PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte im Notebook aufrüstbar?



Francis Drake
07.03.05, 12:10
Werte Herren,

ich muß mich mit einem Problem an euch wenden. Mitte März wird ja Silent Hunter III veröffentlicht. Doch die im meinem Laptop verbaute Grafikkarte wird von dem Spiel nicht unterstützt. Jetzt meine Frage:

Habe ich die Möglichkeit, eine neue Grafikkarte einzusetzen???

Ich dachte so an die Radeon 9700 Mobility mit 128 mb. Ist zwar nicht mehr die allerneuste, doch vom Preis denke ich ist die OK. Ist das überhaupt möglich? Desweiteren würde ich den RAM auf 1GB aufstocken wollen.

Mein Laptop:


Medion Titanium MD 6100 von Anfang 2003 (jetzt nicht meckern! :D )

-Intel Pentium 4 2,6GHz (512 KB Second Level Cache)
-512 MB DDR Ram Siemens (max. 1024)
-40 GB Festplatte
-Nvidia GeForce4 488Go 64 MB AGP 8X
-Combo DVD Player + CD Brenner 24X
15 TFT Bildschirm XGA Color Display
-3 x USB 2.0 Anschlüsse

Vielleicht hat die Forumsgemeinschaft für einen Hardware Unwissenden den einen oder anderen Rat.

Vielen Dank!

Cem
07.03.05, 14:07
Hallo @Francis,

Das einzige was du aufrüsten kannst ist der RAM speicher.
Ansonsten ist es essig mit aufrüsten.
Ein Notebook ist auch nicht dazu gedacht das man es aufrüsten kann, gerade der Prozessor und die Grafikarte sind Bauteile an die man sich beim Notebook garnicht erst drangeben sollte.

Francis Drake
07.03.05, 14:26
Vielen Dank für die Antwort!

Es war/ist mir klar, das die Aufrüstbarkeit für Notebooks stark begrenzt ist. Eben hab ich auch auf einer anderen Website gelesen, das der Grafikchip fest mit ihrgendeinem elektronischen Bauteil fest verbunden ist und daher es keine Möglichkeit gibt, diesen auszutauschen.

Trotzdem vielen Dank!!

Francis Drake

Cem
07.03.05, 16:14
Wieso holst du dir kein Barebone system,Bei Alternate gibt es einen Barebone Builder mit dem du es zusammen erstellst und bestellt.

Vargr
10.03.05, 21:52
Bevor Du Ram kaufst, achte aber darauf, dass noch bänke frei sind. mein laptop kann theoretisch auch nen gig ram, aber leider habe ich 2x256mb drin und somit ...