PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich bin jetzt stolzer Eigentümer von Hoi 2 . Fragen über Fragen



Boron
23.02.05, 11:35
So Hoi 2 installiert gerade . Amazon war ja flott :) .

Gleich meine erste Fragen :
Ich habe den no-deathdate mod geladen aber dies scheint nicht zu funktionieren da die datei einfach no heisst .
Gibt es wo einen der das Deathdate auf 2199 oder höher verschiebt ?

Gibt es einen Patch für alle Länder oder brauche ich einen deutschen 1.1. ? Auf stony ist nur ein 1.1. Patch und Paradox bietet ja keine Downloads mehr an .

Das wars fürs erste , danke :)

Mantikor
23.02.05, 11:47
Also in der Orginal Version ohne Patch 1.1 sterben die Leader nicht vor Spielablauf. Wenn man dort die Leader Datein kopiert und anschließend nach dem Aufspielenl von Patch 1.1 die neuen Leader Dateien mit den alten aus 1.0 ersetzt hat man auch kein Anführersterben.

Boron
23.02.05, 11:50
Habe mal mein Glück mit dem Deathdate Utility von Hoi2 Wiki versucht aber es stürzt immer ab :( .
Falls es jemand zum Laufen gebracht hat wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar :)

Boron
23.02.05, 11:57
Also in der Orginal Version ohne Patch 1.1 sterben die Leader nicht vor Spielablauf. Wenn man dort die Leader Datein kopiert und anschließend nach dem Aufspielenl von Patch 1.1 die neuen Leader Dateien mit den alten aus 1.0 ersetzt hat man auch kein Anführersterben.
Argh schon installiert :( . War ich wieder zu ungeduldig :o

Notfalls änder ich eben alles per Hand :D .
Der no-deathdate randomizer hätte auch die Funktion xx% deathchance für leader . Default ist sie in diesem auf 0,8% .

Weiss jemand was dies bedeutet und wo ich die auf 0% modden kann ?

Boron
23.02.05, 12:15
So die Leader Deathdates sind immerhin mehr oder minder geklärt :) .

Sehr zu empfehlen ist dieses Program : "Leader editor and death date remover"
von Hoi 2 Wiki . Mit einem Klick schreibt es ALLE Leader auf Deathdate 1990 um :) .

Atombomben habe ich auch deaktiviert , nun nur noch no-time-limit und das Vergnügen kann beginnen :D .

Aus lauter Vorfreude verfalle ich ja schon fast in Spam :eek:

TMl
23.02.05, 12:39
Atombomben deaktiviert :rolleyes:

Warum, die sind sowieso nutzlos und auch erst ab Stufe 6 Reaktor verfügbar, somit keine Bedrohung ;) ...

Boron
23.02.05, 13:02
Wie ändere ich die Auflösung ?
Den Mapeditor gibt es nicht mehr ?

Peter der Große
23.02.05, 14:14
Die Auflösung kann man nicht ändern. Warum, weiß keiner.

Falke
23.02.05, 14:19
Meint Ihr wirklich?
Nicht mal der große Johan in Schweden?

Jaycee
23.02.05, 14:28
Auch er hat es soviel ich weiß nicht nicht genau begründet.

Und nein, den Mapeditor gibts nicht. Der war ja auch bei HOI1 seit 1.03 (?) nicht mehr funktionsfähig.

Boron
23.02.05, 14:50
Auch er hat es soviel ich weiß nicht nicht genau begründet.

Und nein, den Mapeditor gibts nicht. Der war ja auch bei HOI1 seit 1.03 (?) nicht mehr funktionsfähig.
Der Mapeditor ging seit 1.06c Patch wieder einwandfrei in HOI 1 .

Jaycee
23.02.05, 14:59
Ach ja, richtig. Ich habs vergessen weil ich schon vorher lieber mit dem Standart-Editor gearbeitet hab. :tongue:

Da fällt mir auf: Sobald Abo und Arminus nicht da sind verfasse ich richtig sinnvolle Beiträge. :^^: :D

Boron
23.02.05, 15:00
Ok wieder neue Fragen :D .

Ich habe gerade mein erstes Spiel gestartet als Deutschland .
Als ich jetzt 1936 mal meine Armeen so angeschaut habe sehe ich dass Rommel fehlt und auch sonst die ganzen Leader fast alle ziemlich dürftigen Skill haben und Manstein und Guderian haben einen dürftigen Rang .

Steigt das mit der Zeit oder ist das so geplant ?
Bsp Rommel :
Name;ID;Country;Rank 3 Year;Rank 2 Year;Rank 1 Year;Rank 0 Year;Ideal Rank;Max Skill;;Skill;Experience;Loyalty;Type;Start Year;End Year

Rommel 230 GER 1939 1940 1941 1942 1 9 5 0 4 0 1939 1990

Heisst das er wird im Jahr 42 automatisch Feldmarschall ?

Und nochmal die Frage wo kann ich die "chance of death each year" auf 0% stellen ?

monk
23.02.05, 15:19
Rommel kommt Anfang 39 ;)

[B@W] Abominus
23.02.05, 16:03
Da fällt mir auf: Sobald Abo und Arminus nicht da sind verfasse ich richtig sinnvolle Beiträge. :^^: :D

Ich kann LESEN! :^^: Wie ich schon Arminus erklärte... ich kriege alles mit. :tongue:

P.S.: Mal so nebenbei: Hier gibt es die Leader. *klick* (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=180922)

Jaycee
23.02.05, 16:29
Abominus']Ich kann LESEN! :^^:
Wat, echt? Und hast du dein eigenes Rezept nicht mehr gewusst oder wieso hast du dich vorhin da rumgetrieben (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7222&page=2&highlight=kulinarisches). BIG BROTHER is watchin ya! :D


@Boron: Kannst dich ja mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7704) umschaun.

[B@W] Abominus
23.02.05, 17:01
Ich wusste es nicht mehr genau und habe versprochen morgen nen Kuchen mit zur Arbeit zu bringen, da morgen im Amt - so wie jeden Donnerstag - langer Donnerstag ist, und jeder mal was mitbringt.

Aber ich verkürze morgen, da ich keine Lust habe, bis um 17:30 Uhr rumzuhocken und nix zu machen. Werde dann lieber in der Eiseskälte ins Gewerbegebiet fahren und dort die Adressen/Firmen überprüfen, ob die dort noch ansässig sind. :D

P.S.: @ Thread-Starter
Die Deutschen Textdateien findest Du hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7956
Du kannst den englischen Patch benutzen und anschließend die verbesserten Textdateien drüberziehen. Anschließend würde ich Dir raten, die Keine-Anführer/Kommandeure/Haubitzenchefs-sterben-Dateien neu drüber zu ziehen.

Boron
23.02.05, 19:16
Abominus']
Du kannst den englischen Patch benutzen und anschließend die verbesserten Textdateien drüberziehen. Anschließend würde ich Dir raten, die Keine-Anführer/Kommandeure/Haubitzenchefs-sterben-Dateien neu drüber zu ziehen.
Was ist das ? Einfach nur deathdate hinausgeschoben oder auch die random death chance gefixt ?

Arminus
23.02.05, 19:16
da fällt mir auf: Sobald Abo und Arminus nicht da sind verfasse ich richtig sinnvolle Beiträge.:motz: :motz: :motz: ;)


On Topic:

Name;ID;Country;Rank 3 Year;Rank 2 Year;Rank 1 Year;Rank 0 Year;Ideal Rank;Max Skill;;Skill;Experience;Loyalty;Type;Start Year;End YearKann mir einer dass erläutern? Ist mir bisher was entgangen oder ist das eine von den unausgegorenen Ideen, die als Codereste überlebt haben? :???:

Boron
23.02.05, 19:20
Also mein erster Eindruck ist durchweg positiv .
Das einzige was mir leicht negativ auffällt ist dass die Nichtkriegsjahre jetzt ziemlich lang dauern da es 1. auf extrem schnell nicht mehr so schnell wie früher läuft und man ja 2. dauernd was zu tun hat z.b. Handel .

Bin mal gespannt ob es überhaupt was wird spiele auf custom vh mit diesen Settings :


AI;;;;;;;X
INDUSTRY;-20;-10;0;100;200;;X
RESOURCES;-20;-10;0;100;200;;X
MANPOWER;-20;-10;0;100;200;;X
RESEARCH;-20;-10;0;10;20;;X

Ansonsten keine Modifikationen .

Ich bin jetzt Mitte 38 und die Polen machen mir langsam sorgen da sie schon 120 Divisionen aufgestellt haben und ich hab nur 90 ... :eek: .
An Rohstoffen habe ich jetzt 100K rare , 150k stahl und 200k oil gehamstert reicht das oder brauche ich noch mehr ?

Boron
23.02.05, 19:21
On Topic:
Kann mir einer dass erläutern? Ist mir bisher was entgangen oder ist das eine von den unausgegorenen Ideen, die als Codereste überlebt haben? :???:
Das gabs in Hoi 1 auch schon ich denke das ist einfach Datenmüll der überlebt hat .

Dark Spider
23.02.05, 21:00
Ich bin jetzt Mitte 38 und die Polen machen mir langsam sorgen da sie schon 120 Divisionen aufgestellt haben und ich hab nur 90 ... :eek: .
An Rohstoffen habe ich jetzt 100K rare , 150k stahl und 200k oil gehamstert reicht das oder brauche ich noch mehr ?

Ich kam auch mit 80k Rare und Oil ganz gut über die Runden, dank Rumänien und den Holländern, die erst nach Barbarossa dran glauben mussten...

Polen hat 38 120 Divisionen :???:

War bei mir nie so, da hatten die höchstens auch 39 erst zwischen 60-80 Divisionen, obwohl 90 Divisionen 38 auch noch aufbaufähig sein dürften (Mehrere Serien gleichzeitig produzieren)

Ansosnten, wie ist das Verhältnis bei Panzern?

Boron
23.02.05, 21:13
So jetzt geht der Krieg bald los , Mai 1939 .

Was für Brigaden sind am besten für Panzer ?

Polen hat jetzt 126 Divisionen vs. meine 108 ... :mad: .


Die Offiziere bekommen die automatisch neue Ranks zu den in der Leaderdatei angegebenen Zeiten ? Verlieren sie dann trotzdem 1 Skill oder lohnt es sich solang zu warten ?

Dark Spider
23.02.05, 21:18
Selbstfahrende Raketenari ist ganz effektiv. In meinem jetzigen Spiel, haben meine besten Panzerkorps allerdinsg Schwere Panzer als Zusatzbrigade. SInd eigentlich auch sehr effektiv, nur der Geschwindigkeitsmalus fällt negativ auf.

Boron
23.02.05, 22:51
Selbstfahrende Raketenari ist ganz effektiv. In meinem jetzigen Spiel, haben meine besten Panzerkorps allerdinsg Schwere Panzer als Zusatzbrigade. SInd eigentlich auch sehr effektiv, nur der Geschwindigkeitsmalus fällt negativ auf.
Und viel Zusatzsupply + Öl brauchen die schweren Panzer :o .

Naja irgendwie peinlich wohl an Polen zu scheitern :D . Falls es wirklich so ist werde ich ein paar Bilder dieser glorreichen Niederlage posten :D .

Arminus
24.02.05, 14:03
Wenn Ihr die Frage für den Zeitraum '39 stellt, würde ich Mobile Ari und Pios empfehlen. Die sind billiger, entsprechen eher Eurem Forschungsstand und dürften gegen Eure nächsten Gegner ausreichend Wirkung zeigen. Die Brigaden könnt Ihr in ein, zwei Jahren dann an andere Truppengattungen weitergeben (SP-Art an Mot-Inf, die Pios an wenn Ihr wollt) und Euren Panzerdivisionen spendiert Ihr dann die von Dark Spider vorgeschlagenen SP-R-Art & H-Arms. Bei dem Ölverbrauch von Schweren Panzerdivisionen solltet Ihr die nicht zu früh aufstellen...

Tirenicon
24.02.05, 16:51
Was nutzt es eigenlich leichte Panzer zu bauen? Ich hab das Gefühl dass die sobald sie aufgestellt wurden nach kurzer Zeit in mitlere Panzer umgewandelt werden. So besteht z.B. meine momentane Panzerarmee des DR nur aus PzKwIII obwohl ich ab und zu auch mal leichte panzer gebaut habe. Gibt es da eine Erklärung für? Und lässt sich das irgendwie abstellen? Denn sonst sind die leichten panzer ja überflüssig...

dooya
24.02.05, 16:53
Was nutzt es eigenlich leichte Panzer zu bauen? Ich hab das Gefühl dass die sobald sie aufgestellt wurden nach kurzer Zeit in mitlere Panzer umgewandelt werden. So besteht z.B. meine momentane Panzerarmee des DR nur aus PzKwIII obwohl ich ab und zu auch mal leichte panzer gebaut habe. Gibt es da eine Erklärung für? Und lässt sich das irgendwie abstellen? Denn sonst sind die leichten panzer ja überflüssig...
Nein, das lässt sich nicht abstellen. :(

Arminus
24.02.05, 17:01
Abstellen läßt sich das schon, man muß nur wissen wo. :D

Ob man Leichte Panzer wirklich braucht, ist die Frage, wenn jemand einen neuen Divisionstyp fordert, würde ich die Leichten Panzer als erstes dafür opfern...

Tirenicon
24.02.05, 21:08
Nun ja, aber leichte panzer zu bauen kostet weniger IC. Wenn man die aber baut und sie sowieso zu mittleren panzern modernisiert werden dann ist das ja witzlos. Außerdem hatte keine Armee der Welt nur mittlere und schwere Panzer; Irgendwie gehören die leichten historsich dazu. Ich finde es irgendwie eintönig nur mit Pzkw. III durch die Gegend zu fahren...

Boron
24.02.05, 22:08
Nun ja, aber leichte panzer zu bauen kostet weniger IC. Wenn man die aber baut und sie sowieso zu mittleren panzern modernisiert werden dann ist das ja witzlos. Außerdem hatte keine Armee der Welt nur mittlere und schwere Panzer; Irgendwie gehören die leichten historsich dazu. Ich finde es irgendwie eintönig nur mit Pzkw. III durch die Gegend zu fahren...
Ihr könnt ja das Upgraden deaktivieren dann werden eure Light Tanks nicht upgegraded .

Ich habe gerade in den Dateien geschaut aber leider nicht herausgefunden wie man das Upgraden des Light Tank zum Medium Tank verhindert :( .

Historisch ist es aber korrekt , die leichten Panzer wurden nur noch zu Spähzwecken verwendet . Und ihr habt ja später die light-armor-brigade .

Die Deutschen haben zwar die Panzer II auch 41 noch eingesetzt aber nur aus Mangel an Nachschub . Wäre die Produktion gut genug gelaufen hätten sie die Panzer II höchstens noch zur Partisanenbekämpfung oder zum Spähen benutzt und nur Panzer III/IV .
Finde es also durchaus realistisch :) .

Vielleicht kann euch ja Abo noch helfen das automatische Upgraden der Leichten Panzer wegzueditieren :)

Opthalamia
24.02.05, 22:10
Leichte Panzer waren zu Beginn ehr Hauptkampfanzer, und ersetzten später als Aufklärer die gepanzerten Fahrzeuge. Wenn, dann werden die leichten Panzerbrigaden zu spät eingeführt. Hier könnte mit Erforschung des ersten mittleren Typs die leichte Panzerbrigade bereits freigeschaltet werden. Historisch verfügten viele dt. Panzerdiv. lange Zeit über den PzII. Da allerdings die wengsten Panzerdivisionen nur über einen Typ Panzer verfügten, kann mann auch zu dem Schluss kommen, das der HOI2-Typ lediglich für eine zeitgemäße Typenmischung steht.

Zum Topickern:

Das wirksamste Mittel gegen die SU dürfte ein strategisches Bombardement mit anschließende rascher Einnahme des Donez-Beckens sein. Die SU wird dannach den verbleibenden Stahlweltmarkt aufkaufen müssen.

mclong
25.02.05, 11:38
ok.... bei mir sterben die kommandeure auch wie die fliegen.... und das nervt, da ich nie weiss, zu welcher einheit die gehörten!

hier wird ständig geschrieben, dass man das fixen kann....

könnte bitte jemand bitte einen link zu einer datei posten, mit der man dieses wirklich fixen kann??

ich habe mir das teil von abominus gesaugt, aber das funzt augenscheinlich nicht, weil immer noch die leader umfallen wie nix....

Managarm
25.02.05, 13:24
Unter folgendem Link http://hoi2.nsen.ch/wiki/index.php/Utilities#Leader_deathdate_remover.2Frandomizer findet Ihr mehrere Möglichkeiten das Sterben Eurer Kommandeure abzustellen.

Wir persönlich nutzen diese Datei http://managarm.8ung.at/Leader_deaths.zip . (da Wir nicht mehr wissen, wo Wir diese gezogen haben, liegt sie auf Unserem eigenem Webspace).
Einfach einen Teil der Dateien im db/leader Verzeichnis markieren und auf eine der beiden Dateien ziehen. Die Angabe in der enthaltenen readme.txt, daß es auch mit allen Leader-Dateien gleichzeitig gehen soll, können Wir nicht bestätigen.

Boron
25.02.05, 13:33
Werter Managarm funktioniert dieses Tool von Hoi 2 Wikiwiki bei euch ?
"Leader deathdate remover/randomizer
This is a small utility created by Pmanlig that can remove or randomize the death dates for all leaders very easily. To use, download the zip and run the .exe file. This utility does not require any runtime package.

Updated version now supports variable death rate and tech team death dates. "

Bei mir stürzt es nur ab wenn ich es probiere .

Sehr zu empfehlen ist dagegen der "Leader editor and death date remover" .
Mit nur einem Klick schreibt er ALLE Leader ALLER Länder auf deathdate 1990 um :) . Ausserdem könnt ihr so auch schön alle anderen Leadersachen leicht selber nach euren Vorlieben ändern , z.b. Rommel schon 1936 als General :) .

DBM
25.02.05, 13:39
mit wuerde es schon reichen wenn die jungs nur im krieg sterben, aber bei (italien) mir fallen sie ab 1939 um wie die fliegen, obwohl ich zur zeit gar keinen krieg fuehre.

Boron
25.02.05, 14:01
mit wuerde es schon reichen wenn die jungs nur im krieg sterben, aber bei (italien) mir fallen sie ab 1939 um wie die fliegen, obwohl ich zur zeit gar keinen krieg fuehre.
Ja Italien hat 283 Leader . Ca. 10 haben 39 als Deathdate , ca. 15 40 , ca. 25 41 , ca. 30 42 , ca. 40 43 usw. . Nur in etwa 80 haben 1960 als Deathdate , bleiben also bis Spielende .

Nehmt einfach dieses Tool : http://www.cse.unsw.edu.au/~sher500/public/hoi2/editor05.zip

Ein Klick und alle haben 1990 als Deathdate :) .

Das Deathdate ist das einzige Feature wo mir bis jetzt nicht in Hoi 2 gefällt da ja z.b. Rommel bei erfolgreichem Krieg nicht 1944 gestorben wäre und bei unerfolgreichem eventuell sogar noch eher :D

Managarm
25.02.05, 14:55
Werter Managarm funktioniert dieses Tool von Hoi 2 Wikiwiki bei euch ?
"Leader deathdate remover/randomizer
This is a small utility created by Pmanlig that can remove or randomize the death dates for all leaders very easily. To use, download the zip and run the .exe file. This utility does not require any runtime package.

Werter Boron, wie aus Unserem Eintrag hervorgehen sollte, nutzen Wir das von Uns als letztes angegebene Tool. :)
Die Programme von der HOI-Wiki-Seite haben Wir nicht getestet, dachten Uns aber, daß sie funktionieren, wenn sie schon veröffentlicht werden. ;)

dooya
26.02.05, 23:37
Da dies hier so eine Art Sammelthread für Fragen zu sein scheint, frag ich auch mal. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/shy.gif

Haben Allierte grundsätzlich untereinander Militäry Access, d.h. ohne das dies separat vereinbart wurde?
In meinem Argentinien Spiel haben die USA eben mal eine Militia Einheit in mein Hoheitsgebiet gestellt. Haben nicht gefragt; ich habe sie nicht gebeten. :???:

Jaycee
27.02.05, 00:38
Ja. (Ich brauch keine 10 Zeichen :motz: )

Golwar
27.02.05, 15:03
Werter Managarm funktioniert dieses Tool von Hoi 2 Wikiwiki bei euch ?
"Leader deathdate remover/randomizer
This is a small utility created by Pmanlig that can remove or randomize the death dates for all leaders very easily. To use, download the zip and run the .exe file. This utility does not require any runtime package.

Updated version now supports variable death rate and tech team death dates. "

Bei mir stürzt es nur ab wenn ich es probiere .


Das Tool funktioniert durchaus, ich würde nur nicht versuchen ALLE Dateien auf einmal zu verarbeiten. Häppchenweise verdaut, kommt man auch zum Ziel :D :D

BigChef
27.02.05, 15:22
Passt zwar nicht zum Thema, aber wissen will ich es trotzdem. Habe als Japaner mal Testweise ein paar Marionetten wie Nat. China freigelassen. Nun möchte ich ja von denen Rohstoffe haben. Aber die liefern mir keine!!!! Ich habe von Korea über Manschukuo eine Landverbindung zu denen und ein Konvoi läuft von Korea aus nach Japan, also sollte ich doch die Rohstoffe bekommen, oder?

Boron
27.02.05, 15:24
Das Tool funktioniert durchaus, ich würde nur nicht versuchen ALLE Dateien auf einmal zu verarbeiten. Häppchenweise verdaut, kommt man auch zum Ziel :D :D
Wie macht man das Häppchenweise ?!?

http://www.arcor.de/palb/alben/35/2119535/1024_3431623262363162.jpg

Default ist es auf 0,8% Chance of Death each Year .
Schiebe ich es auf 0% und mache close tut sich nichts und ist bei Neustart wieder auf 0,8% .

Drücke ich auf remove deathdates stürzt es ab :( .

Golwar
27.02.05, 15:52
Oh sorry, das muss wohl eine neue Version sein. Ich hatte noch eine alte bei der man einfach alle gewünschten Dateien auf das Programm zog und es hat sie dann editiert.

Da es dabei das gleiche Problem mit den Abstürzen gab vermutete ich ....tjaja.
Die Lösung bei der alten Version war jedenfalls die Dateien in nicht ganz so großen Brocken auf das Tool zu ziehen. Werde mir beizeiten mal das neue anschauen. Ansonsten: mea culpa :)

Boron
27.02.05, 16:04
Oh sorry, das muss wohl eine neue Version sein. Ich hatte noch eine alte bei der man einfach alle gewünschten Dateien auf das Programm zog und es hat sie dann editiert.

Da es dabei das gleiche Problem mit den Abstürzen gab vermutete ich ....tjaja.
Die Lösung bei der alten Version war jedenfalls die Dateien in nicht ganz so großen Brocken auf das Tool zu ziehen. Werde mir beizeiten mal das neue anschauen. Ansonsten: mea culpa :)
Kein Problem werter Golwar :) .

Ich würde nur zu gerne wissen was die 0,8% death chance bedeuten . Sind die etwa gar nur dafür wenn man die andere Funktion hernimmt mit Random Death Dates ?

Oder hat auch im Vanilla Hoi ein Leader jedes Jahr eine Random Deathchance von 0,8% ?

Ausserdem unklar ist mir was passiert wenn ein Leader eingekesselt wird und seine Einheiten vernichtet . Mir ist das bis jetzt 1x passiert aber der Leader erschien dann wieder im Leaderpool :) . Ist das immer so oder nicht ?

Meine Kernfrage ist also :
Stellt man z.b. Rommel auf Deathdate 1990 kann er dann überhaupt vor 1990 sterben ausser durch Random Event ?

BeRse
28.02.05, 23:21
die frage klingt vielleicht etwas n00big oder blöd aber bisher habe ich immer nur allein krieg geführt und um eine nation zu annektieren diesmal ist das aber anders
und zwar bin ich als schweden finnland zur hilfe geeilt im winterkrieg und stehe nun dank deutscher hilfe und russischer dummheit schon kurz vor stalingrad (leningrad und moskau sind schon in meiner hand)
so meine frage is jetz jede provinz die ICH einnehme wird dargestellt als wenn finnland die besetzt hätte was ja nich der fall ist ohne mich gäbe es diese luschen schon garnich mehr wenn jetz friede geschlossen wird kriegt doch nich etwa finnland all diese provinzen die ich besetzt habe und ich kriege garnichts oder?
weil wenn das so wäre wird mich das ziemlich ankotzen

[B@W] Abominus
28.02.05, 23:36
Ja, die Finnen bekommen die Gebiete, da Du von finnischem Gebiet aus angegriffen hast.

BeRse
28.02.05, 23:42
toll hab ichs doch geahnt
findet ihr das nich auch nen bisschen unfair?
ich mein ich mach die ganze drecksarbeit opfere dafür meine ganze kraft und diese nichtsnützigen finnen streichen dann alles ein
hmm dann muss ich wohl das bündnis mit ihnen verlassen und der achse beitreten und sie dann mal "überzeugen" das diese gebiete eigentlich mir gehören!

[B@W] Abominus
28.02.05, 23:43
Ja, ist es, aber ich wüsste auch nicht, wie man es anders lösen sollte. An sonsten... spiel Victoria, da klappt es besser :D.

BeRse
28.02.05, 23:52
ich weiss das es bei victoria besser klappt, hab bis ich hoi2 gekauft habe ziemlich viel victoria gespielt finde aber hoi2 besser
eine bessere lösung wäre das jeder einfach das kriegt was er auch besetzt hat is doch nur fair wenn finnland nichts besetzt haben sie es auch nich verdient etwas zu kriegen!

[B@W] Abominus
01.03.05, 00:03
Und wie möchtest Du das regeln, wenn jemand in Kombination mit einem Verbündeten in die gleiche Provinz des Feindes einfällt? Na ja, seien wir mal ehrlich, es ist nicht wirklich gut gelöst, finde ich jedenfalls, aber... was solls, muss man mit leben, die Wege von Paradox sind unergründlich :D.

Melniboner
01.03.05, 08:46
Kann man den endlos Patch noch mit nem Save benutzen? Ich hab das Savegame editiert aber der beendet das Spiel trozdem Januar 48.

[B@W] Abominus
01.03.05, 08:57
NTL geht normalerweise auch wenn man bereits ein Spiel begonnen hat.

jeannen
01.03.05, 11:11
Du musst dann glaub ich im Save das Enddate noch manuell hochsetzen. Steht irgendwo ziemlich am Anfang.

Melniboner
01.03.05, 12:37
Das hab ich probiert. Keinerlei wirkung. Der NTL-patch funktioniert aber ausgezeichnet. So hab ich endlich die Zeit die letzten beiden Kontinente grau zu färben.