PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DR nimmt Warschau nicht ein



von Manteuffel
07.02.05, 22:26
Werte Regenter, die DR KI hat es nach 3 Monaten Krieg immer noch nicht geschafft Warschau einzunehmen. Sie hat zwar sonst alle polnischen Provinzen steht aber vor Warschau ?

Habt ihr eine Idee was man machen kann, damit das Spiel weiter geht ? :???:

[B@W] Abominus
07.02.05, 22:43
Hatte ich auch schon, Du kannst z.B. die ID von Warschau nehmen und die ALIENS in der Provinz landen lassen. Sollte helfen :D.

General Guisan
07.02.05, 22:46
Als Polen laden, die eigenen Divisionen auflösen, speichern, wieder als Standard-Land laden, Voila :-)

General_Samson
07.02.05, 22:57
oder als DR angreifen

Erik Thorwald
07.02.05, 23:17
Werte Regenter, die DR KI hat es nach 3 Monaten Krieg immer noch nicht geschafft Warschau einzunehmen. Sie hat zwar sonst alle polnischen Provinzen steht aber vor Warschau ?

Habt ihr eine Idee was man machen kann, damit das Spiel weiter geht ? :???:
Ja ist uns auch schon so passiert, aber wir warteten weiter und siehe da, nach ca. 5 1/2 Monaten war Warschau eingenommen.

Der schwarze Herzog
07.02.05, 23:56
Oder Spiel beiseite legen und auf den(die) nächsten patch(es) warten...

Solokow
08.02.05, 00:41
Das wäre doch etwas übertrieben!

Preussenhusar
08.02.05, 09:27
Die KI hat Angst vor großen Truppenmengen bzw guten Festungen.

Da stehen schonmal >100 Divisionen in Vichy auf franz. Gebiet.
Belgier, Franzosen, Holländer etc... mit Org 0
Und DR fliegt unentwegt drüber, könnte aber mit ein paar Infs alles zerschlagen.

PH

Elvis
08.02.05, 10:01
Die Eroberung von Hauptstädten bzw. Städten mit Urban Bonus ist sicherlich Patchbedürftig.
Warschau ist da noch das kleinste Problem.
Deswegen ist Paris wohl auch nicht Urban, obwohl in den Dateien ein Bild von Paris existiert.
Schlimm wird es in Russland. Stalingrad und Leningrad schafft die KI meist irgendwann. Moskau wird allerdings schnell zu einem Problem. Die KI umzingelt oft erst Moskau und die KI von Russland stellt dann konsequenterweise alle neuen Einheiten in Moskau auf. Nach kurzer Zeit sind solche Hauptstädte dann für die KI uneinnehmbare Festungen, weil sich dort leicht über 100 Divisionen verschanzen. Ohne Atombombe geht da dann gar nichts mehr.
Wenn man in der Achse spielt, empfiehlt es sich kurz die Kontrolle über das Heer des DR zu übernehmen und diese Städte selber einzunehmen und zwar rechtzeitig bevor die KI dort Truppen hortet. Sonst hat man es auch als Spieler sehr schwer diese Städte zu erobern.
Mir hat so eine Situation der KI den Spass an einer ganzen Partie irgendwie verdorben, weil ich als Japaner zu spät die Kontrolle übers DR übernommen hatte und auch mit geballter Kraft nicht in der Lage war Moskau zu erobern, weil die DR KI ihre Chancen hierfür zu lange verspielt hatte.

Arminus
08.02.05, 12:03
Ich würde ja einen Stacking Malus fordern, der eine gewisse Einheitenkonzentration in einer Provinz verhindert, in dem parallel Attrition gesteigert wird und anders herum die Infra gesenkt wird...

Fritz d. Eisbär
08.02.05, 14:03
Das Problem liegt nicht darin das KI irgendwann vor lauter gebunkerten Einheiten in den eingeschlossenen Städten keine Chance mehr hat erfolgreich anzugreifen sondern darin, dass die blöde KI trotz geballter Übermacht keinen Ausbruchsversuch unternimmt.

Ich hatte in HOI 1 mal ein Spiel mit Italien indem das KI-DR schon ALLE russischen Provinzen (ALLE!) eingenommen hat, nur Moskau fehlte noch. Mich wunderte die ganze Zeit das dir Soviets aber trotzdem immer noch über 300 Divisionen vorweisen konnten. Als die den Fog of War deswegen kurz deaktivierte sah die das Dilemma. KI-Deutschland hatte Moskau mit ca. 30 Divisionen seit Jahren umschlossen und die Russen trauten sich trotz ihrer 300 Divs keinen ausbruch zu. Die KI sollte meiner Meinung nach "Wissen" das auch 30 Divs zur Verteidigung reichen und man mit den anderen 270 angreifen kann.

Genauso läuft es wenn ich als Deutscher Frankreich angreife, es reichen immer minimale Truppen um die Hauptstadt einzukesseln da die blöde KI trotz 10-facher Übermacht keinen Ausbruch startet. Und das NIEMALS.

Wie oben schon erwähnt, dass Problem ist nicht nur das die KI mit einem Angriff auf den Kessel viel zu lange wartet sondern auch keine Ausbruchsversuche unternimmt.

Edit: Erfahrungen belaufen sich auf Teil 1, mit Teil 2 habe ich noch kein Spiel gemacht (Klausuren).

PanWolodyjowski
08.02.05, 14:04
Das mit Warschau ist aber recht real...Hitler musste es ja erst zerbomben um reinzukommen...
Und mit den russischen Städten dito...

Aber Paris sollte als Urban schon hinzukommen!

DBM
08.02.05, 15:48
es hat aber keine drei monate gebraucht um die polnischen lanzentraeger in warschau zu besiegen, der ganze feldzug war ja nach ca. sechs wochen beendet. das ist ja nicht realistisch weil paradox es so will, sondern weil die ki in diesem fall einfach doof ist.

dooya
08.02.05, 20:42
Warum greift in diesen Situationen der stacking penalty nicht? Oder ist er nur zu schwach? :???:

Elvis
08.02.05, 20:57
Warum greift in diesen Situationen der stacking penalty nicht? Oder ist er nur zu schwach? :???:

Als Verteidiger hat man meist keinen Stacking Penalty. Es können beim Verteidiger unbegrenzt Divisionen kämpfen, solange die einzelnen Armeen des Verteidigers auch Anführer haben, die die jeweilige Armee untersützen können.

In meinem Spiel hat der Russe z.B. zwar über 100 Divs in Moskau gehabt, aber diese fast nicht zu Armeen zusammengefasst. Die meisten Divs waren einzeln und hatten einen No-Name General. Das reicht aber aus, um selbst mit 10000000 Divs als Verteidiger keinen Abzug wegen Overstacking zu bekommen.

Vielleicht ist der Mangel an Ausbruchsversuchen der KI ja auch darauf zurück zu führen, das die KI aus diesen eingebunkerten Divisionen kaum ARmeen schmiedet, sondern sie nur einzeln in der Hauptstadt aufstellt.

dooya
08.02.05, 21:09
[...]
Vielleicht ist der Mangel an Ausbruchsversuchen der KI ja auch darauf zurück zu führen, das die KI aus diesen eingebunkerten Divisionen kaum ARmeen schmiedet, sondern sie nur einzeln in der Hauptstadt aufstellt.Und vor allem könnte sie nur mit maximal 24 Divisionen den Ausbruchversuch wagen, denn bei einem Angriff würde der stacking penalty ja greifen, oder?

Elvis
08.02.05, 21:12
Ja, das würde er.

Fritz d. Eisbär
08.02.05, 21:15
Und vor allem könnte sie nur mit maximal 24 Divisionen den Ausbruchversuch wagen, denn bei einem Angriff würde der stacking penalty ja greifen, oder?

Aber nichtmal das tun sie. 24 wären ja schon besser als nix.