PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategisches verlegen von Einheiten ?



GrauerWolf
26.02.05, 10:23
Sorry falls das schon gepostst wurde, habe leider nix gefunden.

Wie um alles in der Welt verlege ich meine Kerneinheiten strategisch ?
Es dauert nämlich ewig bis ich von der Westfront zur Ostfront "maschiere".

Habe im Handbuch auch nix gefunden, bzw. war ein bisschen faul. :(

Managarm
26.02.05, 11:02
Ihr müßt die zu verlegenden Einheiten markieren, STRG drücken und gleichzeitig mit der rechten Maustaste die Zielprovinz wählen, die Option Strategisches Verlegen auswählen und auf Ok klicken.
Wenn Ihr Strategisches Verlegen gewählt habt, wird Euch auch angezeigt, wann die Einheiten in der Zielprovinz ankommen werden.

Alfredus
26.02.05, 13:33
Beachtet bitte, wenn die Zielprovinz während der Verlegung vom Feind erobert wird sind eure Truppen dahin. Also immer schön mit Abstand zur Front verlegen.

Gruss
Alfredus

Foo
26.02.05, 13:42
Das stimmt nicht Alfredus. Falls die Zielprovinz erobert wird werden die Truppen in die Provinz davor verlegt. Ist ja auch realistisch. Wenn die Züge an die Front gefahren sind und wussten das ein Bahnhof besetzt war vm Feind haben sie die Truppen halt nen Bahnhof vorher rausgelassen. Nur kann es passieren, wenn die Truppen schon beim oder kurz vor dem einsetzten sind das sie dann verschwinden, da der Zug sozusagen schon in der Provinz angekommen war.

Arminus
26.02.05, 14:31
Werter Foo, da muß ich Euch widersprechen. Eure Truppen sind im Großteil der Fälle weg. Das sie eine Provinz vor der ersten gegnerischen auftauchen, lese ich hier zum ersten Mal.

Foo
26.02.05, 15:02
Ist mir aber in einem Mp passiert. (Habe also Zeugen ;) )
Also: Als Frankreich werde ich vom DR und Italien überrannt. Ich versuche mich also zu retten in dem ich meine Truppen in den Südwesten schicke um sie rauszuschiffen. Jedoch war der deutsche schneller und schneidet mir den Fluchtweg ab. Dann plötzlic, habe ich selber nifht erwartet tauchen innerhalb dieses Kessels Truppen auf - aus dem Redeployment. Okay es hat nicht geholfen sie wurden alle aufgerieben aber hätte ich gewusst das das so funktioniert hätte ich anders gehandelt.

Jorrig
26.02.05, 15:52
ich hab das selber auch schon gesehen. ich hab als brite truppen in den sudan verlegt, die provinz wurde vom italiener erobert, aber meine truppen waren nicht weg, neinnein, die tauchten halt eine provinz daneben auf. fand ich völlig ok so! ;)

TMl
28.02.05, 12:19
Eine strategische Verlegung wärend des Krieges halte ich für Riskant ;)

Erstens ist der Bedarf an Nachschub gewaltig und 2tens verbrauchen die extrem viel TK, wenn es sich um Infantrie handelt :rolleyes:
Mit Panzer kann es sich aber wiederum lohnen, da mann dort besser bei wegkommt und auch noch Öl spart ;) ...

Ps.: Eine startegische Verlegung dauert eigentlich immer länger als das "selber laufen", meine ich ;) ...

Melniboner
28.02.05, 14:18
Selbst bei angespannter TC lage brauchen meine Truppn maximal einen Monat vom DR bis nach Südostasien. Das würden die nie so schnell packen, müssten die "laufen".

Hesse
28.02.05, 14:26
Kommt aber darauf an, wo man ist. Ich stehe gerade mit meinen japanischen Truppen in Sibirien umgeben von lauter Infra. 20 Provinzen und brauche sie im Nahen Osten. Da ist es besser eine "Strategische Verlegung" in Kauf zu nehmen, da das "hinwandern" noch länger dauert ;).

Ist besonders lustig, das Japan Spiel. Haben nun 1944. Das Deutsche Reich und Japan (ich) haben sich Russland praktisch geteilt. Habe Indien erfolgreich durch eine "Klammerinvasion" von Westen und Osten, nachdem China und seine leidigen "Pseudochinas" niedergerungen waren, besetzt. Jetzt kämpfe ich tapfer im Pazifik und im Irak (suche dort Massenvernichtungswaffen ;) ). Stalin sitzt in Moskau mit 150 Div. uns gibt nicht auf. Umzingelt von zig Deutschen/Verbündeten Divisionen. Ich bastel gerade an der Interkontinentalrakete und warte auf die Atombombe. Die erste bekommt Stalin direkt nach Moskau geliefert :D. Ich hoffe, daß funktioniert auch.

TMl
28.02.05, 14:27
Selbst bei angespannter TC lage brauchen meine Truppn maximal einen Monat vom DR bis nach Südostasien. Das würden die nie so schnell packen, müssten die "laufen".

Da hatte ich was anderes beobachtet, aber das war im DR mit überall 100% Infra und es kann gut sein das das bei weniger anders ist :) ...

Peter der Große
28.02.05, 14:28
Für die Strategische Verlegung muss man auch eine passende Technologie haben. Die richtige Tech ist "Hinteres Depot" bei Infanterie->Versorgung.

TMl
28.02.05, 14:30
Kommt aber darauf an, wo ;) ). Stalin sitzt in Moskau mit 150 Div. uns gibt nicht auf. Umzingelt von zig Deutschen/Verbündeten Divisionen.

Müßte doch ein leichtes Spiel mit denen sein, da der Russe keinen Nachschub mehr produzieren kann und somit die Truppen nach einiger Zeit keine Org mehr haben dürfen, oder ?

Hesse
28.02.05, 14:57
Der Deutsche greift aber nicht an. Sondern belagert seit 1942 lieber Moskau :D. Ich habe momentan keine Truppen frei, um sie mal eben nach Moskau zu schicken. Da forsche ich lieber und bleibe bei meinem martialischem Plan :eek:.

Boron
28.02.05, 15:07
Der Deutsche greift aber nicht an. Sondern belagert seit 1942 lieber Moskau :D. Ich habe momentan keine Truppen frei, um sie mal eben nach Moskau zu schicken. Da forsche ich lieber und bleibe bei meinem martialischem Plan :eek:.
Schaut aber das ihr August 45 ein paar Bomben bereit habt . Dann mal schön zu den historischen Zeitpunkten zwei abwerfen aber nicht auf Okinawa und Nagasaki sondern auf NY und LA ;) .
Wenn ihr dann noch eine Zeitung wie Abo oder FSP machen könnt und sie hier posten das wäre genial :D .

Hesse
28.02.05, 15:51
Für ein AAR habe ich wohl zu wenig "Material" gesichert. Momentan sind meine Bomber auf Hawaii stationiert und erreichen die Westküste noch nicht. Aber ich kämpfe schon in Alaska und werde bald sicher L.A. erreichen. New York wird wohl nicht ganz klappen. Ich habe noch keine Erfahrung mit den Interkontinentalraketen. Vielleicht gibt es ja auch "Düsenbomber" :D. Ist ja das erste mal, daß ich die Geheimwaffen im großen Stil erforsche. Vorher war das Spiel meistens schon gelaufen, ohne das ich besonders im Geheimwaffenthread geforscht habe ;).

TMl
28.02.05, 16:14
Für ein AAR habe ich wohl zu wenig "Material" gesichert. Momentan sind meine Bomber auf Hawaii stationiert und erreichen die Westküste noch nicht. Aber ich kämpfe schon in Alaska und werde bald sicher L.A. erreichen. New York wird wohl nicht ganz klappen. Ich habe noch keine Erfahrung mit den Interkontinentalraketen. Vielleicht gibt es ja auch "Düsenbomber" :D. Ist ja das erste mal, daß ich die Geheimwaffen im großen Stil erforsche. Vorher war das Spiel meistens schon gelaufen, ohne das ich besonders im Geheimwaffenthread geforscht habe ;).

Ja Düsenbomber gibts es ;) ...

ICBM haben eine extrem Reichweite und sind billig in der Herstellung und nicht abfangbar ;) ...

Peter der Große
28.02.05, 17:35
Diskutiert das bitte in einem neuen Thread, hier gehts um strategische Verlegung.