PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Arcor



Elvis
05.02.05, 02:40
Inspieriert vom werten Zarewitsch durch seinen gmx Thread, frage ich dasselbe wegen Arcor. Möchte komplett dorthin wechseln, weil ich umziehe und bitte die werten Regenten darum, Ihre Erfahrungen mit Arcor als Telefonanschlußanbieter anstatt der Telekom mit mir zu teilen.

Elias
05.02.05, 13:01
Wir haben seit dem Frühjahr Arcor als Telefonanschluss incl. ISDN und DSL mit 2 GB Traffic/Monat.
Der Wechsel dauerte etwas, was aber an der Telekom lag, die eine gewisse Frist verlangt, bis sie die Leitung für die Konkurrenz frei gibt. Dann ging alles sehr rasch und problemlos. Seit dem haben wir exakt 0 Probleme mit Arcor gehabt. Immer stabile Übertragungsraten und auch ansonsten keine Probleme.
Was Ihr halt bedenken müsst, ist, dass Ihr mit Arcor keine Billig-Vorwahlen nutzen könnt. Wenn Ihr also ein Viel-Telefonierer seid und gerne Alternativanbieter zum Geld sparen nutzt, dann ist Arcor eher nix für Euch.
Wir telefonieren wenig und dann meist im Ortsnetz. Mit der Vorgabe kann ich Arcor wirklich empfehlen.

Arminus
05.02.05, 13:27
Arcor böse! :teufel:

Hör ich zumindest überall, aber das kann auch Propaganda sein. :rolleyes:


Wobei, werter Elias, es eine gängige Geschäftsmethode der Telekommunikationsbranche ist, die Schuld für alles mögliche grundsätzlich und immer an die Telekom weiterzugeben. Bei den Kunden zieht eine Erklärung "Das liegt an der Telekom" immer. Hat sogar im Zivildienst funktioniert, in der guten alten Zeit, in der ich noch Hausnotruf-Geräte anschloß. :D

Back to topic: Edler Elvis, welche Alternativen habt Ihr denn überhaupt? Irgendwie hat sich Arcor bei mir negativ eingeprägt, wenn ich jetzt auch keinen konkreten Grund habe..

Djambo
05.02.05, 14:11
Meiner Einer lebt seit August mit Arcor und hat dabei wie der edle Elias auch noch keine Schwierigkeiten irgendwelcher Art gehabt. Die 6 GB Traffic kriege ich nie und nimmer voll und die 2 MBit sind ein wahrer Traum. :D

@Arminus: Seltsam, Ihr habt beim MP dauernd die übelsten Leitungen und das, obwohl Ihr im Zentrum von Telekomland residiert! ;)

Arminus
05.02.05, 14:20
Das lag anscheinend eher an dem Notebook meiner Freundin, mit meiner neuen Maschine war auch der Lag weg. Ich will hier ganz bestimmt nicht die Telekom verteidigen, der Service ist nun wirklich grotten. (Weswegen ich damals auch recht schnell wegen Mobilfunk zu E-Plus wechselte.) Wenn wir in 2 Monaten umziehen, werden wir auch zu Net-Cologne wechseln, für insgesamt 50 Euro im Monat 4 Mbit... Wollte nur darauf hinweisen, dass die Schuld bei Problemen mit der Leitung grundsätzlich der Telekom zugewiesen wird, ob gerechtfertigt oder nicht...

Elvis
05.02.05, 14:22
Ich habe die unterschiedlichsten Meinungen zu Arcor gefunden. Sowohl im Internet, als auch im Bekanntenkreis. Viele beschweren sich z.B., das beim kostenlosen Kundendienst immer lange besetzt wäre. Ich habe dort inzwischen 3 Mal angerufen um mich zu informieren oder was nachzufragen und bin jedesmal sofort durchgekommen, ohne die allergeringste Wartezeit.

Durch meinen Umzug im März, brauche ich einen neuen Telefonanschluss, mit DSL. Ich will aber nicht T-Online als Provider. Dadurch würde mir die Telekom schon die volle Anschlussgebühr von 60 Euro für das Telefon und 100 Euro für den DSL ANschluss berechnen. Bei meinem Momentanen Provider zahle ich 20Euro für die Flatrate. Wenn ich meinen Isdn Anschluss und den DSL Anschluss bei der Telekom beantrage und bei meinem alten Provider bleibe, zahle ich im Monat rund 60 Euro und muss die 160 Euro Anschlussgebühr zahlen.
Wechsel ich hingegen zu Arcor, zahle ich insgesamt für Isdn, DSL-Anschluss und DSL-Flatrate von Arcor nur 40Euro im Monat und muss keine Anschlussgebühren zahlen. Ich telefoniere nicht viel und selbst wenn ich es tun würde, bietet Arcor für 20Euro eine Telefonflatrate, mit der man 24Stunden am Tag, 7Tage die Woche umsonst in ganz Deutschland ins Festnetz telefonieren kann.
Die Preisliche Gestaltung von Arcor ist für mich daher als Gesamtpaket das mit Abstand günstigste und die Online-Kundenbetreuung und die Online-Servicemöglichkeiten überzeugen mich eigentlich auch.
Aber man fragt ja lieber vorher, bevor man einen 12 Monats Vertrag abschließt (Nach den 12 Monaten, beträgt die Kündigungsfrist die üblichen 3Monate).

Arminus
05.02.05, 14:27
Nun, wenn auch der werte Djambo, der auch unser MP gehostet hat, Arcor nutzt, kann's nicht so schlecht sein. Wenn es bei Euch in der Gegend (wo geht's denn eigentlich hin?) keinen kleinen Anbieter gibt, der ein gutes Angebot hat, scheint Arcor für Euch die richtige Wahl zu sein.

Elvis
05.02.05, 14:28
Ich bleibe in Bremen. Hier gibt es noch als lokalen Anbieter die Nordcom. Die kommt mich aber ebenfalls teurer als Arcor.

Arminus
05.02.05, 14:35
Wenn Ihr also eh nu zwischen der Telekom und Arcor wählen könnt... :D

Der Zarewitsch
05.02.05, 16:13
Ich hatte Arcor auch in der engeren Wahl.
Durch die Zarin wird allerdings doch auch mal länger telephoniert.
Ich habe berechnet,daß die Ersparnis durch eine erhöhte Arcor-Telephonrechnung sausen bzw. sogar übertroffen werden würde.

Ich denke ich wähle die Zwischenlösung:Telefon weiter über t-kom,dsl über gmx.Immerhin eine Ersparnis von monatl. 8,00€ im Vergleich zu meiner derzeitigen Lösung.

Elvis
05.02.05, 19:23
Vielleicht wäre dann für dich die Telefonflatrate von Arcor für 19,90Euro eine Alternative. Dann würdest du alles inkl. für 59,80Euro im Monat soviel Surfen und Telefonieren können wie du willst und hast auch Isdn. Es sei denn, ihr ruft viel vom Festnetz auf Handys oder ins Ausland an.

Elias
06.02.05, 00:43
Arcor böse! :teufel:

Hör ich zumindest überall, aber das kann auch Propaganda sein. :rolleyes:


Wobei, werter Elias, es eine gängige Geschäftsmethode der Telekommunikationsbranche ist, die Schuld für alles mögliche grundsätzlich und immer an die Telekom weiterzugeben. Bei den Kunden zieht eine Erklärung "Das liegt an der Telekom" immer. (...)

Naja, es hat halt ettliche Wochen gedauert, bis der Brief von der Telekom kam, dass sie mich nun abschalten und das ganz furchtbar finden. So lange war mein (per Internet abrufbarer) Status bei Arcor "Warten auf Freigabe durch Telekom".
Kaum war der Brief von Telekom eingetrudelt, bombardierte mich Arcor mit, ich glaube drei Schreiben und sonstiger Hyperaktivität und ein paar Tage später war der Umschalttag, an dem dann wider meiner Erwartung alles vollkommen glatt ging:
Mein Mädel ruft mich Mittags bei der Arbeit an: "Sag mal, wann wird denn heute umgeschaltet."
Ich: "Ich hab heute morgen die Geräte alle eingestöpselt, wenn Du jetzt mit mir telefonieren kannst, dann SIND wir umgestellt." :D

Habe mich natürlich vorher auch schlau gemacht und mit Arcor sind halt all jene zufrieden, bei denen alles, wie bei mir, rund lief. Wenn jedoch irgendwas nicht klappt, dann ist Arcor und der Service von Arcor wohl nicht wirklich besser und kompetenter als der von Telekom. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben. ;)

Jorrig
06.02.05, 16:47
Er benutze die Suchfunktion und lese bitte auch hier zum selben Thema:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7326

Joachim Murat
06.02.05, 18:16
Muss mich an dieser Stelle mal kurz als " Insider" in dieser Geschäftssparte outen.. mit irgendwas muss man ja neben dem Studium seinen Lebensunterhalt verdienen.. ;) Ich telefoniere quer durch Deutschland und habe daher einen reichhaltigen Erfahrungsschatz gesammelt, was pro´s und contras der einzelnen Anbieter betrifft. Dabei ist ein Unternehmen seeehrr häufig negativ in Erscheinung getreten, die Firma Arcor..

Positiv ist: Die Preispolitik Internet- wie hier schon angesprochen für Internetkunden ziemlich interessant. Ausserdem ist man die Telekom los.

Negativ: Der Kundenservice ist eine Frechheit! Da werden im großen Stil Kündigungen einfach "vergessen", womit sich natürlich die Vertragslaufzeit verlängert. Kunden werden an der Hotline (wenn sie denn mal zu erreichen ist) systematisch abgebügelt.
Das Geschäftsgebaren kann durchaus als unseriös empfunden werden. Die Firma Arcor unterhält in ihrem Namen agierende Drückerkollonnen, spezialsiert auf Rentner und Mitbürger rusischer Herkunft, welche des deutschen nicht so mächtig sind. Einige ältere Damen erzählten mir, das diese Herren sich Zutritt zu ihren Wohnungen unter einem Vorwand verschafft hätten und nicht eher verschwunden sind, bis nicht ein Arcor Telefonvertag unterschrieben wurde... :eek: Wie oft dies vorgekommen ist weiss ich nicht, habe diese Geschichten aber bereits mehrfach gehört!

Die Telefontarife der Arcor.. wenn dann Flat! :D

Desweiteren haben mir viele Kunden von Ungereihmtheiten bei der Abrrechnug erzählt. Wird überhaupt nicht telefoniert, so werden meist 5 Euro Mindestumsatz pauschal berechnet. Häufig haben sich auch bereits Arcorkunden über deutlich überteuerte Rechnungen beschwert :motz:

Natürlich kenne ich auch viele Kunden die nie Probleme mit Arcor hatten und sind wir mal ehrlich, bei Telefonanbietern kommt Stress nunmal durchaus vor (siehe Telekom).. Arcor jedoch hat durch viele Erlebnisberichte ein sehr zweifelhaftes Bild bei mir hinterlassen.

So wollte das nur gesagt haben, was ihr damit anfangt werther Elvis, sei euch überlassen ich hab das meine getan euch zu warnen :rolleyes:
Die positivsten Erfahrungen bekomme ich übrigens meistens von den lokalanbietern wie Hansenet, NetCologne, Gelsenet etc..

Arminus
06.02.05, 18:50
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Qualität des Services auf keinen Fall zu ignorieren ist und eventuell auch einem niedrigerem Preis vorzuziehen ist. Solange alles funktioniert, ist die Qualität ziemlich egal. Gerade in der Telekommunikationsbranche aber funktioniert immer irgendetwas nicht. Und dann viel Spaß, wenn man sich auch noch irgendeinen tollen "Internet"-Tarif geholt hat, in dem es nur eine Rechnung per Email gibt und die Hotline kostenpflichtig ist.

Bei den gängigen Geschäftsgebahren in der Branche ist grundsätzlich alles schriftlich und auf Papier festzumachen. Dem Callcenter nie trauen, das sind meist eh nur unfähige, ausgelagerte Subunternehmer...


Und um mal den guten Ruprecht zu zitieren:

Beweist genaugenommen gar nix, aber immer gut, den Gegner mit Papier zuzuklatschen, hehehe

Medicus
06.02.05, 18:59
Ich kann mich da den positiven Vorrednern nur anschließen. Seit wenigen Wochen bin ich nun im Besitz eines Arcor ISDN-DSL-FLAT-Anschluß mit 3000 er Rate und höheren Upload. Es wurde notwendig, weil wir zu zweit da dran sudelten und die 1000 schon lange nicht mehr ausreichte. Zudem kam die Frechheit der Telekom hinzu die Gebühren ohne Schreiben um 3 € zu erhöhen und dies für lächerliche 200 kb mehr.

Tja und nachdem das Rechnen los ging, bekommt man diesen Poweruseranschluß, eben bei Acor im Vergleich zu vielen Freien (die ja auch von der Telekom abhängig sind) und dieser selbst für gut 55 € weniger, was für mich derwegen ein Argument ist.

Weiterhin konnte ich mich auch über die Zeit nicht beschweren, die es dauerte, genauso wenig über die Hotline, wo ich jedes mal recht schnell durch kam. Also :top: Arcor.

Peter der Große
06.02.05, 23:01
Ich bin seit 1,5 Jahren bei Arcor und kann keine negativen Sachen berichten.

Preise sind eine Sache, der Service muss stimmen. Und der stimmte bisher. An zwei Stellen hakte es: beim Erstanschluss, was an der Telekom lag. Und vor meinem Umzug, was wiederum an der Telekom lag.

Die Hotline war in den letzten Wochen stark überlastet, was wohl an diesem Flat-für-9,99 lag. Ich musste meistens warten, das längste war 10 Minuten. (Die Hotline ist allerdings kostenlos.)
Aber: die (meistens Herren) waren immer kompetent, wussten bescheid und waren vor allem verbindlich. Zudem ist alles, was mir gesagt wurde, auch eingetroffen.

Nur einmal war ich im ersten Moment nicht zufrieden. Nachdem ich wegen dem Umzug bei Arcor Bescheid gesagt hatte, wurde mir erstmal kein DSL zugesagt, da keine Ports frei waren (das Flat-für-9,99-Problem). Das fand ich natürlich nicht gut. Im Endeffekt war es so, dass Arcor alles bereit hatte (inklusive DSL), aber die Telekom den Anschluss nicht bestätigte. Daher war ich dann eine Woche Telefonlos.

@ Joachim Murat:
Das klingt sehr verheerend, was Ihr da schreibt. Daher möchte ich dieses Ausmaß doch etwas bezweifeln. Ehrlich gesagt klingt das Ganze (Probleme mit Rechungen, Kündigungen verschleppt doch) stark nach der Telekom.
Würde ein so großer Konzern wie Arcor tatsächlich Drückerkolonnen unterhalten, wäre schon längst der Verbraucherschutz damit an die Öffentlichkeit gegangen, meint Ihr nicht?

dooya
06.02.05, 23:11
Hat eigentlich die Frau aus der Arcor TV-Werbung ihr Kind schon bekommen?
Ist es ein Junge oder ein Mädchen?
Ist es auch schon online, oder hat es vielleicht ein Telefon?

Fragen über Fragen? :D

Vargr
07.02.05, 00:18
Ich habe gerade mit Freunden gesprochen, die umgezogen sind. Seit Anfang Januar sind sie inzwischen ohne Telefon und Internet, da Arcor es nicht schafft, die Leitungen zur Verfügung zu stellen.

Arcor scheint ne zweischneidige Geschichte zu sein ... Man hört solche und solche Geschichten. Nen Arbeitskollege wiederum ist nur zufrieden.

Joachim Murat
07.02.05, 03:23
Würde ein so großer Konzern wie Arcor tatsächlich Drückerkolonnen unterhalten, wäre schon längst der Verbraucherschutz damit an die Öffentlichkeit gegangen, meint Ihr nicht?

Ich weiss das klingt verheerend und es geht mir wirklich nicht darum irgendjemanden auf Teufel-komm-raus schlechtzureden, mein Post spiegelt nur die Erfahrungen aus sicherlich über 100 Gesprächen mit Arcor Kunden. Wie im Telekomsektor normal, macht der eine eher gute und der andere eher schlechte Erfahrungen mit ein und dem selben Unternehmen. Leider sind die wirklich schlimmen Geschichten meist mit Beteiligung der Telekom oder gerade was Drückerkolonnen betrifft, fällt in den meisten Fällen der Name Arcor. Beschwerden sind mir dabei in einem Maße zu Ohren gekommen, welche die bei so vielen Kunden natürlich nicht geringe statistische Fehlerquote :) (Falls man das so nennen darf) deutlich überschreiten. In der Telekommunikationsbranche ist es mittlerweile üblich das Privatpersonen ohne irgendeinen Qualitätsnachweis auf Provisionsbasis Telefonverträge im Namen eines Unternehmen verkaufen dürfen. Bei Subunternehmern die direkt im Auftrag des jeweiligen Unternehmen arbeiten gibt es meist Standards welche vom jeweiligen Auftraggeber recht genau kontrolliert werden. Bei "freiberuflern" ist dies nicht der Fall, weswegen ein seriöses Unternehmen besser darauf verzichten sollte. Wenn die Erzählungen der häufig älteren Arcorkunden tatsächlich stimmen (und die Häufung der Erzählungen spricht dafür) dann nehmen es die im Namen von Arcor werbetreibenden mit den Methoden des Werbens da nicht so genau (Ich hoffe ihr bemerkt das ich mich um objektivität bemühe ;) )
Was den Verbraucherschutz angeht, hat es dazu meines Wissens nach schon mehrfach Abmahnungen gegeben, versuche noch eine Quelle nachzureichen.

Nichts für ungut wollte euch nur am Erfahrungsschatz eines armen Call-Center-Agenten teilhaben lassen der schon für sehr viele frustrierte Arcorkunden den Seelendoktor spielen musste :mad: Was ihr damit anfangt sei euch überlassen...

Peter der Große
07.02.05, 03:41
Ungut sowieso nicht. ;)
Nein, es klang in meinen Ohren schlicht unglaublich, weil ich persönlich eben ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Leider geben Internetforen nicht sehr viel her, da sich ja eh nur die beschweren, die Probleme haben. Einen Thread mit "ich bin ein zufriedener Kunde" fand ich nicht. Aber das ist ja nicht verwunderlich.


@Olli
Ja, das Problem hatten wir auch. Aber das lag nicht an Arcor, die hatten alle Leitungen geschaltet. Nein, es lag an der Telekom. Die sog. "letzte Meile" wird von eben jener angemietet und diese war nicht freigeschaltet.

Elvis
07.02.05, 09:14
Habe meinen Arcor Auftrag bereits losgeschickt.

Jetzt kann ich nur noch beten.
Ich vermute schon, das ich Probleme beim Anschluss bekommen werde. In die Wohnung in die ich ziehe hat vorher eine Omi bis zu ihrem Tode ihr Leben verbracht (Das Haus ist von 1936). Neben den Tapeten, die einen tiefen Einblick in das Leben der 60er Jahre gewährten, hat diese Wohnung natürlich auch noch nie eine TAE Dose gesehen. Ich bin kein Techniker, aber es würde mich nicht unbedingt wundern, wenn dadurch auch andere technische Probleme entstehen.
Andererseits lag der Fall bei meiner momentanen Wohnung damals auch nicht groß anders und da gabs keine großen Probleme mit DSL. Allerdings von der T-com.
Ich lege mir aber, clever wie ich bin, eine TAE Dose bereit und werde sie dem Telekommacker breit grinsend in die Hand drücken, wenn er folgendes sagen würde:

"Hui. Se ham ja nich mal ne Dose dran. Ick heb jetze auch kene einfach so dabei. Da muss ich im Juni wohl noch mal wiederkommen" :^^:

Das mit den Drückerkolonnen von Arcor glaube ich sogar. Es schreckt mich aber nicht. Z.B. wird der Spiegel auch von mehr als dubiosen Vermittlern vertrieben. Deswegen lese ich den Spiegel trotzdem gerne.
Es brauchte ja bei mir auch keine Drückerkolonne, weil ich es ganz alleine geschafft habe zu Arcor wechseln zu wollen. :D

Wenn ihr also ab März kein Lebenszeichen mehr von mir empfangt, dann bin ich also hoffentlich nicht tod, sondern nur ohne Anschluss.

Elvis
21.02.05, 09:40
Also von der bisherigen Abwicklung bin ich schwer überzeugt.
Ich habe vor gerade mal 2 Wochen meinen Anschluss bestellt.
Seitdem bekomme ich regelmäßig Post von Arcor. Alle Geräte sind auch schon da. Dann bekam ich einen Brief, das sie mich in der Woche ab dem 07.03 anschließen wollen. Allerdings stand in dem Brief schon drin, das sie ziemlich überlastet sind und erklärten ein Gutschriftsystem, je nachdem wie lange sich alles verzögert. Da hatte ich schon bedenken.
3 Tage später kam ein Brief, in dem Stand, das ich doch pünktlich zu meinem Wunschtermin am 01.03 angeschlossen werde. :) Das habe ich vorher für unmöglich gehalten.

Allerdings steht in den Briefen, das ich für einen erfolgreichen Anschluss alle Geräte am 01.03 ab 08:00 angeschlossen haben muss.
Aber der Techniker von der Telekom kommt erst zwischen 08:00 und 12:00.
Was bedeutet das?
Ist es für die Freischaltung durch Arcor wirklich wichtig, das meine Geräte zu diesem Zeitpunkt schon dranhängen? Der Techniker muss erstmal überhaupt die TAE Dose installieren.

Elias
21.02.05, 10:56
Sowas stand bei mir auch drin. Ich habe dann alle Geräte angebaut und morgens umgesteckt und angeschaltet. Der Techniker der Telekom kam dann aber natürlich nur imaginär. Stofflich manifestiert hat er sich bei uns nicht, denn in Wahrheit muss ja niemand vor Ort einen Schalter umlegen, dass passiert ja irgendwo in den Weiten des Netzes per Mausklick. Ich würde deshalb mal annehmen, dass sich weder Arcor noch die Telekom Eures Dosenproblems bewusst sind. Entweder ihr wechselt die Dose selbst, oder ihr müsst da nochmal "hier" rufen, schätze ich.

Jorrig
21.02.05, 11:17
jaja, so ist das, am anfang sind sie noch lieb und nett...
die nachteile "keine 01xxx-nummern", "kein sozialtarif" und die darüber schlechte aufklärung am anfang haben mir den spaß dabei etwas versaut. dazu hatte ich tagelang probleme mit meiner breitbandeinwahl, die jungs im rechenzentrum hatten da mal lustigerweise den server mit den zugangspasswörtern gelöscht, so dass jedem ein neues zugeteilt werden musste. das hab ich aber auch erst nach tagelangem hotlinetelefonieren rausbekommen, die natürlich auch nur auf tonwahl reagiert hat ("wenn sie blablabla wollen, drücken sie die 1!"). da musste ich mit meinem uralt-pulswahltelefon immer eine minute warten, bis diese sch***freundliche stimme vom band ihren spruch runtergeleiert hat. ich hab irgendwann den hörer danebengelegt und nach ner minute mal wieder reingehört. ich hab ein ziemlich gutes zeitgefühl für die dauer der arcor-hotline-ansage entwickelt damals.

DBM
21.02.05, 14:01
da wird im grunde nichts anderes gemacht als z. b. der ntba des isdn-aschlusses angepingt. eigendlich sollte es auch kein prob sein die alte dose haengen zu lassen. ich hab meinen splitter und den ntba einfach an die alte dose gehaengt und nachdem der ganze schmunz von der taeaeaeaealekom frei geschaltet war ordendlich verlegt.

die probs bei arcor, 1&1 und allen anderen haengt nur beim rosa riesen, da sich bei denen der ehrgeiz konkurrenz anschluesse anzuklemmen einfach im kleinen rahmen haelt. ich wuensche natuerlich viel glueck und ein puenktliches online gehen werter elvis

Hesse
27.02.05, 19:49
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle von meinen Auseinandersetzungen mit Arcor als auch der Telekom berichtet( Wechsel von Telekom zu Arcor mit DSL etc.). Mein Wechsel ist nun einige Monate her und immerhin habe ich von Arcor problemlos eine Gutschrift über meine zuviel gezahlten Telekombeiträge erhalten, die mir aufgrund der mangelnden Beratung Arcors entstanden sind. Hat mich einige Nerven und einen Brief gekostet, aber es war es wert. Übrigens ist der techn. Support und der Kundenservice bei Arcor wesentlich besser als bei den Rosa Socken. Ich spreche aus Erfahrung! Lediglich die Call-Center-Werber bei Arcor sind nicht wirkliche Leuchten und man sollte sich daher ausgibig informieren, bevor man wechselt!

Die Telekom indes versucht mich seit meinem Wechsel von Arcor ständig zu sabotieren. Neben dem "künstlichen Herunterfahren der I-Net-Leistung an die Störungsgrenze" hat die Telekom noch diesen Monat, trotz nun endgültiger und bestätigter Kündigung, erneut die Flatrat von T-Online abgebucht. Natürlich soll ich in der nächsten Rechnung eine Gutschrift erhalten, aber wenn man am 27. Dezember die Kündigung einschickt und auch nach 20 Tagen Kündigungsfrist und eine Bestätigung der endgültigen Kündigung zum 31.01. erhält, dann ist es doch verwunderlich wenn zum 18.02. erneut die gekündigten Positionen abgebucht werden. Irgendwie grenzt das schon an Rosa-Terrorismus. Nicht zu erwähnen die Werbebroschüren der T-Com über ihren "tollen" Anschluß, die ich seither immer wieder bekomme.

Gruß Hesse

Von Krüscher
28.02.05, 23:15
Allerdings steht in den Briefen, das ich für einen erfolgreichen Anschluss alle Geräte am 01.03 ab 08:00 angeschlossen haben muss.
Aber der Techniker von der Telekom kommt erst zwischen 08:00 und 12:00.
Was bedeutet das?
Ist es für die Freischaltung durch Arcor wirklich wichtig, das meine Geräte zu diesem Zeitpunkt schon dranhängen? Der Techniker muss erstmal überhaupt die TAE Dose installieren.

Die Sache mit dem Techniker würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und auf jeden Fall jemanden zu Hause lassen, der dem netten Herrn die Türe öffnet. Ich hatte mich auch erst gewundert, was der Typ bei mir soll. Dachte, dass geht alles automatisch, dass da halt irgendwo ein Schalter umgelegt wird...

Denkste!
Der nette Herr checkte erst den Anschluss in meiner Wohnung. Nix. Dann in den Hausflur zum dortigen Verteiler. Nix. Dann ging es raus auf die Straße zum Hauptverteiler der ganzen Gegend. :eek: Ich habe noch nie so viele Kabel auf einmal gesehen. Er hat da munter rumgefummelt, dann wieder in die Wohnung und alles lief problemlos. :cool:
Ohne Techniker hätte ich jedenfalls alt ausgesehen.

Auf jeden Fall läuft Arcor ohne Probleme. Hab keinen Grund zu klagen. Im Gegenteil, ich suche jetzt einen WLan-Router für mein Arcor DSL. Aber dazu mache ich besser einen eigenen Thread auf... :rolleyes:

Ach doch, etwas ist doch negativ. Der blöde Webspace bei Arcor ist traffic-begrenzt, was mir schon ziemlichen Ärger bei meinem Spanien-AAR bereitet hat. :rot:

Gruß
von Krüscher

Elvis
01.03.05, 12:18
Ich sitze gerade noch am renovieren in meiner neuen Wohnung.
Der Telekomiker war eben wie versprochen da und hat flugs die TAE Dose installiert. Bin gerade schon über Arcor im Netz.

Ich kann nur sagen, ich bin bisher schwer beeindruckt. Die Geräte sind super, die Bedienungsanleitungen vorbildlich und alles ist intuitiv zu verstehen. Man kann gar nix falsch machen. Auserdem hat Arcor bei der Geschwindigkeit der Anschaltung sogar bei weitem ihre eigenen Vorraussagen übertroffen. :)
Ich hab noch nicht mal Möbel hier, aber schon Internet. Was brauche ich da noch Möbel. :D
Es ist fast unheimlich, wie glatt alles gelaufen ist. :smoke:

[B@W] Abominus
01.03.05, 12:26
Na ja, nen Schreibtisch für den Rechner sollte man schon haben, oder? :D

Ansonsten: Willkommen zurück in der Welt der Dauer-Online-Internet-User! ;)

Duke of York
01.03.05, 13:57
Ein wesentlicher Vorteil von Arcor ist, dass die als einer der gaaaanz wenigen Provider die Mehrplatznutzung ihrer Flatrate ausdrücklich in den AGBs erlauben. Die meisten anderen verbieten dies. Dies dürfte besonders für WGs und Netzwerke interessant sein.

Elvis
01.03.05, 16:04
Ein wesentlicher Vorteil von Arcor ist, dass die als einer der gaaaanz wenigen Provider die Mehrplatznutzung ihrer Flatrate ausdrücklich in den AGBs erlauben. Die meisten anderen verbieten dies. Dies dürfte besonders für WGs und Netzwerke interessant sein.

Einer meiner neuen Nachbarn hat mir erzählt, das sie das an meinem neuen Wohnort auch fleissig ausnützen.
Durch drei verschiedene Häuser teilen sie sich angeblich dieselbe Flatrate per Router. Ich bezweifle, das das noch erlaubt ist. :D

Mein Weltbild über Telekommunikationsunternehmen ist aber wieder gerade gerückt. Arcor hat doch noch was vermasselt.
Ich habe 6 Rufnummern bekomen aber keine davon funktionierte (fragt mich jetzt nicht wozu ich 6 Nummern brauche, ich weis es auch nicht aber sie kosten halt nix). Ich kann aber nach draussen telefonieren.
Dank meiner überragenden Geisteskraft schloss ich Messerscharf, das ich aber ja wohl eine Rufnummer haben muss, wenn ich nach draussen telefonieren kann. Ich rief mich also selber auf dem Handy an, um zu sehen, welche Nummer angezeigt wird.
Die Nummer die angezeigt wurde, ist aber keine von denen, die mir mitgeteilt wurden. Völlig fremd. Aber mit der Nummer kann ich mich auf dem Festnetz anrufen.

Ich rief den Arcor-Support an.
Ich landete in der Warteschleife. Nach langem warten sagte mir die Frau aber, das sie nicht zuständig sei und gab mir eine andere Nummer. Dort hing ich ca 1,5 Stunden in der Warteschleife. War aber nicht schlimm. Habe einfach auf Laut gestellt und weiter renoviert.
Es dauerte ein wenig, bis der freundliche Herr am Telefon mein Problem verstand und wieso ich behaupten würde, das meine Telefonnummer eine ganz andere wäre als bei ihm im Rechner stand. Er sagte dann, das er sehen könne, das ich meinen NTBA auch gar nicht angeschaltet hätte.
Ich erklärte ihm daraufhin, das das, wenn es stimmen würde tatsächlich seltsam wäre, weil das Telefon von dem ich ihn gerade anrufe mit eben jenem NTBA verbunden ist, welcher angeblich nicht angeschlossen ist. :D

Er sagte, er verstehe das nicht, könne das nur weiterleiten und man werde sich bei mir melden. :rolleyes:

Mir solls recht sein. Ich habe ja eine Nummer die funktioniert. Nur Arcor kennt die nicht. :D
Somit kann ich jede Rechnung abschmettern, weil sie nach Rufnummern aufgeschlüsselt wird und ich unter den Rufnummern die Arcor kennt gar nicht telefonieren kann.
Es sei denn, Rufnummern wurden vertauscht und jemand anderes telefoniert dann auf meine Rechnung (wenigstens habe ich 0190er von Arcor sperren lassen). Aber so lange sich unter den mir offiziel mitgeteilten Nummern niemand meldet, bin ich noch recht sicher. :cool:

Die Welt der Telekommunikation ist doch was wunderbares. :D

General Guisan
01.03.05, 18:19
Darf ich euch mal anrufen werter Elvis? :^^:

[B@W] Abominus
01.03.05, 18:22
Ist das nicht teuer, von der Schweiz aus in die "zivilisierte" Welt nach Bremen. Bzw.... wie weit müsst ihr reiten, um zur nächsten Post zu kommen, in der die einzige Telefoneinheit des Ortes ist?

*duck und wech* :D

Duke of York
01.03.05, 19:16
Einer meiner neuen Nachbarn hat mir erzählt, das sie das an meinem neuen Wohnort auch fleissig ausnützen.
Durch drei verschiedene Häuser teilen sie sich angeblich dieselbe Flatrate per Router. Ich bezweifle, das das noch erlaubt ist. :D

Eben dies ist erlaubt ... zumindest bei Arcor.

Elias
01.03.05, 19:40
Kann man einen Router nicht ohnehin so konfigurieren, dass von außen niemand sieht, wieviele Rechner hinten dran hängen. Mir ist so, als hätte damals, als ich meinen Netgear eingerichtet habe, irgendjemand sowas gesagt hat.

Duke of York
01.03.05, 19:45
Natürlich. Wenn man einen Router einfach normal einrichtet, ist es schon nicht ganz einfach (möglich ist es aber immer), von aussen "hinter" ihn zu schauen. Daher sind die Einschränkungen bei Mehrplatznutzung der übrigen Anbieter auch nicht sooo viel wert, da sich (ausser bei grobem Missbrauch / terrabyteweisem Download) wohl niemand die Mühe machen wird, das Netzwerk zu scannen.
Trotzdem ist es mir lieber, wenn ich auf der legalen Seite bin. ;)

Elias
01.03.05, 20:24
Ja sicher und es ist, wie ich finde, auch eine gute Lösung, die Arcor da gefunden hat. Bin auch ansonsten sehr zufrieden mit denen.

@Elvis: 6 Nummern? Das ist mal wieder der Prominentenbonus, ich hab nur drei! ...von denen ich exakt eine benutze ;)

Elvis
02.03.05, 06:50
@Elvis: 6 Nummern? Das ist mal wieder der Prominentenbonus, ich hab nur drei! ...von denen ich exakt eine benutze ;)

Bis zu 10 Nummern gibts umsonst. 10 fand ich aber etwas gierig. 6 ist eine schöne Zahl und reicht zum angeben. :)

Peter der Große
02.03.05, 12:30
Merkwürdiges Problem, das Ihr da habt.
Werksseitig sollten die richtigen Telefonnummern in der Arcor-Box eingestellt sein. Überprüft doch einmal, ob das wirklich die richtigen Nummern sind. In unserer (älteren) Bedienungsanleitung ist das Kapitel 5: Konfiguration.

Ist mir zwar schleierhaft, wie man sonst telefonieren kann, aber gut, moderne Technik. :rolleyes:

Djambo
02.03.05, 12:31
Jaja, die gute alte Zeit mit dem Fräulein vom Amt. :D

Elvis
02.03.05, 22:42
In der Box selber sind gar keine Telefonnummern eingestellt. Das muss man selber machen, wenn man ein analoges Telefon anschließen will.
Ich habe aber ein ISDN Telefon. Und die Buchsen für ISDN lassen ab Werk erstmal jede Nummer durch. Den Rest muss man direkt am Telefon einstellen.
Im übrigen past die Nummer, unter der ich zu erreichen bin gut in die Gegend. Die ersten zwei Ziffern sind hier üblich.
Die Arcornummern gehen jedenfalls nicht. Was solls. Immerhin kann ich telefonieren (nur kein Schwein ruft mich an :heul: ).
Bin gespannt wo des Rätsels Lösung wohl liegt.

von Holstein
02.03.05, 22:53
Was solls. Immerhin kann ich telefonieren (nur kein Schwein ruft mich an :heul: )

Das kann geändert werden werter Elvis !

Gebt einfach Eure ominöse Telephonnummer hier im Forum bekannt - und sicher werden einige langweilige... ähhh gelangweilte Regenten die Zeit finden Euch mit geistreichen Beiträgen die Zeit zu vertreiben !

Traut Ihr Euch ? :cool: :D

Elvis
02.03.05, 23:05
Natürlich trau ich mich :cool:

0421 641181

Lenke mich doch einer ab von dem Chaos das mich umgibt.
Noch nicht mal mein Bett habe ich aufgebaut.
Und daddeln kann ich auch nicht, weil ich Idiot meine Tastatur vergessen habe mit zu nehmen und nur meinen Laptop zur Verfügung habe.

Also bitte die Herren. Ihr wisst doch, von Arcor zu Arcor ist es auch kostenlos.
Also...RUFT MICH AN!!! Euer Elvis ist sooooooo einsam. :heul:

Edit: Fernsehen kann ich auch nicht, weil ich noch kein Antennenkabel gekauft habe. :doh:

dooya
02.03.05, 23:09
Natürlich trau ich mich :cool:

0421 641181

Lenke mich doch einer ab von dem Chaos das mich umgibt.
Noch nicht mal mein Bett habe ich aufgebaut.
Und daddeln kann ich auch nicht, weil ich Idiot meine Tastatur vergessen habe mit zu nehmen und nur meinen Laptop zur Verfügung habe.

Also bitte die Herren. Ihr wisst doch, von Arcor zu Arcor ist es auch kostenlos.
Also...RUFT MICH AN!!! Euer Elvis ist sooooooo einsam. :heul:

Edit: Fernsehen kann ich auch nicht, weil ich noch kein Antennenkabel gekauft habe. :doh:Hast du nicht genug Schnee zum Fegen? In Bremem liegt doch heute eigenlich reichlich. :rolleyes: :D

Elvis
02.03.05, 23:17
Ihr seid alles treulose Tomaten. Mein Telefon hat immer noch nicht geklingelt. :mad:

Schnee hatte ich heute wahrlich schon reichlich genug gehabt. Bin heute erst richtig umgezogen. Natürlich musste ich mir dafür einen der verdammt wenigen richtigen Winterwettertage aussuchen.
Hinter mir hats heute zwei mal gerummst. EInmal ist sogar ein LKW bei meiner AUtobahnabfahrt hinter mir die Böschung runtergegangen. Und der gute Elvis zuckelt mit erstaunlichen 40Km/H in einem schönen Europcar Miettransporter und seinen wenigen Habseligkeiten seiner neuen Höhle entgegen.

Habe ich schon erwähnt, das mich immer noch keiner von euch angerufen hat. :)

[B@W] Abominus
02.03.05, 23:25
Da benötigt jemand Aufmerksamkeit :)

Na ja, vielleicht ruf ich Dich die Tage mal von der Arbeit aus an :D.

von Holstein
02.03.05, 23:30
Abominus']Na ja, vielleicht ruf ich Dich die Tage mal von der Arbeit aus an :D.

Ja, das kann passieren. :rauch:

Tastatur UND Antennenkabel vergessen ? :???: :???: :???:

"Grenzwertig" !, um einen ungenannten Regenten zu zitieren.

Elvis
02.03.05, 23:36
Tastatur UND Antennenkabel vergessen ? :???: :???: :???:

"Grenzwertig" !, um einen ungenannten Regenten zu zitieren.

Ähm. Ich merke gerade, das kann ich noch weiter toppen.
Die Waschmaschine habe ich nämlich auch im Keller vergessen und ich habe.... NICHT MAL EINE BETTDECKE MITGENOMMEN. :eek:

Das wird ne kalte Nacht. Vielleicht finde ich wenigstens noch ne Wolldecke.

Irgendwie glaube ich allmählich ich bin für Umzüge nicht besonders geeignet. :rolleyes:

Womit habe ich eigentlich den Wagen voll bekommen, wenn ich fast alles wichtige vergessen habe? Seltsam.

General Guisan
03.03.05, 00:04
Ich hab angerufen :D

Elvis
03.03.05, 00:11
Ja das hat der brave Schweizer. :)
Und dem Rest von euch bin ich anscheinend nicht mal den Nachtschwärmer-Tarif wert. :frech:

General Guisan
03.03.05, 00:15
Mich hat es 20 Rappen gekostet ;)




.

.

(Wo bleibt die pos. Reputation? :^^: )

edit: Muss jetzt aber wirklich ins Bett.... morgen früh Französisch-Prüfung, aaarg :(

Elvis
08.03.05, 17:32
Mein Abenteuer Arcor neigt sich dem Ende der Merkwürdigkeiten zu.

Ab gestern Nachmittag, bis vor ca. 2 Stunden hatte ich plötzlich kein Telefon und Internet mehr.
Mir dämmerte ein Verdacht.
Ich rief mich selber unter der Nummer an, die ich bisher hatte.
Zwar klingelte nicht mein Telefon, sondern das eines meiner Nachbarn 2 Strassen weiter. Sie erklärten mir, das ihr Telefon seit einigen Tagen nicht funktionierte und ich konnte ihnen sagen, das es wohl daran lag, das ich zeitweise ihre Nummer hatte. Sie sollen sich auch nicht wundern, wenn man bei ihnen anruft und nach mir fragt oder einen Elvis verlangt. :D

Ich rief mal wieder die Technik bei Arcor an. Es dauerte wieder etwas, bis ich die Situation erklärt hatte aber der Mann war geduldig und notierte sich alles mit einem ungläubigem Staunen.
Jetzt geht aber alles wieder und ich habe auch endlich die Nummern, die mir Arcor von Anfang an genannt hat. :prost:

Arminus
08.03.05, 17:36
Und was ist jetzt die offizielle Erklärung Arcors? :D

Duke of York
08.03.05, 17:39
Na was wohl? Der Erstversorger (Telekom) ist Schuld. :D

Elvis
08.03.05, 17:58
Vermutlich stimmt das sogar. Das Maleur begann, nachdem der Telekomkasper draussen am Verteiler rumgefummelt hat.

Jorrig
23.06.06, 16:58
Ich kopiere euch mal den Brief, den ich heute der Arcor schreibe. Es reicht mir echt mit denen.



Bielefeld, den 23.06.2006

Vertragskündigung


Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach langem Nachdenken habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Vertrag mit Ihnen zum frühestmöglichen Zeitpunkt (meines Wissens nach dem 01.10.2006) zu kündigen.
Der Grund hierfür ist weniger die Leistung oder der Preis Ihrer Dienstleistung, sondern vielmehr die Ignoranz und Unfreundlichkeit Ihres Unternehmens Kunden gegenüber. Es gibt nur eine kostenpflichtige Hotline, es gibt keine Möglichkeit, Beschwerden oder Anfragen per E-Mail zu senden. Das Callcenter kann lediglich all meine Rechnungen einsehen, hilft mir aber in keiner Weise weiter, kurz: Sie tun alles, um den Kontakt zum Kunden so weit wie möglich zu unterbinden.
Im Frühjahr dieses Jahres war mein Konto, auf das mein Lastschriftverfahren zur Bezahlung Ihrer Rechnungen lief, erloschen. Sie nahmen sich heraus, für dieses Malheur 12 Euro zu berechnen. Andere Unternehmen kommen mit 3 Euro aus, und so weigerte ich mich erbost, die Summe zu zahlen. Obwohl ich meine folgenden Rechnungen weiterhin regelmäßig zahlte, stießen Sie das übliche Mahnverfahren an und schrieben mir, dass Sie die Forderung von 12 Euro sogar an ein Inkassobüro übergeben wollten. Kurz danach schickten Sie mir wieder einen Brief, in dem Sie mir einen von mir angeforderten Kontostand auflisteten. Ich habe dies nie verlangt, zudem steht es im Widerspruch zum Brief mit der Inkassoagentur. Ich habe schließlich gezahlt – nicht etwa, weil ich Sie im Recht sah, einfach nur deswegen, um endlich meine Ruhe zu haben.
Währenddessen zog ich um in eine neue Wohnung. Dass der Umzug ca. 4 Wochen dauert, ist wohl nicht Ihre Schuld, sondern die der Telekom. Allerdings nahmen Sie sich die Freiheit, mir das Telefon schon Anfang April in der alten Wohnung abzuschalten, in der Rechnung aber den Anschluss bis zum 3.5. zu berechnen. Ich habe das durch einen Mitarbeiter hier vor Ort reklamieren lassen (Frau X in Bielefeld), bis heute habe ich von Ihnen nichts dazu gehört.
Darüber hinaus haben wir gemeinsam festgestellt, dass Sie den Tarif, den ich bei Ihnen habe, schon seit langer Zeit 10-15 Euro günstiger im Monat anbieten. Ich finde, Sie hätten mir als langjährigem Kunden (seit 2002) solche Tarifänderungen durchaus bekanntmachen können. Als ich den Tarif mit Frau X ändern wollte, verweigerten Sie aber auch dies aus nicht weiter ersichtlichen Gründen. So bezahle ich nun Monat für Monat weiter den alten Tarif.
Die Telekom macht es einem mit 50 Euro Umschaltgebühr wirklich nicht leicht zu wechseln, aber es ist für mich dennoch wirtschaftlicher, meinen Vertrag bei Ihnen einfach zu kündigen und zu wechseln, statt Ihre Gebühren weiter zu zahlen und zu warten, bis Sie vielleicht eines Tages so gütig sind und mir einen Tarifwechsel genehmigen – mit 12 Monaten neuer Mindestlaufzeit, versteht sich.
Ich bitte Sie, den Empfang der Kündigung an die o.g. email-Adresse zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,

von Stollberg
23.06.06, 17:14
ssssStrike!
Das ist eine Sprache, die selbst die Marketingfuzzis der Arcor verstehen :prost:

Peter der Große
23.06.06, 21:23
Ich habe bisher (auch bei zwei Umzügen) keine Probleme mit Arcor gahabt, aber die Sache mit dem Tarif kenne ich selber auch. Wenn ich nicht selber drauf gestossen wäre, würde ich wohl immer noch meinen Anfangstarif bezahlen.
Auf der anderen Seite habe ich schonmal eine Gutschrift bekommen, weil mein DSL 1000 drei Wochen zu spät auf DSL 2000 umgestellt wurde (was ich -nebenbei bemerkt- gar nicht gemerkt habe).

Hesse
29.06.06, 00:39
Also ich werde nun komplett zu Arcor wechseln, nachdem ich bereits eine Flat und ein Preselect-Vertrag bei Arcor habe. Mittlerweile ist das Netz von Arcor bei uns ausgebaut und ich hole mir die 6000er Flat mit ISDN-Telefon-Paket. Da spare ich noch locker €10,- im Monat, da ich den Teledoof-Zugang nicht mehr brauche, und bekomme eine telefon-flat und die 6000er statt die 1000er.
Besser geht es nicht.

Probleme hatte ich mit Arcor eigentlich nie, im Gegenteil. Sobald irgendein Problem auftrat, wurde das schnellstens erledigt. Die kostenpflichtigen Hotline finde ich auch nicht sehr kundenfreundlich, aber soweit ich mich erinnere, dürfte der Support bei der Teledoof mittlerweile auch nur über eine kostenpflichtige Hotline laufen, bin mir da aber nicht sicher. Zumindest wurde mir bei Arcor wenigstens immer prompt und schnell geholfen, meist innerhalb 24 Stunden, während ich bei der Telekom schon oft genug ewig in der Warteschleife hänge und von Pontius bis Pilatus verbunden werde. Mit der Telekom habe ich bezüglich Tarife, Support und generell den Basiskosten ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Arcor ist es eben billiger und es läuft, da braucht man auch die Hotline eigentlich nicht. Zur Not schreibe ich halt eine e-mail an die Firma, die leiten das dann schon weiter.

Mein Bruder hatte mir Arcor empfohlen und er hatte ziemlich früh den neuen 6000er-Tarif . Da es bei der Einführung einige Probleme gab, hat er von Arcor eine großzügige Gutschrift bekommen. Ich selbst hatte anfangs einige Leistungsprobleme durch die Telekom, die mich bewußt gedämpft hat. Habe mich bei Arcor beschwert, eine Gutschrift bekommen und die Telekom hat das "Problem" beheben müssen.

Ansonsten haben eigentlich meine Bekannten, die Arcor-Kunden sind, auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Lediglich wenn man Arcor-Kunde ist und von der Telekom angemietet werden muß, gibt es Komplikationen, aber das liegt meist eben an der Telekom.

Also ich kann nichts schlechtes über Arcor sagen (2 Jahre Kunde), aber jede Menge schlechtes über die 8 Jahre Telekom-Kunde, besonders was das Internet und die Kosten bei der Telekom betrifft.

Spocky
03.07.06, 08:24
Ich kann nach inzwischen 1 1/2 Jahren eine sehr positive Bilanz zu Arcor ziehen.
Das Wechseln klappte problemlos und es waren die kleinen Dinge die Spass machten . Besserer Ping ( auch für nichtspiele wichtig ) umsonst. Upstreamverdopplung kam innerhalb von 14 Tagen . Zwei mal Internetausfall für eine halbe Stunde davon einmal morgens um halb drei , das ist OK.
Die Hotline ist zwar Tags übelastet , wenn man durchkommt wird nett versucht einem zu helfen .
Und meine Telefonrechnung habe ich durchschnittlich 40 € senken können

Spocky

Jorrig
11.09.06, 18:27
Kleiner Nachtrag zu meiner Kündigung:
Einige Zeit später rief uns ein Arcor-Mensch an und machte uns ein neues Angebot. Nun bekommen wir DSL 2000, Deutschland- und Europaflatrate (ich wohne mit einer Französin zusammen) für 52 Euro - dieselbe Grundgebühr wie zuvor, bloß mit DSL 1000 und ohne Extras.
Fazit: Kündigen lohnt sich! ;)

[B@W] Abominus
11.09.06, 20:26
Versatel will für diese Kombi 45 Euro, Alice sogar nur 35. Wir haben ja weiterhin Versatel, mal schauen ob sonst noch Kosten auf uns zukommen (läuft ab 10/06).