PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Starten von EU2



Toblerone
09.02.05, 13:30
Hallo,

ich habe EUII schon eine ganze Weile.
Aber seit neuestem startet das Spiel nachdem ich ein Icon (Preussen/Österreich) etc. im Einzelspielermodus ausgwählt habe, nicht mehr. Dafür kommt sofort eine Windoof-Fehlermeldung, die ich an Windoof schicken kann. Ärgerlich, echt.

Also hab ich das Spiel komplett deinstalliert, neu installiert, patch 1.07 drauf und es tut sich immer noch nichts.

Weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen, damit ich das Spiel wieder zum Leben erwecken kann?

Grüße

Toblerone

Djambo
09.02.05, 13:36
Das wäre mal die erste Massnahme, die ich ausführen würde:

1) Rename the AVI folder to AVI_back
2) Set the color depth to 16BIT
3) Turn off everything in the background like E-mail/ICQ/Messenger, Virus protection and everything in the system tray beside the clockGgf. statt 1.07 den 1.08er installieren.

EDIT: Willkommen im Forum :)

*MOVED*

Toblerone
09.02.05, 13:49
Hallo Djambo,


DAAAANKEEEE, es tut wieder, vielen Dank

Grüße

tobi

Djambo
09.02.05, 13:50
Wunderbar, sehr schön geholfen zu haben!

Sonnenkönig
01.04.05, 11:14
Da dieser Thread genau mein Problem betrifft, schreib ich mal hier rein.

Wollte nach längerem wieder mal EU2 spielen und hab es installiert. Nach dem Intro-Film hängt sich das Spiel jedesmal während des grünen Ladebalkens auf, bevor man zum Hauptmenü gelangt.


Kennt jemand dieses Problem bzw. kann man es lösen, ohne Windows neu installieren zu müssen???


Hab sowieso vor nicht allzu langer Zeit eine Windows-Neuinstallation gemacht.

zur Info: Es ist Win XP

candyman2000
01.04.05, 11:17
Patch das Spiel mal und versuch es danach noch einmal zu starten.

Djambo
01.04.05, 11:33
Die Ratschläge bei Post #2 habt Ihr ausgeführt?

Sonnenkönig
05.04.05, 19:25
Hab jetzt alles versucht. Mit Patch, ohne Patch und alle Tips von Post #2. Immer das gleiche Problem.
Vielleicht hängt es mit dem System zusammen. Da es manchmal recht sonderbare Verhaltensweisen annimmt (z.B. nur teilweises Erscheinen des Task Managers), bedarf es wahrscheinlich wieder einmal einer Neuinstallation, obwohl die letzte noch gar nicht so lange her ist. (2 oder 3 Monate).

Wenn das nur nicht immer so viel Arbeit wäre... :(

Djambo
05.04.05, 19:44
Oder einfach mal hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=14) beim Paradox-Tech Support nachfragen. Schliesslich ist Castellon nicht umsonst Admin.