PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groß Polen

Bushi
08.02.05, 17:04
Ich hab gestern diesen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7903) Thread gelesen und bin mal so vorgegangen. Dann habe ich gesehen, dass die allies deutschland fertig machten. Da wollte ich auch ein Stück vom Kuchen. Nach 2 Wochen stand ich auch schon an der Oder Neiße Linie. Die Allierten wurden komplett zurück gedrängt. Ich schauh mal in die Statistik und siehe da: Ich habe 5 divs mehr als das DR :eek: . Ich habe nie neue divs gebaut. Ok denk ich mir weiter. DIe Russen landeten inzwischen in Norddeutschland. Aber die Allies kamen wieder doch seht selbst:

Polnische und sowjetische Truppen reichen sich die Hand in Rostock
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Polnische%20und%20sowjetische%20Truppen%20geben%20sich%20die%20Hand.jpg

Französische und Polnische Truppen reichen sich die Hand in Göttingen.
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Polnische%20und%20franz.%20Truppenb%20geben%20sich%20die%20Hand%20in%20L%fcbeck.jpg

Schließlich brechen Polnishce und Französische Truppen gen Süden vor und es passiert was passieren muss.
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Deutschland%20kapituliert.jpg

Hier das nun entstandene Sektoren Deutschland. Mit den Vorkriegsgrenzen des DR.
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/dt%20vorkriegsgrenzen44.jpg

Und nochmal Großpolen mit allen eroberten Gebieten

http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Gro%dfpolen+vorkriegsgrenzen.jpg

Ihr seht, es ist oben in meiner Leiste vieles Rot. Was meint ihr, wie soll ich nun weiter verfahren? Is ja noch früh im Spiel.

Djambo
08.02.05, 17:06
Lösch mal einer ganz schnell den Thread, bevor Pan hier reinstolpert. :D

Aber ansonsten: Reife Leistung junger Mann. :top:

Elvis
08.02.05, 17:08
Sollte aus Eurer Kehle jemals der Ruf nach mehr Realismus ertönen, dann werfe ich einen Stein nach Euch. :rolleyes:

Preussenhusar
08.02.05, 17:08
Ein Vorschlag:

editiert das Savegame und macht Polen zum Achsenführer :^^: :eek:

PH

Arminus
08.02.05, 17:09
Dann mal auf nach Osten. :lach: :lach: :lach:

Bushi
08.02.05, 17:11
hehe

Wie kann ich denn die TC erhöhen und was bedeuten die Zahlen bei der IK? Also 1/2/3
Was bedeutet 1, was 2, was 3 ?

Alfredus
08.02.05, 17:21
Immer vorwärts mit Polen. Haben ja sonst nix zu lachen. :top:

Gruss
Alfredus

Therlun
08.02.05, 17:27
hehe

Wie kann ich denn die TC erhöhen und was bedeuten die Zahlen bei der IK? Also 1/2/3
Was bedeutet 1, was 2, was 3 ?

T-O-O-L-T-I-P-S
eine tolle erfindung... :)

Preussenhusar
08.02.05, 17:31
Tolle Hilfe, werter Therlun ! :(

Also ich glaube die Zahlen heißen:
1. freie, ungenutzte IK
2. versorgte IK (also Rohstoffe vorhanden)
3. theoretisch erreichbare IK (wenn Rohstoffe verfügbar sind )

Mir fällt der Dissent auf !
Es ist immer noch besser, diesen durch Konsum herunterzuschrauben als in Berlin nach Beute zu suchen:^^:

PH

Therlun
08.02.05, 17:34
ich denke es ist durchaus eine gute, und vor allem passende hilfe.

da diese frage, und 100 andere, einfach per drüberhoovern im spiel beantwortet werden können.
und das vermutlich genauer als hier, denn es gibt bei tooltips kein "ich glaube"...

ich selbst wüsste die reihenfolge der anzeige auch nicht mit sicherheit auswendig.
aber der tooltip schon!

monk
08.02.05, 17:42
Versucht Euch mit den Russen zu verbünden (zumindest die Beziehungen verbessern) und schnappt Euch dann etwas vom Balkan oder Österreich, da dort die Deutschen Garantien entfallen. Russland bloß nicht viel agressiver machen ;)

DBM
08.02.05, 17:51
pan wo bleibt dein post????

Preussenhusar
08.02.05, 17:53
Der werte Pan scheint das nachvollziehen zu wollen - vergeblich :^^:

PH

Arminus
08.02.05, 17:55
Werter Preussenhusar, ich meine Euch widersprechen zu können, obwohl werder Spiel noch Handbuch in meiner Nähe sind (nur falls ich Bullshit schreibe :)).
Die 2. Zahl steht für effektive IC, die dritte für die Basis-IC.

edit: Also auch bei den IC noch Optimierungspotential... :D

edit2: Therlun, Euer Avatar... Dabei hatte ich mich schon so an den grießgrämigen Blick gewöhnt. :tongue:

Bushi
08.02.05, 18:01
Also praktisch in ganz Polen die IK ausbauen?

PanWolodyjowski
08.02.05, 18:12
Lösch mal einer ganz schnell den Thread, bevor Pan hier reinstolpert.

MUAHAAHHAHAA :smoke:

Also reife Leistung...und dass es 1936 wohl begann doch recht ok? ^^
Polen hatte 1936 auf jeden Fall mehr und stärkere Verbände als Deutschland...dies...sollte sich jedoch wohl alzubald...ändern ^^
Und da ja die Allierten vom Westen kamen :D

Alfredus
08.02.05, 18:13
Herr mOnk hat die m.E. die richtige Antwort gegeben. Schnell mit Russland ins Bündnis.

Warum: Zu Russland gibt es zwei pot. Fronten. Zudem ist der Russe nun der einzige Major in Europa. Frankreich zählt nicht, da es zu schwach ist. Zu dem ist der eroberte Teil Deutschlands sehr ressourcenschwach. Ein paar gute Deals mit dem Sowjets könnten da Abhilfe verschaffen.
Zudem sind GB und Frankreich Demokratien, die beginnen ja bekanntlich keinen Angriffskrieg. Der Russe schon.

Zum IK Ausbau:
Warum IKs ausbauen. Erobern ist billiger.
Meine Einkaufliste:

Dänemark (Blockiert Ostsee)
Irland (Wichtiger Hafen)
Rumänien (Öl)
Ungarn (Passt ins Portfolio)
Bulgarien (warum nicht?)
Jugoslawien (Duces Hinterhof
Tschechoslowakien(Industrie, Industrie)
Siam(seltene Materialien)
Italien(Showdown)

Alle Länder bis auf Siam haben ordentlich Energie und Metall, da sie nur Hauptstadt und ein paar Provinzen haben. Gerade Ungarn und Dänemark, kurze begrenzte Aktionen und fertig ist der Lack.

Gruss
Alfredus

Bushi
08.02.05, 18:23
Das Problem sind bei vielen die Unabhängigkeits garantien der Allies. oder werden die vor mir Erzittern mit dem Russen, welcher mir den Rücken freihält. DOch wie komme ich an Geld. Nur Deutschland hatte mir Geld angeboten als Handelmöglichkeit. Verdammt.

Alfredus
08.02.05, 18:30
Die Unabhängigkeitsgarantien von GB/Frankreich fallen nicht ins Gewicht. Das sind Demokratien. Wenn deren Kriegslüsternheit nicht über 0 ist, können die gar nix machen.

Gruss
Alfredus

Galland
08.02.05, 18:30
Ich könnt' heulen.

Alfredus
08.02.05, 18:31
Noch nie war Deutschland überwunden, wenn es einig war

Von wegen, wie man hier ja sieht :rolleyes:

Gruss
Alfredus

Managarm
08.02.05, 20:15
DOch wie komme ich an Geld. Nur Deutschland hatte mir Geld angeboten als Handelmöglichkeit. Verdammt.

Geld könnt Ihr erwirtschaften, indem Ihr den Schieberegler der Konsumausgaben erhöht. Beim Verstellen von diesem bekommt Ihr auch wieder per Tooltip angezeigt, wie hoch Euer finanzieller Gewinn ist. Ihr müßt jetzt nur noch abwägen, ob sich das lohnt oder es besser ist, doch noch auf den oder die richtigen Handelspartner zu warten.

Falke
09.02.05, 10:10
Wenn es so ein verzwicktes Geflecht an Bündnissen und Garantieerklärungen gibt, hilft nur eins:
entweder macht es numerisch und stellt eine Matrix auf, um die potentiellen Opfer zu finden oder macht es grafisch über einen Netzplan.

(Ich weiß, was Du sagen willst: Scheiss Wissenschaftler!)

Bushi
10.02.05, 22:49
Ein neuer Zwischenstand:
http://home.arcor.de/djmomo/HoI2/Gr%f6%dfer%20Polen.jpg

Sorry das Italien noch Rom hat. Aber meine Transporter kamen nie bis anch Afrika. Also musste ich Freiuden schließen. Aber der Friedensvertrag wird enden.
Mein nächstes Ziel ist Persien. DIe UdSSR wollte mich nei im Bündnis. trotz +200 Beziehungen. Liegt es vielleicht an meinem Aggressivitätswert von 290?

[B@W] Abominus
10.02.05, 23:35
Erklär noch mal den Krieg, ist doch wurscht, ob Du nen Friedensvertrag hast.

Bushi
11.02.05, 18:51
Ich bracu net zu erklären, dass das Spiel jetz auf extrem Schnell so schnell wie bei über normal läuft oder? Wie kann ich es wieder schneller machen?

TRACID
11.02.05, 19:01
im save einheiten löschen?:D

IhP
11.02.05, 22:13
Versuchs mal mit Countern. Aus meinen Erfahrungen von HoI 1 läuft dann alles flüssiger und schneller.