PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektieren, besetzen oder Marionette



Elvis
25.01.05, 11:42
Wie haltet ihr es bei dieser Entscheidung?
Habt ihr Faustregeln?
Grundsätzlich möchte ich eigentlich immer möglichst viel Gebiet für mich selber haben. Ausnahme sind Gegenden, die ich nicht bzw. nur schwer annektieren kann. Z.B. Britisch Indien. Die Besetzung kostet mich wertvolle TC im Gegensatz zu einer Annektion.
Marionetten gründe ich auch immer dann, wenn die betreffende Region kaum IC hat und mir 20% davon nahezu nix bringen und wenn diese Region wie Malaysia oder Aserbaidschan viele Ressourcen als Marionette liefern würde.
In Afrika würde ich wohl auch viele Marionetten gründen, weil das Gebiet größtenteils wertlos ist und die Provinzen eigentlich nur belastend sind.

[B@W] Abominus
25.01.05, 12:03
Das Baltikum schon aus Prinzip zu Marionetten (wir befreien sie vom Joch der Sowjets) und anschließend lasse ich sie ganz frei (gibt es ja jetzt seit HoI II), Aserbaidschan haben wir noch nicht getestet (danke für den Tip), Frankreich wenn möglich ganz als Marionette, Kroatien (auch schon aus Prinzip), Schottland (ausprobiert gestern, mal sehen ob es was bringt), Schweden (falls dort angegriffen wird), Malaysia (bringt das was?), Afrika wird - sobald alles erobert ist - auch komplett frei gelassen, Südafrika natürlich auch Marionette, Japan (falls sie nicht meinem Bündnis angehören).

Annektion: Persien, Yugoslawien, Dänemark, ENGLAND!!!, Türkei, Griechenland, Albanien (wobei... manchmal lasse ich sie auch frei :)), Sowjetunion (definitiv), Kanada, Australien, Israel + Palästina werden immer Teil des Reiches sein, ich mag es eine Linie der Versorgung von Berlin bis nach Kairo ziehen zu können :D, Jordanien, Afghanistan, das ganze Chinagekröse, Mongolei, Tuva Tanu, Mittelamerika.

Spanien bin ich unschlüssig

YesNoCancel
25.01.05, 12:08
Kommt auf die Gebiete an > sofern Ressourcentechnisch wertlos und aus Nachschubgründen/Sicherheitsbedenken nicht relevant, wird eine Marionetten-Regierung eingesetzt > Gerade im eher asiatischen Teil von Russland, nahe der Türkischen Grenze.

DBM
25.01.05, 12:24
j aich denke auch, dass man abwegen muss obs um die ic's geht (siehe meinen anderen thread) oder um rohstoffe oder sogar nur um eitelkeit (grau machen der karte)

von Stollberg
25.01.05, 12:34
Also ich mache das gerne optisch schön.
So fürs Auge.
Also grau :D

Afrika hat relativ wenig an Wert also -> Puppet oder Selbständigkeit
Europa hat gefälligst grau zu sein also vom Kanal bis Sibirien :^^:

barny
25.01.05, 13:47
Bis jetzt behalte ich nahezu alles, aber die miesen Gegenden könnte ich auch mal endlich entlassen, die kosten nur TC.

Elvis
25.01.05, 13:59
Bis jetzt behalte ich nahezu alles, aber die miesen Gegenden könnte ich auch mal endlich entlassen, die kosten nur TC.

Nur wenn ihr das entsprechende Land noch nicht annektiert habt, kostet es TC. Deswegen behalte ich die meisten Länder, die ich annektieren kann. Nur wenn wie gesagt viele Bodenschätze dort ruhen, die ich brauche werden sie Marionetten.
In Malaysia sind das haufenweise (über100) seltene Ressourcen und in Aserbaidchan Öl.

Matze
25.01.05, 15:04
Was ist mit den Niederlanden und Belgien? Warum ist deren Annektion nicht möglich, obwohl ich deren europäischen Provinzen erobert habe? Ich weiß, sie haben noch Kolonien in Übersee...aber ich halte es für unrealistisch. Zumal die Partisanenaktivität etc. eine Menge Ressourcen kostet.

[B@W] Abominus
25.01.05, 15:08
Es sind VP-Provinzen! Erst wenn die Niederlande keine Siegespunkte mehr haben und man die Hauptstadt hat (die ist übrigens nicht in Europa, nur so nebenbei) kann man sie annektieren.

Matze
25.01.05, 15:14
Trotzdem würde ich mir hier ein Event ähnlich dem "Fall Weserüberung" wünschen...d.h. die Niederlande würden nach dem Verlust der europäischen Provinzen kapitulieren...

[B@W] Abominus
25.01.05, 15:21
Hat sie historisch aber nicht. Die Königsfamilie ist nach England entschwunden (Vorsicht: Halbwissen, bin auf der Arbeit und kann es nicht nachprüfen), und die Regierung ist nach Südostasien umgezogen.

Matze
25.01.05, 15:30
Du hast vollkommen Recht was die historische Seite angeht, aber ich halte es für unrealistisch dass ich aufgrunddessen Nachteile im Spiel habe.

Es gibt auch schon im Paradox-Forum einen Thread dazu...http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=183257

[B@W] Abominus
25.01.05, 15:53
Sehr geile Aussage:


You can't annex Holland or Belgium (Or the UK) as Germany, because you can't take the colonies from them. And you can't expect weak Japan to take Batavia for you, or something.
But there are probably some people here that have made little events to make this possible, I guess. I can't write events myself, I am happy I can surf the internet!
I couldn't find anything one 'search' but maybe someone here can give me a link?

Thanks in advance!

Dem Mann kann geholfen werden! :)
Aber nicht jetzt, kann nicht alles aus dem Kopf heraus :D.

[Edit] Ihm wurde bereits geholfen.