PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventfrage



Fritz d. Eisbär
10.02.05, 20:41
Hallo,

hab mir ein Event für HOI2 gebastel durch das die Russen erheblichen Nachschub an Truppen bekommen um den Ostfeldzug spannend zu halten.

Nur leider weis ich nicht wie man programmiert das es sich beim Truppennachschub nicht um lediglich 1918 Divisionen handelt sondern mindestens um 1941

der


command = { type = add_division which = "Soviet Division" value = infantry when = 0 } bringt den Russen 1918 Divisionen


command = { type = add_division which = "Soviet Division" value = infantry type = 3 when = 0 } funktioniert nicht


command = { type = add_division which = "Soviet Division" value = infantry model = 3 when = 0 } funktioniert nicht

= 3 wie im ganzen Eventtext zu sehen funktioniert zwar, aber trotzdem besteht die Verstärkung aus 1918 Truppen.
Bei den Panzern das gleiche, er bringt mir bei = 3 zwar keine Fehlermeldung, aber letztendlich bleiben es 1918 Panzer.

Weis wer Rat?

PS: Siauliau ist nur zu Testzwecken, zum Schluss wird Kaluga das Event Triggern.




[

Fritz d. Eisbär
10.02.05, 21:16
Hab nun herausgefunden das es der Zusatz

value = (Zahl)

ist.

Nur welche Zahl für was steht ist anscheinend nur durch probieren herauszufinden. Bisher:

3 = Mechanisiert
2 = Motorisiert
1 = Kavalerie
4 = Leichter Panzer
10 = HQ 36
9,11 = Garnison, Miliz
8 = Gebirgsjäger
5,6 = Panzer und Fallschirmjäger
7 = Marineinfantrie 36

Zero
13.02.05, 17:24
Ich habe auch eine Eventfrage:
Woher weiß ich denn welche ids ich noch benutzen kann und welche bereits vergeben sind? :???:

Chimaera
13.02.05, 17:34
Ich habs so gemacht das ich einfach die event txt von irgendeiner Nation genommen hab (in meinem Fall Ungarn) und einfach die nächsthöhere Nummer gewählt hab.
Nach meiner Beobachtung sind meist alle ids bis zum nächsten runden hunderter frei

Zero
13.02.05, 17:49
Ahso! http://www.schildersmilies.de/schilder/danke.gif

von Stollberg
14.02.05, 10:55
Werter Fritz,

im 1941er Infanterie zu erhalten muss der Sowjet auch diese entwickelt haben.
Ansonsten wird das wohl nicht gehen.

Fritz d. Eisbär
14.02.05, 12:37
Der Eventtext wie er oben gepostet wurde ist völlig veraltet. Das war nur zu Testzwecken. Mittlerweile ist Russland mit vielen Triggerprovinzen bespickt. Je weiter man vorrückt umso mehr Nachschub an Truppen bekommen die Roten.
Ich habe auch die Ressourcenwerte mancher Provinzen so geändert das die UdSSR nun keine Ölprobleme etc. mehr hat und die zusätzlichen Einheiten daher beweglich bleiben.
Und das mit den Einheiten funktioniert schon, habs öfter schon getestet.

Hab übrigens nun meine 1. gemoddetes 1936 Scenario "abgeschlossen". Ich habe leider so gespielt wie in HOI1 und somit viel zu spät mit der Rüstung begonnen. Als ich dann pünktlich am 22.6.41 die Sowjets angriff standen meinen ca. 140 Divs über 500 (davon über 100 Panzer) russische gegenüber. Nach einem Einbruch meinerseits in die Ukraine kam der Gegenschlag des Feindes, oder besser gesagt mein KO. :D

Ich glaube es ist aber schaffbar. Ich werde jetzt unter gleichen Bedingungen nochmal starten und versuchen die Fehler meines ersten Spieles nicht mehr zu wiederholen. Mal sehen wie die Sache diesmal ausgeht. Auf alle Fälle rockt jetzt im Osten die Hütte. ;)

Edit: Hab grad den alten Eventtext aus meinem 1. Post oben gelöscht, der hatte mit dem aktuellen nix mehr zu tun.

Dark Spider
14.02.05, 14:39
Wäre es möglich, das du mir dein gemoddetes Szenario zukommen lassen könntest, werter Fritz? Dann würde ich mich per PM mal bei dir melden.

Fritz d. Eisbär
15.02.05, 18:45
Bin grad noch am testen, hab die Russen jetzt etwas abgeschwächt da es vorher völlig ausweglos war dort etwas zu reissen. Zu Beginn ohne den Events stehen mir jetzt über 400 Divisionen der roten gegenüber, vorher warens 530, was zur Folge hatte das man nahezu überrollt wurde. :D

Dark Spider
15.02.05, 19:22
Hört sich an als wäre im Osten ganz schön was los :D

Fritz d. Eisbär
18.02.05, 19:40
Wie lautet eigentlich der Befehl dafür das ein Event nicht nur einmal sondern immer wieder auftritt, also das z.B. HOI jeden Januar prüft ob eine Bedingung für einen Trigger noch gegeben ist?

Ich würde nämlich gerne die Modifikation in meinem AAR so ändern das die Events bei der Einnahme einer Provinz nicht nur 1 mal sondern 1 mal pro Jahr ausgelöst werden damit man gezwungen ist weiter anzugreifen, auch wenn man dadurch 3 Trigger Provinzen auf einmal einnehmen muss.

BigChef
26.02.05, 13:36
Wollte keinen extra Thread dafür aufmachen:

Wie kann ich ein Event machen, dass in einer Provinz 5 Energie produziert werden? Ich bringe es bisher nur fertig, dass die Energieproduktion um 100% steigt.

BigChef
26.02.05, 19:29
Kann mir keiner helfen?


EDIT: Ich muss ja dann diesen Befehl verwenden, oder?

type = add_prov_resource which = [prov id/-1/-4] value = X where = [energy/metal/oil/rare_materials] # -1 is random province, -4 is province with nuclear reactor.

Wenn ich alles eingebe, dann kann ich aber nur die Ressourcenproduktion um x % steigern. Neue hinzufügen kann ich nicht.