PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprite für Mot Kav



SEPPI
23.01.05, 18:28
Ka wie es bei euch ist aber bei mir schauen auf der Karte alle gleich aus,.
ich finde meine eigene Mots nimmer usw,.
gibt es in dem bereich schon eine Abhilfe
oder ist da offiziel was geplannt?

Gruß seppi

YesNoCancel
23.01.05, 18:32
Ja, finde ich grundsätzlich auch etwas schlecht gemacht, daß Mot und Mech den normalen Inf. Sprite habe.

TRACID
23.01.05, 18:33
Threadtitel geändert wegen Typo...

Hobbydiktator
26.01.05, 02:08
Ich find's wirklich sch..... mit den Sprites !

Wird ne schöne Suche und klickerei mit Jägern, Infantrie und auch den Bombern.
Achja, auch mit den HQs wie ich in einem anderem Threat schrieb ist das auch fein, ansonsten bin ich schwer beeindruckt vom Spiel.
Weiss noch gar nicht was mir besser gefällt.

Timme
26.01.05, 02:19
So arg ist das mit den Sprites nun auch nicht.
Sicher wäre es hübsch, wenn jede Einheit ihr eigens Sprite hätte, aber an der Spielmechanik an sich ändert das nun weiß Gott nichts.
Desweiteren ist der größte Unterschied zwischen den einzelnen Infanteriedivisionen eh "nur" die Geschwindigkeit, und wenn man die eigenen Divisonen halbwegs vernünftig organisiert, dann sollte man eh wissen, wo sich gerade die besonders mobilen Korps aufhalten.

HQ Einheiten erkennt man, nebenbei erwähnt, weiterhin am gevierteilten Schachbrettmuster neben dem Org-Balken, wenn man einen Stapel anklickt.

Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass zusätzliche Sprites mittels eines Patches nachgeliefert werden sollen, kann mich dabei aber auch böse vertun.

Melniboner
26.01.05, 08:06
Also ich weiß nicht immer wo meine Truppen stehen. ;) Gewinn aber trotzdem ab uns zu mal - mal so nebenbei.
Für jede Truppengattung sollte es einen Sprite geben. Man kann einfach besser und schneller planen wenn man nicht immer den Haufen anklicken muss um zu sehen ob die Gebirgsjäger auch da stehen wo sie sein sollen.
Na gut, ich will es ja mal mit den Natosymbolen versuchen. Aber erst brauch ich da Aussagekräftigere.

YesNoCancel
26.01.05, 08:36
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass zusätzliche Sprites mittels eines Patches nachgeliefert werden sollen, kann mich dabei aber auch böse vertun.

Das wäre phantastisch, es könnte ja ruhig für jedes Land das gleiche sein, aber ein Sprite für Mot., Mech., Kav., HQ und Bomber würde das bisher schon sehr gelungene HOI II perfektionieren (von kleinen KI Hacks mal abgesehen :D)

Hobbydiktator
26.01.05, 20:24
In Europa find ich mich mit den jetztigen Sprites evtl. noch zurecht,ist aber meiner Art zu operieren nicht allzu förderlich.
In den Weiten Russlands könnte es zu einer Suchaktion ausarten, es sei denn ich weise den HQs nummern zu was ich wohl machen werde.
Ich hab es mir angewöhnt alle Divisionen einzeln aufzustellen bis auf die LW und Marine, werd heute Abend mal schauen wie es gegen die Polen läuft.

X_MasterDave_X
27.01.05, 17:42
ist es denn eigentlich möglich, die alten Sprites aus HoI1 ins HoI2 verzeichnis zu kopieren. Werden dann die mot. Inf sowie Mechs anders angezeigt ?

Wie sieht es bei Bombern und Jägern aus ??

Bei HoI1 gab es ja sogar mehrere Sprites pro Truppengattung. (z.B. 3-4 bei den Jägern...Doppeldecker bis Düsenjäger).

Bringt das reinkopieren was, oder sind diese features von Paradox komplett ausgeschaltet worden.

Das wäre eigentlich irgendwie unfähr......

Hat das schon mal jemand getestet ??

[B@W] Abominus
27.01.05, 17:52
Probier es doch selbst aus :ditsch:

monk
28.01.05, 08:20
Unfair?! Naja, langsam geht mir dieses gejammer auf die Nerven. Spielt halt mit Nato-Symbolen und jut is.

X_MasterDave_X
28.01.05, 12:04
und wenn ich nicht mit diesen popel Nato-Symbolen spielen will !!!

Hab zwar selber damals (vor Urzeiten) auch mal Brettspiele gezockt, aber Sprites sind da doch schon was ganz anderes. Zu was hat man einen grafisch begabten Computer ?? :cool:

Und "unfair" deswegen, weil wenn jemand im Multiplayer "mit Sprites" gegen einen mit "Natosymbolen" spielt, kann der mit Natosymbolen alle Einheiten des Feindes klassifizieren, der mit Sprites aber nicht.

Und da dies die meisten sicher noch gar nicht herausgefunden haben, ist dies sehr wohl ein unfairer Nachteil im MP.

Johan hat sich ja darauf berufen, daß die Sprites deswegen so eingeschränkt sind, damit der Spieler nicht erkennen kann, mit was der Feind da spielt und angreift. Dann muß er aber auch so konsequent sein, und diese Möglichkeit bei den "Natosymbolen" auch ausschalten. Alles andere ist in höchsten Maße unfair.

Werde das gleich mal bei ihm im Paradoxforum anfordern. Demnächst also nur noch Inf-Kreuzchen für alle Bodeneinheiten, oder aber die Sprites werden auch im nächsten Patch erweitert.

barny
28.01.05, 12:33
Ich hoffe mal, da wird noch nachgebessert. HQs könnten auch mal nen eigenen Sprite bekommen...

monk
28.01.05, 12:56
Dann spielt halt mit Sprites, regt Euch aber nicht über Möglichkeiten auf die allen Spielern zur Verfügung stehen. Im Multiplayer wird niemand gezwungen mit Sprites zu spielen, wer sich jedoch selbst für diesen Nachteil entscheidet hat sich nicht zu beschweren.

X_MasterDave_X
28.01.05, 16:15
das ist eben gerade der punkt. Paradox hat dafür zu sorgen, wenn es schon 2 Spielvarianten erlaubt im Multiplayer, daß beide inhaltsgleich sind.

Und davon kann keine Rede sein, wenn Spieler mit Counter mehr spionieren können, als Spieler mit Sprites.

Gleiches Recht für alle !!!

monk
28.01.05, 16:28
Genau, gleiches Recht für alle. Deshalb hat jeder Spieler die Möglichkeit mit Counter zu spielen.

X_MasterDave_X
28.01.05, 16:50
öhm liebster mOnK,

ich glaube das geht irgendwie am Thema vorbei.

Tatsache ist, daß die Aussage von Johan: "..die Einschränkung der Sprites sei im Hinblick auf die Spionagefähigkeiten der Spieler eingeführt worden..."

durch die Tatsache daß Counter-Spieler nicht davon betroffen sind, ab-absurdum geführt.

Da hilft auch der Hinweis wenig, jeder könnte ja mit Counter spielen.

Ist ja nicht jeder ein Grognard. Und um es mal mit anderen Worten auszudrücken: Nur weil Frauen nicht zum Wehrdienst müssen, heißt für mich noch lange nicht, daß ich mich umoperieren lassen werde. Obwohl ich das ja auch machen könnte. Manchmal will man halt auch nicht alles machen, bloß weil es möglich ist... ;) --> deswegen gleiches recht für alle !!!

barny
28.01.05, 21:38
Nicht jeder kann mit den Countern umgehen. Also die meisten werden die Symbole wohl erst "lernen" müssen.

Solo1
29.01.05, 04:54
Ganz genau barny.Ich werde mich hüten mit Nato-Symbolen zu spielen.Erstens kenn ich die nicht,zweitens sind die Sprites ja nicht nur zum Spass da.Wozu hat denn jeder nen Rechner mit ner Grafikkarte?

dooya
29.01.05, 14:45
Sprites? :???:

Grafikkarte? :eek:

Waschlappen! :cool:

Ich habe mir HOI II komplett AUSGEDRUCKT und spiele es als Tabletop! Natürlich mit den Nato-Countern. :smoke: :D


;)

SEPPI
29.01.05, 21:19
öhm liebster mOnK,

ich glaube das geht irgendwie am Thema vorbei.

Tatsache ist, daß die Aussage von Johan: "..die Einschränkung der Sprites sei im Hinblick auf die Spionagefähigkeiten der Spieler eingeführt worden..."

durch die Tatsache daß Counter-Spieler nicht davon betroffen sind, ab-absurdum geführt.

Da hilft auch der Hinweis wenig, jeder könnte ja mit Counter spielen.

Ist ja nicht jeder ein Grognard. Und um es mal mit anderen Worten auszudrücken: Nur weil Frauen nicht zum Wehrdienst müssen, heißt für mich noch lange nicht, daß ich mich umoperieren lassen werde. Obwohl ich das ja auch machen könnte. Manchmal will man halt auch nicht alles machen, bloß weil es möglich ist... ;) --> deswegen gleiches recht für alle !!!


HM Spionage das ist ok , jedoch soll der gegner dann eben nur Inf sehen
jedoch ich würde gerne wissen was von mir wo rum fährt,.
Ist fast gefählich wenn man sie vor sich selber tarnt,.

X_MasterDave_X
31.01.05, 14:06
Sprites? :???:

Grafikkarte? :eek:

Waschlappen! :cool:

Ich habe mir HOI II komplett AUSGEDRUCKT und spiele es als Tabletop! Natürlich mit den Nato-Countern. :smoke: :D


;)

selber Waschlappen ;)
wenn du das richtig machen willst, dann druck dir die Sprites aus. Schneid die Einzelbilder auseinander, und mach dir nen Daumenkino draus.

So gehört das !!! :D

dooya
31.01.05, 21:03
selber Waschlappen ;)
wenn du das richtig machen willst, dann druck dir die Sprites aus. Schneid die Einzelbilder auseinander, und mach dir nen Daumenkino draus.

So gehört das !!! :D
Grundsätzlich möglich, da es in der Regel aber notwendig ist, mehr als eine Einheit in einer Provinz zu stationieren, wirst du zunehmend Probleme bekommen, die Daumenkinos in erforderlicher Höhe zu stapeln. Ein natürliches stacking penalty sozusagen. :D