PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK, EU2, Victoria



Francis Drake
04.02.05, 15:17
Werte Mitstreiter,

am letzten Wochenende ist es mir mal wieder in den Sinn gekommen, CK zu spielen. Im Vergleich mit EU2 bin ich in diesem Spiel blutigster Anfänger. Mein Ziel ist es zu versuchen, bis zu Viktorias Zeiten zu überleben. Spanisch Galizien ist mein Startgebiet.

Hier eigentlich die einzige Frage:
Wenn ich vielleicht den Königsthron von Portugal besteigen kann, würde ich dann bei der Spielstandskonvertierung nach EU2 auch Portugal als Land spielen (incl. Events??). Oder hab ich dazu keine Chance? Nicht das bei mir falsche Hoffnungen geweckt werden. ;)

Mit ritterlichen Gruß

Francis Drake



(Oh, mein 100 Beitrag, manomanoman)

Arminus
04.02.05, 15:30
Mit Galizien hab Ihr Euch eine nicht gerade einfache Basis gesucht, die Mauren sind zu Beginn eindeutig stärker. Was die Konvertierung angeht, es müßte in diesem Subforum einige Threads zu dem Thema geben. Hab's selbst noch nicht ausprobiert.

Allerdings kann es nicht schaden, wenn Ihr Euch als 1. die portugiesische Kone holt, wenn Ihr als Portugal bei EU weiterspielen wollt.

Francis Drake
04.02.05, 15:42
Werter Arminius,

ich danke für die schnelle Antwort. Ich habe viele Threats gelesen, aber dazu noch keine eindeutige Antwort gefunden. Desweiteren ist Spanisch Galizien bereits ein Königreich. Deswegen weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt Portugal werden kann. :???:

Mit ritterlichen Gruß

Francis Drake

Arminus
04.02.05, 15:50
Da habt Ihr recht. Im Zweifelsfall kann man sicherlich im Save noch Hand anlegen, um Euren Primärtitel zu ändern. Denn der war für den Konverter, glaub ich, wesentlich. Ansonsten wartet Ihr am besten einfach auf den werten Guinnes, der hat schon Erfahrung damit gesammelt...

Galadon
04.02.05, 19:16
Einfachster Trick, sobald ihr beide Kronen habt gebt ihr die Portugiesische an euren Erbprinzen, dann speichert ihr und spielt mit diesem weiter. Wenn der alte Herrscher dann stirbt ist das Reich wieder beisammen und ihr König von Portugal.

Wenn ihr euch durch Spanien kämpfen wollt, dann empfehlen wir euch dringend den letzten Betapatch, da dort die Situation in Iberien für die Christen weit weniger lebensfeindlich ist.

Arminus
05.02.05, 00:28
@galadon: Stimmt schon, ist vielleicht einfacher und ungefährlicher als das, was ich vorschlug. Färbt Abo etwa auf mich ab? :eek: :D

[B@W] Abominus
05.02.05, 01:04
Ich krieg das alles mit! :D

Francis Drake
05.02.05, 12:51
Werte Mitstreiter,

erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Ratschläge. Besonderen Dank auch an Galadon! So werde ich es machen.

Ich spiele mit dem Patch 1.04a. In Spanien habe ich im Moment keine Probleme. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt. Bin regelmäßig mit 2 Emiraten in einer Allianz, hilft bestimmt.

Mit ritterlichen Grüßen

Francis Drake

Oliver Guinnes
06.02.05, 13:25
Des werten Galadons Vorschlag erscheint mir am erfolgversprechensten. Ich weiß nicht, ob Galizien als Tag in den EU II betas hizugefügt wurde, wenn ja, würdet Ihr eben als Galizien weiter machen, ansonsten würde Ihr wohl zu Spanien/Kastilien werden. Um Portugal in EU II zu Spielen müsst Ihr wohl Portugal als Primärentitel führen, bzw. es muss ein Königreich Portugal geben.

:gluck:

Ender
07.02.05, 10:19
Im Grunde wird der Titel konvertiert, welcher der erste seines Ranges war (Ebene Königreich, Herzotum bzw Grafschaft)

Und durch die Vergabe an den Erben, ist der gewünschte Titel dessen 1. Titel.
Doch müßt Ihr nicht mit dem Erben spielen. Ihr könnt auch mit dem vielleicht auch talentierteren Papa weiterspielen. Stirbt dieser dann, so geht es automatisch mit dem Erben, König von Portugal weiter (in Eurem Beispiel) Und wieviel Provinzen Ihr dem Sohn zum spielen überlasst, könnt Ihr Euch, glaube ich, auch aussuchen.

Hochachtungvoll

P.s. Meine Testkonvertierung lief u 80-90 Prozent erfolgreich. Nur ein paar Provinzverteilungen mußte ich korrigieren. Ist aber verständlich, wenn man die Menge der Provinzen in CK im Vergleich zu EU2 betrachtet.

Galadon
07.02.05, 17:08
Ähm werter Ender, wir fürchten euch da korregieren zu müssen, wenn unser Sohn bislang einen gleichwertigen Titel hatte, wie der Primärtitel des werten Papas, dann spielte man zwar mit dem Sohn aber auch mit des Vaters Primärtitel weiter, wenn man den Vater bis zum Tode spielte.
Da man soweit wir wissen den eigenen Primärtitel (im Falle des werten Drake König von spanisch Galizien) nicht abgeben kann, muss man damit es funktioniert den Sohn spielen.
Wenn Autosave aktiv ist kann man damit natürlich bequem warten bis der Papa die 60 hinter sich hat und ihn somit möglichst lang spielen.

(wir haben das unter dem Betapatch noch nicht probiert, sollten wir also Unfug geredet haben, möge man und korregieren.)

Francis Drake
08.02.05, 08:06
Werte Herren,

den Königstitel von Portugal habe ich dem Enkel gegeben, da der Sohn schon verstorben war. Der Enkel ist in der Rangfolge an erster Stelle. Portugal habe ich nun übernommen und warte auf das Ableben des Königs von Spanisch-Galizien.

Ich bin sehr gespannt auf die Konvertierung. Aber das dauert noch sehr lange.

Mit ritterlichen Grüßen

Francis Drake

Ender
08.02.05, 09:30
Wären wir Menschen, wenn wir uns nicht irren würden? :engel:

Galadon
10.02.05, 09:41
Es sei euch huldvoll gewährt und verziehen. :D ;)