PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohstoffe verschwinden



Crispinho
31.01.05, 20:46
bis jetzt ist mir dieser aspekt erst bei der udssr aufgefallen.
wenn ich der mongolei 5000 von jeder ressource schicke und zwei wochen später mal nachschaue wieviele rohstoffe sie noch haben, ist alles weg.
bei tannu tuva ist das nicht so. dafür aber bei persien und afghanistan.
ist das ein bug?
oder könnte es sein, dass diese ressourcen durch irgendwelche "kanäle" abfließen?

dooya
31.01.05, 21:05
bis jetzt ist mir dieser aspekt erst bei der udssr aufgefallen.
wenn ich der mongolei 5000 von jeder ressource schicke und zwei wochen später mal nachschaue wieviele rohstoffe sie noch haben, ist alles weg.
bei tannu tuva ist das nicht so. dafür aber bei persien und afghanistan.
ist das ein bug?
oder könnte es sein, dass diese ressourcen durch irgendwelche "kanäle" abfließen?Persien und Afghanistan? Das war bestimmt die Drogenmafia. :D

GS_Guderian
31.01.05, 21:11
bis jetzt ist mir dieser aspekt erst bei der udssr aufgefallen.
wenn ich der mongolei 5000 von jeder ressource schicke und zwei wochen später mal nachschaue wieviele rohstoffe sie noch haben, ist alles weg.
bei tannu tuva ist das nicht so. dafür aber bei persien und afghanistan.
ist das ein bug?
oder könnte es sein, dass diese ressourcen durch irgendwelche "kanäle" abfließen?

Wenn ein Staat den Status einer Marionette hat, fließen alle Rohstoffe die "über" sind, an das Mutterland. Könnte das daran liegen?

Crispinho
31.01.05, 21:11
oder die alquaida. das ist jetzt sicher alles schon im sudan oder in saudi arabien.
:)

na. probiers mal aus. ist wirklich so.
ist vielleicht ein fehler im programm oder ich bin zu schwach dafür.

Crispinho
31.01.05, 21:13
danke für den tipp. das könnte sein. aber wieso ist das dann bei tannu tuva nicht so?
nur bei der mongolei, afghanistan und persien?

monk
31.01.05, 22:17
Ist Tannu Tuva eigentlich eine Marionette?!

Crispinho
31.01.05, 23:32
das weiß ich jetzt nicht so genau. kann leider heute nicht mehr nachschaun. gute anregung. danke für eure kommentare

Jorrig
01.02.05, 00:45
Mach doch einfach Handelsverträge, in denen du denen täglich was rüberschiebst. Dann hast du das Problem nicht. (Mongolei und Afghanistan haben kein Öl, soweit ich weiß)

jeannen
01.02.05, 01:21
Soweit ich weiß, ist nur die Mongolei eine Marionette der SU.

DBM
01.02.05, 10:24
ich meine auch tannu tuva ist ne marionette der udssr. aber ich kanns hier im buero leider nicht checken.

General Guisan
01.02.05, 10:44
ich meine auch tannu tuva ist ne marionette der udssr. aber ich kanns hier im buero leider nicht checken.

Kann es im Büro, äh Uni, auch nicht checken, aber ich glaube sie sind keine Marionette..

Crispinho
01.02.05, 10:52
hab heut und morgen noch jeweils eine prüfung. wenns sichs morgen ausgeht check ich das mal aus
dann besteht gewissheit :)

Arminus
01.02.05, 11:17
Tanna Tuva ist ein Einprovinzler, verfügt über ein Tech Team (die berühmte Tanna Tuva Mining Company) und ist Mitglied der Komintern, allerdings keine Puppe.

Argh
01.02.05, 12:05
Hm kann es vieleicht sein dass ihr nur eine sehr geringe effizienz bei den Handelverträgen bzw Verhandlungen hattet?
Die kann nämlich in Kriegszeiten erheblich absinken.
Wenn man zB als dt mit den Japanern über 5000 energie verhandelt kann es sein dass nur 50 ankommen weil die Effizienz bei 1% liegt?

DBM
01.02.05, 12:08
danke werter arminus

Sir H. Dowding
01.02.05, 12:18
Hm kann es vieleicht sein dass ihr nur eine sehr geringe effizienz bei den Handelverträgen bzw Verhandlungen hattet?
Die kann nämlich in Kriegszeiten erheblich absinken.
Wenn man zB als dt mit den Japanern über 5000 energie verhandelt kann es sein dass nur 50 ankommen weil die Effizienz bei 1% liegt?

Allerdings nicht, wenn eine Landverbindung besteht. Japan hat da halt Problem, weil's ne Insel ist und sämtliche Handelsverträge mit Manchuko auch übers Meer gehen. Japan also recht leicht Effizienz-Einbußen bekommt, vor allem, wenn die US NAvy dann auch noch U-Boote überall um die Isnel stationiert.

Die UdSSR liefert die Waren an Tannu Tuva einfach über die Transsibirische Eisenbahn und es ist unmöglich, dass die effizienz da sinkt, außer Deutschland steht in Irkutsk :D

Argh
01.02.05, 12:53
Moment, da mag zwar was whres drann sein, aber ich habe auch Abzüge im Handel mit Italien bekommen als dt... und zwar NACH Anschluss event.
Also?

Sir H. Dowding
01.02.05, 12:56
Österreichische Partisanen :D Oder Unmuts und PArtisanenabzüge in Norditalien? Bombardierte Infrastruktur (glaube das wirkt sich auch aus)?

Argh
01.02.05, 13:04
Hm, da fänd ichs realistischer wenn sich der Duce einfach verzählt hat :rolleyes:

Arminus
01.02.05, 14:12
Ich dachte, die Handelseffizienz bei direkten Nachbarn wäre immer bei 100 Prozent...