PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raketenforschung



Chlodwig
07.02.05, 10:52
Um Düsenjäger zu entwickeln sind da
a)eine Raketenforschungsstation nötig und
b)wenn ja,bis zu welcher Stufe(1-10)?

Jorrig
07.02.05, 12:44
Die sind nicht nötig, helfen aber ungemein bei der Raketentechnikforschung. Und die IST nötig! ;) 3-5 reichen meist, so dass man auch mit unfähigen Forschern schnell vorankommt.

Argh
07.02.05, 12:48
Also nach meinem Kenntnisstand braucht man zumindest EINE Teststation um in den geheimwaffenbereich zu kommen? Laß mich aber gerne korrigieren.

Solokow
07.02.05, 19:22
Nein, man braucht keine Teststation, diese erhöht nur die Chance, Geheimwaffen erforschen zu können.

Ich schaffe es aber auch immer ohne Teststationen und man spart sich somit viele IC!

Alfredus
08.02.05, 11:45
Nein, man braucht keine Teststation, diese erhöht nur die Chance, Geheimwaffen erforschen zu können.
Ich schaffe es aber auch immer ohne Teststationen und man spart sich somit viele IC!

Kommt drauf an was man spielt. Als USA oder DR hat man ja wenig zu beführt, da ausreichend Power da ist. Als GB sind die Teststände schon wichtiger. Wer die erste Atombombe wirft hat ebend gewonnen, auch wenn die Anderen 99,9 Prozent ihrer Vorbereitung abgeschlossen haben.

Wie gesagt, das muss man nach Aktenlage entscheiden. Schwache Forschungsteams erfordern halt ebend mehr Teststände. Ein von Braun erforscht die halt während einer Sitzung auf dem Abort mit einer Rolle Klopapier und einem abgebrochenen Bleistift, und das ganze in 5 min. Die Franzosen oder Briten tun sich da schon schwerer.

Gruss
Alfredus

Argh
08.02.05, 11:54
wer als ertse die Atombombe baut hat gewonnen?
Nein so krass ist es nicht, wird schwer im ganzen spiel auch als USA mehr als 3 bis4 Bomben zu bauen.
Ist zwar nen harter schlag aber noch nicht der Sieg!

Jorrig
08.02.05, 12:05
Aber die Bombe auf die gegnerischen Nuklearanlagen sollte einem doch dort einen guten Vorteil geben, oder? Und wer da Erster ist, hat klar einen Vorteil!

Alfredus
08.02.05, 12:12
wer als ertse die Atombombe baut hat gewonnen?
Nein so krass ist es nicht, wird schwer im ganzen spiel auch als USA mehr als 3 bis4 Bomben zu bauen.
Ist zwar nen harter schlag aber noch nicht der Sieg!

Doch doch, meist kann man immer die Konzentrationen des Gegners bzw. seine effizientesten Einheit auslöschen. Werden die Bömbsche ganz strategisch durchdacht eingesetzt hat der Gegener ein ernsthaftes Problem. Meist bringt man eine ganze Front ins Wanken.

Beispiel:

Ich stehe als Amerikaner am Rhein. Durch den Westwall ist ein Durchbruch ausgeschlossen /erschwert. Eine Atombombe in Saarbrücken/ Köln löscht 8 Dt. Divisionen aus. Das ist nicht viel aber: Die Westfront des Deutschen hat nun vier Flanken. Amerikaner stößt mit ein paar wenigen schnellen Einheiten in die Lücke. Der Deutsche wird versuchen die Lücke massiv zu bedrängen bzw. zufüllen. Dadurch gibt er seinen Dugin Bonus nahezu an der gesamten Front auf. Und dann kommt der Generalangriff an der nördlichsten und südlichsten Flanke. Ruhe ist im Dampfer. Ich habe es geschaft den Deutschen damit über 50 Divs., darunter viele Panzerdivisionen, abzunehmen.

Gruss
Alfredus.

dooya
08.02.05, 20:50
[...]
Ich stehe als Amerikaner am Rhein. Durch den Westwall ist ein Durchbruch ausgeschlossen /erschwert. Eine Atombombe in Saarbrücken/ Köln löscht 8 Dt. Divisionen aus. Das ist nicht viel aber: Die Westfront des Deutschen hat nun vier Flanken. Amerikaner stößt mit ein paar wenigen schnellen Einheiten in die Lücke. Der Deutsche wird versuchen die Lücke massiv zu bedrängen bzw. zufüllen. Dadurch gibt er seinen Dugin Bonus nahezu an der gesamten Front auf. Und dann kommt der Generalangriff an der nördlichsten und südlichsten Flanke. Ruhe ist im Dampfer. Ich habe es geschaft den Deutschen damit über 50 Divs., darunter viele Panzerdivisionen, abzunehmen.

Gruss
Alfredus.Wie stark verringert ein Atombombenabwurf eigentlich die Infrastruktur?

Zero
08.02.05, 20:57
Geht auf Null zurück. Habe ich schon ausprobiert.
Zu dem von oben: Eine Atombombe reicht nicht um zu gewinnen. Man braucht auch noch ein Trägersystem und Bomber können abgeschossen werden, also sind Raketen von Vorteil. Bis man aber Raketen und Atombomben hat vergeht schon ein Weilchen.

Argh
09.02.05, 17:37
Und taktisch ist sie wegen obengenannten Infraverlust auch nicht zu gebrauchen.
Man kann dem Gegener schwere Schäden zufügen aber da hab ich für die Kosten von mindestens 300 IC doch lieber 12 Pz Divisionen mehr zu Hand...

TMl
10.02.05, 11:26
Regeneriert sich die Infra denn nicht wieder (wie in HoI) ?

Chlodwig
10.02.05, 14:11
Also noch mal für die ganz Dummen,ich habe mit Wernher von Braun jetzt die ersten beiden Techniken erforscht,die für die Jets notwendig sind.Das reicht dann und der Rest wird dann per Event freigeschaltet?

Shanon
10.02.05, 14:22
Regeneriert sich die Infra denn nicht wieder (wie in HoI) ?

Wars bei HOI nich so, dass es sich nur nach einem reload regeneriert hat(bzw dann wieder den alten Infra Wert hatte)? Ich meine im Spiel hat sich nichts geändert.

TMl
10.02.05, 14:37
Wars bei HOI nich so, dass es sich nur nach einem reload regeneriert hat(bzw dann wieder den alten Infra Wert hatte)? Ich meine im Spiel hat sich nichts geändert.


NE die Infra hat sich nach einigen Wochen (oder waren es Monate) wieder von selbst regeneriert, aber nur bis max 79% (wenn vorher mehr waren).
Ich hab in den USA immer mit den Bomben gearbeitet, da gab es eine Provinz links neben der HS die keine Industrie hatte und somit perfekt dafür war ;) ...