PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Zeitalter der Konflikte (ZdK)



General Blücher
23.11.02, 17:29
Werte Herren,

es ist mir eine Ehre, hiermit offiziel Zeitalter der Konflikte (ZdK) ankündigen zu dürfen.
ZdK ist eine deutschsprachige Erweiterung für EU2. Es behandelt den Zeitraum von 1820 bis 1914 und knüpft so nahtlos an EU2 an.
Neben unzähligen neuen Events (vorallem für die europäischen Staaten und die USA) wird es selbstverständlich alle neuen Länder dieser Epoche enthalten, neue Monarchen, Leader sowie der Epoche angepasste Musikstücke. Auch wird es neue Einheitengrafiken und auch Technologien geben.
Nebenbei sind noch einige andere Extras, wie z.B. neue Monarchen und Leader für Länder, die im EU2 Zeitraum untergangen sind, oder neue Events für den original Zeitraum von EU2, vorgesehen. Und im Gegensatz zu 99% aller Mods, Szenarios und Erweiterungen zu EU2 wird ZdK nicht in englischer sondern in deutscher Sprache sein.

Der unverbindliche Erscheinungstermin lautet Ende 2002.


P.S. Ich bitte einen Mod, diesen Thread sticky zu machen, damit auch neue Leser des EU2 Forum von ZdK erfahren, danke!

General wallenstein
23.11.02, 19:55
Dazu kann ich nur eines sagen...


DANKE!!!!

Der Zarewitsch
25.11.02, 10:03
Das klingt ja aufregend,teuer Blücher. :)

Sagt uns,macht Ihr das alles alleine?
Woher bekommt Ihr die neuen Einheiten und Graphiken?

Viel Erfolg bei der Arbeit. :)

General Blücher
25.11.02, 19:48
Anfangs werkelte ich alleine herum, doch mittlerweile konnte ich die werten Regenten Bismarck und Herzog von Marlborough und letzte Woche auch noch den werten Franz Joseph (einigen noch bekannt als Weyoun) für ZdK gewinnen. So hat ZdK noch ein mal viele neue Ideen erhalten und wird natürlich auch schneller fertig werden.

Die neuen Graphiken sind alle Eigenkonstruktionen.

Cassius Chaerea
25.11.02, 21:09
Voller Spannung harre ich dem Erscheinen von ZdK.

Werter Blücher, vielen Dank an euch und eure Crew. Hipp Hipp Hurra!!! :prost:

General Blücher
26.11.02, 14:25
Nichts zu danken!:)

Meister Hildebrand
28.11.02, 12:52
Werte Herren, entschuldigt meine nach Unwissenheit triefende Frage. Ist ZdK als Fortsetzung eines regulären Spieles gedacht oder "nur" ein Szenario?

Bismarck
28.11.02, 14:12
Es ist ein Szenario

General Blücher
28.11.02, 16:26
Sowohl als auch, Herr!

Ich plane zwei Versionen von ZdK.
Die eine wird ein Szenario sein, welches an EU2 anknüpft und die andere Version wird als Verlängerung dienen, so dass man ganz normal 1419 anfangen kann und dann bis 1914 durchspielen kann.
Bei der 2. Version wird es allerdings nicht alle Länder geben, die in EU2 und ZdK enthalten sind, da es für alle Länder nicht genügend Tags gibt. Und einige "Dinge" werden wahrscheinlich auch nicht eintreten, da durch die lange vorangegangene Spielzeit 1819 vieles anders sein wird, als es in der Wirklichkeit war.

Blastwarrior
30.12.02, 17:24
wie weit is denn zdk das Jahr 2002 is doch bald vorbei :D

Bismarck
30.12.02, 19:15
nun, Zdk ist schon weit fortgeschritten, doch hätte ich nie gedacht, wie lange es dauert, die Events detailgetreu nachzubilden (hätte bei Osmanen mt 10 gerechnet und sind bis jetzt - Krimkrieg - über 30 !!), daher wird die Veröffentlichung noch verschoben.

General Blücher
03.01.03, 14:41
Ja, werte Herren,

leider war eine Verschiebung unumgänglich.
Viele Dinge sind doch komplexer als zuerst angenommen.

Aber dafür kann ich heute noch einen weiteren Fortschritt vermelden:
Es sind ausreichend Musikstücke zu ZdK vorhanden!
Zuweilen habe ich fast 4 Stunden an hochwertigen und passenden Musikstücken.
Leider werde ich stark selektieren müssen, da 4 Stunden zum einen zu viel wäre für einen Zeitraum von nur 100 Jahren und zum anderen, da ich mit meinem Modem ewig bräuchte um die Musikstücke alle hochzuladen.

Blastwarrior
09.01.03, 11:40
ich habe da eine frage lässt sich als routine einbauen das Provinzen die 50 Jahre mir gehören als meine Stammprovinzen zählen???

Bismarck
09.01.03, 13:34
Werter Blastwarrior,
diese Disskusion wogte schon vor einiger Zeit durch unser Forum, doch leider liegt dies nicht im Bereich des Möglichen, da diese Infos hard-coded sind bzw. sich so ein Unternehmen nur sehr schwer durch Events verwirklichen lassen würde!

MfG
Bismarck

General Blücher
09.01.03, 16:03
Es gibt in ZdK jedoch eine Möglichkeit, dass eroberte Provinzen nach einigen Jahren zu Kernprovinzen werden.
Lasst euch einfach überraschen wie das im Spiel aussehen wird;) .
Allzu lange müsst ihr auf ZdK auch nicht mehr warten...

Blastwarrior
09.01.03, 17:00
das hört sich sehr gut an *sabber*

Balduin IV.
09.01.03, 22:59
Da kann ich Blastwarrior nur zustimmen *ebenfalssabbert*

General Blücher
10.01.03, 16:52
Hehe, danke werte Herren:)

Ich habe noch sehr, sehr viele Ideen für ZdK und allgemein für EU2 und HOI Szenarios...
Wenn ZdK erscheint handelt es sich auch noch lange nicht um die endgültige Version. Im Laufe der Zeit werde ich per Patch alle Ideen noch einbauen die mir bei den Arbeiten an ZdK gekommen sind.
Per Patch deshalb, weil es sonst einfach zu lange dauern würde bis ZdK erscheint.

Jens von Schwarzburg
11.01.03, 22:10
Ich bin wahrlich aufs äusserster gespannt!
Werter Freund Blücher ihr erschafft wahrlich ein neues Meisterwerk vergleichbar höchstens mit der Bibel!


J.v.S

General Blücher
13.01.03, 17:14
Hehe, danke Herr.

General Blücher
14.01.03, 15:58
Werte Herren,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich ZdK nun veröffentlichen soll oder ob ich noch einen Betatest durchführen soll.
Was ist euch lieber?
ZdK jetzt veröffentlichen, und in Kauf nehmen, dass noch nicht alles 100%ig ist oder
erst später veröffentlichen?

Bismarck
14.01.03, 16:43
Zusatz zu Blüchers Post:
Dies ist eine Grundversion von ZdK

Nach und nach wird diese mit weiteren Events und anderen Schmankerln aufgewertet!

rolin
14.01.03, 16:59
Stellt sie in den Downloadbereich, da ist der Zugriff sowieso nur für Members, und außerdem sind wir sowieso immer unbezahlte Betatester für die Softwarindustrie also warum sollen wir nicht auch mal Betatester für einen Mod durch einen Freund sein. ;)

General Blücher
14.01.03, 17:52
Richtig, die Events werden nach und nach nachgereicht.
Momentan gibt es ca. 200 (in der aktuellen Version).


@Rolin:
Danke Herr:)


Gut, dann wird ZdK (Betaversion) nun offiziel veröffentlicht!!!
Werde die letzte Version nun mit den neuesten Events erweitern und diese Betaversion anschließend zum Download bereitstellen.

Jens von Schwarzburg
14.01.03, 19:35
*freu*freu*freu*freu*

Germanicus
17.01.03, 00:26
*quengel*

Wie lange dauerts denn noch? Ich warte.:)

General Blücher
18.01.03, 15:16
Heute oder Morgen geht die Datei an Carl raus.

(Sofern nichts unvorhersebares geschieht...;) )

General Blücher
20.01.03, 16:48
Werte Herren,

heute wurde die Betaversion von ZdK an unseren hochgeschätzen, hochverehrten und allseits beliebten (ich hoffe ich untertreibe jetzt nicht:D ) Admin Carl geschickt, damit dieser ZdK (Betaversion) hier zum Download anbieten kann.
Leider handelt es sich wirklich nur um eine Betaversion, d.h. nicht alle der ca. 230 neuen Events funktionieren.
Beim Einlesen des Szenarios erscheinen daher einige Fehlermeldungen bezüglich einiger Events. Was an diesen Events nicht stimmt, weiß ich leider nicht. Ich bin bis jetzt leider noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegt...Daher hoffe ich auch, dass einige andere Regenten vielleicht die Fehlerursachen entdecken.
Ich werde selbstverständlich mein bestes geben, um alle Fehler zu beheben. Wie lange das dauert, kann ich momentan leider noch nicht sagen.
Nichts desdo Trotz ist ZdK vollkommen spielbar; nur einige Events funktionieren halt nicht. (Keine Sorge, die vielen Fehlermeldungen beim Spielstart beziehen mehrmals auf die selben Events.)
Das wichtigste aller Events funktioniert auf jeden Fall;) .


An dieser Stelle möchte ich schon einmal allen bisherigen Helfern danken, dies sind:
Bismarck (Osmanische Events+Italienische Events+einige Russiche)
Herzog von Malborough (amerikanische Events)
Franz Joseph allias Weyoun (für seine zusätzlichen Österreich Events)
Jens von Schwarzburg (für seine Leader)
Tracid (für seine Leader)

Bismarck
20.01.03, 19:51
Bismarck (Osmanische Events+Italienische Events+einige Russiche)
Schande über mein Haupt, ihr habt doch meine italienischen noch gar nicht!!!!! :( Werde sie morgen an Tracid schicken, da ich heute keine Zeit mehr habe!

Oliver Guinnes
21.01.03, 09:39
Werte Herren,

die Ihr Euch umd ZdK bemüht, habt Dank für Eure edle Tat!

:drink:

TRACID
21.01.03, 09:44
[i]Tracid (für seine Leader) [/B]

Ihr habt sie doch noch gar nicht!

Und da ich im ZdK-Forum nicht posten kann, bitte ich nochmals sich mit mir wegen jener Leader in Verbindung zu setzen....

Hochachtungsvoll,

Daiq
21.01.03, 13:03
Ich finde es super, wieviel Mühe Ihr Euch gebt um die Community mit schönen Szenarios zu beglücken. Vielen Dank für die viele Arbeit.

Ich hoffe, dass ZdK bald für die Allgemeinheit zum Download angeboten wird.

Ich würde es gerne so bald wie möglich spielen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist ;)

Carl the Great
21.01.03, 13:52
ZdK kann im Download-Bereich heruntergeladen werden.

Daiq
21.01.03, 14:13
Vielen Dank!!

Schon wieder ein Tag an dem ich eigentlich für Klausuren lernen wollte im Eimer :rolleyes:

Daiq
21.01.03, 16:19
Gerne würde ich an dieser Stelle meine ersten Eindrücke von ZdK schildern, aber leider startet das Szenario nicht

Ich bin vorgegangen wie in der Liesmich.txt beschrieben:

Den Inhalt des Ordners Leader habe ich in DB/Leader kopiert
Den Inhalt des Ordners Monarchen ZdK habe ich in DB/monarchs kopiert
Den Inhalt des Ordners Fertige Events habe ich in DB/Events kopiert
Den Inhalt des Ordners Flaggen habe ich in GFX/Maps/Flags kopiert
Den Inhalt des Ordners Neue Länder habe ich in Scenarios/1419 kopiert

1419.inc habe ich in Scenarios kopiert
country.csv habe ich in DB kopiert
revolt.txt habe ich in DB kopiert
text.csv habe ich in DB kopiert


Ich wollte ein Spiel starten und habe das 1419 Szenario ( Große Kampagne ) mit Preußen ausgewählt. Beim Laden des Szenarios hat sich EU2 immer aufgehängt.

Meine Version von EU2 dt. 1.05 habe ich vor dem kopieren der Dateien neu installiert.

Gruß
Daiq

General Blücher
21.01.03, 16:36
Hm, seltsam...
Wie stürzt das Spiel denn ab?
Einfach so, ohne irgendwelche Meldungen auf den Deskttop?
Oder kommen Fehlermeldungen?

Normalerweise müssten beim Starten ein paar Fehlermeldungen kommen, die kann man mit klicken auf "Ignorieren" aber einfach ignorieren;) . Diese Fehlermeldungen hängen, wie schon gesagt, mit einigen leider noch nicht funktionierenden Events zusammen.

Daiq
21.01.03, 16:46
Ich kann das Szenario überhaupt nicht starten.

Nach 2/3 des Ladevorganges ( Szenario wird eingelesen ) bleibt die Anzeige stehen und bewegt sich nicht mehr. Ich komme auch nicht automatisch auf den Desktop. Der Taskmanager zeigt mir an, dass er von EU2 keine Rückmeldung mehr bekommt. Die schönen Fehlermeldungen kann ich leider überhaupt nicht sehen.

Bismarck
21.01.03, 20:15
geht trotzdem auf Enter, manchmal zeigt er die Fehlermeldungen einfach nicht an!

Steffen I.
21.01.03, 20:25
Erst mal Glückwunsch und ein :prost: auf das Blücher-Team!
Tolle Leistung! War mit Sicherheit ein riesen Aufwand. Ich hab mir ZdK sofort runtergeladen und bin vorgegangen wie empfohlen. Leider passierte mir dasselbe wie den anderen Mitregenten... bei mir blieb der Rechner immer nach ca.10% des Einlesens hängen. Versuch jetzt Bismarcks Vorschlag umzusetzen.
Trotzdem will ich hier jetzt nicht rumjammern, sondern nur meinen Respekt bekunden vor dieser Leistung, denn die Dateien (Events, Wappen usw.) sehen schon nach etlichen Nächten voller Arbeit aus:) .
Gruß und Dank von Steffen

Steffen I.
21.01.03, 20:55
Der Versuch ist leider kläglich gescheitert:confused: . Beim Einlesen blieb das Programm wieder hängen. Auf das Betätigen der Enter-Taste passierte rein garnichts. Der Taskmanager konnte mir wiederum nur bestätigen, daß EUII "nicht reagiert".
Bitte um Hilfe!

Daiq
21.01.03, 21:02
Leider klappt es mit Enter auch nicht. Ich habe es sowohl einfach als auch mehrfach probiert.

Auch wenn es bei mir nicht funktioniert finde ich die Arbeit des Teams super! Ausserdem wurden wir gewarnt, dass es sich nur um eine Betaversion handelt. Ich hoffe einfach auf die Zukunft ;)

Balduin IV.
21.01.03, 22:40
kann leider nur das selbe wie die werten Mitregenten sagen. Nach 3/4 des Ladevorgangs geht nichts mehr.

Daiq
22.01.03, 03:01
Wenn es irgendwelche Vorschläge gibt, wie dieses Problem zu lösen ist bin ich gerne bereit sie zu testen.

Bismarck
22.01.03, 15:03
bei was für einem teil des Ladevorgangs bleibt er stecken? Also was steht da gerade?

Daiq
22.01.03, 15:08
"einlesen des szenarios..."

General Blücher
22.01.03, 18:05
Welches Betriebssystem habt ihr denn?
Bei mir klappt wie gesagt alles problemlos, so dass ich euer Problem leider nie hatte. Das könnte durchaus am Betriebssystem liegen. Mit meinem ME klappt es.
Überprüft noch einmal, ob sich auch alle Dateien wirklich am richtigen Ort befinden.
Dann entfernt mal den Event Ordner "EvH" und/oder den Ordner "OR" und versucht dann noch einmal, ZdK zu starten.

Wie gesagt, es tut mir leid dass ZdK noch einige Fehler hat. Und das es bei einigen gar nicht erst läuft, tut mir noch mehr leid.
Ich bin leider arbeitstechnich sehr stark ausgelastet, so dass ich nicht so viel Zeit für ZdK habe, wie ich eigentlich gerne hätte...
Sonst hätte ich auch nie eine Betaversion veröffentlicht, die Fehler hat...

Hindenburg 1900
22.01.03, 21:10
Edle Herren,

könntet ihr mir sagen, wo ich ZdK Downloaden kann?

Der Zarewitsch
22.01.03, 21:19
Den download zu ZdK findet Ihr in der Download - Area.

( http://www.strategycon.com/forum/fo...p?s=&forumid=30 )

Alfred
22.01.03, 21:39
Sorry werter Herr.Aber Euer Link klappt nicht.
Und für die etwas beschränkteren unter uns:
Wo bitte sehr ist die Download Area?

Euer untertänigster Diener,
Alfred

Der Zarewitsch
22.01.03, 21:44
Herr,Ihr müßtet die Download - Area auf der Hauptseite des Forums sehen.

Unter "Support" befindet sie sich.

Daiq
22.01.03, 23:21
Leider ist das Szenario auch nach Löschen der Eventdateien beim Laden hängengeblieben.

Mein Betriebssystem: Win2k

Wenn ich für das Add-On Geld bezahlt hätte würde ich ich ärgern das es nicht läuft.
Aber: Ihr bekommt kein Geld für das Szenario und habt viel Freizeit dafür geopfert, deswegen braucht es Dir nicht leid zu tun, dass ich das Szenario zum derzeitigen Zeitpunkt nicht spielen kann. Niemand in diesem Forum hat ein Anrecht auf das Szenario.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Du wenig Zeit hast und deshalb die Arbeit an dem Szenario leidet. Es gibt wichtigeres im Leben als ein EU2 Szenario.

Auch wenn das Szenario bei mir nicht läuft find eich eure Arbeit super und stehe gerne weiter als Betatester zur Verfügung.

Alfred
23.01.03, 00:23
Werter Herr Zarewitsch,

Besten Dank.Habe die Download-Area gefunden.
hatte nur vergessen mich anzumelden.

Gruß,
Basileus Alfred I

Jens von Schwarzburg
23.01.03, 14:29
bei mir geht es nach 2/3 des ladevorgangs auch nicht weiter......*schluchts*

General Blücher
24.01.03, 16:23
Win2k....hm.....dass ist doch ein Vorgänger von Windwos 95, oder? Kann sein, dass bei einem solch alten System einfach keine Fehler auftreten dürfen, sonst bricht das Betriebssystem wohl ab.
Windows Me, welches ich nutze, ist da hingegen sehr "tolerant".


Ich habe aber eine gute Nachricht:
Eine der Hauptfehlerquellen bzw. Hauptfehlerursachen konnte ich zwischenzeitlich finden.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Fehler beheben kann.

General Blücher
24.01.03, 17:23
Die Fehler bei ZdK konnten lokalisiert und behoben werden.
Noch an diesem Wochenende wird dann die korrigierte Version an Carl geschickt!

Bismarck
24.01.03, 19:16
Originally posted by General Blücher
Win2k....hm.....dass ist doch ein Vorgänger von Windwos 95, oder? Kann sein, dass bei einem solch alten System einfach keine Fehler auftreten dürfen, sonst bricht das Betriebssystem wohl ab.
Windows Me, welches ich nutze, ist da hingegen sehr "tolerant".


Ich habe aber eine gute Nachricht:
Eine der Hauptfehlerquellen bzw. Hauptfehlerursachen konnte ich zwischenzeitlich finden.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Fehler beheben kann.

He he, Win2k bedeutet win2000 und ist der nachfolger von NT! :D

Tupac Amaru
25.01.03, 00:41
Originally posted by General Blücher
Die Fehler bei ZdK konnten lokalisiert und behoben werden.
Noch an diesem Wochenende wird dann die korrigierte Version an Carl geschickt!

Wenn Ihr die Sache mit den Forschungskommandos meint, das war nicht die Ursache für die Abstürze.

Daiq
26.01.03, 18:34
Nach einem Wochenende ohne Computer bin ich auch mal wieder online.

Richtig, Win2k = Windows 2000 :)

Super, dass Ihr einen Fehler eliminieren konntet. Ich freue mich schon auf das Austesten der neuen Version. Steht sie schon zum Download bereit?

General Blücher
27.01.03, 16:21
Nein, noch nicht.

Es wurden bis auf einen kleinen Fehler alle Fehler beseitigt (Noch mal ein großes Dankeschön an den "Master of Editing" an dieser Stelle:) ).
Wie gesagt, es gibt nur noch einen kleinen Fehler, der mit Tupacs Hilfe hoffentlich auch bald beseitig ist.

Daiq
28.01.03, 17:04
Das sind wunderbare Nachrichten!
Habt Dank!

Gruß
Daiq

General Blücher
31.01.03, 17:17
Werte Herren,

soeben wurde ZdK Version 1.0 an den werten Carl geschickt, damit dieser sie zum Download stellen kann.
Dank des werten Tupac Amaru konnten endlich alle Fehler beseitig werden. Noch einmal ein großes Dankeschön an euch, Tupac!!!

Viel Spaß mit der ersten Version von ZdK!!!

Lob und Kritik ist übrigens erwünscht! (Ersteres bitte an mich, zweiteres bitte an meine Helfer :D )

Jens von Schwarzburg
31.01.03, 19:00
Die Datein in dem Ordner neue L''nder lassen sich nicht
Kopieren wenn ich sie entzippen möchte kommt ne Meldung mit nem Passwort?
und so in dem ich sie kopiere und in den Ordner szenarios ziehe gehts och net.........????

Daiq
31.01.03, 20:09
Das Entpacken der Files hat bei mir ohne Probleme funktioniert, allerdings hat sich bis auf das preußische Wappen in einem Spiel mit Preußen nichts geändert.

Ich habe die Kampagnen 1419 und 1795 gestartet und bei beiden Kampagnen ist das Spiel im "realen" Startjahr 1419 bzw. 1795 gestartet. 1820 als Startjahr habe ich leider vergebens gesucht. Ich habe die Szenariodateien 1419 und 1795 mal grob überflogen und als Startjahr habe ich nirgens 1820 entdecken können.

Und wenn ich ein Spiel beende lande ich sofort wieder auf dem Desktop.

Gruß
Daiq

Jens von Schwarzburg
31.01.03, 20:33
Das mit den Wappen hat alles wunderbar geklappt auch mit den Flaggen........
Das mit dem Jahr 1820 kann ja nicht funktionieren @Daiq
weil das späteste Startjahr 1795 ist (in dieser ZDK version)

Aber warum kommt bei mir was mit ner Passwort abfrage ich bekomme es auf den Tot nicht hin die Datein aus dem Ordner
neue L''nder zu Kopieren und in die Eu2 Ordner zu packen (also in den Szenario-Ordner)

Daiq
31.01.03, 21:51
Hmmm, komisch, ich bin im Grunde genommen davon ausgegangen, dass das Szenario im Jahr 1820 startet.

General Blücher
01.02.03, 14:48
@Daiq:
Das mit dem Startjahr ist so korrekt.
1419 und 1795 war auch beabsichtigt. Wenn man 1820 starten würde wäre das Spiel ohnehin ziemlich kurz. Auch 1795 ist es mir persönlich zu kurz.....

Noch zwei Anmerkungen zu ZdK 1.0

1. In den beiden Dateien "1419" und "1795" muss das Enddatum noch auf 1914 abgeändert werden.
2. Das der Unlimited Patch genutzt werden muss, versteht sich (hoffentlich) von selbst.

Alfred
02.02.03, 11:40
Frage: Ist es möglich mit ZDK alte Savegames ohne Probleme dann bis 1914 weiterzuspielen?
Oder sollte man ein neues Game anfangen?

Gruß,
Alfred

Daiq
02.02.03, 15:55
Ich habe es inzwischen geschafft, dass Szenario zu spielen. Ich habe ein Spiel mit Preußen begonnen und meine ersten Eindrücke sind sehr gut. Allerdings schaffe ich es nicht, über das Jahr 1828 hinaus zu kommen. Ich habe 1828 immer einen Back to Desktop Absturz. Das ist mir bisher 5 mal passiert. Die Abstürze sind nicht nachvollziehbar.
Gruß
Daiq

Jens von Schwarzburg
02.02.03, 18:16
mmm.....an was könnte das liegen?
Ich habe leider keine Ahnung aber wenn es auch bei anderen
vorkommt liegt es bestimmt an ZDK01...........was ich nicht annehme.

General Blücher
02.02.03, 19:22
@Alfred:
Nein, leider nicht. Sämtliche neue Events, Leader, etc. werden erst bei einem neuen Spiel aktiviert.

@Jens und Daiq:
Ihr nutzt aber beide den Unlimited Patch?
Ihr müsst ihn entweder vor Beginn eines neuen Spieles nutzen, oder 1820 abspeichern und den UP dann in Verbindung mit dem Savegame nutzen. Dann sollte eigentlich alles problemlos funktionieren.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Jahr 1828?

Daiq
02.02.03, 20:03
Ich habe 1795 ein Spiel mit Preußen gestartet und die EU.exe vor Beginn des Spieles mit dem Unlimited Patch gepatcht.

Was mir besonders aufgefallen ist: Es gibt einen30 jährigen Krieg zwischen Frankreich/Niederlande und England/Spanien, also seit Beginn des Szenarios sind Frankreich/Niederlande und England/Spanien im Krieg. Ich konnte glücklicherweise recht früh aus dem Krieg ausscheiden, indem ich schnell einige Provinzen in Frankreich besetzte. Allerdings habe ich 4 Anläufe gebraucht, um mit Frankreich Frieden zu schließen, da die Franzosen auch bei einem Vorteil von knapp 40 Prozent für mich nicht willens waren, zum Status Quo zurück zu kehren. Frankreiche besteht 1828 nur noch aus 6 Provinzen, der Rest ist komplett zu Baden (!) übergelaufen. 3/4 der spanischen Provinzen in Europa sind zu Portugal übergelaufen. Die Niederlande bestehen nur noch aus der Hauptstadtprovinz ( Gelre ist neu entstanden, Flandern ist neu entstanden und Zeeland wollte unbedingt in mein Reich eingemeindet werden ). Das englische Empire bricht auch immer mehr auseinander.

Jokil
03.02.03, 21:30
Bei mir endet das Spiel auch komischerweise 1820 obwohl ich vorher den Unlimited Patch installiert habe. Das Fenster mit den Punktzahlen taucht 1820 auf aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter. Ich bekomm das Fenster nicht weg ohne das er das Szenario beendet und mit dem Fenster im Eck macht spielen nicht Spaß ;) . Was mach ich falsch??

Na ja vielleicht sollteich mich mehr auf die Klausuren konzentrieren ;)

Daiq
04.02.03, 00:09
Ich habe mich am Wochenende nochmal an mein Savegame gesetzt und nach dem insgesamt 5. Ladeversuch am Wochenende ist das Spiel auf einmal über 1828 hinausgekommen. Wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht. Ich bin bis jetzt ins Jahr 1860 gekommen.

Mir sind beim Spielen einige Dinge aufgefallen:

- Die Kriege, die die europäischen Großmächte untereinander führen, enden nicht
- Argentinien ist aus einem Handelsposten entstanden, der knapp nach Gründung des Staates durch Eingeborene niedergemacht wurde
- Brasilien gibt es aktuell 2 mal: Das Land ist 2 mal kurz hintereinander enstanden:
Brasilien 1: Recife und Pernambuc
Brasilien 2: Tago ( ehemals portugisische Hauptstadt )
Die portugisische Hauptstadt befindet sich nun in Luanda
[ Irgendwie finde ich ein Brasilien in Europa schon witzig ]
- Kein einziges Land hatte während der gesamten Spielzeit auch nur ein Event. Die Events funktionieren bei mir nicht.

Gruß
Daiq

Daiq
04.02.03, 07:45
@Jokil: Versuch mal, das Spiel zu speichern und danach den gespeicherten Spielstand weiter zu spielen. Dann sollte das Fenster verschwunden sein und Du solltest eigentlich ganz normal weiterspielen können.

General Blücher
04.02.03, 15:36
Alles sehr seltsam und für mich unerklärlich...
Ich wüsste nicht, wie Portugal zweimal entstehen kann/soll...
Kriege enden nicht....

Ihr könnt aber leicht testen, ob die Events funktionieren und ob die Kriege nicht beendet werden können:
Öffnet mit F12 die Konsole, tippt "Event XXX" ein.
Für "XXX" müsst ihr die Eventnummer eintippen.
Dann übernehmt zum testen einmal die Kontrolle über ein Land, welches Krieg führt und versucht Frieden zu schließen.


Dann zu den Problemen bezüglich des Endjahres 1820:
Vergewissert euch bitte alle, dass ihr den UP richtig nutzt.
Umbedingt die Readme lesen!!!

Alle die ZdK haben bitte ich, einmal kurz zu posten, ob bei ihnen alles klappt.

Jens von Schwarzburg
04.02.03, 15:43
@jokil ich habe exact das selbe Problem!!!!
Ich frage mich aber ernsthaft an wat das liecht.!

Daiq
04.02.03, 16:16
@ General Blücher: Ich habe die Anregungen mal getestet:

Ich habe in der Konsole folgende Befehle getestet:

Event 16001 ( 16001 = Preußen Event Zollverein ) : Es ist nichts passiert
Event 001 : Es ist nichts passiert
Event16001 : unknown command error
Event001 : unknown command error

Danach habe ich versucht ein anderes Land in meinem laufenden Spiel zu übernehmen, aber immer wenn ich im Szenario ein gespeichertes Spiel laden will stürzt EU2 ab.

Gruß
Daiq

General Blücher
04.02.03, 17:52
Klarer Fall,
ihr habt etwas nicht richtig installiert.
Entweder habt ihr einige/alle Dateien von ZdK nicht richtig installiert (das erklärt die Probleme mit den Events) und/oder den UP nicht (das erklärt die Probleme mit dem Spielen nach 1820).

Ansonsten kann ich eure Fehler leider nicht nachvollziehen; bei mir läuft nämlich alles tadellos.

Daiq
04.02.03, 19:31
Ich habe die einzigen Dateien wie folgt installiert:

Den Inhalt des Ordners Leader habe ich in DB/Leader kopiert
Den Inhalt des Ordners Monarchen ZdK habe ich in DB/monarchs kopiert
Den Inhalt des Ordners Events habe ich in DB/Events kopiert
Den Inhalt des Ordners Flaggen habe ich in GFX/Maps/Flags kopiert
Den Inhalt des Ordners Neue Länder habe ich in Scenarios/1419 kopiert

country.csv habe ich in DB kopiert
revolt.txt habe ich in DB kopiert
text.csv habe ich in DB kopiert

Habe ich da irgendwas falsch installiert?

Gruß
Daiq

Steffen I.
04.02.03, 19:46
Kommt die text.csv nicht in den Ordner config?:(

Daiq
04.02.03, 19:55
@Steffen: Da hab ich mich wohl verschrieben. Die text.csv ist bei mir im Ordner config.

General Blücher
05.02.03, 16:49
Die Datei "events" muss noch in den Ordner "DB".

Dann zum spielen nach 1820:
Habt ihr auch, wie in der UP Readme in die Szenariodatei "gametype = 3" geschrieben?

Jens von Schwarzburg
05.02.03, 17:06
Das könnte es sein................. :rolleyes:

und in welche datei genau muss ich das schreiben?

General Blücher
05.02.03, 17:12
In die EUG-Szenario Datei.

Ich sagte doch,
bitte auch die Readme des Unlimited Patches lesen!

Jens von Schwarzburg
05.02.03, 18:29
die is aber englisch ich aknn zwar englisch.......aber
ich mag die nicht.........:eek:
Ich habe eine art Klaustrophobie vor dem übersetzten englischer
Texte oder Wörter ;)

obwohl ichs kann :rolleyes:

Daiq
05.02.03, 18:50
Originally posted by General Blücher
Die Datei "events" muss noch in den Ordner "DB".

...

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch:
Meinst Du den Inhalt des Ordners Events oder eine einzelne Datei namens "Events"?

Eine Datei "Events" habe ich gar nicht in dem Zip-file.

Pierre Le Grand
09.02.03, 15:43
Habe mir dieses Szenario runtergeladen und mußte dann leider feststellen, dass es bei mir einfach nicht laufen will.:(

Kann ich da irgendwie gegenwirken?

Jens von Schwarzburg
09.02.03, 16:53
was genau funktioniert den nicht???

General Blücher
10.02.03, 17:06
Ich meine die Textdatei namens "events", diese müsste sich im Ordner Events befinden. Ohne diese Datei werden keine Events im Spiel erscheinen.

Heute oder im laufe der Woche wird aber auch der Patch 1.1 für ZdK erscheinen.
Features:
Kompatibel zum neuen Patch 1.06
User müssen die Liesmich-Datei des UP nicht mehr lesen, da die Änderungen schon durchgeführt wurden.

Ich hatte die Änderungen bislang nicht direkt durchgeführt, da der Spieler sonst als Siegmöglichkeit nur "Auftrag" zur Verfügung hat. Darum überließ ich dies jedem selbst.

Werter Pierre,
wo genau liegt denn euer Problem?

General Blücher
10.02.03, 17:37
Der Patch 1.1 wurde soeben an Carl gesendet

Daiq
10.02.03, 17:56
ch habe mir ZdK soeben nochmal heruntergeladen.

Folgende Dateien befinden sich im Ordner Events:
E1.txt
E1_5.txt
E2.txt
EHAB.txt
EvH.txt
I.txt
IV.txt
OR.txt
U01.txt
ZE.txt

Leider ist keine Datei namens events darunter.
Gruß
Daiq

General Blücher
13.02.03, 16:02
Im Patch ist sie auf jeden Fall enthalten;)

Georg VI
13.02.03, 17:35
Wie bekommt man den Patchs 1.1
Im Downloadbereich ist nur der 1.0 Patch angegeben.

Carl the Great
13.02.03, 20:21
Der neue Patch ist jetzt verfügbar. Und zwar hier: http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?postid=20096#post20096. :)

Georg VI
14.02.03, 07:19
Leider haben wir Probleme mit dem Spiel nach der Installation von ZdK1.1
Unser Spiel geht immer im Jahre 1801 auf den Destop.
Wir können leider nicht erkennen wo unser Fehler liegt.
Auch können wir nicht das Ende auf das Jahr 1914 festlegen,
bzw. ist die Voreinstellung Auftragerfüllen richtig?

Wir bitten um Hilfe in diesen schweren Zeiten.

General Blücher
14.02.03, 17:00
Ihr müsst das Datum nicht mehr verändern, sofern ihr den Patch 1.1 nutzt.
Das die Siegbedingung auf "Auftrag" steht ist auch in Ordnung, da andernfalls ein Spielen nach 1820 nicht möglich wäre.

Warum ihr 1801 auf den Desktop landet ist mir schleiherhaft, 1801 gibt es keine Änderungen im Zusammenhang mit ZdK.

Daiq
17.02.03, 15:14
Ich habe ZdK Version 1.1 am Wochenende mal einem kleinen Test unterzogen. Hier meine ersten Eindrücke. Ich habe mit Preußen bis 1880 gespielt.

Ich hatte während der ganzen Zeit keinen einzigen Absturz. Erstklassige Arbeit!

Allerdings sind mir wieder einige historische "Ungereimtheiten" aufgefallen:

- Es entstehen wieder 2 Staaten mit dem Namen Brasilien
- Frankreich ist ununterbrochen mit England im Krieg
- Der amerikanische Bürgerkrieg ist ausgefallen ( Die Südstaaten sind entstanden und wurden sofort ein Vasall der USA sowie Mitglied in deren Allianz, sehr ärgerlich für mich, da ich gehofft hatte auf Seiten der Südstaaten in den Krieg eintreten zu können, da die USA das kleine beschauliche Land Mecklenburg direkt vor meiner Haustür erobert hatten und ich es mir ohne allzu große Stab-Verluste einverleiben wollte. Zu diesem Zweck hatte ich auch schon eine recht große Armee auf den amerikanischen Kontinent verschifft....Die standen dann recht dumm da rum )
- Die deutsche Vereinigung bleibt aus. Ich bekomme zwar die Core Province Schilde auf alle deutschen Provinzen, aber kein Land schließt sich mir automatisch an. Frankreich habe ich im Krieg 1870/71 vernichtend geschlagen und habe mir in den Friedensverhandlungen Elsass und Lothringen gesichert. Preußen wurde auch in Deutsches Reich umbenannt. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat kein anderer deutscher Staat ein Event bezüglich Deutsches Reich bekommen.
- Norddeutscher Bund/Zollverein: Die einzigen Länder, die ein Event dazu bekommen haben sind Preußen und Österreich. Wurden da ein paar deutsche Kleinstaaten vergessen?


Ich habe versucht, die deutsche Vereinigung militärisch herbeizuführen, aber dadurch hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen so miesen Ruf, dass ich nun mit ca. der Hälfte der Welt im Krieg liege und das Spiel im Grunde genommen vergessen kann, da ich gegen diese Übermacht keine Chance habe. Vielleicht hätte ich die KI Agressivität nicht auf sehr agressiv stellen sollen....

Gruß
Daiq

General Blücher
17.02.03, 17:18
Schön, dass außer mir doch noch jemand ZdK spielt:) .

Tja, die Sache mit den zwei Brasilien ist für mich immer noch rätselhaft; liegt wahrscheinlich an der Spielweise, wodurch irgendeine Kombination von Faktoren auftritt, die im Zusammenhang mit den Events einen Fehler verursacht.

Die Sache mit dem Dauerkrieg: Auch keine Ahnung, ich habe die AI Files nicht verändert.

CSA: Hm...muss auch irgendeine unglückliche Kombination aufgetreten sein, bei mir klappt es.

Deutsche Reichsgründung:
Das ist so beabsichtigt. Da die deutsche Reichsgründung nicht diplomatisch im Sinne der friedlichen Annexion geschah, habe ich lediglich CB Schilder auf die deutschen Provinzen gegeben.
Ihr müsst übrigens auch nicht gegen Frankreich in den Krieg ziehen, dass Reichsgründungsevent wird auch ohne Krieg erscheinen.
Sicherlich ist die deutsche Vereinigung nicht vollkommen historisch korrekt, ich wüsster allerdings nicht, wie ich mit den vorhandenen Events-Kommandos alles historisch korrekt gestalten könnte. Darum habe ich mich für diese "Vereinfachung" entschieden.

Deutscher Bund:
In der Tat, da wurden ein paar Kleinstaaten vergessen....:rolleyes:

A. Lincoln
19.02.03, 16:57
Werter Blücher,

erstmals möchten wir uns bei ihnen für dieses Szenario bedanke, das nun nach dem Patch 1.1 herrvoragend läuft.
Nach alter Tradition haben wir Preußen genommen (im 1795 Szen). Und mußten in unserer 100 jährigen Regentschaft einige kuriose Sachen feststellen:
Die Kriege hören wie mein Vorredner schon sagte nicht auf und aufgrund dieser Tatsache entstehen so um 1815-1825 immer neue bzw. Alte Staaten. Österreich z.b. verliert so gut wie alle seine Provinzen an: Ungarn, Böhmen, Kroatien, Manuta und Mailand. Auch Frankreich halbiert sich und die Bretagne ist nun das größte Land.
Wir persönlich fanden das nicht als so schlimm, da wir nun häppchenweise expandierten.
Nun ist meine Frage ob ihr nicht per Event frieden schließen könntet ?
Die CSA hat bei uns auch geklappt.

Hochachtungsvoll

Abe

General Blücher
19.02.03, 17:25
Vielen Dank, werter Herr!

Das mit dem Friedenskommando ist leider nicht möglich, da es kein solches Kommando gibt.

Tupac Amaru
20.02.03, 00:46
Für Brasilien und Kolumbien gibt es jeweils zwei verschiedene Ländertags: BRA und U18, COL und U17. Das Brasilien von U18 hat Lissabon als Hauptstadt.

General Blücher
20.02.03, 15:34
BRA ist doch nicht Brasilien!
BRA ist Brandenburg!

Und das Tag "COL" kann ich in meinem EU Verzeichnis gar nicht finden.

Tupac Amaru
20.02.03, 16:43
Stimmt, Brasilien ist BRZ, nicht BRA. Kolumbien als COL gibt es. Schaut mal in die revolt.txt und text.csv.

General Blücher
21.02.03, 16:28
Ja, ihr habt Recht.

Die beiden Länder erscheinen wirklich doppelt.
Ich habe mich immer am Monarchs Ordner orientiert....

Steiner
27.02.03, 08:23
Hallo zusammen,


Erst einmal vielen dank für dieses wunderbare MOD.

Gestern habe ich zdK istalliert und sogleich ein Preussenspiel 1795 begonnen.
Die Erfahrung das ein gewisser Herr "Napoleon" niemals Kriegsmüde wird habe ich die nächsten 30 Jahre auch gemacht.
Auch Österreich zerlegte sich sehr schnell in seine Einzelprovinzen.
Preussen konnte von mir mit eisener Hand zusammengehalten werden ...
Während dieser 30 Jahre ist das Spiel 5 X auf den Desktop abgestürzt, was aber nicht umbedingt etwas mit zdk zu tun haben muss, da es auch vorher schon abgestürzt war und ich auf max. Geschwindigkeit getestet habe.

Ich benutze nach wie vor noch den Patch 1.05 es kann also nicht am Patch 1.06 liegen, das die KI keinen Frieden mehr schliessen will ...

Am Wochenende werde ich Preussen zum Sieg führen und euch weiter Bericht erstatten.

Steiner
04.03.03, 08:06
Hallo,

am Wochenende konnte ich ZdK ausgiebig testen.
Die Abstürze bleiben, so alle 1-3 Spieljahre stürzt
das Spiel zurück auf den Desktop ab.

Ich habe daraufhin EU II neu installiert, das Spiel
stürzte nach aufspielen von Patch 1.05 und der
korregierten "text" nicht mehr ab.

Ich werde nun noch einmal kontrollieren, ab ich wirklich
alle Dateien in die richtigen Ordner verschoben habe.

Mein System:

Athon TH 1400c
768 MB SD RAM 133MHz
Win XP SP1
Geforce TI 4200

Gruß


Steiner

picard
09.04.03, 11:27
Ist wahrscheinlich eine Selbstverständlichkeit, dennoch meine Frage: Treibt man fleissig Handel, so hat man spätestens 1819 meist alles erforscht was zu erforschen war (Militär, Handel, Infrastruktur). Investiert man die nächsten knapp hundert Jahre dann in die Inflation oder wurde die Forschung der (neuen) Länge des Spiels (grosse Kampagne) angepasst? - Durch Verteurung der Forschung, hinzufügen von Forschungsstufen oder wie auch immer.
Zweitens: Ist ZdK 1.07 kompatibel?

General Blücher
11.04.03, 19:45
Nein Herr, die Forschung wurde bislang nicht angepasst. Dies war (und ist auch immer noch) geplant, konnte mangels Zeit aber bislang nicht umgesetzt werden.

Zu eurer zweiten Frage:
Leider nicht komplett. Mit 1.07 funktionieren lediglich die neuen Events, sofern man sie in die Datei "Events" schreibt. Jedoch können aufgrund von Ländertags Fehler auftreten.
Solltet ihr euch jedoch ein wenig mit dem Editieren von EU auskennen, so könnt ihr mit wenigen Handgriffen ZdK kompatibel zu 1.07 machen.


Tja, leider ist aus ZdK nicht das geworden, was draus werden sollte. Nicht alles konnte so umgesetzt werden wie geplant, nicht alle Ideen verwirklicht werden mangels Zeit und leider war/ist EU2 für die meisten Regenten mittlerweile schon "gestorben".
Irgendwann, wenn ich einmal viel Zeit habe, werde ich mich noch mal an die Arbeit machen, und ZdK "vollenden"; sofern es kein EU3 geben sollte.

picard
12.04.03, 12:13
Danke für die Auskunft, Herr Blücher.
Ihr klingt ein wenig desillusioniert. Oder seit ihr einfach nur ein wenig beleidigt? Nanana.
Schade, dass ihr das Projekt aufzugeben gedenkt. Hätte gerne mal nach den üblichen 400 Jahren noch Hundert Jahre als arrogante europäische neunzehntes-Jahrhundert-Kolonialmacht drangehängt. Spiele gerne lang, finde jedoch, dass Zeiträume vor ca. 1300 und nach 1914 nicht so recht zum ? nennen wir?s ? Flair von EU2 passen, ihr versteht. Ich hatte mich also auf ein ausgereiftes ZdK gefreut, ohne in die hier übliche vorschnelle Euphorie und Lobhudelei (hätte euch zwar gerne ein kleines maßvolles Kompliment zukommen lassen, hab Zdk aber einfach noch nicht gespielt) zu verfallen.
Zu 1.07: Hab?s noch nicht gespielt, vermute aber, dass 1.07 Kompatibilität schon ein Stück weit reichen könnte (wegen dieser Geschichte Handelsabkommen verringern die Handelseinnahmen). Leider bin ich kein Großeditor, kann also weder die Kompatibilität herstellen noch die Forschung verteuern oder Einnahmen verringern. Wie haben die Herren IFU-Konstrukteure das denn gemacht? Könnte man denen nicht, in einem Moment der Unaufmerksamkeit, die Ideen stehlen?
Sind die Dinge die euch eure kostbare Zeit stehlen (Studium/Beruf, Familie, soziale Kontakte etc.) wirklich so wichtig? Na also. Geht also noch mal in euch und vollendet euer Werk ? bis, sagen wir, Montag.
Gruß,
P.

Daiq
14.04.03, 15:51
ZdK lief bei mir mit Patch 1.05 ohne Probleme

General Blücher
14.04.03, 17:12
Willkommen zurück, werter Pan.
ZdK ist zu 1.05 und 1.06(mit Patch) kompatibel.

Werter Picard,
sollte ich die Zeit finden, so werte ich ZdK zumindest 1.07 kompatibel machen.
Und macht euch keine Sorgen, ihr hattet mich in keinster Weise beleidigt:)

Daiq
15.04.03, 11:10
Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1233) kannst Du ZdK downloaden.

wonsoi
08.05.03, 17:29
bäh bei mir klappt leider etwas nicht

beim kopieren der .inc dateien die sich in Neue L"nder aufhalten wird ein password abgefragt könnte mir jemand helfen ?

Schwarzburg hatte das problem glaube ich auch