PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallisierung des Deutschen Ordens



von Hindenburg
21.11.02, 13:28
Seit Spielbeginn unterhalte ich (Preussen) eine Allianz mit dem Deutschen Orden und wir haben unsere guten Beziehungen mit einer Staatsehe veredelt. Auch ist mein kleines Preussen schon fast doppelt so groß an Provinzen wie der Deutsche Orden und wir teilen sogar die selbe Religion. Die Diplomatiefertigkeit des Monarchen scheint zumindest im grünen Bereich zu liegen.
Dennoch lehnt der Orden jedes Vasallisierungsangebot ab?
Liegt es etwa daran, dass wir mit Pressen zu Spielbeginn selbst ein Vasall des Ordens waren, oder gibt es noch andere Gründe?

Hat es jemand von Euch vielleicht schon geschafft, mit Preussen den Orden zu Vasallissieren (friedlich)?

rolin
21.11.02, 14:13
Der Orden ist ein spezielles Land, so wie die Johanniter und der Kirchenstaat, und die sollten eigentlich nicht über die friedliche Diplomatie zu vasallisieren sein.

Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht

von Hindenburg
21.11.02, 14:48
Danke, dies erklärt natürlich einiges.

Bernd
21.11.02, 15:54
Auch der Orden läßt sich friedlich vasallieren.
Nur der Johanniterorden und der Kirchenstaat lassen sich nicht friedlich vasallieren oder gehen Staatsehen ein.
Mit dem Deutschen Orden kann man jedoch Staatsehen eingehen und somit läßt er sich auch vasallieren. Vielleicht hast du mehr Chancen, wenn du noch etwas größer bist, denn ich habe die Erfahrung gemacht sich Länder die in etwa deiner Größe sind schlecht vasallieren lassen. Auch bei mir gab es schon immer kleine Länder die sich hartnäckig gegen eine Vasallierung gewehrt haben, sie wollten es einfach nicht einsehen. Aber letztendlich hat sich noch (fast) jeder überzeugen lassen.

Hab einfach noch ein wenig Geduld.

von Hindenburg
21.11.02, 16:09
Nun denn, dann werde ich mich weiterhin in Geduld üben...

...aber eines Tages wird der Orden einsehen müssen, dass es nur zu seinem Wohle ist ...