PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC Abzug in Friedenszeiten?



SEPPI
01.02.05, 09:38
Habe eine Frage zu den allies habe mich mit denen zu wenig beschäftigt.

1.In der Friedenszeit kann man den Konsumverbrauch bzw den IC Abzug durch veränderungen in der Innenpolitik ändern?

2. Wie kann die USA schneller in den Krieg bei tretten konnte nirgends mehr die Kriegsbereitschaft sehen !

3.wenn Punkt 2 zu sehen ist und es gibt wie kann man dies beschleunigen.

:prost:

danke Gruß seppi

Elvis
01.02.05, 09:44
Das ist recht einfach werter Seppi.
Das Prinzip basiert nicht mehr auf Kriegsbereitschaft.
Der Schlüssel liegt in den Innepolitischen Einstellungen von Interventionismus vs. Isolationismus.
Eine Demokratie kann nur jenen Staaten den Krieg erklären, die genügend Aggressivitätspunkte (Belligerence) angesammelt haben. Wie viele Punkte es brauch um den Krieg zu erklären, hängt davon ab, wie weit der Schieberegler in Richtung "Interventionismus" steht und wird euch durch den dazugehörigen Tooltip angezeigt.
Die IC Kapazität in Friedenszeiten erhöht sich meines Wissens nach indem man die Schieber von Pazifismus zu Kriegstreiber lenkt.

Falke
01.02.05, 10:07
Hach wie fein!
(*hämisch grinsend die Hände reib*)
So langsam werde ich richtig G*** auf HOI2

Argh
01.02.05, 12:00
Nicht soooo fein, ich bin in Argentinien seit 36 dabei die Kriegsbereitschaft zu erhöhen und sobald ich den Regler einen Tick Richtung Interventionismus gebracht habe kommt ein Event dass ihn wieder zwei Pubkte nach Pazifist und Demokratie und Isolation verschiebt, hatte das schon zweimal und die Schnauze voll!
Hab ganz südamerika besetzt und laut dem Regler bin ich mittlerweile Isolationist und überzeugter Pazifist...
Ich finde bei Kriegserklärungen sollte der Regler automatisch in Richtung Interv. und Kriegstreiber verschoben werden!

Jorrig
01.02.05, 19:47
seppi, den ic-abzug, den die usa (und gb und fra) am anfang haben, kann man nicht beseitigen. das geschieht im laufe des spiels automatisch, es kommt dann das "gearing up for war" event, das den abzug in drei schritten beseitigt (das event kann 3mal feuern). das wird dann geschehen, wenn japan radau macht (kann man aber in der event-datei nachsehen). gb und fra bekommen diese events z.b. auch nach dem münchner abkommen etc.

dooya
01.02.05, 23:23
Nicht soooo fein, ich bin in Argentinien seit 36 dabei die Kriegsbereitschaft zu erhöhen und sobald ich den Regler einen Tick Richtung Interventionismus gebracht habe kommt ein Event dass ihn wieder zwei Pubkte nach Pazifist und Demokratie und Isolation verschiebt, hatte das schon zweimal und die Schnauze voll!
Hab ganz südamerika besetzt und laut dem Regler bin ich mittlerweile Isolationist und überzeugter Pazifist...
Ich finde bei Kriegserklärungen sollte der Regler automatisch in Richtung Interv. und Kriegstreiber verschoben werden!Ja, die Wahlevents sind mir auch schon übel aufgestoßen. :rot:
Gibt es eigentlich noch Wahlen, wenn man den Regler maximal in Richtung Diktatur geschoben hat? :???:

von Manteuffel
02.02.05, 00:37
Gibt es eigentlich noch Wahlen, wenn man den Regler maximal in Richtung Diktatur geschoben hat? :???:

Siehe DDR :D :rolleyes:

Argh
02.02.05, 10:40
Das war keine Wahl!
Das Event heißt "Innenpolitischer Umsturz" und ist der allerletzte scheiss!
Zweimal in 2 Jahren!
Hatte ich sonst nie...

HAY-Deez
02.02.05, 11:49
für SP sicherlich totaler Mist, im MP aber sinvoll! :)

Argh
02.02.05, 12:07
für SP sicherlich totaler Mist, im MP aber sinvoll! :)

Warum?
Das haut einem als Minor die sowieso beschränkte Planungsfreiheit total zusammen?
Wenn ich das als Rumänien in meiner jetzigen MP Partie hätte könnt ich gleich aufhören....:mad:

Jorrig
02.02.05, 12:44
Ist das vielleicht der Effekt von "Coup Nation"? Hat die Regierung dabei ebenfalls gewechselt? Wuerde mich mal interessieren, ob die KI versucht, andere Regierungen zu stuerzen (und auch die Spielernation!).

General_Samson
03.02.05, 23:47
Ist das vielleicht der Effekt von "Coup Nation"? Hat die Regierung dabei ebenfalls gewechselt? Wuerde mich mal interessieren, ob die KI versucht, andere Regierungen zu stuerzen (und auch die Spielernation!).
Wäre zwar cool, aber das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen... bei der KI :(