PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchmarcherlaubnis ...



TMl
18.02.05, 13:02
OK das gehört eigentlich zum Diplo-Thread, aber es ist ein seperates Problem (finde ich), daher eine neuer Thread ;) ...

Hat eigentlich schon mal jemand eine Durchmarcherlaubnis auf Diplo.weg bekommen ?

Ich bekomme nicht mal eine von Kroatien die meine Verbündeten sind, zu denen ich eine Beziehung von +200 habe und sogar den Oberbefehl erhalten haben :rolleyes:
Mir ist klar das das unwichtig ist, da ich durch verbündtetes Land eh durchmarschieren kann, aber das tut nichts zum Problem.

Das Problem ist, das wenn mir schon Kroatien nicht die Erlaubnis gibt, dann auch kein anderes Land.

So habe ich Jahrelang versucht bei Spanien eine zu bekommen um Gibraltar zu holen (hat ja keine Küste mehr :rolleyes: ), aber nada ...
Da ich Spanien aber nicht im Bündnis haben will, blieb mir nichts weiter übrig, als dieses Land in einer blitzkriegartigen Weise zu annektieren, nur um Gibraltar zu holen :eek:

So ein mist und ich muß mich langsam Mantikors Meinung anschließen, das das ganze Diplosystem zwar toll aussieht, aber das wars dann auch :(

Jaycee
18.02.05, 13:12
So habe ich Jahrelang versucht bei Spanien eine zu bekommen um Gibraltar zu holen (hat ja keine Küste mehr ), aber nada ...
Da ich Spanien aber nicht im Bündnis haben will, blieb mir nichts weiter übrig, als dieses Land in einer blitzkriegartigen Weise zu annektieren, nur um Gibraltar zu holen
Das war ja auch wirklich so. Hitler wollte vom Franco unbedingt auch nur eine Durchmarscherlaubnis um sich Gibraltar zu holen, aber nach dessen Weigerung gab es Pläne Spanien zu erobern.

Ich hab mir mal als Italiener Durchmarschrecht vom Äthiopier geholt (hab sie entlassen weil ich meine Kräfte im Norden bündeln wollte), aber konnte dann von dort aus nicht in britisches Gebiet (was logisch ist aber anders als in HOI1).

Aber es stimmt schon das Diplo-System könnte ein paar Korrekuren vertragen.

DBM
18.02.05, 13:14
ich hab mit ita mal eine durch yug bekommen, hat ewig gedauert aber funktioniert. finde ich aber besser als in teil I wo es irgendwann ja standart war, dass man sich eine durchmarscherlaubnis durch die schweiz geholt hat und sodann die maginotlinie suedlich umgehen konnte.

denn wer will schon das fremde truppen durch das eigene staatsgebiet marschieren?

TMl
18.02.05, 13:34
Also hätte mir die Erlaubnis gar nichts genützt, da ich dann gar nicht von da aus in Gibraltar einmarschieren könnte :???:

DBM
18.02.05, 13:52
Also hätte mir die Erlaubnis gar nichts genützt, da ich dann gar nicht von da aus in Gibraltar einmarschieren könnte :???:

nein das geht nicht. ich annektiere albanien und mache ne mario draus, kann aber dann nicht von albanischem gebiet aus andere laender angreifen.

wobei das unrealitisch ist, denn das dr hat von bulgarischem boden kurz vor barbarossa noch hausbesuche in griechenland gemacht.

TMl
18.02.05, 13:55
Na so ein quatsch, dann hätte ich mir Jahrelange Versuch gleich schenken können und wäre auch schon bei 100% Infra in Gibraltar :(

Na ja beim nächsten Spiel weiß ichs ;) ...