PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich gegen Deutschland



Alfredus
08.02.05, 12:29
Hallo werte Mitstrategen,

ich spiele gerade ein Frankreichspiel(normal/normal; ein AAR ist auch schon fast fertig). Wir haben es Juni 39. Polen ist nicht mehr und wir arbeiten uns lansam in Deutschland vor (Wiederbesetzung Ruhrgebiet, alledings durch franz. Truppen). Es läuft insgesamt eher mieß, aber egal da ich nix anderes erwartet habe. :rolleyes:

Nun meine Frage:

Gibt es Events fürs DR, ähnlich wie Kolding für Dänemark, wo ich nur ein paar Provinzen halten muß um irgendeinen Effekt zu erreichen.

Habe schon selber nachgeschaut aber nix gefunden. Annektierung ist ausgeschlossen da ich schon jetzt meine TC mit 159/140 überlastet habe.


Gruss
Alfredus

PS: Das AAR wird echt spanned.
PPS: Ich werde mich perspektivisch auf Frankreich spezialisieren und vielleicht ggf. ins MP mal reinschnuppern.

Jaycee
08.02.05, 12:42
Nein.
Auch wenn die TP zur Neige geht, probier was geht.

P.S. Das will ich hoffen. :prost: :D

Alfredus
08.02.05, 12:56
Nein.
Auch wenn die TP zur Neige geht, probier was geht.

P.S. Das will ich hoffen. :prost: :D

Mist. Naja, dann wird sich der französiche Generalstab mörderisch betrinken und in Nôtre Dam das Tier mit 666 Namen beschwören und dem Deutschen die Unterwelt zeigen.

Mit dem TC geht garnix mehr. Wir haben max 49 Org während die Deutschen 95 Org haben. Unser Supplieeffiziens liegt bei 90 %. Dabei halten wir garnix besetzt. Unsere 70 Infantrie Divisionen fressen den TC komplett weg. Offensiven sind also ausgeschlossen. Aber dazu mehr im AAR. Der franz. Generalstab hat ein probates Mittel gegen die Boches gefunden. Nicht so lustig wie der dicke Göring und seine Schokoideen, aber genauso tödlich.

Gruss
Alfredus

Preussenhusar
08.02.05, 12:59
*ehem* als Nichtwisser
TC/TP ??

wer könnte das mal erklären ?

PH

Jorrig
08.02.05, 13:06
TC=TP=Transport Capacity, vermute ich mal sehr stark. ;)

Arminus
08.02.05, 13:19
@Alfredus: Bin ja gespannt, was Ihr denen entgegenzusetzen habt. Ich hab es nach meinem dänischen Abenteuer vorgeszogen, den Deutschen aus dem Weg zu gehen und mich stattdessen um die Italiener zu kümmern. Gut, als Franzose ist es etwas problematischer mit dem "Aus-dem-Weg-gehen" als als Engländer. :D

Alfredus
08.02.05, 13:20
Genau. Wir spielen die englische Version da uns ein Herr Hilter und ein Herr Hering zu wider sind.

Gruss
Alfredus

Alfredus
08.02.05, 13:27
@ Arminus

Och, zur Zeit haben wir nicht viel zu bieten. Aber wir liefern den Deutschen einen guten Kampf und der Russe guckt schon ganz gierig auf Schlesien und Ostpreußen. Egal wie es ausgeht der Deutsche hat seinen Untergang mit dem Angriff auf Frankreich besiegelt. Ich habe beobachtet, das wenn sich der (KI)Deutsche in Frankreich verzettelt ein Sieg gegen den Russen kaum möglich ist. Russe hat Juli 39 140 Inf. Divisionen, der Deutsche Inf. Divisionen 68 und wir haben 67 Inf. Divisionen.

Gruss
Alfredus

Fritz d. Eisbär
08.02.05, 14:56
Dann wirds Zeit mit der Veröffentlichung des AAR!

Alfredus
08.02.05, 14:59
Dann wirds Zeit mit der Veröffentlichung des AAR!

Ja, ich muss noch die Grafiken zurechtschneiden und die Texte interenetgerecht aufbereiten. Vielleich wirds was am Wochenende.

Gruss
Andre

LOX
09.02.05, 13:41
Mein DR war so dumm, der konnte Warschau wegen zuvieler polnishcer Truppen nicht einnehmen (okay, ich hatte Oberbefehl und hab die Polen nach Warschau gezogen, aber wer rechnet denn mit so einer Performance) und hat, jetzt kommts, trotzdem Dänemark, Norwegen und den Benelux Staaten den Krieg erklärt.
Das DR hatte gerade mal 1 Division an der Niederländischen Grenze als die den Krieg erklärt haben.
Ohne Oberkommando zu haben, hat sich die belgische Dampfwalze bis an die Elbe vorgearbeitet und das DR hat währenddessen Warschau belagert.
Was meine Französischen Truppen gemacht haben, kann man sich wohl denken..........
Aber was schreib ich eigentlich noch über die KI.........dumm wie Brot ist die.

Preussenhusar
09.02.05, 13:47
Werter LOX,
die KI ist nicht dumm wie Brot, sondern dämlich wie Toastbrot *gg*

im ernst: Die Kriegserklärungen sind gescripted, das kann DR gar nicht anders machen.
Wenn BENELUX etc den Alliierten beitreten, MUSS Deutschland Krieg erklären.

PH

TMl
09.02.05, 16:00
Werter LOX,
die KI ist nicht dumm wie Brot, sondern dämlich wie Toastbrot *gg*

im ernst: Die Kriegserklärungen sind gescripted, das kann DR gar nicht anders machen.
Wenn BENELUX etc den Alliierten beitreten, MUSS Deutschland Krieg erklären.

PH

Falsch, wenn die Beneluxstaaten den Alliierten beitreten, hat DE Krieg und muß nicht erst erklären ;) ...

Alfredus
09.02.05, 16:10
....
Das DR hatte gerade mal 1 Division an der Niederländischen Grenze als die den Krieg erklärt haben.
Ohne Oberkommando zu haben, hat sich die belgische Dampfwalze bis an die Elbe vorgearbeitet und das DR hat währenddessen Warschau belagert.
Was meine Französischen Truppen gemacht haben, kann man sich wohl denken..........


Dann haben Sie, werter LOX, unglaubliches Glück gehabt. In unserem Fall war der Westwall gut besetzt und zog ein Mauer aus Landsern von Freiburg bis Willhelmshafen.

Wie die meine werten Vorredner schont erwähnten, ist die Kriegserklärung an Benelux ein Automatismus der weder vom (KI)DR noch von irgendwem anders gesteuert werden kann.

Gruss
Alfredus

König Andre
09.02.05, 18:02
Habt ihr schon die Truppenversorgungs Techs erforscht? die TK setzt sich ja aus den Fabriken zusammen desto mehr Fabriken ihr habt desto mehr TK

Als kleine hilfe 1 IK bringt genau 1,4 TK

Arminus
09.02.05, 18:16
Das ist falsch, die TC sind nicht nur von den IC abhängig, sondern auch von Eurem technologischen Stand im Bereich der Logistik. Desweiteren können, glaub ich, auch ein paar Minister den Effekt verbessern...

König Andre
09.02.05, 20:12
Deswegen fragte ich ja ob er schon die Techs hat. :D

Alfredus
11.02.05, 11:46
@ König Andre

Die Technologie, welche die TC um 10 % ingesamt anhebt, ist zur Zeit gerade in Forschung. Bringt aber in Frankreich sehr wenig Effekt da die Basis IC sehr gering ist. Zur Zeit habe ich einen Bonus von 20 %(ca 98) auf ICs welcher eine Effektiv IC von 113 bringt. Die daraus resultierende TC ist so gering das der Anstieg von 10 % nicht einmal die Versorgung von 5 zusätzlichen Divisionen bzw. die Besetzung des Westwalls kompensiert.

@ Arminus

Leider verfügt Frankreich nicht über die entsprechenden richtigen Minister(max. +5 % TC).

Insgesamt ist Frankreich mit seiner IK, TC und Tech Teams nur für eine durchschnittliche Armee geeignet. Selbst wenn man, so wie ich, komplett auf die Verstärkung der Techs(Forschungsbonus) und die Steigerung der ICs forscht, bleibt Frankreichs Armee eine Gurkentruppe (Marine, Luftwaffe natürlich auch). Im günstigsten Fall ist, auf der Schwierigkeit normal, eine Truppenstärke von 65-70 Divisionen bis zum Ausbruch des Krieges gegen das DR möglich. Mit einer leichten Verstärkung der Jagdverbänden(Abfang). Meist kommt man nur dazu seine Truppen zu modernisieren, ohne sie wesentlich zu verstärken (ok, ich habe nochmal 28 Divisionen zusätzlich rausgequetscht, was aber auch nicht viel ist).
Der Malus als Demokrat von 36-39 kommt natürlich auch noch dazu.

Gruss
Alfredus

TMl
11.02.05, 12:16
Warum eigentlich so eine große Armee ?
Ist es nicht besser weniger zu haben und die vielleicht mit Brigaden zu spezialisieren, denn es ist doch eine ziemlich "kleine" Front und die M-Linie ist wohl kaum zu knacken ...
Und wenn Barbarossa anläuft hat mann noch genug Zeit Ihm aufm Kopf zu klopfen ;) ...

Rein Theoretisch ...

Therlun
11.02.05, 12:38
sehe ich ähnlich.
50 divisionen in der hand eines menschen sind druchaus ein ernstzunehmendes hinderniss für jeden deutschland-spieler.

wenn ihr es schafft euch hinter dem rhein zu verschanzen dürfte dieser arg zu knabbern haben.

Arminus
11.02.05, 13:54
Org 90 gegen Org 50? Räumt lieber das Festland und kämpft in den Kolonien weiter. :rolleyes:

Alfredus
12.02.05, 18:53
@ TM|

Alle Divisionen habe Brigaden. Die große Armee ist eher aus der Not heraus geboren. Ich hätte lieber nur 40 Divisionen und davon 12 mittlere Panzerdivisionen. Leider ist das bis 39 nicht möglich. Infanterie ist die einzige Möglichkeit um den Deutschen auf Distanz zu halten.

@ Therlun

Natürlich sind 50 französische Divisionen ein Problem für die Deutschen. Ein großes Problem sogar, aber kein unüberwindbares.
Eine Verschanzung hinter dem Rhein ist nur an der Maginotlinie möglich. Traditionell greift der Deutsche aber über Belgien an. Ein Verteidigung Belgiens ist zwar nicht unmöglich, aber extrem schwierig, zu mal die Defensive nur den Deutschen in Hand spielt. Aber dazu mehr in meinem AAR.

@ Arminus

Wir haben für den Fall der Fälle 4 Transporter in Brest und 4 in Marseille stationiert. Ein Kampf in den Kolonien würde hauptsächlich gegen Italien und Japan geführt. Den Duce schlagen wir locker. Ein Kampf in Indochina ist gegen Japan absolut unmöglich da wir der japanischen Flotte nichts entgegen zusetzen haben und die Japser unsere Tranporter mit dem Nachschub reihenweise versenken würden. Zu mal ist nach dem Verlust der europäischen Provinzen ein weiterführen des Kriegs nich möglich weil die TC, MP und IC nicht mal ausreichen werden um 5 Divisionen zu unterhalten.

Gruss
Alfredus

Arminus
12.02.05, 19:13
Wichtiger als das Heer ist doch eh Luftwaffe und Flotte. Und dem Italiener könnt Ihr damit gut weh tun, für Algerien sollten die Divisionen reichen, könnt ja noch versuchen, den Oberbefehl über restlichen belgische Truppen zu holen.