PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der balkan erhebt sich



Der junge Fritz
14.03.05, 11:14
in meinem wochenendspeil mit jugoslavien schien mir das spiel ein bischen leicht, oder ist italien nur als opfer gedacht.
nachdem ich 1936 angefangen habe , habe ich erstmal albanien und bulgarien angeschlossen, dann kanmen die italienischen ansprüche auf mein urlaubsgebiet an der adria.
also nichts gefallenlassen und italien bis nach rom erobert und den kompletten norden übernommen.
dann habe die die schweiz angeschlossen und die landung der usa abgewehrt.
dem bündnis des dr beigetreten und an der ostfront eifrig mitkekämpft und italien bei montecassino gegen die engländer verteidigt, selbst das kann italien nicht alleine.

jetzt aber meine frage. ich erobere eifrig an der ostfront und alles wird dem dr zugeschrieben, obwohl ich den kaukasus alleine befreit habe. ich willl auch ein paar reiche provinzen für mich. wie geht das?

und kümmert ihr euch selber um all die klienverträge über 0,8 rares oder 2 energie?
ich finde das total nervig.

Der junge Fritz
14.03.05, 11:29
ein paar weitere fragen:
1. was hängt vom reparaturwert ab?
2. wofür ist das stationäre radar?

Arminus
14.03.05, 11:33
1. Die Geschwindigkeit, in der Eure Divisionen aufgefrischt werden...

2. Eure Jäger erhalten einen Bonus, wenn sie im Bereich der Radars kämpfen und Radarstationen geben Euch Sichtfeld auf alle angrenzenden Sehfelder, erhöhen gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr gegnerische Schiffe dort entdeckt...

TMl
14.03.05, 11:40
Ja Italien ist grauenvoll, ich habe es mit nem Kumpel am WE angefangen und muß sagen :eek: ich dachte der Japaner wäre schon mies dran, aber das ist ja ein Schlaraffenland im vergleich zum Italiener ;) ...

Um auch was von der Ostfront abzubekommen, darfst Du nicht vom DR Land aus angreifen (am besten auf der Krim landen, also erstmal Türkei Durchmarschrecht oder Platt machen) und ich denke Du muß den BP verhindern, weil sonst wohl alles DR bekommt ;) ...

Der junge Fritz
14.03.05, 12:14
den bp? was ist denn das

Jaycee
14.03.05, 12:36
Bitter Peace event

thrawn
14.03.05, 12:37
bp = bitter peace

wenn das für deutschland triggert bekommst du nichts,
wenn es nicht triggert muss der deutsche allerdings nach vladiwostook ( oder wie auch immer das heisst)

Managarm
14.03.05, 12:37
BP ist das Bitter Peace Event werter Fritz der Junge.
Nicht etwa der Tankstellenkonzern, falls dieser noch existieren sollte und nicht der Wirtschaftsdiktatur.., äh Globalisierung zum Opfer gefallen ist. ;)

Ausführliche Informationen dazu findet Ihr hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7983&highlight=Bitter+Peace)

Edit: Da waren Wir zu langsam, um Bruchteile von Sekunden :D

thrawn
14.03.05, 12:40
Edit: Da waren Wir zu langsam, um Bruchteile von Sekunden :D

ja ja :D wir haben viel zuviel geschrieben

Jaycee
14.03.05, 12:42
Pfff...mähhh....
AMATEURE!!! ;) :D

Der junge Fritz
14.03.05, 13:02
jetzt sind wir ja dabei, also wie komme ich ans durchmarschrecht?
beziehung über 100?, militärmacht ?

Managarm
14.03.05, 13:13
Das Durchmarschrecht durch die Türkei nützt Euch recht wenig, da Ihr von neutralen Ländern aus keinen Feind angreifen könnt, im Gegensatz zu HOI1.
Und einen Zugang zum Schwarzen Meer habt Ihr ja durch die Niederwerfung Bulgariens.
Setzt Eure paar "Kröten", die Ihr mit Jugoslawien habt lieber sinnvoller ein.

Insofern müßtet Ihr die Türkei schon angreifen bzw. ein Landungsmanöver auf der Krim bzw. Batoumi abhalten.

An die Durchmarscherlaubnis kommt Ihr meistens nur sehr schwer.
Prinzipiell solltet Ihr aber schon +200 Beziehungen haben, eine Garantie gibt es dann jedoch auch nicht. So zumindest Unsere Erfahrungen, auch wenn nicht mit Jugoslawien.

TMl
14.03.05, 13:49
Die Durchmarcherlaubnis hilft hier schon, da mann so nähmlich die Enge passieren kann ohne Ihn platt zu machen und somit auch auf der Krim landen kann (werter Managarm) ;) ...

Nur von Bulgarien ist blöd, weil mann eine ganze Flotte da bauen müßte, da der Russe dort eine Flotte hat die er ja auch nicht wegbekommt ;) ...

Durchmarscherlaubnis ist wirklich schwer zu bekommen, aber wenn mann Türkei platt macht, hat mann ja eine Grenze zum Russen ;) ...

Alfredus
14.03.05, 14:22
Durchmarscherlaubnis ist wirklich schwer zu bekommen, aber wenn mann Türkei platt macht, hat mann ja eine Grenze zum Russen ;) ...

Und nicht nur zum Russen. Die Türkei ist eines der strategisch wichtigsten Länder. Insbesondere wenn man Achse spielt. Man hat von der Türkei Zugriff auf den Irak, Persien und den Suez. Das sind alles extrem wichtige Positionen. Man sieht das besonderes am Anfang das alle Major Unabhängigkeitsgarantien auf die Türkei geben.

Gerade der Suezkanal ist für den Engländer eine Hauptschlagader. Durchtrennt man sie blutet er langsam aus. Er muss dann nämlich alle Fernost-Konvois über das Kap der guten Hoffnungen fahren lassen, da das halbwegs sichere Mittelmeer gespeert ist. Das gibt ein regelrechtes Konvoimetzeln durch die Achse, da die Konvois bei einer so großen Entfernung immer sehr groß sind.

Gruss
Alfredus

[B@W] Abominus
14.03.05, 16:45
Pfff...mähhh....
AMATEURE!!! ;) :D

Und das nur, weil ich auf der Arbeit war.

TMl
14.03.05, 17:24
Abominus']Und das nur, weil ich auf der Arbeit war.


Ach deswegen sind die 4k noch nicht voll :tongue:

Managarm
14.03.05, 19:01
Die Durchmarcherlaubnis hilft hier schon, da mann so nähmlich die Enge passieren kann ohne Ihn platt zu machen und somit auch auf der Krim landen kann (werter Managarm) ;) ...

Nur von Bulgarien ist blöd, weil mann eine ganze Flotte da bauen müßte, da der Russe dort eine Flotte hat die er ja auch nicht wegbekommt ;) ...

Wir geben zu, daß Wir diesen Punkt außer acht gelassen haben werter TMl ;) .

Eine Option wäre noch der Bau von Marinebombern, um das Schwarze Meer feindfrei zu bekommen und so die Transporter ohne Gefahr anlanden zu können. Inwieweit das technologisch als auch IK-technisch für Jugoslawien zu bewältigen ist, können Wir jedoch nicht sagen.

Alfredus
14.03.05, 19:32
Inwieweit das technologisch als auch IK-technisch für Jugoslawien zu bewältigen ist, können Wir jedoch nicht sagen.

Aber wir. :cool:

Es ist ausgeschlossen für so eine kleine Lande-Operation[1] die entsprechenden Ressourcen zu mobilisieren. Wir empfehlen hier den Umweg über die Türkei da das strategisch das Beste ist.

Gruss
Alfredus

[1] Wir verstehen unter einer Landung mindestens 3 Marineinfanteriedivisionen, 3 Transporter, 5 Dickschiffe, 2x3 Uboote(Ausleger) und 2 Marinebomber.

thrawn
14.03.05, 19:38
Abominus']Und das nur, weil ich auf der Arbeit war.

werter abominius bitte nehmt rücksicht auf Jaycee. bitte.
seit er auf der seife ausgerutscht ist und sein rechter schwimmflügel schaden genommen hat, hat er so seine problemchen.
ich musste ja 20minuten warten um ihm diese freude zu machen.
bitte zeigt euch ähnlich rücksichtsvoll. :D

jeannen
16.03.05, 19:47
Für die russische Schwarzmeerflotte reicht eine Staffel Marinebomber. Die brauchen zwar eine Weile, versenken aber alles restlos und fast ohne Verluste (die russischen Schiffe sind alle Stufe I, außer ein paar U-Booten). Ich habe die Schiffe alle mit einer Staffel rumänischer MarBos versenkt. (Gefährlich ist nur, wenn die Schiffe in Batumi stationiert sind, da es im Gebirge ist und man dadurch ordentlich Verluste einsteckt (beim Hafenangriff).)

Und für eine Landung auf der Krim reicht normale Infanterie, Sewastopol ist sowieso immer leer, solange es keine Landgrenze zum Feind hat. Wichtig ist nur, schnell Verstärkungen hinzukriegen, damit die Dampfwalze einen nicht zurück ins Meer drängt.

Der junge Fritz
17.03.05, 10:58
icih hab eden umweg über die türkei gemacht und dabei in den dardanellen ( schwarzes Meer) einen britischenträgerverband ( 3 Träger) eingefangen!!!
ich dachte ich bin schon auf dem weg und habe suez auch von britischer herrschaft befreit. leide habe ich frieden mit den amis und die haben in italien ein erfolgreiches landeunternehmnen gestartet und haben bennito "leider" von der karte gewischt, also stehen die amis in europa, haben japan unterjocht und maronettiert und ich warte auf die kriegserklärung da ich zwischen ihnen und dem dr stehe (-189) beziehung und selber in der achse. Dieses bindet meine truppen in norditalien, kann nicht mehr die wichtigen ostfrontaufgaben übernehmen, dr muß also alleine auskommen.
und der britte landet in kuwait, ( hatte es erobert ( abstecher auf dem weg nahc Suez). und die entscheidung ist zugunsten des heimatschutzes in europa gefallen, habe nur 3 gebirgsjäger und 2 panzerdivisionen in bagdat, die müssen die 12 britischen invantriedivisionen aufhalten ( hoffentlich).

Alfredus
17.03.05, 13:34
und der britte landet in kuwait, ( hatte es erobert ( abstecher auf dem weg nahc Suez). und die entscheidung ist zugunsten des heimatschutzes in europa gefallen, habe nur 3 gebirgsjäger und 2 panzerdivisionen in bagdat, die müssen die 12 britischen invantriedivisionen aufhalten ( hoffentlich).

Die Truppen solltet Ihr sofort aus Bagdad abziehen. Die 2 Panzerdivisionen werden Euch nicht viel nützen da es im Irak bzw. Türkei sehr viele Berge hat (Kampfmalus -20?). Die sind an anderer Stelle mehr von Nutzen.
Wir würden zum ersten einen Rückzug auf Kirkuk vorschlagen. Die zwei Panzerdivisionen werden durch min. 3 Infanteriedivisionen, besser noch Gebirgsjäger, abgelösst.
Wenn noch ein wenig Zeit bleibt , wegen der Italienfront, so verstärkt die Truppen im Irak weiter und geht rasch zu Offensive über und drängt den Briten in den Persischen Golf ab. Macht Ihr das nicht so wird er immer mehr Truppen im Irak ansammeln und Euch früher oder später vernichtend schlagen. Also hart und agressiv zuschlagen so lange Ihr es noch könnt.

Gruss
Alfredus