PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Japan-Ki-Hilfe Idee



Boron
03.03.05, 02:59
Wenn man den Japanern die Mandschurei als Staatsgebiet geben würde , z.b. einfach ein Event dass sie es am 1.1.1936 erben sollte dies doch eigentlich die Japan-KI gut verbessern oder ? V.a. viele dann für die Russen die Möglichkeit weg mit Japan dadurch den Krieg zu beginnen dass sie der Mandschurei den Krieg erklären .
Ausserdem hätte Japan ein paar Extraresourcen + MP .
Dann sollten sie eigentlich eher gewillt sein den Amis mal den Krieg zu erklären :)

DBM
03.03.05, 09:47
ja die idee hat was. aber ob das reicht um den mut der ki gegenueber den amies zu steigern? ich denke die ki muss grundsaetzlich noch ein wenig supportet werden

Alfredus
03.03.05, 10:47
Ausserdem hätte Japan ein paar Extraresourcen + MP .
Dann sollten sie eigentlich eher gewillt sein den Amis mal den Krieg zu erklären :)

Das mit dem extra MP halten Wir für fraglich, da keine Landverbindung zwischen Tokio und der Mandschurei existiert.

Für den unwahrscheinlichen Fall das Wir hier Unsinn verbreitet haben, bereiten Wir schon mal das Dementie vor... :o

Ansonsten aber eine gute Idee.

Gruss
Alfredus

Arminus
03.03.05, 13:07
MP gibt's glaub ich keine. Und die Manchurei macht nun wirklich keinen Unterschied, wenn's um IC oder Resourcen gibt...

BigChef
03.03.05, 13:13
Die Ressourcenverteilung gefällt mir sowieso nicht. Mir ist absolut unverständlich zum Beispiel, warum Bolivien mehr Metall produziert als Schweden. Auch könnte Asien mehr Ressourcen vertragen. Diese Liste ließe sich bliebig weit fortsetzten.

Was würden die Herren von einer Art Wirtschaftsmod halten?

[B@W] Abominus
03.03.05, 13:17
Das hatte der Bigchef schon mal angesprochen, soweit ich mich entsinnen kann.

Möge er im entsprechendem Unterforum doch einen Thread aufmachen und seine Ideen präsentieren.

Ich hoffe, daß das jetzt kein SPAMM war, hab heute schon mal ne negative Rep fürs Spammen gekriegt... :prost:

TMl
03.03.05, 13:31
Wer Mandschurei will, kann es doch selbst erobern :rolleyes:

Die Resourcenverteilung ist wirklich Grausam :rot:

MP gibt es zwar, aber nur in Friedenszeiten ;) ...

Arminus
03.03.05, 14:00
MP gibt es zwar, aber nur in Friedenszeiten.Ehrlich? Na, dann mal wieder was gelernt.

@Abo: Nicht, dass sie von mir wäre, aber vielleicht hast du das mal gebraucht. ;) (Du weißt schon, Hochmut und so :tongue: )

@BigChef: Ich weiß nicht, in wie vielen Threads Ihr schon die Resourcenverteilung angeprangert habt, und wie oft Ihr nach dem Bedarf nach einer Wirtschaftsmod gefragt habt. Aber wenn Ihr so dem Wunsch nachhängt, dann öffnet doch einfach einen Thread im Szenario-Subform und los. :rauch:

BigChef
03.03.05, 14:04
Ok, werd ich machen werte Herren.

Aber mal zum MP. Warum bekomm ich jetzt als Japan in Friedenszeiten 1.00 Mp und im Krieg nur 0.63? Eigentlich sollte es doch andersherum laufen, dass in Kriegszeiten mehr Männer eingezogen werden können, als in Friedenszeiten.

TMl
03.03.05, 14:12
Aber mal zum MP. Warum bekomm ich jetzt als Japan in Friedenszeiten 1.00 Mp und im Krieg nur 0.63? Eigentlich sollte es doch andersherum laufen, dass in Kriegszeiten mehr Männer eingezogen werden können, als in Friedenszeiten.

Warum das so ist weiß ich nicht, aber das es so ist konnte ich mit Japan herausfinden, da mann dort viele kleine Kriege hat und immer wieder Frieden ;) ...

[B@W] Abominus
03.03.05, 14:18
Ich bin immer noch der Meinung, daß man zu Korea eine Landverbindung aufbauen kann, wenn man über Sibirien geht. Dort ist zwar keine direkte Landverbindung, jedoch ist von den Kurilen (die heutzutage immer noch von den Russen besetzt werden, weshalb es auch noch keinen Friedensvertrag mit Japan gibt) nach Petropawlowsk-Kamtschatskij eine Wasser-Landverbindung (wie z.B. auch von Deutschland nach Kopenhagen). Man könnte natürlich argumentieren, daß dies keine Landverbindung sei, aber: Japan besteht aus vier Hauptinseln, auf denen bis auf die Ainu nur Japaner wohnen und die auch mit solch einer Wasser-Landverbindung zur Hauptinsel mit der Hauptstadt Edo verbunden sind. Wenn die auch keine MP generieren, ist das schon sehr sehr fragwürdig.

P.S.: @ Arminus... das bringt mich jetzt aber ab vom Erstürmen des Thrones des Elvis. Der King wird fallen... bald :D

TMl
03.03.05, 14:26
Ich bin der Meinung das das ganze Konzept fehlerhaft ist :tongue:

Die Briten zum Beispiel haben wärend des Krieges auch (und gerade wegen des Krieges) indische Divisionen aufgestellt, was aber in HoI2 so ja gar nicht möglich wäre ;) ...

BigChef
03.03.05, 16:05
Sollte, wie ich finde auch geändert werden. Japan sollte auf jedenfall Mp vom Festland bekommen.

Arminus
03.03.05, 16:09
Warum sollte irgendjemand aus irgendeiner Nicht-Core-Provinz überhaupt MP bekommen? Meines Erachtens müßte der Prozentsatz für MP aus eroberten Provinzen sehr viel geringer sein. Dafür müßten auf der anderen Seite GB in Indien und Frankreich in Nordafrika Truppen ausheben können.
Die SS-Freiwilligendivisionen dann doch lieber per Event...

[B@W] Abominus
03.03.05, 16:11
Ja pfui! Muss man unbedingt die SS haben? :)

Aber ich kann mich Herrn Arminus anschließen: Generell MP aus Core-Provinzen, egal ob sie mit der Hauptstadt verbunden sind!

Arminus
03.03.05, 16:12
Man müßte halt nur noch den Teil von Vicky implementieren, dass die Truppen dort auch ausgehoben werden... Ohoh, das schreit nach Nebus... :D

[B@W] Abominus
03.03.05, 16:14
Ich hätte mir auch nen Knopf gewünscht wie: Alle Truppen nach Hause aufstellen, wie bei Victoria. Es wäre ziemlich nervig, wenn man 99 Panzerdivisionen baut, und dann benötigt man 30 Minuten um den Kappes aufzustellen.

Ich sehe es beim Eventguide, Paradox hat Dinge, die bei Victoria SUPER geklappt haben einfach weg gelassen. Schade...

TMl
03.03.05, 16:49
Immer diese Übertreibungen :) ...

In HoI2 wird mann wohl nicht 99 Einheiten aufstellen können wie bei Vicky, also ist dieser Knopf nicht wirklich "sinnvoll" ;) ...
Hinzu kommt das mann dann auch, wie in Vicky , einführen müßte das die Einheit in einer bestimmten Provinz ausgehoben wird, was aber das ganze Konzept nicht unterstützt :) ...

@Arminus
Ich bin nicht der Meinung das Indien und alle anderen "Kolonien" als Core gelten sollten :rolleyes:
Ne so wie es jetzt ist ist es (finde ich) gut, aber das bei Kriegsbeginn dann keine Wehrpflichtigen mehr kommen und im Frieden schon, ist einfach Humbug (wird das so geschrieben :???: ) :rolleyes:

von Stollberg
03.03.05, 17:06
@Arminus
Ich bin nicht der Meinung das Indien und alle anderen "Kolonien" als Core gelten sollten :rolleyes:
Ne so wie es jetzt ist ist es (finde ich) gut, aber das bei Kriegsbeginn dann keine Wehrpflichtigen mehr kommen und im Frieden schon, ist einfach Humbug (wird das so geschrieben :???: ) :rolleyes:

Das ist richtig und nicht nachvollziehbar:
Warum sollte ich im Frieden Rekruten bekommen und im Krieg, wenn ich sie am
dringensten brauche, nicht :???:

Spocky
03.03.05, 22:41
Wenn man den Japanern die Mandschurei als Staatsgebiet geben würde , z.b. einfach ein Event dass sie es am 1.1.1936 erben sollte dies doch eigentlich die Japan-KI gut verbessern oder ? V.a. viele dann für die Russen die Möglichkeit weg mit Japan dadurch den Krieg zu beginnen dass sie der Mandschurei den Krieg erklären .
Ausserdem hätte Japan ein paar Extraresourcen + MP .
Dann sollten sie eigentlich eher gewillt sein den Amis mal den Krieg zu erklären :)

Damit hätte man den Teufel mit dem Beetzebub ausgetrieben. Japan bekommt im Krieg nur die Manpower aus seiner Insel während Manshuko als eigenständiges Land blillige Infos produzieren kann . Das würde man zugunsten von ein paar ICs aufgeben

Spocky

Boron
03.03.05, 22:51
Damit hätte man den Teufel mit dem Beetzebub ausgetrieben. Japan bekommt im Krieg nur die Manpower aus seiner Insel während Manshuko als eigenständiges Land blillige Infos produzieren kann . Das würde man zugunsten von ein paar ICs aufgeben

Spocky
Das wusste ich nicht . Direkt fies .

Naja man kann sich ja immer noch an der Misc.txt vergreifen :D .

Wäre Manchuku japanisch wäre aber zumindest das Problem der russischen Kriegserklärung an die KI wohl gefixt und Japan würde den historischen Nichtangriffspakt schliessen :) .