PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte verbündette erklären mir den krieg



Cem
08.02.05, 16:54
Hallo kameraden.
Gestern als ich die argentinen spielte wollte ich mich von meinen verbündetten trennen,Und als ich das gemacht habe erklärt die mir denn krieg,Hat jemand die gleiche erfahrung gehabt?

dooya
08.02.05, 20:40
Hallo kameraden.
Gestern als ich die argentinen spielte wollte ich mich von meinen verbündetten trennen,Und als ich das gemacht habe erklärt die mir denn krieg,Hat jemand die gleiche erfahrung gehabt?
Das ist halt die Strafe für Verrat. ;)

Elvis
08.02.05, 20:44
Kann es sein, das ihr vorher schon einige Kriege erklärt und evtl auch Länder annektiert hattet? Dann dürfte euer Wert für "Aggressivität" schon recht hoch sein. Das hat zur Folge, das euch die Welt, insbesondere eure Nachbarn eigentlich nicht mögen. Egal wie gut eure Beziehungen sind. Eure Allierten konnten euch ja nicht den Krieg erklären, solange ihr im Bündnis wart. Jetzt, da ihr das Bündnis beendet habt, können sie das nachholen.

Cem
08.02.05, 21:03
alle kriege waren schon beendet,Und es stimmt ich habe einen agressor von 50 gehabt.

YesNoCancel
08.02.05, 21:09
von 50... *hust* nun denn, damit dürfte alles klar sein :D

Fritz d. Eisbär
08.02.05, 21:14
Hallo kameraden.
Gestern als ich die argentinen spielte wollte ich mich von meinen verbündetten trennen,Und als ich das gemacht habe erklärt die mir denn krieg,Hat jemand die gleiche erfahrung gehabt?

Sei doch froh, die waren so zuvorkommend und haben dir lästige Arbeit abgenommen.

Elvis
08.02.05, 21:14
Ich denke auch, das wir die Ursache damit jetzt gefunden haben. :D

Cem
08.02.05, 21:19
und wie verringert man die Agressor werter.

schwarzrotgold
08.02.05, 22:57
ich hatte mit den Türken schonmal über 80 Punkte beim Agressorspaß...naja, obwohl ich schwer spielte erklärten mir die Russen, aufgrund ihrer Probleme mit den Deutschen net den Krieg, die deustchen auch net...hatte ne lange Grenze...Rumänien, Bulgarien, Griechenland, (Albanien*hust*) und die Jugoslawen waren im OSMANISCHEM Reich vereinigt...
die einzigen die Krieg wollten waren die Italiener, die kein Bündniss mit den Deutschen annahmen...

naja, fällt aus dem Thema...

aber...man wird normalerweise echt schon bei 50 angegriffen...hab ich leider auch schon gemerkt

Elvis
09.02.05, 08:21
und wie verringert man die Agressor werter.

Am wirksamsten verringert man den Aggressivitätswert, indem man Staaten als Marionetten in die Unabhängigkeit entläasst. Wenn man seine Marionetten anschließend in die absolute Freiheit entlässt (dann sind sie auch keine Marionetten mehr), dann senkt das den Wert nochmal.

Die Punkte, die man durch Annektionen auf den Aggressivitätswert erhält, sind durch 1.1 verringert worden. Meiner bisherigen Beobachtung nach, sorgt das dafür, das unterm Strich durch das freilassen von Nationen der Wert stärker gesenkt wird, als er durch die vorherige Annektion gestiegen ist.
Das würde theoretisch die Strategie erlauben seine Aggressivität zu senken, indem man erst eine Nation annektiert um sie anschließend wieder freizulassen.

BeRse
09.02.05, 09:48
das ist aber nicht immer der fall elvis

Azmodan
09.02.05, 10:16
ich hatte mit den Türken schonmal über 80 Punkte beim Agressorspaß...naja, obwohl ich schwer spielte erklärten mir die Russen, aufgrund ihrer Probleme mit den Deutschen net den Krieg, die deustchen auch net...hatte ne lange Grenze...Rumänien, Bulgarien, Griechenland, (Albanien*hust*) und die Jugoslawen waren im OSMANISCHEM Reich vereinigt...
die einzigen die Krieg wollten waren die Italiener, die kein Bündniss mit den Deutschen annahmen...

naja, fällt aus dem Thema...

aber...man wird normalerweise echt schon bei 50 angegriffen...hab ich leider auch schon gemerkt

Könnte es nicht auch mit den Unabhängigkeitsgarantien abhängen?
ZB Türkei hat ja eine am Anfang ...