PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kavallerie



Falke
03.02.05, 12:23
Moin, werte Mitregenten und Ihr beneidenswerten schon HOI2-Besitzer!

um mich auf HOI2 ein wenig einzustimmen, schaue ich natürlich überall rum, wo es ein paar Infos gibt. Jetzt habe ich auch entdeckt, dass man die Kavallerie bei HOI2 bis zum Ende weiter aufrüsten kann und die zum Schluss sogar richtig "mighty" wird. (Air Cavallery und deren Vorgänger)

Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich geifere ja schon darauf, ein HOI2 mit Südafrika zu spielen und als solcher wäre eine starke Kavallerie natürlich Gold wert...

Hesse
03.02.05, 12:32
Mein Problem ist, daß die halb-motorisierte Kavallerie, genauso wie motorisierte Infanterie, Treibstoff benötigt. Aufgrund der besseren Werte ist dann die motorisierte Infanterie bzw. später die mech. Inf. deutlich vorzuziehen. Die Kavallerie fristet somit das ganze Spiel ein stiefmütterliches Dasein. Die weiteren Updates kommen erst so spät im Spiel, daß ich sie noch nicht erlebt habe, ohne schon den gesamten Globus mein eigen genannt zu haben *muhahahahahhahaha* :D.

YesNoCancel
03.02.05, 12:36
Ja, aber gerade für Minors sind Semi-Motorized allein schon vom Anschaffungspreis her interessant und gegenüber den Mots und Mechs vorzuziehen, da die meißten Minors sowieso nur 1-2 Forschungs Slots haben.

Falke
03.02.05, 12:42
@yesnocancel,
das denke ich nämlich auch,
ich werde offensiv-einheite brauchen,
die billig & schnell sind und nach Möglichkeit früh einsetzbar sind,
da habe ich bei mot und mech meine Zweifel

von Stollberg
03.02.05, 12:50
Werter Falke,

die Kavallerie spielt in HoI 2 eine wichtigere Rolle als noch beim Vorgänger.
Der genannte Vorteil ist der Anschaffungspreis und die Tatsache das die Kampfwerter gegenüber der Infanterie nahezu identisch sind.
Da die Kavellerie in der Geschwindigkeit, logischerweise, schneller als die Infanterie ist und in der Anschaffung wesentlich günstiger als Mot. oder Mechs. ist ist sie eine echte Alternative.

Falke
03.02.05, 13:03
Das war doch klar, dass das aus Deinem Mund kommen muss, Hermann!
Alter Kavallerieoffizier!

Preussenhusar
03.02.05, 13:36
*meld* auch mitreden will !

Wenn ich es habe - schaun wir mal, ob Südafrika ähnlich läuft.
PH

Argh
03.02.05, 14:10
In Rumänien ist Kavallerie die beste Wahl... mann startet ja schon mit ner ganzen Armee (6 Divisionen!)
Billig, schnell und aktzeptable Werte, für jeden Minor ein muss!
Eben die Panzer der kleinen leute:lach:

suo
03.02.05, 14:15
Bis zur '39er Infanterie und entsprechenden Ausbaustufen der anderen (Mot, Mech, Marines, Para, Mountain) kann die Kavallerie mithalten, ab der '41er ziehen die anderen davon. Man kann über der Motorized-Kavallerie NICHT weiter aufrüsten, die späteren Forschungsstufen sind Mechs oder Mots.

Argh
03.02.05, 14:22
Sicher?
Geht doch sogar bis in den Geheimwaffenbereich mit air Cavallery?
Oder meinst du dass es forschungsmäßig dann erst ne weile über mot und mech geht? Also am schluss kannst du jedenfalls die cav weiter aufrüsten über die 39er version!

Falke
03.02.05, 14:23
werter suo,
ich meine gelesen zu habne, dass es auch air cavallery gibt...

Odo
03.02.05, 14:40
es gibt später im Spiel noch gepanzerte Kavallerie und Airkavallerie, darauf müßte normalerweise auch aufgerüstet werden können
lohnt sich aber aufgrund des späten Erscheinens nur in speziellen Fällen

suo
03.02.05, 14:41
werter suo,
ich meine gelesen zu habne, dass es auch air cavallery gibt...
Die reitet aber nicht mehr auf Pferden. Ist entweder was komplett neues oder Aufbaustufe der Mechs, die man im Techbaum auch vorher komplett erforscht haben muss, um zur Air Cavallery zu kommen. Und bis man mit nem Minor in die Lage kommt Secret Weapons zu erforschen...

Falke
03.02.05, 14:52
Ok,
wäre ja auch ein wenig skurill,
nen Minor mit Air Cavallery aber nicht mal Hubis erforscht haben...

dooya
03.02.05, 15:34
Ok,
wäre ja auch ein wenig skurill,
nen Minor mit Air Cavallery aber nicht mal Hubis erforscht haben...

Their brands were still on fire and their hoofs were made of steel.
Their horns were black and shiny and their hot breath he could feel.
A bolt of fear went through him as they thundered through the sky.
For as he saw the riders comin hard, he could hear their mournful cry.

(Johnny Cash, GHOST RIDERS IN THE SKY) :)

GS_Guderian
03.02.05, 16:40
Ich mag die Kavallerie irgendwie. Und als Rumäne ist sie meine wichtigstes Waffe. Naja, Panzer kann ich mir auch ned leisten :rolleyes:

Sir H. Dowding
03.02.05, 16:41
Als Italiener werde ich wohl drei Panzerdivisionen bauen können und dann als schnelle Waffe nur Kavallerie zur Verfügung haben, aufgemotzt mit AC-Brigaden und die haben Potential :^^:

Arminus
03.02.05, 16:49
Das die Airbornes nen Upgrade für Mech-Inf sind glaub ich nicht. Sind schließlich eher exklusive Einheiten ähnlich wie Semi-Cav (wobei die eher exklusiv auf Grund ihrer Nutzlosigkeit sind :D). Von daher könnt ich mir vorstellen, dass man '45 wirklich die Verrückten von ihren Pferden runterzieht und in kleine Blechbüchsen packt, die oben 'nen Propeller haben. :tongue:

Weiß denn jemand, was zu Airborne Cavallery geupgradet wird (schon wieder dieses Wort)? Und, was bringen diese Einheiten eigentlich (effektiv)?


Ansonsten, je nach Doktrin sind Mots und Mechs doch recht billig...

Falke
03.02.05, 16:59
Haha,

EAT THIS! (http://hoi2.nsen.ch/wiki/images/3/3b/DivisionStatistics.pdf)

Da gibts die Werte aller Ground Units
und danach gehört die Air Cav zur Kavallerie!

YesNoCancel
03.02.05, 17:10
cool, hat die schon mal jemand gebaut? haben die besondere geschwindigkeitbonis?

Falke
03.02.05, 17:17
naja,
wenn ich mir die Werte anschaue sind die ordentlich schnell,
außerdem, wenn es ECHTE Air Cav ist, dann dürften die keineGeländeabzüge in der Bewegung bekommen...

Hesse
03.02.05, 17:27
Stimmt, an die Minors hatte ich nicht gedacht. Für die ist die Kav schon eine echte Option.

Elvis
03.02.05, 17:37
Denke auch.
Bei größeren Nationen sind sie allerdings weniger nützlich. Auch was die Mobilität anbelangt. Sie bekommen bei ungünstigem Gelände meist ebenso heftige Abzüge wie Panzer und ich glaube z.B. in der Wüste sind sie dadurch auch erheblich langsamer als Infanterie.

Ich erkenne auch noch nicht genau den Wert von mech. Infanterie gegenüber Panzern. Warum sollte ich mech. Inf statt Panzer bauen? Irgendwelche Erfahrungen?

Arminus
03.02.05, 17:53
Hab bis jetzt noch nicht damit gespielt, aber wenn man die Werte vergleicht, sieht man schon:
Im Bau sind die Mechs billiger als Arms, abgesehen von den MP-Kosten. Zudem verbrauchen sie weniger Sprit und Supplies.
Geschwidigkeit ist bei beiden 10, also gut für den Verbund.
Bei den offensiven Fähigkeiten sind Arms besser, aber auch nur bei Hardattack. Bei den defensiven haben Panzer natürlich die bessere Softness, dafür Mechs die besseren Defenceness und Thoughness-Werte.

Deuten würde ich das so: Eine Offensiv-Armee sollte aus Panzer- und Mech.-Korps bestehen. In beiden könnten sich Mot.s mit Pios befinden oder von diesen beleitet werden, dem Combined Arms-Bonus wegen. Die Panzer erobern, die Mechs halten und stabilisieren...

Anders herum kann man die Mechs aber sicher auch als mobile Reserven einbehalten, um schwache Frontstellen zu verstärken und Durchbrüche zu stoppen.

suo
03.02.05, 23:42
Haha, EAT THIS!Schöne Seite. Aber trotzdem muss man auch als Minor erstmal die Air Cav erforschen - und dazu mot und mech als Voraussetzung.

Alfredus
04.02.05, 12:29
Hmm, Air Cavalry hat nix mit Pferden zu tun. Selbst wenn dies das Divisions- bzw. Regimentssymbol dies suggeriert.
Ein Upgraden von Cavalry(Kavallerie) zu der später Air Cavalry(mobile, teilw. gepanzerte Einheiten mit Luftverlegemöglichkeit bzw. Hubschraubereinheiten) verbietet sich wohl von selbst.
Die Amerikaner bezeichnen ihre mobilen leichten gepanzerten Einheiten bzw. Panzergrenadiere eben als armored Cavalry.

Hier habe ich mal einen Link: The Aircav (http://www.aircav.com/default.htm)

So genug kluggeschissen. :cool:

Gruss
Alfredus

Falke
04.02.05, 12:33
Werter Alfredus,
dass die Air Cav ihre Gäule nicht mit in den Hubi nimmt ist ja wohl klar.
Aber selsbt die Amis sind so schlua zu kapieren, dass die Kampfweise weider Truppen ja schon ähnlich ist. Aufgessen ins Zeilgebiet und abgessen kämpfen. Insofern wäre es ja schon logisch, die Cav zu Air-Cav später umzurüsten

Alfredus
04.02.05, 12:46
Werter Falke,

Ihr "irrt" m.E. in der Anahmne das Kampftechniken/Material einer Kavallerieeinheit mit denen einer Luftlandeeinheit vergleichbar sind. Gekämpft haben sie ja alle, aber der Unterschied zw. Kavellerie und Luftlandetruppen ist weitaus größer als zw. Panzerntruppen und Panzergrenadieren. Eine Aufrüstung dürfte m.E. nicht möglich sein.

Mit "Aufgessen ins Zeilgebiet und abgessen kämpfen" habt ihr natürlich recht. Bloß unterscheiden sich die Aktionen bei beiden Truppenteilen doch stark. Insbesondere das die Air-Cavalry mit ihren Transporteinheiten schießen konnte. Bei Kavallerie habe ich noch keine Pferde mit montierten schwerem MG gesehen. ;)

Gruss
Alfredus

Arminus
04.02.05, 13:56
Werter Alfredus, ich gebe Falke recht. Den einerseits ist dies im Spiel so, anderseits sind die Kampfmethoden sehr ähnlich, genau wie der Einsatzort. Auch die späten Kavallerie-Divisionen (Semi-Motorized) sind schließlich schon (wie der Name bereits zeigt) teilmotorisiert, d.h. sie werden über eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen verfügen.

Melniboner
04.02.05, 15:18
Eben, der Hubschrauber hat das Pferd ersetzt...dass das natürlich nicht "einfach" und billig ist, steht ja auf einem anderen Blatt.*blattsuch*

General_Samson
04.02.05, 15:37
gut die pferde hatten zwar keine MG's aber z.B. Dragoner sind nicht abgesessen sondern waren nur vom Pferd aus richtig gefährlich... aber das ist wohl dann auch eher ein anderes Zeitalter...
Is Kavalerei eigentlich immer noch so unwichtig wie in teil 1???

Alfredus
04.02.05, 15:57
Is Kavalerei eigentlich immer noch so unwichtig wie in teil 1???

Nein, ganz im Gegenteil. Je kleiner das Spielerland um wichtiger sind diese Einheiten. Auch als DR lässt es sich in Zentralafrika ganz mit Kavallerie operieren.

Gruss
Alfredus