PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanischer Bürgerkrieg - Danke Francesco!



jeannen
18.02.05, 13:08
Spiele gerade mein erstes DR-Spiel. Habe also Herrn Franco Material und Freiwillige geschickt. Das ist ja jetzt wirklich ein SAUteures Event geworden.

Da hat er nach knapp einem Jahr also gewonnen und ich freue mich schon auf das Belohnungs-Event. Und was ist? Nichts! Nicht mal eine popelige billige Luftdoktrin-Blaupause, GAR NICHTS!

Ja, was soll das denn?

TMl
18.02.05, 13:09
Spiele gerade mein erstes DR-Spiel. Habe also Herrn Franco Material und Freiwillige geschickt. Das ist ja jetzt wirklich ein SAUteures Event geworden.

Da hat er nach knapp einem Jahr also gewonnen und ich freue mich schon auf das Belohnungs-Event. Und was ist? Nichts! Nicht mal eine popelige billige Luftdoktrin-Blaupause, GAR NICHTS!

Ja, was soll das denn?

Weiß ich auch net was das soll, habe auch nichts bekommen ;) ...

Ist aber auch schon mal hier diskutiert worden, wenn ich mich recht erinnere ;) ...

DBM
18.02.05, 13:15
bei ita ists das selbe. ich schicke alles was er lt. event braucht und bekomme niiiixxx

[B@W] Abominus
18.02.05, 13:22
Wofür gibt es selbstgebaute Events :D
Macht was draus und friemelt euch selbt was zurecht.

Preussenhusar
18.02.05, 13:33
Blob Blob Blob :^^:

Seht doch mal in die eventdatei.
vielleicht ist eine tech freigeschaltet und Ihr habt es nicht registriert ?

PH

DBM
18.02.05, 13:54
klaere uns die im buero kein hoi haben doch bitte auf werter ph

Preussenhusar
18.02.05, 14:28
Also,

es gibt eventcommands, die als Auswirkungen kommen können.
Wenn man das "OK"-Button mit der "ENTER" taste bestätigt, aber nicht mit der Maus, wird die Konsequenz nicht angezeigt.

Ich habe die Spanien-events nicht hier, aber ich glaube, daß mit der Entscheidung "Franco unterstützen" bereits was passiert eventtechnisch.

Zudem ist bei HOI II das anders als im 1. Teil. Was die techs und ihre Möglichkeiten angeht. Es gibt Zeitbeschränkungen.

Und wenn Ihr die entsprechende Tech bereits selbst erforscht habt (Blitzangriff z.B.) - tja dann kennt Ihr sie schon. Was soll dann kommen ? Die events sind nämlich fix definiert !


PH

Opthalamia
18.02.05, 14:39
Werte Feldherren,

außer mir scheint niemand unter einem Mangel an seltenen Materialien zu leiden. Ohne Nat. Spanien würden meine Reserven nichtmal bis 1943 reichen. Mir reicht es daher, wenn ich einen wichtigen Handelspartner gewinne. Zumal das DR auch im 1936er Scenario bereits über überdurchshnittlich viele Landdoktrinen verfügt. Evtl. ist die Spanien-Belohnung dort bereits enthalten.

TMl
18.02.05, 15:02
Werte Feldherren,

außer mir scheint niemand unter einem Mangel an seltenen Materialien zu leiden. Ohne Nat. Spanien würden meine Reserven nichtmal bis 1943 reichen. Mir reicht es daher, wenn ich einen wichtigen Handelspartner gewinne. Zumal das DR auch im 1936er Scenario bereits über überdurchshnittlich viele Landdoktrinen verfügt. Evtl. ist die Spanien-Belohnung dort bereits enthalten.

Ist zwar OT, aber in den ersten 3 Jahren (also im Frieden) hat mann USA und Russland, die können einen genug davon abgeben und so hatte ich bei Kriegsbeginn 110k seltene Materialien ;) ...

Opthalamia
18.02.05, 15:12
Hm, ists wirklich OT?

nach meinem ersten Spiel versuche ich Möglichst viel Öl im Austausch für Energie einzubunkern. Die Handelsrate bei der USA für seltenes Material ist auch wesentlich schlechter als bei Nat. Spanien. Er braucht halt keine Energie. Da das DR nach Kriesgbeginn eh über reichlich Energie verfügt, vor allem wenn Russland als Handelspartner ausfällt, bin ich froh über spanische seltene Materialien.

Arminus
18.02.05, 15:15
Jammern jetzt alle, weil's kein goldenes Tech mehr dafür gibt? :tongue:

TMl
18.02.05, 15:30
Jammern jetzt alle, weil's kein goldenes Tech mehr dafür gibt? :tongue:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich kann mich nicht erinnern so etwas gesagt zu haben :frech:

:D

jeannen
18.02.05, 15:43
Jammern jetzt alle, weil's kein goldenes Tech mehr dafür gibt? :tongue:

Es muss ja nicht gleich was goldenes sein. Aber zumindest die Luftwaffe hat schon einige Erfahrungen aus dem spanischen Bürgerkrieg mitgebracht, die beachtliche Auswirkungen auf die Ausrichtung der Luftwaffe hatten.

Arminus
18.02.05, 15:49
Es ist ja genau umgekehrt im aktuellen Spiel. Spanien kriegt Airdoctrin-Blaupausen. Aber für die Geberländer sollte es vielleicht auch eine Blaupause geben..

Zero
18.02.05, 19:30
Habe mir einen Event gebastelt, der einem Vorteile bringt, wenn man Verstärkung schickt.
Weis nur nicht welche Technologien (Blaupausen) sollte man als Deutscher bekommen? Und bekommen die Italiener auch was? Bin da historisch nicht ausreichend bewandert um da eine "historisch akkurate" Lösung finden zu können.

SEPPI
18.02.05, 20:02
Wie Franco hat gewonnen ?? Also reicht doch !!!!! Ihr habt eine Faschistische Regierung mehr in Europa di emit euch Handelt !!!
Rohstoffe sind Gold wert !!

Gruß seppi

Sir H. Dowding
18.02.05, 20:10
Gewinnt Franco, dann hat er Beziehungen von +50 zu deutschland, damit da ein toller Handel entsteht kann Ribbi mal ein paar Mal den Flug nach Madrid buchen um die Beziehungen zu verbessern.
Die spanische republik hatte glaub ich auch nur -45 Beziehungen, und die würden genauso mit Deutschland handeln, also nicht wirklich berauschend die Foglen des Sieges von Franco.
Überhaupt kommt der Großteil der Rohstoffe die ich mir mit Deutschland erhalte nicht von faschistischen Regierungen sondern von demokratischen (USA und UK, Belgien, Holland) oder gar den bösen Kommunisten (UdSSR). That's Pech, aber die meisten faschistischen Ländern sind nicht mit Rohstoffen sondern mit ideologische Verblendung gesegnet, da gibt's wenig zu holen :D

Allerdings: Kleinvieh macht auch Mist, und 1944 freut man sich wahrscheinlich über die spanischen Stahllieferungen und vor allem die schweizerischen Handelsmonopole (GELD!!!) mit Deutschland.

Arminus
18.02.05, 20:18
Naja, wird die KI durch die Hilfelieferung modifiziert? Vielleicht geht Franco ja eher eine Allianz ein, wenn er unterstützt wurde...

Sir H. Dowding
18.02.05, 21:16
Maybe. Alles im Dunklen und eine wirkliche Hilfe ist ein verbündetes Spanien nicht wirklich oder?
Massenhaft Landungspunkte für die Alliierten ganz Marokko und dazu die veralteten Spanier, aber die könnte man ja sogar noch puschen, also da könnte man was machen. Vielleciht doch nicht so blöd.

AG_Wittmann
18.02.05, 21:30
Hmm, für die Geberländer vielleicht ne Doktrin für die Luftwaffe oder sowas ...

Fralu
19.02.05, 11:31
....Überhaupt kommt der Großteil der Rohstoffe die ich mir mit Deutschland erhalte nicht von faschistischen Regierungen sondern von demokratischen (USA und UK, Belgien, Holland) oder gar den bösen Kommunisten (UdSSR). That's Pech, aber die meisten faschistischen Ländern sind nicht mit Rohstoffen sondern mit ideologische Verblendung gesegnet, da gibt's wenig zu holen :D

Allerdings: Kleinvieh macht auch Mist, und 1944 freut man sich wahrscheinlich über die spanischen Stahllieferungen und vor allem die schweizerischen Handelsmonopole (GELD!!!) mit Deutschland.

Zu dem Thema Rohstoffhandel für Deutschland frage ich mich schon eine ganze Zeit, wie das in einem Multiplayerspiel läuft. Wenn da die von menschlichen Spielern übernommenen großen demokratischen Nationen (USA, Frankreich, GB) und die Sowjetunion im Wissen um den anstehenden Krieg einfach keine Handelsabkommen schließen, dürfte es für DR doch sehr schwer oder gar unmöglich werden ausreichend Öl und seltene Materialien zu bunkern. Bei Öl könnte es dank Rumänien ja noch halbwegs gehen, wenn aber auch Rumänien von einem menschlichen Spieler übernommen wird und der sich der Komintern anschließt, dürfte das Spiel für Deutschland wegen Rohstoffmangel doch überhaupt nicht zu gewinnen sein, oder ?

Jaycee
19.02.05, 13:08
Nö, das geht schon. Für seltene Materiale gibts ja schließlich Siam und Holland, für Öl (wie du schon gesagt hast) Rumänien. Der einzige Nachteil ist dass man mehr kleine Verträge mit kleineren Ländern abschließen muss.

jeannen
19.02.05, 18:00
Mit Brasilien kann man auch ganz gut Rares handeln als DR.

TMl
19.02.05, 18:25
Mit Brasilien kann man auch ganz gut Rares handeln als DR.

Das Problem sind dann aber die 3 Jahre.
In diesen Jahren hat mann dann nur einen Bruchteil und nach Kriegsbeginn kann mann alle Seehandel abessen ;) ...
Muß mal mit nem Kumpel ne LAN machen und schauen wie das funzt :) ...

jimmyricken
19.02.05, 23:11
Bei meinen Spielen gewinnen meist die Republikaner. Die haben am Anfang deutlich mehr Truppen als Franco, dafür scheint Franco in Rohstoffen zuschwimmen. Habe Franco jedesmal unterstützt, wenn ich nur die Event Hilfe schicke hat er bisher immer verloren bzw. keine der Seiten konnte gewinnen. Die beiden male als er gewonnen hat, habe ich da Unmengen Supply hingschickt. Das waren über viele Monate täglich 100 Supply, davon sind dann aber auch nur gut 30 angekommen. Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob er nur wegen meiner Supply Lieferungen gewonnen hat, vielleicht hätte er es auch so geschafft.

Zweimal ist der Krieg auch völlig zum erliegen gekommen. Beide Seiten hatten ungefähr gleichviele Einheiten, da passiert dann irgendwann nichts mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Müssten die Faschisten nicht stärker sein?

Gruß Jimmy

Bushi
19.02.05, 23:19
Bei mir gewinnen die reps auch immer. Liegt wohl daran, dass der Spieler auch ne Chance haben soll den Krieg zu gewinnen wenn er als Rep anfängt.

BeRse
20.02.05, 03:21
komisch
bei mir gewinnt franco meistens, selbst wenn ich ihn nicht unterstütze

Arminus
20.02.05, 11:55
Es verhält sich wie folgt: Republikanisch-Spanien hat mehr Einheiten, allerdings ist der Großteil davon Miliz.
National-Spanien erhält durch Events mehr Truppen und im Gegensatz zu den Republikanern mehr Techs (diese erhalten maximal eins von den Sowjets).
Sollten Deutsche und/oder Italiener keine Hilfe schicken, so profitieren die Republikaner gleich doppelt. Einerseits weniger Gegner, anderseits feuert aber jeweils ein Event, was ihnen 3 Divisionen zuschießt (wenn ich die Eventfiles richtig interpretiert habe)

Sir H. Dowding
21.02.05, 23:20
Bei drei Bürgerkriegen gewann zweimal Franco und einmal die Republik.

Die Republik ist 1941 (Barbarossa gestartet) bei Beziehung +25 mit mir (DR) ich handle brav mit ihnen (Rare Materials und ein bisserl was noch). Angst vor einem Kriegseintritt braucht man nicht zu haben, da sie strikte Isolationisten sind. Die Finnen übrigens auch, denen kann ich keinen Kriegseintritt anbieten während die Bulgaren sich schlichtweg weigern mitzuziehen!

Solo1
22.02.05, 07:29
Also bei meinen bisherigen Spielen gewann immer Franco.Mal hat es ein Jahr,mal 2 Jahre gedauert.Die Reps hatte nie eine Chance.Übrigens ist es dabei egal ob man das DR spielt oder die USA.