PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten, mein Name ist Göring, Hermann Göring



General Guisan
08.02.05, 21:35
( Fortsetzung zu http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7485 )

19. Juni 1944

reguläre Zeitlinie

3, 2, 1, Zündung!

Germania I, hier Weltraumstationskontrolle Batavia, können Sie uns hören?

Klar und deutlich! Lenken nun auf Annäherungskurs mit Winkel 70 Grad gegen Neu-Berlin.

Hier Neu-Berlin, Andockschleuse bereit. Zeitpunkt bis Treffpunkt 3 Minuten.

Wernher von Braun: Sehr gut. Der zehnte erfolgreiche Start einer deutschen Rakete am Stück. Wir liegen vor dem Zeitplan. Wir sollten es schaffen, noch in diesem Jahr die erste Mondkolonie zu gründen.

Göring: Ich gratuliere Ihnen. Dies wird ein grosser Schritt für die Menschheit sein. Kommen Sie, ich lade sie zum Essen ein. Es gibt Sushi in meinem Lieblingsrestaurant.

19. Juni 1944

Berlin, alternative Zeitlinie

3, 2, 1, Zündung!

Fehlzündung, ich wiederhole, Fehlzündung!

Wernher von Braun: Verflixt, wieso funktionieren diese dummen Flugabwehrraketen nicht? Dabei war die Planung doch korrekt…

20. Juni 1944

Berlin, alternative Zeitlinie

Völkischer Beobachter:

Amerikanische Bomberangriffe abgeschlagen. Feind verliert 1000 Bomber, nur geringe Verluste bei der Luftwaffe. Kaum Schäden an Zivilgebäuden. Feindangriff war gegen Wohnviertel gerichtet.

Zuse: Von wegen abgeschlagen… jede Nacht kommen die wieder… Frankreich ist verloren, Russland ist verloren, der Krieg ist verloren…
Aber was kümmert mich das? Nie hat man mir einen Forschungsauftrag gegeben…

20. Juni 1944

reguläre Zeitlinie

Zuse: Dachte ich es mir doch. Hier muss es einen Spalt in der Zeitrechnung gegeben haben. Ab hier hat sich das Universum gespalten. Aber wieso nur? Und wenn man doch herausfinden kann, ob dort alles gleich gelaufen ist? Meiner Theorie zufolge müsste es dann ja so sein. Das heisst, genau in diesem Moment würde ich selber an das genau gleiche denken… dann müsste ich also jemanden in diese Zeit schicken, und derjenige würde von mir zur gleichen Zeit hierhin geschickt. Würde ja eigentlich nichts geändert dabei… Trotzdem, ich denke, ich muss das testen…

Göring: Guten Tag Herr Zuse, wie läuft es den so? Oh, sind da drin Schokokekse?

Zuse: Warten Sie! Das ist…
Zu spät… aber eigentlich sollte in jedem Moment der Alternativ-Göring herauskommen… seltsam… da kommt nichts…

alternative Zeitlinie

Göring(regulär): Wie sieht es den hier aus? Keine Schokokekse? Wieso ist das alles so altmodisch hier drin?

Zuse: Wer sind Sie? Was machen Sie hier?

Göring: Na Zuse, was ist den passiert? Wir haben doch eben noch gesprochen… ach ja, ganz vergessen, ihre Zeitsteuerung hat in Batavia exzellent funktioniert. Und diese neue Luftverbindung ist wirklich komfortabel und rasch.

Zuse: Verzeihung, habe Sie nicht erkannt! Aber was machen Sie den hier? Und was für eine Zeitsteuerung?

Göring: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Und wieso sieht es hier so seltsam aus? War das eben ein Ort-Veränderungsexperiment von Ihnen?

Zuse: Ich weiss nicht, wovon Sie sprechen…

Göring: Ich gehe dann mal..

*schaut aus dem Fenster*

Moment mal, wieso sieht hier alles so zerstört aus?

monk
08.02.05, 21:41
Ich weiß ja nicht ob du verstehst was du da geschrieben hast, ich zumindest nicht.

Bin trotzdem gespannt wie es mit dem verwirrten Dickerchen weitergeht ;)

Melniboner
09.02.05, 08:21
Na unser schokosüchtiger Irrer rettet das untergehende DR einer alternativen Zeitlinie in die er gereist ist. Mutmaße ich mal.

YesNoCancel
09.02.05, 08:46
Klingt mal spannend, mal schauen wie der dicke Göring an den drei bedrängten West-, Süd- und Ostfronten sein Kampfgewicht zum Einsatz bringen kann :^^:

Falke
09.02.05, 08:52
Ob evtl. die Aliens zur Hülfe kommen?

dooya
09.02.05, 20:10
Na, da scheint es ja momentan zwei Görings in ein und der selben Zeitlinie zu sein. :???:

Mmhhh, was mag das wohl geben... :rolleyes:

:eek: Na klar!



Ein TAG-TEAM-MATCH!!! http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/smash.gifhttp://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/smash.gif

:D

Bushi
09.02.05, 22:05
OH MEIN GOTT :eek: :eek:
2 Görings? Wovon soll sich dann die Bevölkerung ernähren. 1 braucht doch schon 2 Kühlhäuser am Tag. :D :D

Achja. Los weiter immer Weiter. Wird bestimmt ein super AAR.

:prost: :gluck:

General Guisan
09.02.05, 23:14
So meine Herren(Und Kinder, gell Bushido :^^: )... Eigentlich sollte der neue Webspace bis Morgen stehen, aber ich wurde soeben darauf hingewiesen, dass "Die Verniedlichung von Kriegsverbrechern is echt nich in Ordung!" sei. Die Bewertung erfolgte nicht anonym, und ich werde deshalb diesen AAR nicht weiterführen, da ich keine Lust habe, damit die Gefühle von anderen Forenteilnehmern zu verletzen. Es tut mir für euch wirklich leid, aber auf einen "only-bilder-AAR" habe ich keine Lust, vorallem da ich bei Teil2 eigentlich mehr auf lustige Verwirrspielchen um die beiden Görings setzen wollte, und natürlich um die Abwehr der russischen Horden :D

Werde das Spiel wohl zuende spielen(Habe damit angefangen, auch schon Screenshots erstellt und mit dem schreiben begonnen), aber darauf verzichten, etwas zu veröffentlichten. Tut mir leid für die geschätzte Leserschaft, aber ich habe keine Lust/will niemanden hier verletzen.

Meiner Meinung nach ist es zwar viel besser, wenn man Kriegsverbrecher wie Hitler, Stalin&Co(damit meine ich auch Leute wie Bomber-Harris) humorvoll lächerlich macht, um zu zeigen was für Kerle die wirklich waren, anstatt die nüchtern in Zahlen zu präsentieren, aber es ist offenbar der Wunsch einiger hier im Forum, dies zu unterlassen, und das werde ich respektieren.

Therlun
09.02.05, 23:28
herr general, ihr wollt das von einer rep abhängig machen?

so wie ich den zuspruch im "rule the waves" und diesem thread verstehe ist doch dieser eine wirklich eine minderheit.
der user der diese rep schrieb fand eben keinen gefallen an den aar's, das würde für mich aber höchstens bedeuten einen leser weniger zu haben...

man kann es nicht allen rechtmachen(als schweizer ist das schwer zu akzeptieren, nicht wahr? :tongue: ), und wegen einem user etwas zu unterlassen das von scheinbar vielen befürwortet und gespannt erwartet wird ist unfair.

jedes aar ist eine kleine geschichte, nicht nur bestehend aus dessen inhalt, sondern auch aus seiner entstehung, entwicklung, aufnahme und leserschaft.
ein aar aus so unwichtigen gründen nicht zu schreiben ist IMO fast genauso schlimm wie eines zu vernichten.

ich persönlich habe ehrlich gesagt gar kein besonderes interesse daran das dieses aar fortgeführt wird, da mir die prämisse seiner geschichte nicht allzu unterhaltend zu sein verspricht(/edit hui, das klingt relativ negativ, oder? :D ). aber prinzipiell bin ich gegen eine einstellung aus von euch genanntem grund.

Falke
10.02.05, 09:04
Werter Guisan,
ich bin s ehr gespannt, wie es weitergeht!
Und ich würde es schade finden, wenn wegen dieser einen negativen Rep der AAR nicht weitergeführt wird.
Was sagen denn die Mods? Ich finde, solange die nicht sagen, dass man sich im Ton vergriffen hat, ist das doch OK.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Abo in seinem AAR auch ordentlich die Würdenträger des Reiches durch den Kakao gezogen und wurde dafür anscheinend nicht belangt, sondern im Gegenteil, der AAR kam super an.
Das soll natürlich nicht heißen, das eine Tat die andere rechtfertigt, spricht meiner Meinung nach auf jeden Fall dafür, das dieser Stil der AARs von der breiten Forumsmasse gerne gelesen wird.



Zur Not starten wir nen Abstimmung

Melniboner
10.02.05, 09:05
Ach, die ganzen verdammten Mistkerle werden doch andauernd in jeder 2ten "Comedyserie" rausgekramt und lächerlich gemacht. Solange nicht die Verbrechen verharmlost werden, finde ich das persiflieren dieser Menschen als Mittel das ganze zu verarbeiten(ja, nicht das beste Mittel).

monk
10.02.05, 09:16
Richtig. Wenn es einigen nicht gefällt, sollen sie den AAR halt nicht verfolgen. Ich bin für eine Fortsetzung.

Preussenhusar
10.02.05, 09:30
Schließe mich meinen Vorrednern an.
Meine altbekannte Haltung zu den geschichtlichen Tatsachen glaube ich nicht wiederholen zu müssen.
Wir haben es hier mit einem Strategiespiel zu tun und dieses Forum (wie auch andere) lebt von der Beteiligung der Mitglieder.

Ich kenne kein anderes Spiel, dessen Spielberichte mir auch nur annähernd so viel Spaß gemacht haben über Monate hinweg.

Wer sich im Ton vergreift und offen Kriegsverbrechen verherrlicht, ist hier fehl am Platze.

Was haben wir gelacht über den alternativen Hitler als Regenbogenführer mit seinen riesigen Käsekuchen.
Oder die blutrünstigen Welteroberungsmachenschaften eines üblen:smoke: Dr Evil !

Die Figuren im Spiel sind nunmal historisch. Und wer das nicht vertragen kann, soll Schach spielen.

Edler General Guisan, macht bitte weiter. :ja:

Wenn Ihr Euch ins Boxhorn jagen laßt, könnte das Schule machen und damit dem Forum einen Teil seiner Seele nehmen.

PH

dooya
10.02.05, 09:41
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Kriegsverbrecher nicht verniedlicht werden sollten, sehe diese Gefahr hier jedoch keineswegs. General Guisan hat jederzeit einen angemessenen Abstand zur Realität gewahrt und sich in keiner Weise zu tatsächlichen geschichtlichen Vorgängen geäussert. Grundsätzlich ist mir dieser deutlich zu spürende Abstand zum tatsächlichen Geschehen lieber, als jene, die am PC sitzen und verkrampft versuchen die Geschichte zu "korrigieren".

Deshalb:
Go, Go, Guisan! :)

Dark Spider
10.02.05, 10:11
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Kriegsverbrecher nicht verniedlicht werden sollten, sehe diese Gefahr hier jedoch keineswegs. General Guisan hat jederzeit einen angemessenen Abstand zur Realität gewahrt und sich in keiner Weise zu tatsächlichen geschichtlichen Vorgängen geäussert. Grundsätzlich ist mir dieser deutlich zu spürende Abstand zum tatsächlichen Geschehen lieber, als jene, die am PC sitzen und verkrampft versuchen die Geschichte zu "korrigieren".

Deshalb:
Go, Go, Guisan! :)

Dem ist nichts hinzuzufügen

Arminus
10.02.05, 10:52
Schreiben! :motz: :motz: :motz: ;)

Gunny
10.02.05, 11:20
Also irgendwie versteh ich net wieso hier Kriegsverbrechen verherrlicht werden?! Es gibt keine Zivilisten und keine Juden. Außerdem sollte sich der betreffende Kritiker mal Medieval anschauen, da hat man Gefangene in der Schlacht einfach ermorden können, soviel zu Kriegsverbrechen. Dagegen ist HoI2 harmlos.

Außerdem hab ich mich jetzt extra registriert um den werten General Guisan davon zu überzeugen weiterzuschreiben, da ist es doch net zuviel verlangt das auch zu machen :D

Go Guisan Go! :top: :top:

Preussenhusar
10.02.05, 11:21
Dann willkommen in diesen Hallen, werter Gunny !

@ General Guisan.
Wenn sich schon Leute registrieren, um Euch aufzumuntern, sollte Euch das nicht zu Denken geben ?

PH

Argh
10.02.05, 11:23
Ganz der Meinung meiner Vorredner!
Weiterschreiben aber pronto! :D

Hab übrigens keinen Bezug zu Kriegsverbrechen gefunden?
Auf was hat sich das bezogen :???:

dooya
10.02.05, 11:26
Ganz der meine meiner Vorredner!
Weiterschreiben aber pronto!

Hab übrigens keinen Bezug zu Kriegsverbrechen gefunden?
Auf was hat sich das bezogen?Es wurde der Bezug zu Kriegsverbrechern kritisiert, nicht der zu den Verbrechen selbst. Und ein Kriegsverbrecher war Göring zweifelsohne.

Preussenhusar
10.02.05, 11:55
Also wenn jetzt die Debatte über Kriegsverbrecher im Sinne der Menschenrechte beginnt - Gute Nacht !

Kaum ein Name in HOI ist dann unbelastet - dann können wir die AARs alle an das BKA weiterleiten :nein:

PH

P5T
10.02.05, 11:56
Ich hab mich auch extra engemeldet..Also los, schreiben !! :)
Ich hab meist zu wenig Zeit, um selber zu spielen. Somit ist diese Sektion ideal, ich liebe es hier zu lesen..

cyberhunne
10.02.05, 12:46
Erbitte höflichst Fortsetzung des hier gegenständlichen AARs.

Hochachtungsvoll

cyberhunne ;)

YesNoCancel
10.02.05, 13:17
Also wenn jetzt die Debatte über Kriegsverbrecher im Sinne der Menschenrechte beginnt - Gute Nacht !

Kaum ein Name in HOI ist dann unbelastet - dann können wir die AARs alle an das BKA weiterleiten :nein:

PH

100% agree!

General Guisan
10.02.05, 13:33
Danke für eure Meldungen, werde das AAR fortsetzen, und bitte alle, die damit offenbar nicht einverstanden sind, es zu ignorieren.

Dark Spider
10.02.05, 13:35
Danke für eure Meldungen, werde das AAR fortsetzen, und bitte alle, die damit offenbar nicht einverstanden sind, es zu ignorieren.

Zum Glück. Endlich wieder Görings geniale Pläne :smoke:

Falke
10.02.05, 13:38
Yuhuuuuuuuuuuu!
Jubel Freu
Konfettikanone!

Ich bin gespannt!

Preussenhusar
10.02.05, 14:22
UFFFF geschafft !

Sitz, Blöndi, Sitz, alles wieder in Ordnung.

PH

Managarm
10.02.05, 14:54
Schön, daß Ihr Euch umstimmen lassen habt, werter General Guisan. :prost:

Wir sind schon gespannt wann und wie es weitergeht.

Strähle
10.02.05, 19:10
Bitte schreibt weiter, werter Guisan.

General Guisan
12.02.05, 17:00
Kurzer Zwischenruf..

Also, ich möchte euch hier nicht mit meinem Privatleben belästigen. Es hat sich leider etwas sehr schlimmes zugetragen in dieser Woche, welches mich zwar nicht selber betroffen hat, dafür aber meine Freundin umso mehr.

Das alleine wäre kein Grund für mich, nicht weiterzuspielen, und war es auch nicht, im Gegenteil, es war mehr als Ablenkung ganz nützlich.

Bloss, nachdem ich ca. 2 Stunden meine Rumpf-Divisionen auf geplante Rückzugslinien beordert hatte, und das Spiel dann anlief, stieg mein Spielspass rasch an…

Im Osten wurde ein kompletter Rückzug der Armeegruppen Nord und Mitte befohlen, die Front sollte auf Königsberg-Warschau-östliche Flussverteidigung gelegt werden, einzig im Süden möglichst lange gehalten werden, um ein Abfallen Rumäniens und Ungarn zu verhindern. Technologisch sollten 2 Technologien um die Forschung zu verschnellern, Inf 45, sowie Doktrinen erforscht werden, um die Org zu steigern.

In Italien konnte die Front problemlos gehalten werden, einige Divisionen nach Nordfrankreich abgezogen werden. Von Russland wurden ebenfalls einige Divisionen abgezogen, vor allem Panzer und Mech. Inf.

Meine bestehenden Truppen in Frankreich wurden auf besser zu verteidigende Stellungen zurückgezogen, auch Paris wurde aufgegeben. Am 27. Juni waren die Truppen in ihren neuen Stellungen bereit, und ein erster Gegenangriff konnte gegen die sich bereits massiv ausdehnenden, und deshalb anfälligen alliierten Linien erfolgreich durchgeführt werden.

Im Osten lief der Rückzug planmässig, und bereits konnte das zurückschlagen einer ersten russischen Armee bekanntgegeben werden.

Während im Westen und Italien die Luftherrschaft wiedergewonnen werden konnte, und auch die Industrieanlagen durch die Luftwaffe gesichert werden konnte, wurden im Osten erst gar keine Versuche, die Lufthoheit anzustreben gewagt. Der Russe sollte sich austoben, und dann nach dem Sieg im Westen weggefegt werden.

Übrigens, Norwegen sollte evakuiert werden, und Finnland ebenfalls. Es war schlichtweg nicht zu halten.

Viele „sollten“, „hätten“, oder „würden“, nicht wahr?
Nun, das hängt zusammen das mein HoI2 leider beschlossen hat, ab dem 28. Juni abzustürzen(Crash to Desktop), nicht immer zur gleichen Zeit, aber immer wenn ich eine Einheit anwählte.(Also es war nicht immer dieselbe Einheit, aber am 28. Juni oder in den Tagen darauf, wenn ich eine zufällige Einheit anwählte)

Ich finde es sehr schade, da, obwohl ich nur wenige Tage ingame spielen konnte, sicherlich ca. 4-5 Stunden alleine reingesteckt habe (Extremes mikromanagement, vor allem das Leaderverteilen, das es nun mal auf wenige % ankommt in diesem Szenario in den ersten Wochen…)

Dark Spider
25.02.05, 20:04
Hat sich das technische Problem mittlerweile gelegt oder müssen wir nun ganz auf Hermann verzichten?

General Guisan
25.02.05, 20:50
Hat sich das technische Problem mittlerweile gelegt oder müssen wir nun ganz auf Hermann verzichten?

Es scheint leider nicht wirklich zu funktionieren :( Allerdings muss ich, zu meiner Schande, gestehen, dass ich momentan auch nicht besonders Lust habe, HoI2 zu spielen. (Einige der Regenten hier, vornehmlich aus der Schweiz, wissen wieso(Nein, nicht wegen dem Post-Thread im OT), möchte dies aber nicht in der Öffentlichkeit breittretten)

Ich werde es, wenn die Lust wieder kommen sollte, nochmals mit dem 1.02 Patch, der bald (hoffentlich) herauskommen wird, nochmals versuchen... ansonsten bekommt Hermann bei meinem nächsten HoI2-Sucht-Anfall ganz einfach ein VISA für einen anderen Staat ausgehändigt :D

Bushi
28.06.05, 16:22
Ich hoffe es wird nochmal ein kleiner Hermann kommen.

Canaris
13.07.05, 19:51
Ich und auch viele andere hoffen inständigst auf einen weiteren Hermann-AAR :)

McSlaughter
15.07.05, 14:41
ich hoffe, dass unser richsmarshall des großdeutschen reiches sich nicht bei einem festessen, zur feier eines sieges, am essen verschluckt hat und dann erstickt ist!?

oder hat er die a.e.i.o.u.mod gezockt und ist mit dem kopf auf die toilette gefallen?

ich würde mich über mehr freuen!
als dankeschön erober ich auch gleich die mandschurei, zumindest versuche ich es ^^