PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe es jetzt auch!



Der junge Fritz
21.02.05, 13:25
Als ich habe es jetzt auch in meiner Tasche, das spiel, und will es heute abend in ruhe ausprobieren!
Was sind denn die ersten tips und tricks, habe HOI I nicht gespielt.
Was muß ich als erstes tun, außer patch 1.1. aufspielen?
tutorials sind feige!

also welches land, was ist im speziellen zu beachten?

TMl
21.02.05, 13:50
Als "Lernland" nimm die USA und als Anfänger solltest Du hier aufmerksam lesen, dann klappt das schon ;) ...

TimuCin
21.02.05, 13:57
Ich würd mit einem Minor anfangen (hab ich bei meinem ersten Spiel auch gemacht) und dann würd ich viel Herumklicken und Probieren, das hat bei meinem ersten Spiel einiges von selbst klären können :D

Ungarn wär ganz interessant, oder auch ein nicht angeschlossenes sondern verbündetes Österreich, gibt da viele Mögichkeiten ;)

Viel Spaß!

Der junge Fritz
21.02.05, 13:58
danke , ich freue mich schon sehr auf heute abend

DBM
21.02.05, 14:18
nimm das dr und erobere die welt *gg*

Der junge Fritz
21.02.05, 14:33
da habe ich vor, nur nicht als erstes, das schönste halt aufheben bis zuletzt.
und was ist schrecklicher, als ein kläglicher untergang aus unwissenheit!

TMl
21.02.05, 15:02
da habe ich vor, nur nicht als erstes, das schönste halt aufheben bis zuletzt.
und was ist schrecklicher, als ein kläglicher untergang aus unwissenheit!

Ein kläglicher Untergang mit Wissen :D

Fritz d. Eisbär
21.02.05, 15:59
Das beste Lernland ist Brasilien, damit kannst du dich zum üben mal richtig in Südamerika austoben.

von Stollberg
21.02.05, 16:01
Sofern die Damen und Herren aus Washington nicht einzugreifen gedenken, werter Fritz.

Mantikor
21.02.05, 16:58
Was ist denn eigentlich an Patch 1.1 besser als an dem Orginal? Sind doch beide verbuggt. Mit dem Orginal hat man zumindest nicht das große Anführer sterben, das ist immerhin etwas.

Der junge Fritz
22.02.05, 18:46
der erste abend ist gespielt, habe brasilien versucht und außer viel probieren, para/ uruguai nichts erobert, habe viel geforscht, leider zu spät gemerkt 1938 technologie

habe ganz viele fragen: bringt küstenbeschießen was?
kann ich irgendwann sehen was für truppen in der nachbarprovinz sind? (tech) oder aufklärung, oder nur 3 divisionen ohne zu sehen welche art?
später mehr fragen, der 2. abend kommt ja bald

monk
22.02.05, 19:08
Wenn du mit takt. Bombern die Provinz angreifst, siehst du ja wie viele Units dort stehen. Ist schon ganz hilfreich.

Eagleeyesix
22.02.05, 20:44
habe ganz viele fragen: bringt küstenbeschießen was?
kann ich irgendwann sehen was für truppen in der nachbarprovinz sind? (tech) oder aufklärung, oder nur 3 divisionen ohne zu sehen welche art?


Klar bringt das was sonst wieso sollte es man sonst einbauen? Wen du eine Provinz angreifst, die deine Schiffe beschiessen, gibts nen ordentlichen Abzug bei den Kampfwerten deiner Feinde.

Um bessere Informationen über feindliche Truppenverbände zu bekommen, musst du die Entschlüsselungstechs erforschen. Wenn dein Feind aber gleich auf die Verschlüsselungstechs erforscht wirst du da nicht viel von spüren.

Der junge Fritz
23.02.05, 11:18
also die nächsten fragen.
Brasilien hat 36 ik, 2 forschungseinheiten
die regler stehen auf aufstocken und modernisierne.
was passiert wenn alles aufgestockt und modernisiert ist?
stellen sich dann die regler um oder verschenkt man ik

wie verbessere ich meine infrastruktur?

von Stollberg
23.02.05, 11:57
Zu den Reglern:
Nein, die stellen sich nicht um. Man bekommt aber sehr wohl rechts oben angezeigt,
das man freie IK hat.

Zu Infrastruktur:
rechte Maustaste in der besagten Provinz und dann "Infrastruktur ausbessern"
wählen.

Azmodan
23.02.05, 12:05
Zusatz Infrastruktur: Bei Auswahl einer Provinz siehst du Links den Prozentsatz der Infrastruktur. Wenn er unter 100 liegt ist das Feld grau hinterlegt, dann einfach darauf klicken.

Der junge Fritz
23.02.05, 12:10
ich habe ja den einstieg über euii gefunden, hier kommt es mir als sehr kurze zeit vor, sachen zu verändern oder anzupassen, loht sich infrastruktur oder anderer ausbau denn wirklich oder vertödelt man seine zeit.

Dark Spider
23.02.05, 17:30
Da dieser Thread anscheinend dazu da ist Fragen zu beantworten hätte ich au eine:
Ist es richtig, dass bei Schiffen, die durch Marinebomber versenkt worden sind, einfach die Zeile wo sonst der Name des Schiffes steht, das eben dieses Schiff versenkt hat, einfach nichts steht?

@ Junger Fritz: Vom Ausbau der Infrastruktur würde ich abraten, da ist ein Ausbau der Industriekapazität in gesundem Maße doch förderlicher und gewinnbringender,

von Stollberg
23.02.05, 17:35
Da dieser Thread anscheinend dazu da ist Fragen zu beantworten hätte ich au eine:
Ist es richtig, dass bei Schiffen, die durch Marinebomber versenkt worden sind, einfach die Zeile wo sonst der Name des Schiffes steht, das eben dieses Schiff versenkt hat, einfach nichts steht?


Ich kann das nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, aber ich gehe mal davon aus.
Ferner befinden sich auf die Pötte darunter die "einfach so" abgesoffen sind;
vermutlich Aufgrund starker Schäden.

[B@W] Abominus
23.02.05, 17:36
Je niedriger die Infrastruktur, je länger dauert auch der Ausbau der Industrie, das darf man nie vergessen.

Ich baue z.B. im Großdeutschen Reich alle Kerngebiete zu 100% aus (sind zwar nicht viele, aber immerhin). Hat zwar keinen wirklichen Nutzen, aber... wenn schon Autobahnen, dann aber für alle Deutschen! :D

Arminus
23.02.05, 18:50
@Dark Spider: Hatte, glaub ich, irgendwo mal gelesen, dass Schiffe, die in der letzten Stunde des Gefechts versenkt wurden, nicht richtig in der Statistik aufgeführt werden...

TMl
23.02.05, 18:55
@Dark Spider: Hatte, glaub ich, irgendwo mal gelesen, dass Schiffe, die in der letzten Stunde des Gefechts versenkt wurden, nicht richtig in der Statistik aufgeführt werden...

Das kann mann andauernd sehen, wenn zB. laut Verlustliste noch eins übrig sein soll, aber mann den "verschwindenden Sprite" bekommt, war es wieder so ein Fall :(

Dark Spider
23.02.05, 20:54
Das kann mann andauernd sehen, wenn zB. laut Verlustliste noch eins übrig sein soll, aber mann den "verschwindenden Sprite" bekommt, war es wieder so ein Fall :(

Wird vielleicht zwischen den Patches 1.02 und 1.08 gefixt. Die Hoffnung stribt zuletzt. :cool: