PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernungsmalus



Fritz d. Eisbär
30.01.05, 16:07
Hab grad einen AAR überflogen in dem jemand munter die USA, Kannada und den Pazifischen Raum mit dem DR unterworfen hat. Gibt es etwa den Entfernungsmalus wie in HOI1 nicht mehr? Ich hoffe doch die haben den im 2. Teil nicht entfernt. HOI2 scheint ja noch mehr als simpel zu sein.

General Guisan
30.01.05, 16:12
Wieso habe ich nur das Gefühl das ich das war? :^^:

Also, es ist so, von Scapa Flow(Norden Schottlands) sind es 29xx km bis zur Ostspitze Kanadas, dh. Transporter mit ihren 3000km kommen da gerade hin... da es dort keinen Hafen hat, musste ich erstmal ein paar Marineinfanteristen dort anladen lassen, und ins 1000km entfernte Quebec marschieren lassen... eine heikle Sache, die fast schiefgegangen wäre... aber der Hafen war dann endlich gesichert, jetzt per Rebase(dieser Befehl verdreifacht die Reichweite der Schiffe, sorgt für hohen Org-Verlust und macht Schiffe ausserhalb ihrer normalen Reichweite total verwundbar für Angriffe) ein paar Einheiten rein -> und Kanada war Geschichte... mit einem Hafen in Nordamerika war die USA dann keine Sache -> dann über den Süden der USA schnell den Panama-Kanal mittels Marineinfanterie sichern, und Insel-Hopping im Pazifik von Kalifornien -> Pearl Harbor -> Midway aus durchführen... gaaaanz leicht :D

Fritz d. Eisbär
30.01.05, 16:24
Du bist also der Übeltäter ;)

Ich meinte mit dem Entfernungsmalus den Abzug von z.B. 30 % während einer Schlacht wie bei HOI1. Da ist es so gut wie unmöglich auch als DR z.B. in Brasilien zu landen da man aufgrund des Malus mit 1% Kampfstärke kämpfen muss. Das macht das Spiel realistischer wie ich finde. Also gibt es diesen realistischen Kampfabzug in HOI2 nicht mehr?

General Guisan
30.01.05, 17:02
Du bist also der Übeltäter ;)

Ich meinte mit dem Entfernungsmalus den Abzug von z.B. 30 % während einer Schlacht wie bei HOI1. Da ist es so gut wie unmöglich auch als DR z.B. in Brasilien zu landen da man aufgrund des Malus mit 1% Kampfstärke kämpfen muss. Das macht das Spiel realistischer wie ich finde. Also gibt es diesen realistischen Kampfabzug in HOI2 nicht mehr?

Uups, verlesen... dachte ihr meintet die Einheitenreichweite... und dann schreibe ich noch so ein langes Posting hin :D

Eure Einheiten haben eine sogenannte ESE, eine Effective Supply Efficience...

Je höher, desto besser, im eigenen Land sollte sie bei 100% liegen, in weit entfernten Provinzen ohne viel Infrastruktur etwas tiefer liegen - hatte so Werte um 75% in Alaska...man kann den Truppen aber Extra-Supplies geben(Supply for an Offensive) dann werden sie etwas schneller und ihre ESE steigt massiv an...dazu kann es nicht schaden, ein HQ mit grösseren Armeen mitzuführen, vorallem später im Spiel hilft ein HQ enorm bei der ESE und auch anderen Kampfwerten mit...

Einziger Nachteil der "Supply for an Offensive" ist, das die Einheiten sofort die Supplies und Öl wegfressen, und nicht über 30 Tage verteilt, und es ingesamt teurer kommt, als würde man sie normal versorgen... im '44er Szenario ist das wohl am deutlichsten, wenn die Deutschen kaum mehr für 30 Tage extra Material haben...

Fritz d. Eisbär
30.01.05, 17:26
OK thx, hört sich gut an.

Solokow
30.01.05, 18:54
Ist Neuorganisieren der Einheiten nicht ein Schmäh dafür? Oder war das nur im Teil 1 so?? Habe darauf noch gar nicht geachtet!

GFM Kesselring
30.01.05, 19:28
Du bist also der Übeltäter ;)

Das macht das Spiel realistischer wie ich finde. Also gibt es diesen realistischen Kampfabzug in HOI2 nicht mehr?

Ob so etwas realistisch ist - das sei mal dahin gestellt. :)

Ich glaube kaum, das die brasilanische Armee (aufgrund ihrer Ausrüstung) dazu in der Lage gewesen wäre, die Wehrmacht oder sonst eine Armee der "grossen" Nationen irgendwie aufzuhalten.......ein Kampfabzug (aufgrund der langen Nachschubwege) ist o.k. ....... in HOI 1 wird dieser aber extrem überbewertet.

Gruss

GFM Kesselring

Jorrig
31.01.05, 04:30
Es gibt ja die Transportkapazität. Wenn man viele feindliche Provinzen besetzt hält, beansprucht das eben Transportkapazität, und die wiederum hängt von der Industrie ab. Logischerweise kann dann Brasilien mit seiner Mini-Industrie nicht so viel machen wie Deutschland. Die Truppen kämpfen dann überall schlechter, man wird das Land nicht halten können. Ich finde das schon ganz gut gelöst.