PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Guinnes' DAU-Fragen



Oliver Guinnes
14.03.05, 13:24
Werte Regenten,

ich habe zwei Fragen an Euch, die sich mit der Suche-Funktion hier icht klären ließen und die Antworten, die ich mittels Google fand waren wirres Tech-Sprech. Ich hoffe auf Eure Hilfe auf DAU-Nievau.

1. Wie kriege ich es hin, dass ich Spiele die man eigentlich von CD spilen muss (BOTF, Pirates, Bulls-Run, Ansoß 2) eben nicht mehr von CD spielen muss? Welche Software brauche ich und wo bekomme ich sie (kostenlos)?

2. Kann mir jemand einfache und kostengünstige bis -lose Software zur Erstellung von Internetseiten empfehlen, die nicht auf zu viele vorgefertigte Element zugreift?

Beides sollte möglichst einfach zu handhaben sein, da ich ein hoffnungsloser DAU bin.

Danke.


:gluck:

Shanon
14.03.05, 14:40
1. www.gamecopyworld.com
Dort bekommt man veränderte exe Dateien zu den Spielen, die nicht mehr die CD Abfrage enthalten. Man sollte vor dem Aufspielen aber die orginal exe Datei sichern (zb einfach ein .bak dem Namen anhängen), falls man das Spiel später nochmal patchen will.

2. phase5 ist ganz ok.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38
Dazu dann selfhtml, falls noch nicht bekannt, um die html-Befehle zu erfahren.

Arminus
14.03.05, 18:11
Zu 1.: Es handelt sich dabei doch um die Umgehung des Kopierschutzes, oder? In dem Fall solltet Ihr Euch natürlich auch um die rechtlichen Belange kümmern. *hust*hust*

Oliver Guinnes
14.03.05, 20:19
Es handelt sich dabei doch um die Umgehung des Kopierschutzes, oder? In dem Fall solltet Ihr Euch natürlich auch um die rechtlichen Belange kümmern.

Obwohl ich mit Juristen Zusammenarbeite bin ich rechtlich recht (Wortspiel!) naiv. Ich will folgendes: besagte Spiele habe ich käfulich erworben (einige vor Ewigkeiten), im Prinzip spiele ich alle vier gleich gern, muss dann aber andauerend die CD wechseln. Und das geht mir auf die nerven, zumal ich recht unordentlich bien und die erstmal auf meine chaotisichen Schreibtisch werfe, wo die dann bis zum nächsten Aufräumflash verschwinden. Außerdem hoffe ich, dass sie sich vom Hardrive schneller spielen lassen.

Ist das rechtlich bedenklich. Dann lasse ich das, denn 1.) bin ich ein Schisser und 2.) Mod und damit natürlich ein Inbgegriff von Anstand und Moral.

:gluck:

P.s. habt Dank für die Anworten

Duke of York
14.03.05, 20:45
Dann lasse ich das, denn 1.) bin ich ein Schisser und 2.) Mod und damit natürlich ein Inbgegriff von Anstand und Moral.

:gluck:

*hüstel*

... und das von jemandem, der sich nach einer Biersorte benannt hat. :D ;)
:gluck:

@Topic:
Es ist leider so, dass jegliches Umgehen eines Kopierschutzes - sei es nun durch "knacken" der exe-Datei oder durch ein CD-Image auf der Festplatte - das Urheberrecht verletzt. :mad:
Unsere Softwareindustrie ist da mittlerweile sehr "kundenfreundlich" - zum Leidwesen des ehrlichen Verbrauchers.

Oliver Guinnes
14.03.05, 20:48
O.k. dann hat sich wohl Nr. 1 erledigt (ich weiß jetzt einen weiteren Grund Paradox Fan zu sein). Bleibt 2.

:gluck:

Arminus
14.03.05, 21:12
Afaik werden mittlerweile deutsche Websites verklagt (oder damit gedroht), die einen Surface-Link auf Sites setzen, auf denen Programme wie CloneCD & Alcohol 120% erhältlich sind... :nein:

Shanon
14.03.05, 21:47
Es ist zwar nicht erlaubt, den Kopierschutz zu umgehen. Aber wo kein Kläger, da keine Strafe... Besonders bei sowas Harmlosem wie einem no-cd crack.

Peter der Große
15.03.05, 03:28
Eben. Ich kenne einige, die die Originale kaufen, aber aus Prinzip No-CD-Patche benutzen. Ich möchte mal denjenigen kennen lernen, der mich anzeigt, weil ich mir für ein Original einen No-CD-Patch hole. :tongue:

Arminus
15.03.05, 09:21
Wie gesagt, allein die Verlinkung auf Angebote wie CloneCD und Alcohol 120% ist es der Industrie (dem Medial-Industriellen Komplex :rolleyes: ) wert, mal mit ner klage zu drohen...

von Stollberg
15.03.05, 09:25
Ein No-CD-Patch hat mit Umgehung von Kopierschutz nichts zu tun.
Von daher seit ihr auf sicherer Seite.

Duke of York
15.03.05, 09:28
Wie gesagt, allein die Verlinkung auf Angebote wie CloneCD und Alcohol 120% ist es der Industrie (dem Medial-Industriellen Komplex :rolleyes: ) wert, mal mit ner klage zu drohen...
Genau genommen erfüllt schon der von Shanon weiter oben gepostete Link zu gamecopyworld dieses Kriterium. Man sollte ihn unbrauchbar machen.

Und es ist völlig Schnuppe, ob sich (heute) jemand die Mühe machen wird, Bagatelldelikte wie das Verwenden von No-CD-Cracks zu verfolgen. Alleine die Tatsache, dass man erstmal grundsätzlich kriminalisiert wird, ist entscheidend.

Edit @ von Stollberg:
Ein No-CD-Crack ist eine manipulierte Datei. Dies ist definitiv illegal.

Oliver Guinnes
07.05.05, 18:33
O.k. der Guinnes macht weiter auf seinem Weg in die Welt der Technologie. Ich habe mittlerelweile nicht nur meinen eigen Webspace, sondern möchte diesen auch nutzen um Bilder/'Grafiken für AAR oder auch Einsteiger/Strategieführer bereitzustellen. Meine Frage ist nun, mit welchen (kostenlosen) Programm kann ich Screenshot gut aufbereiten? Ich würde vor allem im Augenblick verschiedene Elemente eines Screenshot mit Kästchen, Kringeln etc. gegebenfalls makieren und dann in einen Rand mit erkläremden Tex verbinden. Ich muss also die original Screenshot in ein größeres gesamt Bild importieren können und dann will ich's natürlich noch bearbeiten.

Tipps?

:gluck:

Kalle
08.05.05, 03:41
Vielleicht versucht ihr mal GIMP...

www.gimp.org

Auf der Seite sollte auch eine deutsche Anleitung sein, schaut mal unter Documentation nach.

Oliver Guinnes
08.05.05, 12:31
Danke!

:gluck:

Ender
24.05.05, 15:02
Einfach mal Paint benutzen, werter OG.

Nach dem Einfügen des Screens könnt Ihr, solange der Rand des Bild "flimmert" diesen verkleinern ohne das Originalbild zu verändern. Damit schafft Ihr an den Seiten oder Oben/unten ein weißen Rand, welcher sich schön beschreiben läßt. Und die Kringels etc. sind dann ja auch nur noch ein Kinderspiel. Für Schriftzüge, welche sich mit bspw. Schwarzer Schrift ohne bzw. mit durchsichtigen Hintergrund über den Screens ziehen sollen, nehme ich Picture it 7.0.

In meiner Chronica findet Ihr vorallem in den ersten Post Beispiele hierzu.

Stellt mal in Eurem profil Eure Hompageadresse ein.

Hochachtungsvoll

Oliver Guinnes
24.05.05, 15:05
Hm, habt Dank, aber ich dachte es müsste auch ein Leben nach paint geben. So richtig überzeugt mich das nicht. Na gut. Ich werd's dann wohl so machen.

:gluck: