PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router einstellunegn



Bushi
11.02.05, 15:37
Welche Ports muss ich für HoI 2 eigentlich freigeben?

[B@W] Abominus
11.02.05, 15:58
Seht im Handbuch auf Seite 14.
RTFM :D

Basileios II
11.02.05, 18:33
Wenn das mal nicht der Katze zum Opfer fiel... :teufel:

Bushi
11.02.05, 18:45
*Handbuch rauskram* Seite 14... 14.. Ah ja.
2300-2400, 28800-29000 und 47400-47700

@Basileios II
Auch wenn ich hier als Raubkopierer gelte.(Was nicht stimmt) Habe ich dieses Spiel Orginal. Fragt mal SEPPI.

Djambo
11.02.05, 18:49
Basileios hat nichts von Rubkopieren erzählt, nur vom fresswütigen Mitbewohner. :D

HAY-Deez
15.03.05, 15:22
danke für die Angabe der Ports.

Weiß gar nicht mehr, wo ich mein Handbuch hab...
das ist bei allen Spielen mein Problem: schlepp es überall mit hin um es zu verschlingen und find dann bei ner späteren Neuinstallation nie die Anleitung.
Bin wirklich froh dass es diverse Seiten im Netz gibt, wo man serials bekommt...
...ansonsten wär ich übel dran! ;)

Von Krüscher
27.04.05, 02:08
Moin!

Verzeiht das Erwecken dieses Threads, aber kann mir jemand verraten, wie ich die freizugebenden Ports in meinem Router eingebe?
Folgende Ports muss ich ja laut Handbuch freigeben: 2300-2400, 28800-29000 und 47400-47700

Bei meinem Netgear WGR614 kann ich die Option "Port Triggering" wählen.
Um dann aber einen Port freizugeben, muss ich folgendes eingeben und weiß nicht, was nun genau:

Unter Service:
Service Name: ist klar...
Service User: ist klar...
Service Type: TCP oder UDP?
Triggering Port: ??? (Hier kann ich nur eine Zahl hinschreiben, aber wie z.B. bei 2300-2400 vorgehen?)

Unter Required Inbound Connection:
Connection Type: TCP/UDP (beides auswählen ist wohl am besten...)
Starting Port: ??? (2300?)
Ending Port: ??? (2400?)

Klärt mich bitte auf... :smoke:

Gruß
von Krüscher

Peter der Große
27.04.05, 02:27
Hmmmm, das ist eine feine Sache: bei jedem Router anders.

Vielleicht hilft dieser Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=187623) auf das P'dox-Forum. Vorraussetzung sind allerdings englische Sprachkenntnisse. Ich habe mir das jetzt nicht durchgelesen und weiß somit nicht, ob es wirklich hilfreich ist.
Für HoI 1 gab es einen Thread dort, wo zu beinahe jedem Router mal die Frage kam und meist auch erklärt wurde. Falls man mit der Antwort nichts anfangen kann, hilft es vielleicht, speziell nach seinem Router zu fragen.

von Stollberg
27.04.05, 11:39
Welche Firmware hat der Router denn, die V4?
Hier mal 2 Links die ggf. weiterhelfen:

DSLRouter-Hilfe.de (http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/search.php?searchid=107204&pp=25&page=1)

Konfigurationsanleitung (http://www.7070.org/docs/netgearwgr)

Hoffe geholfen zu haben :)

Von Krüscher
27.04.05, 18:45
Herzlichen Dank die Herrschaften!

Der Paradox-Link ist sehr zu empfehlen. Ich hätte mich übrigens mehr mit dem Port Forwarding und nicht mit dem Port Triggering beschäftigen sollen... :rolleyes:

sheep-dodger
16.08.05, 13:18
Hi

Wie kann ich denn die Ports bei der Windows internen firewall port forwarding funktion eingeben?

Peter der Große
16.08.05, 13:47
Bei der XP-Firewall muss man eigentlich nur sagen, dass das Programm (in diesem Fall HoI) auf das Internet zugreifen darf und gut. Das sollte reichen, Ports muss man da gar nicht angeben.

Blacktear
16.08.05, 18:16
mh und wie mache ich das unter windows xp??
ich habe bisher immer an meinem DSL-modem von Arcor versucht rumzuschrauben...
aber eher mit weniger Erfolg gibt es hier Spieler mit ähnlichen Problemen....
Es ist das Standard DSL-Modem-ARCOR von Zyxel
ich finde leider bloß eine auflistung bestimmter ports die freigegeben sind aber keine Möglichkeit hier neue Zuzuweisen..
bin schon fast etwas verzweifelt...
:uhoh:

sheep-dodger
16.08.05, 18:33
@ Peter: Ich will mit nem anderen PC in dem Netzwerk HOI spielen und will deshalb mit der firewall die ports forwarden.

Peter der Große
16.08.05, 18:45
mh und wie mache ich das unter windows xp??
ich habe bisher immer an meinem DSL-modem von Arcor versucht rumzuschrauben...

Äh, Modem? Nicht doch vielleicht Router?
Für XP siehe unten.


@ Peter: Ich will mit nem anderen PC in dem Netzwerk HOI spielen und will deshalb mit der firewall die ports forwarden.

Ich bin kein XP-Profi, aber unter Sicherheitscenter-> Windows-Firewall-> Ausnahmen-> HoI2 (dann unten auf Port) kann man Ports angeben. Ich weiß nicht, wozu das Vorteile bringen sollte, aber da müsste es ja gehen.

Hier kann man auch vor dem entsprechenden Programm (z.B. HoI2) einen Haken setzen und damit darf das Programm dann auf das Internet zugreifen.

Blacktear
16.08.05, 18:53
dumme Frage aber wo findet man diese Sicherheitscenter
unter Systemeinstellungen habe ich das nicht gefunden....
vielleicht habe ich eine andere version von XP...
aber ja es ist ein DSL-Modem-mit Router ..... ^^

Peter der Große
16.08.05, 19:12
Also das Sicherheitscenter kam meines Wissens mit dem Service Pack 2.
Zu finden unter Start->Programme->Systemprogramme->Sicherheitscenter
Wenn das ohnehin nicht vorhanden ist, ist es ja auch egal, dann gibts auch keine XP-Firewall. :)

Blacktear
16.08.05, 19:14
das habe ich nicht ich habe davon immer so Hiobs-botschaften gehört und mich gescheut das zu installieren....
daher wahrscheinlich...
Firewall kann man trotzdem einrichten, habe ich aber nicht...

Peter der Große
16.08.05, 19:17
Ok, damit wäre das Problem ja auf den Router beschränkt.
Die weiter oben angegebenen Links sind auch keine Hilfe?

Blacktear
16.08.05, 19:26
es ist ein Router schon mit deutscher erläuterung und text...
ich zeige mal einen screen....
http://img290.imageshack.us/img290/8981/router0eb.jpg

Blacktear
16.08.05, 19:43
also bei mir geht wieder alles juchu ^^
dreher in der IP für die freigabe der Ports...
so einfach kann alles sein ^^

gulaschkoenig
16.08.05, 19:54
ich hab auch einen zyxel router, kannst du kurz eine erklärung schreiben wie du das gemacht hast

Blacktear
16.08.05, 20:23
also du gehst auf Erweiterte Einrichtung..
dann auf NAT
anschließend bestätigst du Nur SUA
und klickst auf den link Details bearbeiten
dann kommst in ein Menu in dem du die Ports eingeben kannst...
hinter den entsprechenden Ports dann die IP eingeben...
für den jeweiligen Computer....
denke ich bei XP service pack 2 ist das ganze noch einfacher glaube ich...
da kannst du das über die internen Optionen des Rechners einstellen...
und voila fertig ist HOI fürs Internet ^^

sheep-dodger
16.08.05, 22:33
Ich bin kein XP-Profi, aber unter Sicherheitscenter-> Windows-Firewall-> Ausnahmen-> HoI2 (dann unten auf Port) kann man Ports angeben. Ich weiß nicht, wozu das Vorteile bringen sollte, aber da müsste es ja gehen.

Hier kann man auch vor dem entsprechenden Programm (z.B. HoI2) einen Haken setzen und damit darf das Programm dann auf das Internet zugreifen.

Erlaubt das nich nur den zugriff von Programmen die auf diesem PC laufen auf das internet? Was ich meine findet man unter Sicherheitscenter-> Windows-Firewall-> Erweitert und da is dann ne Liste aller Verbindungen dieses Computers. Davonkann man dann eine auswählen und festlegen welche Programme anderer PCs über diese Verbindung aufs Internet bzw. andere PCs zugreifen dürfen bzw. wenn daten an einem Port dieses PCs ankommen an welchen Port welchen PCs weitergeleitet werden wenn man oben eine andere IP als seine eigene angibt. Ich wüsste gerne welche Ports von HOI man dort eintragen muss um spielen zu können.
Hoffe das is richtig und verständlich :D .

Blacktear
16.08.05, 22:49
nicht so richtig also ich denke das man da die referenz zahlen nehmen muss...
hilfreich ist auch dieser link
http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=1850

sheep-dodger
17.08.05, 03:20
thx werds ma ausprobiern und dann ma sagen obs gefunzt hat

Peter der Große
18.08.05, 18:52
Jetzt habe ich das Problem erst richtig verstanden. :rolleyes:
Was in diesem Fall zu tun ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde zur Not noch einen Thread im "Technical Support"-Bereich eröffnen, da sehen es mehr bzw. die richtigen Leute.

sheep-dodger
18.08.05, 23:58
Also ich habs ma ausprobiert man muss einfach nur die ports forwarden lassen die in blacktears letztem link als trigger ports genennt sind. Das heisst: Sicherheitscenter-> Windows-Firewall-> Erweitert --> (W-)Lan-Verbindung dort dann auf Hinzufügen Name eingeben und die IP des PCs auf dem HOI laufen soll dann als interner und externer Port den ersten Triggerport dann auf ok. Das für jeden Triggerport einmal dann zur I-net verbindung und einen Haken vor die Namen die man den Ausnahmen bei der LAN Verbindung gegeben hat. Dann sollte Port forwarding aktiviert sein (hab damit heute mein erstes MP Siel hinter mir) :smoke: :smoke:

gulaschkoenig
19.08.05, 11:48
ach dammt.... ich versteh nicht wieso das bei mir wieder nicht geht :/

aber naja.... bei Schlacht um Mittelerde hab ich auch erst nach 3 Wochen den Fehler gefunden :D