PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Mod-Idee 1926



Regul
14.03.05, 20:58
Hätte mal ne Anfrage zwecks einem Szenario ähnlich dem Fantasy-Mod, jedoch durchaus den wirtschaftlich historischen Hintergrund der Spielära.

***

Vorgeschichte

Der WK I ist 1918 blutig zu Ende gegangen, Europa hat sein Bild verändert. Alte Mächte nicht mehr existent, dafür Neue am entstehen.
Die gesamte Welt ist kriegsmüde und es brechen weltweit Proteste und Demonstrationen aus diesen unseligen Zustand zu beenden.

Die Regierungen, Monarchen und Staatschefs kommen in Bedrängnis und in einem einmütigen Akt der Verständigung akzeptieren alle Staaten eine Lösung aller vorherigen Bindungen und zwischenstaatlichen Verträge. Gleichzeitig werden weltweit alle Truppen bis auf Garnisonseinheiten aufgelöst.

Wir schreiben das Jahr 1926, hoffnungsvolle Männer und Frauen treten an ihre Nation in eine glorreiche Zukunft zu führen.

***

So in etwa stelle ich mir das vor...per Event/Wahl könnten die 'neutralen' Staaten ihre zukünftige politische Richtung festlegen. Sollten diese Wahlen anders als die geschichtlichen Hintergründe laufen, können sich Teile der Staaten (Bayern oder Preussen aus dem DR etc.) herauslösen und ihre Unabhängigkeit proklamieren.

Die Ziele für jedes Land könnten völlig neu, entsprechend ihrer politischen Ausrichtung, definiert werden. Ein monarchistisches Rußland könnte auf die Wiederherstellung der KuK-Monarchie oder wiedereinsetzen des frz. Kaisers drängen etc. Hier ist der Phantasie wohl keine Grenze gesetzt.

***

Wie gesagt nur eine kleine Anregung, evlt. spricht die Idee jemanden an. Selbst bin ich leider kein Modder und kann nur Ideen einbringen.

Sollte ich im falschen Thread posten, bitte ich dies zu entschuldigen.

Vielen Dank!

Skukkuk

Bushi
14.03.05, 21:30
Ahja... Euch ist klar das dass ne saumäßige Arbeit wird? ich bin schon am verzweifeln mit meinem Französischer Bürgerkrieg Mod. Weil da die Events nicht Triggern, obwohl sie dies müssten. Ich will euch nicht den Spaß verderben. Und will sagen, dass ich mich je nachdem wie ich mit meinem Mod vorwärtskomme freiwillig melden würde. Macht eich schonmal Gedanken über Minister etc.

Edit: Die Idee gefällt mir übrigens.

genstab
14.03.05, 21:41
Ist ansich kein Problem - ich habe etwas ähnliches umgesetzt und bin in der Testphase, der Start klappt problemlos.
Beginn 1928
Deutschland teilt sich in zwei Teile den Osten - Preußen - und den Westen bereits unter der Regierung Hitlers. Der Osten ist Marionette vom Westen mit gleicher Regierung wie der Westen. Der Westen hat die Truppen wie im normalen Spielstart Deutschland, der Osten hat keine Truppen. Spielstart: Revolution im Osten: neue Regierung - der Kaiser kommt wieder an die Macht. Es folgt: die alten preußischen Generale mobilisieren Truppen. Nun hat auch der Osten Militär. Dann erklärt der Westen dem Osten den Krieg und der Schlamssel beginnt...
Es ist aber so eingestellt, das, wenn auch mit Mühe und nach erst ca. 4-6 Monaten hartem Kampf, Preußen gewinnt. Daraufhin ziehen sich die Nazis nach Argentinien zurück und bekommen von Argentinien eine Provinz, später auch von Brasilien und gründen dort ein neues Reich. Argentinien und Brasilien werden mit Rohstoffen und IC entschädigt.
Also im Prinzip kann man viel machen, je nachdem einem der Sinn und die Fantasie einem steht.
Natürlich habe ich noch viele andere Änderungen gemacht, so den Techbaum erweitert und eine Gardedoktrin und der folgend die Möglichkeit diese Gardeeinheiten zu produzieren. Sie sind gut aber teuer und können nicht aufgerüstet werden.

Vermutlich ist es aber so, daß man seine ideen selbst umsetzen muß. Einerseits hat jeder andere Vorlieben andererseits macht das Schreiben von Mod's fast mehr Spaß, als das Spielen selbst.

[B@W] Abominus
14.03.05, 21:49
Vermutlich ist es aber so, daß man seine ideen selbst umsetzen muß. Einerseits hat jeder andere Vorlieben andererseits macht das Schreiben von Mod's fast mehr Spaß, als das Spielen selbst.

Definitiv!

Bushi
14.03.05, 22:23
. Einerseits hat jeder andere Vorlieben andererseits macht das Schreiben von Mod's fast mehr Spaß, als das Spielen selbst.
Allerdings. Wenn diese verdammt Events auch mal Triggern würden.

genstab
14.03.05, 22:31
Sie triggern, wenn man keine Fehler macht - die Syntax steht über uns :)

Aber es gibt zwei ziemlich nützliche Vorgehensweisen - die Du sicher kennst - einmal natürlich über F12 event xxx - wenn das event nicht startet, dann ist ein Fehler enthalten.
Aber noch nützlicher ist es eine test.txt in die eventdatei einzutragen. Die ist bei mir meist leer, man kann sie aber zum testen mit einer Routine belegen und probieren.

Leider sind die Beschreibungen in der event commands nicht immer erschöpfend und auch lückenhaft - also was bleibt? Der empirische Test! - ist wohl etwas doppelt gemoppelt - aber so hab ich mich durchgefitzt.

Tirenicon
14.03.05, 23:15
Na, dank des hervorragenden Event-Guides der von einigen engagierten Forenmitgliedern erstellt wurde (Die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte ;) ) ist/war es sogar mir möglich einige Modifikationen am Spiel vorzunehmen.

Und modding macht wirklich fast mehr spass als das spielen selbst; Wenn man einmal dabei ist hört man garnicht mehr auf...

Die Idee für deinen Mod ist übrigens gut. Mach dich doch dran und versuch deine Pläne umzusetzen, wer nicht wagt der nicht gewinnt!