PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Verstärkungs"-Thread ...



TMl
18.02.05, 11:42
Da ja im Fazit-Thread darüber diskutiert wurde, hab ich mich mal rangesetzt und ein wenig rumexperimentiert :) ...

Zum ersten ist Das hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=176171#post176171) dabei rausgekommen :rolleyes:

und zum zweiten eine kleine fast schon tröstende Eigenart von HoI2, die es gerade im MP erträglich macht und Effizienzfetischisten wie mich nicht gleich am Herzentfakt sterben läßt :D ...
Jede nicht benutzte IK (alles was Rot ganz links steht) wird auch nicht benutzt, soll heißen wenn mann da 50 IK stehen hat, hat mann auch 50IK weniger Rohstoffe verbraucht.
Das war ja in HoI noch nicht möglich und so kann mann jetzt auch andere Taktiken des Rohstoffsparenz gut umsetzen ;) ...

Ich hoffe es war ein wenig verständlich :) ...

Solo1
18.02.05, 12:55
War in Hoi1 doch möglich.Wenn man dort nicht genutzte IKs stehen hatte,wurden auch nich soviel Rohstoffe verbraucht.

TMl
18.02.05, 13:04
War in Hoi1 doch möglich.Wenn man dort nicht genutzte IKs stehen hatte,wurden auch nich soviel Rohstoffe verbraucht.

Seit Ihr euch da sicher ?
Ich konnte so etwas nie feststellen :rolleyes:

Jaycee
18.02.05, 13:13
War in Hoi1 doch möglich.Wenn man dort nicht genutzte IKs stehen hatte,wurden auch nich soviel Rohstoffe verbraucht.
Soviel ich weiß war es dort schon so.

jeannen
18.02.05, 13:16
Mir ist irgendwie auch so, als wäre das schon immer so gewesen.

Jaycee
18.02.05, 13:27
Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen dass dort auch für ungenutzte IKs genauso viele Rohstoffe verbraucht wurden (oder minimal weniger).

TMl
18.02.05, 13:30
Interessant :)

Hab ich bei all meinen spielen (das waren viele) nie mitbekommen :o

Aber zumindest gibt es noch Punkt 1, so das der Thread nicht ganz unnütz ist ;) ...

Solo1
18.02.05, 17:58
Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen dass dort auch für ungenutzte IKs genauso viele Rohstoffe verbraucht wurden (oder minimal weniger).

Ne eben nicht!Stell bei Hoi1 mal die IKs für Produktion z.B. um 50 höher als du brauchst.Macht ja 50 miese IK.Diese IK werden von dem Rohstoffverbrauch NICHT berücksichtigt.Heisst,der eigendliche Verbrauch der Rohstoffe für diese 50 IK fällt weg.
Das hab ich immer so gemacht,wenn ich mehr IKs hatte als Rohstoffe.Habe mir dann ausgerechnet wieviel IKs ich verwalten kann mit den Rohstoffen und der Rest ging in "Überproduktion".

Jaycee
18.02.05, 18:07
Ne eben nicht!Stell bei Hoi1 mal die IKs für Produktion z.B. um 50 höher als du brauchst.Macht ja 50 miese IK.Diese IK werden von dem Rohstoffverbrauch NICHT berücksichtigt.Heisst,der eigendliche Verbrauch der Rohstoffe für diese 50 IK fällt weg.
Das hab ich immer so gemacht,wenn ich mehr IKs hatte als Rohstoffe.Habe mir dann ausgerechnet wieviel IKs ich verwalten kann mit den Rohstoffen und der Rest ging in "Überproduktion".
Echt? Das ist mir jetzt wirklich neu. Obwohl ich irgendwann einmal davon was gehört hab, hab ich da nicht drauf geachtet.
Vielleicht schmeiß ich HOI2 in die Ecke und widme mich wieder dem ersten Teil... :^^: