% geknackt.
Sehr schön ist der erste Abschnitt des Testberichtes:


Achtung! Nicht weiterblättern. Stopp! Stopp!! Stopp!!. Zugegeben, die Bilder auf diesen Seiten sehen nicht berauschend aus, aber wenn sie sich davon abschrecken lassen, entgeht ihnen eines der besten Strategiespiele des Jahres.

Sie kennen halt ihre Grafikgeilen Leser. ;)

Solokow
24.01.05, 20:41
Allerdings eine bemerkenswerte Aussage.... da habe ich Gamestar ja direkt falsch eingeschätzt!!!

Guderian
24.01.05, 21:04
Auch ich hate heute das vergnügen die Gamestar zu lesen und fand es sehr net das endlich einmal 2 Seiten für HOI geopfert wurden. Aber nach allen was ich hier gelesen habe ist es HOI 2 auch werd

Schatten
24.01.05, 21:35
Denke die Wertung geht vollkommen in Ordnung. Habe schon eher mit 60-70 % gerechnet. Ich glaube mit HoI2 kommt mal richtig Schwung ins Paradox Marketing. Der Platz in den Amazon Verkaufscharts ist schon beachtlich!

Zero
24.01.05, 21:45
Joa, nicht schlecht. Ich hoffe nur die ganzen Käufer erschrecken nicht, wenn sie das Spiel starten. Aber der Test gibt die Realität erstaunlich genau wieder. Nur der letzte Satz: Im Koop verwaltet jeder seine eigene Provinz ist Käse.
Auch der Minuspunkt bei Sound: "keine Geräusche" ist falsch. Die Geräusche sind zwar etwas arm, aber doch vorhanden.

...das endlich einmal 2 Seiten für HOI geopfert wurden...
Es sind sogar 3! :eek:

Karl V.
24.01.05, 21:55
Es sind doch deutlich Kampfgeräusche zu hören,man muß nur direkt zum schlachtmodus schalten. Ansonsten wäre es doch garnicht zu ertragen.

YesNoCancel
24.01.05, 22:35
Der ganze Artikel in der GameStar war auch überraschend erfrischend geschrieben ("Gib Ihm eine Chance..."), war positiv überrascht.

Solokow
24.01.05, 23:00
Solange jetzt paradox nicht versucht, den Massenmarkt zu erobern (bzw zu befriedigen), freue ich mich echt für sie. Sind einfach eine super Firma, alleine der Support sagt alles aus!!

Fritz d. Eisbär
24.01.05, 23:33
Solange jetzt paradox nicht versucht, den Massenmarkt zu erobern (bzw zu befriedigen), freue ich mich echt für sie. Sind einfach eine super Firma, alleine der Support sagt alles aus!!

Den Massenmarkt können sie mit diesem Spielkonzept niemals befriedigen, dazu ist die Grafik und der Sound viel zu primitiv und auf die schnelle wird Paradox niemals eine Grafikengine entwickeln können die es mit Grafikkrachern wie G&G Generals oder Codename Panzers aufnehmen könnte.

Denke Paradox wird uns Nischenspielern noch lange treu bleiben. (Wobei ich gegen eine bessere Optik natürlich nichts einzuwenden hätte.)

König Andre
25.01.05, 00:01
Naja trotz allem Game ich es gerne lieber als mansche noch so gut aussehenden 3D games. ;)

Jorrig
25.01.05, 00:53
Solange jetzt paradox nicht versucht, den Massenmarkt zu erobern (bzw zu befriedigen), freue ich mich echt für sie. Sind einfach eine super Firma, alleine der Support sagt alles aus!!
Hat Johan nicht mal etwas gesagt wie: "Wir machen HoI2, damit wir es uns finanziell leisten können, an EU weiterzuprogrammieren?" ;)
Ich glaub nicht, dass die Richtung Massenmarkt gehen. In ihrer Nische sind sie gut, und mit den Riesenbudgets der anderen Hersteller können sie nicht mithalten. Ich vertraue mal in deren Fanatismus.

Arminus
25.01.05, 02:43
Beziehungsweise darauf, dass sie wissen, dass sie wahrscheinlich nur in dieser Nische überleben können, weil ihnen für alles ein größeres Budget fehlt. Und dass sie das Spektrum in dieser Nische und die Zusammenarbeit mit den Spieler erweitern können, um ihre Position zu festigen. Denn beides sind doch die Fähigkeiten Paradox'.